Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock neon röhren oder leuchtenede kanten

SirEEDXN

Premium
Ich habe mich gefragt was man so cooles zum bauen benutzen könnte, dann bin ich auf die Idee gekommen das es cool wäre eine neues sk Item zu haben mit dem man was zum leuchten bringen kann. Als ich dann einen Film gesehen habe der in der Zukunft spielt fiel mir ein vllt so etwas wie Neon Röhren wäre cool oder etwas mit dem man einen Kante des Blocks zum Leuchten bringen kann. Mit dem item könnte man dann ganz viele neue Bauideen reinbringen wie zb: eine Lasertag map, Städte wie in Cyberpunk ,Kinos oder auch an alle Leute die etwas hervorheben wollen wie ihr Bild auf der map.

fibolotl

Premium
Gegenfrage: Wie willst du so etwas umsetzen?
(End Rots kann man doch so ähnlich verwenden, reicht das nicht?)

SirEEDXN

Premium
Sollte vllt irgendwie so ein gloweffekt wie bei /glow sein und dann könnte man Farbe ändern und die kanten wie bei bei einem Bild drehen wenn man Rechtsklickt macht und bei den endrods sind da auch noch das viereckige Ende, sie sehen auch nicht so schön aus und leuchten halt nur weiß.

Zuletzt bearbeitet:

zenti05

Premium
Ich habe mich gefragt was man so cooles zum bauen benutzen könnte, dann bin ich auf die Idee gekommen das es cool wäre eine neues sk Item zu haben mit dem man was zum leuchten bringen kann. Als ich dann einen Film gesehen habe der in der Zukunft spielt fiel mir ein vllt so etwas wie Neon Röhren wäre cool oder etwas mit dem man einen Kante des Blocks zum Leuchten bringen kann. Mit dem item könnte man dann ganz viele neue Bauideen reinbringen wie zb: eine Lasertag map, Städte wie in Cyberpunk ,Kinos oder auch an alle Leute die etwas hervorheben wollen wie ihr Bild auf der map.
Das einzige was mir da einfällt, was als Block in MC schon existiert (einen eigenen kann man nur durch Modifikationen hinzufügen, das wäre dann nur sinnvoll, wenn ALLE Spieler diese Modifikation nutzen) wäre der Lichtblock, den es seit der 1.17 gibt. Ich denke aber, dass das Team schon vorhat alsbald dieses Item zu Schatzkisten in irgendeiner Weise hinzuzufügen.

snoozyporo

Premium
Sollte vllt irgendwie so ein gloweffekt wie bei /glow sein und dann könnte man Farbe ändern und die kanten wie bei bei einem Bild drehen wenn man Rechtsklickt macht und bei den endrods sind da auch noch das viereckige Ende, sie sehen auch nicht so schön aus und leuchten halt nur weiß.
Der Gloweffekt ist soweit ich weiß mit dem Glow effekt gemacht den es schon in minecraft gibt mit einem Team (/team add {Name}) Gemacht, wenn man bei soeinem Team die colour (/team modify {Name} color {Farbe}) ändert wird diese die Farbe des Glow effekts ändern, also ist /glow mehr oder sowas wie /effect give @p glowing 9999999 0, Das geht auch mit Entites wie Shulkers oder Magmacubes oder Slimes die Quadrate sind, diese sind so groß wie ein Block (/summon slime ~ ~ ~ {Size:2}) und wenn man diese einem team hinzufügt (/team join {Name} {Entity ID - oder @e[type=Shulker,distance=..5]}) wird die Farbe des Teams am Rand des Blocks displayt, Die sache ist nur das man dieses Glowing auch durch Wände sehen würde was auf schnelle vielleicht ziemlich nervig sein kann, zugleich kann man Sowas nicht
bei einem Bild drehen wenn man Rechtsklickt macht.
Wenn du sowas auch auf einen Block transferierst könntest mit dem Glowing wenn du dinge wie
bauen willst, könnte es denke ich ziemlich schnell zu Laggs führen, denn für soeine Gute Lasertag map würden dann denke ich mal schnell 1000+ Entites gleichzeitig geladen werden, was denke ich nicht unbedingt zu große probleme für den Server sind - aber stell dir das jetzt bei einer so großen Community wie bei Skyblock vor, sagen wir mal der Server würde diese quadrilliarden entites händeln können, würden sicher die PC's der meisten irgendwann FPS einknicke bekommen, dennoch hab ich natürlich keinen Einblick in die PC's der Community oder unbedingt wieviel der Cytooxien Server nach soch einem Update händeln könnte.
/give @p magma_cube_spawn_egg{EntityTag:{id:"minecraft:magma_cube",Rotation:[0.0,0.0,0.0],Size:1,]NoAI:1b,Glowing:1,ActiveEffects:[{Id:10,Amplifier:254,Duration:2147483647,ShowParticles:0b}],Team:Glowing}}

/team add Glowing

/team modify Glowing color dark_red

Einfach das Spawnegg wo hin auch immer Plazieren, und es sollte Rot Leuchten! (Der Magmacube schaut immer in Richtung 0 0, also ist er genau so groß wie ein Block.
Wäre bestimmt ganz cool
Cooles könnte man sicher machen, würde das richtig gehen soweit ich weiß gerne, aber ich würde gern wissen wie man das macht das in dem Block wenn du ein Item rechtsklickst ein Magmacube der in der Bestimmten Farbe leuchtet macht, Vielleicht findet man ja nach etwas research etwas aber dennoch ein Ziemlich unnötiges, meiner meinung nach zu kompliziertes Item für das Kleine Detail. sollte ich irgendwann mal Laster Tag mahen wollen bleib ich wohl bei der Alten Variante mit Glowstone, Schwarzer und Farbiger wolle oder Concrete.

Falls ich mich bei den oben genannten Problemen irgendwo geirrt habe, nehme Ich Kritik und weiteres sehr gerne entgegen, aber dann bitte auch konstruktiv damit ich wissen kann was ich denn falsch gemacht habe, ein simples "Schwachsinn" oder so würde mir nicht weiterhelfen, weil ich auch mal bisschen mehr über Minecraft Server usw wissen mag :)

Oben