Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Nachtiger Input/Output

DocNo

Player
a, Mathe ist toll :3 Ohne Mathe gäbe es auch kein Cytooxien
Ohne die meisten anderen grundlegenden Wissenschaften auch nicht :D
Machst du Schulmathe oder auch den etwas härteren Stoff?
Grade höhere Mathematik kann relariv schnell relativ ungeil werden, wenn man nicht voll drauf abfährt..
Aβer nαjα, ωillkοmmen im Forum!

NightyIO

Ohne die meisten anderen grundlegenden Wissenschaften auch nicht :D
Machst du Schulmathe oder auch den etwas härteren Stoff?
Grade höhere Mathematik kann relariv schnell relativ ungeil werden, wenn man nicht voll drauf abfährt..
Ich mache aktuell noch Schulmathe habe mir aber auch schon mal den härteren Stoff angesehen. Der wäre nicht so meins, aber ich mag Mathe aufgrund seiner Berechenbarkeit und beneide diejenigen die den härteren Stoff leicht meistern :C

Ah und danke :3

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich mache aktuell noch Schulmathe habe mir aber auch schon mal den härteren Stoff angesehen. Der wäre nicht so meins, aber ich mag Mathe aufgrund seiner Berechenbarkeit und beneide diejenigen die den härteren Stoff leicht meistern :C
Was hast du dir angesehen?

Lass mal demnächst über Matrizen, Bolzano Weierstraß und Differentiale quatschen xD
Das nächste Mal bitte nur mit griechischen Buchstaben

NightyIO

So grundlegend den Stoff auf der Uni wenn du Mathe studieren solltest, aber frag' mich nicht mehr was das war xD Habe das vor längerem gemacht und mit einem Freund der Mathe studiert

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
So grundlegend den Stoff auf der Uni wenn du Mathe studieren solltest, aber frag' mich nicht mehr was das war xD Habe das vor längerem gemacht und mit einem Freund der Mathe studiert
Das Ding ist, ein Mathe Vorkurs ist so eklig hart :D Wir haben da Sachen gemacht, die wir erst Wochen später in der VL gelernt haben :D Aber im Grunde ist Mathe studieren schon recht cool

NightyIO

Das Ding ist, ein Mathe Vorkurs ist so eklig hart :D Wir haben da Sachen gemacht, die wir erst Wochen später in der VL gelernt haben :D Aber im Grunde ist Mathe studieren schon recht cool
Ja, habe ich mitbekommen. Mein Kumpel war da am verzweifeln xD Du studierst Mathe? o_O Interessant

Wäre aber niemals meins. Ich mag Zahlen und keine Buchstaben. Für Buchstaben würde ich Germanistik studieren :P

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium

NightyIO

Das ist nice und ein Job der Zukunft. Kann man das bei deiner Wunschlocation studieren?
Also wenn ich das nicht in München studieren kann, dann frage ich mich wo ._.

Gab ein paar Module die für mich schwer waren, da die Motivation fehlte zu lernen... außerdem habe ich dann iwann den Abschluss und kein Plan, was ich damit machen soll :D Also hab ich nen Cut gesetzt
Stimmt, Mathe als Studiengang ist enorm schwer und am Ende wirkt der Abschluss etwas "aussichtlos" D:
Schon was neues gefunden oder noch auf der Suche?

DocNo

Player
Lass mal demnächst über Matrizen, Bolzano Weierstraß und Differentiale quatschen xD
xDD oh ja oder warum die Σ von n=1 bis unendlich bei 1/n divergiert aber bei 1/(n*n) konvergiert xD
Das nächste Mal bitte nur mit griechischen Buchstaben
Ja schon aber dann kann mans ja überhaupt nicht mehr λεσεν...

Also am liebsten würde ich Robotik studieren, da es dort soviel zu wissen gibt wie bspw: Chemie, Technologie, Physik, Mathe und mehr :3
Um Höhere Mathematik kommt man bei den technischen-naturwissenschaftlichen Studiengängen eigentlich überhaupt nicht drum rum..
Also von daher kannst du dich darauf schon mal freuen, falls du so einen Weg einschlagen würdest :D

NightyIO

Um Höhere Mathematik kommt man bei den technischen-naturwissenschaftlichen Studiengängen eigentlich überhaupt nicht drum rum..
Also von daher kannst du dich darauf schon mal freuen, falls du so einen Weg einschlagen würdest :D
Okay, ich spring' dann mal von der nächsten Brücke. Das wird so viel lernen ._.

Oben