Echter_Sachse
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Ich hatte heute die Idee für ein neues Minispiel:
Man bekommt am Anfang eine bestimmte Anzahl an Enderperlen. Mit diesen muss man dann Checkpoints abwerfen bzw. sich dahin porten. So bekommt man z.B. 5 Enderperlen, um sich 4x auf eine neue Plattform zu werfen. Danach erreicht man einen Checkpoint, wo man neue Enderperlen bekommt. Die "Alten" könnte man ja dem Spieler lassen, als Belohnung, dass er so gut geworfen hat. Das macht man dann halt 3-4 Mal.
Jedes mal, wenn der Spieler eine neue Plattform erreicht hat, bekommt er einen Punkt. Für eine bestimmte Anzahl an Punkten kann man sich Items kaufen, wie z.B. Doppelsprung, Rettungsplattform oder eine zusätzliche Enderperle.
Sollte man eine Plattform nicht erreicht haben, wird man, ähnlich wie in JnR, zur letzten erreichten Plattform gebracht und man darf weiter werfen. Allerdings hat man dann ja eine Enderperle weniger, weshalb man sich am Ende neue Perlen kaufen kann.
Um die Wurfbahnen zwischen den Spielern zu versperren, könnte man Glasblöcke platzieren, sodass man immer noch sehen kann, wie weit die Gegner sind.
Dass man durch Enderperlen Schaden bekommt, muss natürlich verhindert werden, z.B. durch Gamerules oder Federfall X-Schuhe, die der Spieler anhat.
Man bekommt am Anfang eine bestimmte Anzahl an Enderperlen. Mit diesen muss man dann Checkpoints abwerfen bzw. sich dahin porten. So bekommt man z.B. 5 Enderperlen, um sich 4x auf eine neue Plattform zu werfen. Danach erreicht man einen Checkpoint, wo man neue Enderperlen bekommt. Die "Alten" könnte man ja dem Spieler lassen, als Belohnung, dass er so gut geworfen hat. Das macht man dann halt 3-4 Mal.
Jedes mal, wenn der Spieler eine neue Plattform erreicht hat, bekommt er einen Punkt. Für eine bestimmte Anzahl an Punkten kann man sich Items kaufen, wie z.B. Doppelsprung, Rettungsplattform oder eine zusätzliche Enderperle.
Sollte man eine Plattform nicht erreicht haben, wird man, ähnlich wie in JnR, zur letzten erreichten Plattform gebracht und man darf weiter werfen. Allerdings hat man dann ja eine Enderperle weniger, weshalb man sich am Ende neue Perlen kaufen kann.
Um die Wurfbahnen zwischen den Spielern zu versperren, könnte man Glasblöcke platzieren, sodass man immer noch sehen kann, wie weit die Gegner sind.
Dass man durch Enderperlen Schaden bekommt, muss natürlich verhindert werden, z.B. durch Gamerules oder Federfall X-Schuhe, die der Spieler anhat.