NightyIO
Ja, Mathe ist toll :3 Ohne Mathe gäbe es auch kein Cytooxien D:heei!
iwie mögen hier relativ viele Mathe :eek:
iiich auch!
Ja, Mathe ist toll :3 Ohne Mathe gäbe es auch kein Cytooxien D:heei!
iwie mögen hier relativ viele Mathe :eek:
iiich auch!
Ich liebe mathe und hasse Informatik :D Programmieren ist nur bedingt meines :DJa, Mathe ist toll :3 Ohne Mathe gäbe es auch kein Cytooxien D:
Ohne die meisten anderen grundlegenden Wissenschaften auch nicht :Da, Mathe ist toll :3 Ohne Mathe gäbe es auch kein Cytooxien
Ich mache aktuell noch Schulmathe habe mir aber auch schon mal den härteren Stoff angesehen. Der wäre nicht so meins, aber ich mag Mathe aufgrund seiner Berechenbarkeit und beneide diejenigen die den härteren Stoff leicht meistern :COhne die meisten anderen grundlegenden Wissenschaften auch nicht :D
Machst du Schulmathe oder auch den etwas härteren Stoff?
Grade höhere Mathematik kann relariv schnell relativ ungeil werden, wenn man nicht voll drauf abfährt..
Aβer nαjα, ωillkοmmen im Forum!
Was hast du dir angesehen?Ich mache aktuell noch Schulmathe habe mir aber auch schon mal den härteren Stoff angesehen. Der wäre nicht so meins, aber ich mag Mathe aufgrund seiner Berechenbarkeit und beneide diejenigen die den härteren Stoff leicht meistern :C
Lass mal demnächst über Matrizen, Bolzano Weierstraß und Differentiale quatschen xDGrade höhere Mathematik kann relariv schnell relativ ungeil werden, wenn man nicht voll drauf abfährt..
Das nächste Mal bitte nur mit griechischen BuchstabenAβer nαjα, ωillkοmmen im Forum!
Das Ding ist, ein Mathe Vorkurs ist so eklig hart :D Wir haben da Sachen gemacht, die wir erst Wochen später in der VL gelernt haben :D Aber im Grunde ist Mathe studieren schon recht coolSo grundlegend den Stoff auf der Uni wenn du Mathe studieren solltest, aber frag' mich nicht mehr was das war xD Habe das vor längerem gemacht und mit einem Freund der Mathe studiert
Ja, habe ich mitbekommen. Mein Kumpel war da am verzweifeln xD Du studierst Mathe? o_O InteressantDas Ding ist, ein Mathe Vorkurs ist so eklig hart :D Wir haben da Sachen gemacht, die wir erst Wochen später in der VL gelernt haben :D Aber im Grunde ist Mathe studieren schon recht cool
studierteDu studierst Mathe?
Germanistik? Nice :D Was willst du denn studieren?Für Buchstaben würde ich Germanistik studieren
Nicht so deins oder was passenderes gefunden?studierte
Das ist nice und ein Job der Zukunft. Kann man das bei deiner Wunschlocation studieren?Also am liebsten würde ich Robotik studieren
Gab ein paar Module die für mich schwer waren, da die Motivation fehlte zu lernen... außerdem habe ich dann iwann den Abschluss und kein Plan, was ich damit machen soll :D Also hab ich nen Cut gesetztNicht so deins
Also wenn ich das nicht in München studieren kann, dann frage ich mich wo ._.Das ist nice und ein Job der Zukunft. Kann man das bei deiner Wunschlocation studieren?
Stimmt, Mathe als Studiengang ist enorm schwer und am Ende wirkt der Abschluss etwas "aussichtlos" D:Gab ein paar Module die für mich schwer waren, da die Motivation fehlte zu lernen... außerdem habe ich dann iwann den Abschluss und kein Plan, was ich damit machen soll :D Also hab ich nen Cut gesetzt
Bin derzeit in Hamburg in nem neuen Studiengang. Ein Mischmasch aus wirtschaftlichen Modulen.Schon was neues gefunden oder noch auf der Suche?
Das klingt interessant. Hat das Studium irgendeine besondere Richung so wie "International Managment" oder eher so etwas informatives um sich gut in die Arbeitswelt einzugliedern?Bin derzeit in Hamburg in nem neuen Studiengang. Ein Mischmasch aus wirtschaftlichen Modulen.
Geht eher in die soziologische Richtung :DDas klingt interessant. Hat das Studium irgendeine besondere Richung so wie "International Managment" oder eher so etwas informatives um sich gut in die Arbeitswelt einzugliedern?
xDD oh ja oder warum die Σ von n=1 bis unendlich bei 1/n divergiert aber bei 1/(n*n) konvergiert xDLass mal demnächst über Matrizen, Bolzano Weierstraß und Differentiale quatschen xD
Ja schon aber dann kann mans ja überhaupt nicht mehr λεσεν...Das nächste Mal bitte nur mit griechischen Buchstaben
Um Höhere Mathematik kommt man bei den technischen-naturwissenschaftlichen Studiengängen eigentlich überhaupt nicht drum rum..Also am liebsten würde ich Robotik studieren, da es dort soviel zu wissen gibt wie bspw: Chemie, Technologie, Physik, Mathe und mehr :3
Okay, ich spring' dann mal von der nächsten Brücke. Das wird so viel lernen ._.Um Höhere Mathematik kommt man bei den technischen-naturwissenschaftlichen Studiengängen eigentlich überhaupt nicht drum rum..
Also von daher kannst du dich darauf schon mal freuen, falls du so einen Weg einschlagen würdest :D
Jup, das wirds. Aber es hängt auch ein bisschen von der Uni und den Profs ab..Das wird so viel lernen ._.
wow, solch triviale Beweise :DxDD oh ja oder warum die Σ von n=1 bis unendlich bei 1/n divergiert aber bei 1/(n*n) konvergiert xD
Ingenieursmathe ist ganz anders als Mathematiker Mathe. Bei uns sind die ganzen Beweise komplett irrelevant für die Klausur :bHöhere Mathematik kommt man bei den technischen-naturwissenschaftlichen Studiengängen eigentlich überhaupt nicht drum rum..