Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mobs wieder einfangen

DavidD01

Premium
Hallo liebes Team und liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Frage gestellt, ob man nicht ein nutzloses Spawnei (welches man im Kreativmodus durch /give @p minecraft:spawn_egg bekommt) in ein Item verwandeln kann, was dafür genutzt werden kann, um Mobs wieder einzufangen. So hätte das Item wenigstens einen Nutzen, und es würde sehr viel Zeit einsparen, um zum Beispiel Dorfbewohner von A nach B zu bringen. Es ist quasi eine Idee, die ich durch den Mod Minefactory Reloaded bekommen habe. Man könnte ja zwei Typen machen, solche Eier, welche man nur einmal benutzen kann, und andere mit unendlich vielen Benützungen. Oder man könnte auch Eier implementieren, welche eine bestimmte Anzahl an Benützungen haben. Wie bei Mob-Spawnern halt. Das Item sollte natürlich nur aus Schatzkisten gewonnen werden können, da es sonst zu Overpowered ist. Ich dachte, dass es vielleicht Safari Netz heißen könnte, aber es ist eben kein Netz und es wäre dann auch nur vom Mod kopiert. Der Name kann gerne in den Kommentaren ausdiskutiert werden, oder die Team-Mitglieder entscheiden selbst, wie man es nennen soll.

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee! Und ich hoffe natürlich auch, dass diese Idee in die Tat umgesetzt werden kann! Ich danke euch, bis hierhin durchgelesen zu haben, ihr könnt auch gerne eigene Vorschläge in den Kommentaren schreiben, über jeden Kommentar freue ich mich!

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Dieser Vorschlag wurde schon öfter vorgeschlagen und auch diskutiert. Ich wäre auch dafür, sowas einguführen als Schatzkisten Item. Aber nicht immer wieder verwendbar. Also du kannst quasi ein Safari Netz nutzen, um einen Villager einzufangen. Dann verwandelt sich das Safari Netz in ein villager spawnegg. Sonst wäre das meiner Meinung nach zu OP, da man dann nur ein Safari Netz bräuchte und ohne weiteres einen Zombievillager nach dem anderen fangen kann.

zombievillagers einfangen -> heilen -> verkaufen -> repeat
so kriegt man viel zu viel geld, mit mein mobfarm koennte ich 10-20 villagers pro stunde erfarmen, dh 100-200k pro stunde.

Steinadler77

zombievillagers einfangen -> heilen -> verkaufen -> repeat
so kriegt man viel zu viel geld, mit mein mobfarm koennte ich 10-20 villagers pro stunde erfarmen, dh 100-200k pro stunde.
Eben deshalb sollte so ein Safarinetz nur einmal verwendbar sein. Dann ist der Marktwert so bei ca. 5-8k pro Stück, schätze ich.

Fclix

Premium
Eben deshalb sollte so ein Safarinetz nur einmal verwendbar sein. Dann ist der Marktwert so bei ca. 5-8k pro Stück, schätze ich.
Wenn der Marktwert wirklich so sein sollte, kauft man sich doch lieber direkt Zombievillager Spawneggs. Ich meine einen anderen produktiven nutzen würde es ja für das Netzt sonst kaum geben, und die Zombievillager kosten, soweit ich weiß, auch so 5-8k.

Steinadler77

Wenn der Marktwert wirklich so sein sollte, kauft man sich doch lieber direkt Zombievillager Spawneggs. Ich meine einen anderen produktiven nutzen würde es ja für das Netzt sonst kaum geben, und die Zombievillager kosten, soweit ich weiß, auch so 5-8k.
Das Problem ist nur, dass man schwer Leute findet, die Zombievillager oder villager spawneggs verkaufen. Aber an sich hast du Recht...Wenn man das Safarinetz nur einmal nutzen kann wäre es etwas langweilig und der Wert wäre klar definiert...nämlich nicht höher als 8k. Aber bei unendlich vielen Nutzungen bräuchte man nur ein netz und wäre direkt reich...Zu OP. Vielleicht kann man Safarinetze mit 1-5 Nutzungen ziehen. Wie bei Spawnern, die haben ja auch unterschiedlich viele Spawns.

Oben