Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mob-Arena auf Cytooxien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiabloDemon

Player
Moin!

Ich habe mich gefragt ob es Interesse an einer Mob-Arena gibt. Das Prinzip ist ja eigentlich jedem geläufig
und erklärt sich ja fast selbst. Trotzdem hier eine kurze Erklärung:

Man spielt als Team (ich kenne es mit 4er-Teams) in einer Arena und muss gegen Wellen von Mobs kämpfen die spawnen. Jeder Spieler kann sich eine Kit/Klasse aussuchen. Also Heiler, Bogenschütze, Tank, Schamane, Hexe...etc. Die Wellen werden stärker und stärker.

Das Prinzip ist sehr interessant und würde den Server sinnvoll erweitern. Es gibt Plugins dazu und die Arenen selber sind schnell vom Bauteam gebaut.

Schreibt eure Gedanken mal dazu, wie findet ihr die Idee?
Schönen Tag noch :>

-Diablo

EinWolfi

Premium
Gibts ja schon auf anderen, englischsprachigen Minecraft Server, wobei die Idee hier auch schon im Forum gefallen ist, doch leider nie umgesetzt wurde. Ich denke mal Aufwand zu groß, der Fokus scheint ja aktuell eher auf Factions zu liegen, denke ich.

DiabloDemon

Player
Hum.. Warum? Ich meine Stell dir vor man kann ja auch ein Level-System einbauen. Also je mehr ich zbs. mit dem Healer spiele desto mehr schalte ich frei für das Kit. Und Premium btw Premium + könnten ja eine Spezielle extra Klasse bekommen

EinWolfi

Premium
Klar ist die Idee nicht schlecht, aber desto mehr du dazu schreibst, desto mehr entpuppt sich der riesen Aufwand. Die Entwicklungsgeschwindigkeit ist so schon nicht überragend schnell, belassen wir es erstmal mit kleineren Updates und Factions.

DiabloDemon

Player
Gibts ja schon auf anderen, englischsprachigen Minecraft Server, wobei die Idee hier auch schon im Forum gefallen ist, doch leider nie umgesetzt wurde. Ich denke mal Aufwand zu groß, der Fokus scheint ja aktuell eher auf Factions zu liegen, denke ich.

Gibt es? Ich kenne tatsächlich keine Server in die Richtung

Klar ist die Idee nicht schlecht, aber desto mehr du dazu schreibst, desto mehr entpuppt sich der riesen Aufwand. Die Entwicklungsgeschwindigkeit ist so schon nicht überragend schnell, belassen wir es erstmal mit kleineren Updates und Factions.
Ja hast sicherlich Recht. Ich finde nur das Factions jetzt nicht das krasse neue Ding ist was ich gebraucht hab. Also ich weiß nicht welche Plugins für Factions jetzt alle kommen da gibt es ja einige interessante Dinge aber in der Freeworld farmen und eine Base bauen ist ja quasi wie die Reallife server.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EinWolfi

Premium
Factions kann wesentlich umfangreicher sein, je nachdem wie man es macht. Gerade Cytooxien hat relativ viel einzigartiges (ja, auch die Buggs) und würde das ganze auch wieder besonderer machen.
Manche Factions Server haben..
...eigene Welten für jede Faction
...spezielle Lootwelten (Kisten die random spawnen und zufälligen Stuff enthalten, mit verschiedenen Danger-Zones, je nachdem wie tief zu reingehst, kannst du von Menschen mit höherem lvl angegriffen werden)
... riesige Spawn und Lootwelten die gebaut worden sind
... verschiedene custom plugins die den Spieler und den Server entlasten
.. uvm

Ist kein simpler Kram

Gibt es? Ich kenne tatsächlich keine Server in die Richtung
Ich kenn es sogar nur daher. Da gabs jede 7 Tage eine Mobarena, war aber alles Pluginkram aus dem Web.

PlatexTM

Mobarena war mal ein Minispiel in MP. :D

Prinzip bestand darin, einfach so viele Mobs, wie möglich zu killen. Da's zu der Vergangenheit von MP gehört, kann man das Minispiel ruhig wieder einführen. ^^

Elektronisch

Premium+
Mobarena war mal ein Minispiel in MP. :D

Prinzip bestand darin, einfach so viele Mobs, wie möglich zu killen. Da's zu der Vergangenheit von MP gehört, kann man das Minispiel ruhig wieder einführen. ^^

Mittlerweile haben wir 2020 und Mob-Arena ist wieder am Start! Ist vielleicht nicht so durchkonzipiert wie das eigentlich Thema das vorsieht, aber für das Nostalgie-Feeling reichts. ;)

// close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben