Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[Mod] CXN Essentials | 1.12 - 1.12.2 | Forge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CXN Essentials 1.0.3 STABLE

Changelog:
  • "Reallife AutoFly" als Feature hinzugefügt, durch das beim Betreten der Reallife-Bauwelt automatisch Fly aktiviert wird (standardmäßig deaktiviert)
  • "CustomMessages"-System komplett entfernt (war alles andere als ausgereift und sowieso eher unnötig)
  • Config Menü verbessert & angepasst
  • "Silent"-Funktion verbessert
    • Teammitglieder können nun überhaupt nicht mehr gemutet werden (Meldung bei //silent mute)
    • Von nun an werden auch Inselchat (SB) und MSGs (RL & SB) gemutet
  • Kleinere Verbesserungen am Code
  • Bug beim Abfragen des Spielernamens behoben, der gelegentlich zu Error-Spam im Log führte

Wie immer gilt: Meldet alle Bugs, die ihr findet und haut mir Ideen und Vorschläge hier in den Thread! :D

download.png

Steinadler77

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich ja mehrere minecraft Profile (Optifine, forge, die normalen Versionen,...) So ich gehe eigentlich immer mit optifine 1.12.2 in minecraft um zoomen zu können. Kann ich das irgendwie machen, dass ich auch zoomen kann, während ich deine mod habe, also minecraft mit forge gestartet ist? Sozusagen, dass ich optifine und forge ,,kombiniere,, oder müsste ich zum zoomen dann extra eine mod für forge installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PolizeiDreamy

Premium+
Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich ja mehrere minecraft Profile (Optifine, forge, die normalen Versionen,...) So ich gehe eigentlich immer mit optifine 1.12.2 in minecraft um zoomen zu können. Kann ich das irgendwie machen, dass ich auch zoomen kann, während ich deine mod habe, also minecraft mit forge gestartet ist? Sozusagen, dass ich optifine und forge ,,kombiniere,, oder müsste ich zum zoomen dann extra eine mod für forge installieren?

Du könntest in dein Force Mod Odner 5zig mod(optifine drine) bzw nur Optifine einfach die java Datei in den Mod Ordner machen :)

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Einfach die richtige Version von Optifine(1.12.2) runterladen und in den %appdata%\.minecraft\mods Ordner schieben :D

Einfach die richtige Version von Optifine(1.12.2) runterladen und in den %appdata%\.minecraft\mods Ordner schieben :D
Korrekt. Optifine kann problemlos zusammen mit Forge genutzt werden. Du lädst dir einfach am Beispiel von MC 1.12.2 (wenn nicht schon gemacht) die Forge Version für 1.12.2, installierst Forge und lädst dir anschließend die Optifine Version für 1.12.2. Bei Optifine müsstest du als Download dann eine .jar-Datei haben (die du auch zum installieren von Optifine nutzen kannst), welche du in ".minecraft/mods/1.12.2" legst. Falls der 1.12.2-Ordner nicht vorhanden ist, einfach erstellen.
In diesen Ordner legst du dann nur noch meine Mod und alle anderen, die du nutzen möchtest.

Wichtig dabei: Forge lädt Mods in Versions-Unterordnern des mods-Ordners nur für die jeweilige Version, was sehr praktisch ist. Mods für (z.B.) 1.12.2 werden also im 1.12.2-Ordner auch wirklich nur geladen, wenn man MC mit dieser Forge-Version startet. So kann man seine Mods immer alle geordnet lassen und hat für jede Minecraft-Version sein Mod-Setup, ohne erst Mods verschieben zu müssen.

Mods, die direkt im mods-Ordner liegen, werden für jede Forge-Version geladen, wodurch es je nach Version zu Crashes und Problemen kommen kann. Also am besten IMMER mit Versionsordnern für die Forgemods arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Korrekt. Optifine kann problemlos zusammen mit Forge genutzt werden. Du lädst dir einfach am Beispiel von MC 1.12.2 (wenn nicht schon gemacht) die Forge Version für 1.12.2, installierst Forge und lädst dir anschließend die Optifine Version für 1.12.2. Bei Optifine müsstest du als Download dann eine .jar-Datei haben (die du auch zum installieren von Optifine nutzen kannst), welche du in ".minecraft/mods/1.12.2" legst. Falls der 1.12.2-Ordner nicht vorhanden ist, einfach erstellen.
In diesen Ordner legst du dann nur noch meine Mod und alle anderen, die du nutzen möchtest.

Wichtig dabei: Forge lädt Mods in Versions-Unterordnern des mods-Ordners nur für die jeweilige Version, was sehr praktisch ist. Mods für (z.B.) 1.12.2 werden also im 1.12.2-Ordner auch wirklich nur geladen, wenn man MC mit dieser Forge-Version startet. So kann man seine Mods immer alle geordnet lassen und hat für jede Minecraft-Version sein Mod-Setup, ohne erst Mods verschieben zu müssen.

Mods, die direkt im mods-Ordner liegen, werden für jede Forge-Version geladen, wodurch es je nach Version zu Crashes und Problemen kommen kann. Also am besten IMMER mit Versionsordnern für die Forgemods arbeiten.
Vielen Dank, ich habe es hinbekommen :D

Bei mir funktioniert AutoFly nicht. Ich habe es aktiviert aber Fly ist trotzdem immer deaktiviert.
Ich kann leider nicht selbst testen, wann etwas funktioniert und wann nicht xD Das ist das große Problem.. Geht es denn jetzt bei dir?

Es kann durchaus sein, dass in manchen Situationen die Spam-Protection von CXN greift, sodass der Befehl nicht ordentlich abgesendet werden kann :/

Inwiefern geht es denn nicht? Wird im Chat denn trotzdem angezeigt, dass dein Fly überprüft und ggf. aktiviert wurde?

Alexius30

Premium
Sicher, dass du AutoFly in den Modeinstellungen aktiviert hast? Die Funktion ist nämlich standardmäßig deaktiviert.
Ja ich habe heute noch mal nachgeschaut. Sie ist aktiviert aber es geht trotzdem nicht...
Das hat aber nix mit der Mod zutun xD
Die Nachricht kommt von CXN ^^
Das ist aber die einzigste Nachricht die etwas mit Fly zu tun hat. Deswegen habe ich das geschrieben. Eine andere Nachricht die mit Fly zu tun hat habe ich noch nie bekommen xD

Steinadler77

CXN Essentials 1.0.3.1 STABLE

Changelog:
  • Bug bei "Silent" gefixt, durch den in bestimmten Situationen keine BW-Nachrichten mehr angezeigt wurden

Wie immer gilt: Meldet alle Bugs, die ihr findet und haut mir Ideen und Vorschläge hier in den Thread! :D

Äh ich habe mir jetzt die neue Version gedownloadet. Muss ich die andere jetzt aus dem mods ordner entfernen und durch die hier ersetzen?
EDIT: Heute ging Autofly bei mir mindestens einmal in rl auch nicht. Ob es die anderen male ging weiß ich nicht. Sobald ich wieder am Pc bin werde ich die Funktion nochmal genau testen (neu aktivieren, skyblock, reallife, mehrere versuche) und dir dann Bescheid geben.

Äh ich habe mir jetzt die neue Version gedownloadet. Muss ich die andere jetzt aus dem mods ordner entfernen und durch die hier ersetzen?
EDIT: Heute ging Autofly bei mir mindestens einmal in rl auch nicht. Ob es die anderen male ging weiß ich nicht. Sobald ich wieder am Pc bin werde ich die Funktion nochmal genau testen (neu aktivieren, skyblock realliffe, mehrere versuche) und dir dann Bescheid geben,
Ja, du musst die Alte entfernen, sonst macht sich Forge auch bemerkbar und sagt dir das, indem es sich weigert, fertig zu laden :D

Das mit AutoFly ist gut, wäre echt lieb, wenn du das mal machen könntest ^-^

Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Nochmal eine Frage:
Ich benutze forge 1.12.2 und habe 3 mods gleichzeitig aktiv (Replay mod, Cytooxien Essentials und Optifine) Also diese 3 Sachen sind im mods Ordner. Aber ich will Optifine und den cytooxien mod rausnehmen, während ich ein replay schneide, damit die ganzen Hotkeys nicht so durcheinander kommen. Kann ich einfach diese 2 mods rausnehmen und wieder in den mods ordner tun, sobald ich das replay fertig bearbeitet habe oder treten dann Probleme auf?
Und die LookAt Funktion ist bei mir immernauf R standardmäßig. Da ist aber schon mein Inventar. Kann ich das auf O legen, dass es dann auch da bleibt ohne es immer wieder in den Einstellungen ändern zu müssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben