Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minispiel-Ideen/Neue Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolinete

Nachdem ich gestern ein paar Runden MP spielte,
fielen mir einige Ideen ein zu den jetzigen bzw. auch bisherigen Minispiele ein, an denen ich natürlich teilhaben lassen möchte.

Slimejump:
"Warum ist nach 16 Plattformen eigentlich Schluss?", fragte ich mich gestern. Heute möchte ich vorschlagen, das Slimejump zum Spiel auf Zeit wird. In drei Minuten müssen es die Spieler durch einen willkürlich aufgebauten horizontalen Parkour springen, welcher natürlich weiterhin aus schleimblockartigen Plattformen besteht. Um es aber ein wenig spannender zu machen: Die Plattformen haben eine unterschiedliche Größe (und manche bewegen sich vielleicht sogar, sollte dies möglich sein) Selbstverständlich springt man auf den kleineren Plattformen höher, als auf den größeren. Das Positive daran wäre, dass es für den Modus Slimejump ebenfalls Rekorde gibt. Der Nachteil daran wäre, dass man dieses Minispiel so programmieren müsste, dass man nicht in Plattformen untergeht, sondern diese schon verteilt werden.

Reihenfolge:

Gähnend wartet man darauf, dass sich der Spielmodus dem Ende neigt. Meine Idee, um dieses Minispiel ein wenig kniffliger zu gestalten wäre, dass man am Boden sowie an der linken bzw. rechten Seite ebenfalls Knöpfe hat, auf die man sogar achten muss.

Woolblock:
Ich weiß nicht, ob es bereits so ist, deswegen schlage ich vor, dass die zufällig gewählten Muster, pro Runde immer kleiner werden zu lassen , sodass irgendwann ein absolutes Farb-wirr-warr entsteht, während am Anfang die Farben noch schön großflächig sind. ;)

Wolkenquiz:
"Jeder kennt die Antworten mittlerweile auswendig", war damals, zumindest denke ich's, der Grund, weswegen man es abschaffte, aber warum erweitert man nicht die Fragen aus vielen verschiedenen Gebieten? Eine große Ansammlung an Fragen und schon bräuchte man ein wirklich gutes Gedächtnis, um wirklich jede Frage auswendig zu können und nebenbei erzielt man, dass die Leute auch was lernen. :D

Magmaregen:
(Danke an @Theini :heart:)

Jap, es ist wahr, ich hab's tatsächlich nicht mehr im Kopf, wie dieses Spiel hieß, aber es ging darum, dass man auf Map landete, in der ein prächtiger Vulkan die Mitte schmückte, auf seine eigene Art und Weise, und die Brocken, die er spuckte, einzelne Blöcke in Lava verwandelte. Ich finde es eigentlich schade, dass man dieses Minispiel entfernte, da es meiner Meinung nach, schon nice war. Man hätte nur das Tempo bzw. die Anzahl der fallenden Blöcke erhöhen sollen und schon wäre die Party so richtig durchgestartet.

One In The Chamber:

Tolles Spiel, wirklich tolles Spiel, nur hätte ich den Vorschlag, dass man als Item eventuell einen Bogen hinzufügen könnte, der drei Pfeile auf einmal verschießt, falls dies nicht schonmal vorgschlagen wurde. :D

Bowspleef:
Ja, da kann man ja schonmal warten, wenn man als erster rausfliegt. Ich weiß jetzt nicht, wie lange man hierfür Zeit hat, aber meine Idee für dieses Minispel wäre, dass nach der letzten Minute, wenn nicht sogar nach den letzten zwei Minuten bereits, alle 10-20 Sekunden sich die Plattform, oder das, was zumindest von ihr übrig blieb, sich um zwei Blöcke verkleinert, damit die Gegner näher aneinander gedrängt werden.

Minengefecht:
Eins meiner Lieblingsminispiele hier auf dem Cytooxien-Server, welcher jetzt hoffentlich bald ein wenig fieser oder vllt. auch bedachter wird. Wir haben ja bereits Gold- und Eisenerze zur Verfügung, aber wieso nicht auch Smaragd- und Redstoneerze? Was diese anstellen verrate ich sicherlich jetzt:

• Smaragderz:
    • Erhöht die Leben um 1 (also halbes Herz und nicht ganzes)
    • Erscheint garantiert seltener, als alle anderen Erze
  • Redstoneerz:
    • Reduziert die Leben um 1 (halbes Herz weniger, und kein ganzes)
    • Erscheint etwas häufiger als das Smaragderz, ist aber ebenso seltener zu sehen
  • TNT:
    • die oben genannten Effekte aktivieren sich ebenfalls, wenn das zugehörige Erz durch einen TNT Block abgebaut wurden, ansonsten wäre das Redstone absolut umsonst. Spieler müssen dadurch TNT mit Bedacht einsetzen und platzieren dies nicht mehr kunterbunt in der Welt.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

(PS: Grüße gehen an @Raccoooooon raus, nachdem er so tapfer fast alle neun Meldungen über Spieler bearbeitete und @Carl1_1, der ihn gegen Abend dann ablöste, weil er mit mir spielte. :heart: )

Lorenfahrt
Wer hat denn schon mal ein Mario Party Spiel ohne reines Glücksminispiel gesehen? Ich zumindest nicht und genau das ist das, worum es in diesem Spiel geht. Sämtliche Spieler spawnen jeweils in einer Lore müssen danach sieben mal die Entscheidung treffen, ob sie links abbiegen, rechts abbiegen oder geradeaus fahren. Dabei ist nur ein Weg immer der richtige. Sollte sich jemand für den falschen Weg entscheiden, scheidet dieser Spieler aus. Desweiteren macht ihnen die Zeit Druck, welche sich mit jeder folgenden Runde verringert. Man gewinnt das Spiel entweder nachdem man der Letzte ist oder man erfolgreich sieben Mal richtig lag. Fies oder? ;)

Schneemann bauen:
In vielen älteren Teilen der Super Mario Reihe, gab's Schneemänner, die einem auf die Nerven gehen konnten. In diesem Spielmodus darf man sie bauen. Man spawnt auf einer Fläche und muss in 3 Minuten so viele Schneemänner wie möglich bauen. Dafür hat man eine Schaufel, um den Schnee abzubauen. Der Sieger ist derjenige, der am meisten bauen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pattyngton

Player
1. Idee:
Geisterjagd
Angelehnt an den Klassiker Luigi's Mansion sowie deren Nachfolger spawnen sämtliche Spieler in einem Raum mit vielen Möbeln, als wenn man geschrumpft ist. In diesem Raum tauchen immer wieder Geister auf, die man einfangen muss. Ein normales Gespenst gibt einen Punkt. Ein Buu Huu gibt 3. Buu Huus besitzen die Möglichkeit sich in Blöcken zu verstecken, welche man dann abbauen muss, um sie "freizulegen". Ausgeschlossen sind Böden, Wände und Decken.
Mega geile Idee, würde sicher Spaß machen. :3

5. Idee
Fastbridgen
Ja wer kennt es denn nicht in Bedwars? Sobald man anfängt den ersten Block zu setzen, befinden sich alle Gegner doch schon bereits in der Mitte und haben "bestenfalls" auch schon einen Bogen zur Hand. In diesem Minispiel darf man einfach mal zeigen, wie weit man sich in 2:30 Minuten bauen kann. Alle Spieler spawnen einzelnd auf einer 3x3 Fläche, während aus der Mitte ununterbrochen Blöcke hervorquellen. Diese schnappt man sich dann und baut einen langen Weg in's Jenseits. Der Sieger ist natürlich der, der sich am weitesten bauen konnte innerhalb der Zeit.
Wird vermutlich für die, die nicht fastbridgen können (und für die, die keine Teddys sind), eher langweilig werden. :c

dass die Leute auch was lernen.
Bildung für die Community wär schon was sinnvolles.

TNT:
  • die oben genannten Effekte aktivieren sich ebenfalls, wenn das zugehörige Erz durch einen TNT Block abgebaut wurden, ansonsten wäre das Redstone absolut umsonst. Spieler müssen dadurch TNT mit Bedacht einsetzen und platzieren dies nicht mehr kunterbunt in der Welt.
Das hört sich ebenfalls richtig cool an, hat dann nen gewissen Überraschungseffekt.

Toller Tread! :innocent:

Lg Patty

5. Idee
Fastbridgen
Ja wer kennt es denn nicht in Bedwars? Sobald man anfängt den ersten Block zu setzen, befinden sich alle Gegner doch schon bereits in der Mitte und haben "bestenfalls" auch schon einen Bogen zur Hand. In diesem Minispiel darf man einfach mal zeigen, wie weit man sich in 2:30 Minuten bauen kann. Alle Spieler spawnen einzelnd auf einer 3x3 Fläche, während aus der Mitte ununterbrochen Blöcke hervorquellen. Diese schnappt man sich dann und baut einen langen Weg in's Jenseits. Der Sieger ist natürlich der, der sich am weitesten bauen konnte innerhalb der Zeit.
JA JA JA

F3les

Player
Reihenfolge:
Gähnend wartet man darauf, dass sich der Spielmodus dem Ende neigt. Meine Idee, um dieses Minispiel ein wenig kniffliger zu gestalten wäre, dass man am Boden sowie an der linken bzw. rechten Seite ebenfalls Knöpfe hat, auf die man sogar achten muss.

Meiner Meinung echt zu viel. Man könnte also machen das man zb die ersten 5 Runden nur die 'normalen' Knöpfe zur Verfügung hat und sich erst danach der Bereich langsam auf mehr Felder ausweitet.
So würde es erst nach kurzer Zeit schwieriger und nicht von Anfang an.

Woolblock:
Ich weiß nicht, ob es bereits so ist, deswegen schlage ich vor, dass die zufällig gewählten Muster, pro Runde immer kleiner werden zu lassen , sodass irgendwann ein absolutes Farb-wirr-warr entsteht, während am Anfang die Farben noch schön großflächig sind. ;)

Hierbei muss man sagen das es nicht unbedingt schwerer wird wenn es kleinerer Farbbereiche gibt.

Wolkenquiz:
"Jeder kennt die Antworten mittlerweile auswendig", war damals, zumindest denke ich's, der Grund, weswegen man es abschaffte, aber warum erweitert man nicht die Fragen aus vielen verschiedenen Gebieten? Eine große Ansammlung an Fragen und schon bräuchte man ein wirklich gutes Gedächtnis, um wirklich jede Frage auswendig zu können und nebenbei erzielt man, dass die Leute auch was lernen. :D

Von dem Spiel an sich habe ich schon gehört, aber wirklich interessant hört es sich meiner Meinung nach jtz nicht an.
Zudem ist es sehr schwierig, wenn nicht so gar unmöglich so viele Fragen zu finden das sie sich keiner merken kann.
Wird auf die Dauer daher denke ich trz zu langweilig. Syr ;)

Die anderen Vorschläge finde ich aber ganz nice :)

Theini

Premium
Slimejump:
"Warum ist nach 16 Plattformen eigentlich Schluss?", fragte ich mich gestern. Heute möchte ich vorschlagen, das Slimejump zum Spiel auf Zeit wird. In drei Minuten müssen es die Spieler durch einen willkürlich aufgebauten horizontalen Parkour springen, welcher natürlich weiterhin aus schleimblockartigen Plattformen besteht.
Das würde ich so lassen wie bisher^^

Reihenfolge:
Meiner Meinung echt zu viel. Man könnte also machen das man zb die ersten 5 Runden nur die 'normalen' Knöpfe zur Verfügung hat und sich erst danach der Bereich langsam auf mehr Felder ausweitet.
So würde es erst nach kurzer Zeit schwieriger und nicht von Anfang an.
so fänd ich das cool!

Woolblock:
Die Zeit wird ja schon weniger, ich würde das so lassen.

Ja! Mehr Fragen! Das alte Wolkenquiz hatte ja nur ugf 15^^

"Das Minispiel, dessen Name ich unglücklicherweise vergaß":
Jap, es ist wahr, ich hab's tatsächlich nicht mehr im Kopf, wie dieses Spiel hieß, aber es ging darum, dass man auf Map landete, in der ein prächtiger Vulkan die Mitte schmückte, auf seine eigene Art und Weise, und die Brocken, die er spuckte, einzelne Blöcke in Lava verwandelte. Ich finde es eigentlich schade, dass man dieses Minispiel entfernte, da es meiner Meinung nach, schon nice war. Man hätte nur das Tempo bzw. die Anzahl der fallenden Blöcke erhöhen sollen und schon wäre die Party so richtig durchgestartet.
Ja *-* Magmaregen (glaube ich) war eins meiner Lieblingsspiele! Bitte wieder einfügen! Warum hat man das eigentlich entfernt?

One In The Chamber:
Tolles Spiel, wirklich tolles Spiel, nur hätte ich den Vorschlag, dass man als Item eventuell einen Bogen hinzufügen könnte, der drei Pfeile auf einmal verschießt, falls dies nicht schonmal vorgschlagen wurde. :D
Meh.. wieso nicht einen TNT-Bogen, der alles in 1 oder 2 Blöcken Radius tötet?

Bowspleef:
Ja, da kann man ja schonmal warten, wenn man als erster rausfliegt. Ich weiß jetzt nicht, wie lange man hierfür Zeit hat, aber meine Idee für dieses Minispel wäre, dass nach der letzten Minute, wenn nicht sogar nach den letzten zwei Minuten bereits, alle 10-20 Sekunden sich die Plattform, oder das, was zumindest von ihr übrig blieb, sich um zwei Blöcke verkleinert, damit die Gegner näher aneinander gedrängt werden.
Ja, Bitte!

Smaragderz:
  • Erhöht die Leben um 1 (also halbes Herz und nicht ganzes)
  • Erscheint garantiert seltener, als alle anderen Erze
Ja! Aber nicht durch TNT auslösen bitte.
  • Redstoneerz:
    • Reduziert die Leben um 1 (halbes Herz weniger, und kein ganzes)
    • Erscheint etwas häufiger als das Smaragderz, ist aber ebenso seltener zu sehen
  • TNT:
Redstone, nicht so gerne. TNT mit Bedacht einsetzen kann man nicht unbedingt, wenn genau 1 Block dahinter Redstone ist. Das wäre eigentlich nur Glückssache (haha rofl xD)

Fütterungszeit:
In diesem Spielmodus spawnen die 24 Spieler in auf einer Plattform, welche lauter bunter Blöcke beherbergt. Um diese Plattform herum befinden sich vier Yoshis, welche mit ihrer Zunge eine Art Brücke zu ihrem Mund erschaffen haben. Der Spieler muss die Blöcke abbauen, um Früchte zu erhalten, welche er Yoshi dann in's Maul sto...ich mein natürlich, ihn dann liebevoll füttern können, in dem sie das Essen den Rachen hinunter werfen. Bei diesem Spiel gewinnt der, der innerhalb von dreianhalb Minuten am meisten Punkte macht. Die Blöcke droppen je nach anderer Farbe etwas anderes, somit gibt es auch unterschiedliche Punkte.

• Gelbe Blöcke
    • Yoshi's Lieblingsfrucht - drei Punkte
  • Rote Blöcke
    • Lecker Chili - zwei Punkte
      • Wer mir nicht glauben mag, soll sich mal Super Mario Galaxy 2 anschauen. ^^
  • Braune Blöcke
    • Fleisch - Ein Punkt
  • Schwarze Blöcke
    • verottetes Fleisch - Punktabzug
Klingt ziemlich nice

Unkrautvernichtung:
Dieses Minispiel ist an den Boss aus dem Nintendo Klassiker "Mario Party DS" angelehnt, in dem der Held eine Piranha-Pflanze mittels fieser Früchte ausschalten muss. Die Spieler spawnen diesmal in der Luft, während sich auf dem Boden Piranha-Pflanzen befinden. In der Luft spawnen gelegentlich Bob-ombs, welche aber nach 5 Sekunden explodieren. Sollten sie es in den Händen des Spielers tun, führt das zu einem Minuspunkt. Man kann diese aber auch abwerfen, sollte die Zeit nicht reichen. Die Bob-ombs muss der Spieler dann zu den Pflanzen führen und über ihnen abwerfen, sodass sie im Magen...haben diese überhaupt einen Magen? Jedenfalls explodieren sie dann im Inneren der Pflanze. was einem ein Punkt verschafft. Goldene Piranha-Pflanzen geben nach ihrem Tod 3 Punkte. Gegen Ende der Runde spawnen drei große Bob-ombs, welche man aber nur langsamer transportiert kriegt, es sei denn es helfen einem Spieler. Sollten diese in einer Pflanze landen, erhält der Spieler sowie die, die ihm halfen jeweils 3 Punkte, bei einer goldenen 5. Gerne Vorschläge, sollte man dies vereinfachen können. xD
So, wie ich das jetzt verstanden habe:
Man spawnt in der Luft, genau wie die Bob-ombs und muss sie in der Luft (mit Rechtsklick) fangen und auch in der Luft (mit Rechtsklick) abwerfen.
Und wenn man am Boden aufkommt, respawnt man wieder oben. Sollte man aber selber in eine Piranha-Pflanze fallen, bekommt man Punktabzug.
Auch gerne, dass es gegen Ende immer hektischer wird und alles etwas tiefer spawnt und man so weniger Reaktionszeit hat.
Das fände ich sehr geil :D

LG Theini

Piluugen

Premium
2. Idee
Deathrun
In diesem Spielmodus geht es darum, einen Parkour zu durchqueren, der mit zahlreichen Fallen und Behinderungen gespickt ist. Damit man nicht sofort ausscheidet, durch sich oder andere, schlage ich vor, dass man drei Versuche hat, dies sich pro erreichten Checkpoint um Einen erhöhen. Wer es als erstes geschafft hat diesen Parkour zu meistern, hat natürlich dieses Minispiel für sich gewonnen.

Mögliche Fallen/Behinderungen für die Spieler:

• TNT-Fallen
    • Ein Abschnitt der mit Druckplatten bestückt ist und bei Berührung sämtliches TNT auf der Fläche auslöst. Somit sterben natürlich auch alle Spieler die sich zurzeit darauf befanden.
  • Lava
    • Kleine schmale aneinander gereihte Flüsse, die sich auf einer Ebene mit dem Spieler befinden
    • Ungefähr so:
      2017-12-29_16-25-54-png.15889
  • Bodenlose Löcher
    • Um rüberzukommen, muss man auf einzelnd verteilte Blöcke springen, um diesen Abgrund zu überwinden
  • Brennende Pfeile
    • Aus Werfern geschossen, ebenfalls durch Aktivierung von Druckplatten oder Stolperfallen (Die Dinger, die aus Haken und Fäden bestehen)
  • Verschwindende Blöcke
    • Ähnlich wie bei Heißer Boden, nur dass diese nach ca. 5-10 Sekunden wieder erscheinen
  • Wände
    • In gewissen Zeitabständen an am anderen Ende eines kleinen Loches tauchen 5 blockhohe Wände auf, wodurch man in's Loch fällt.
  • Engpässe
    • welche man mit einem hohen Speedeffekt bewältigen muss, ansonsten fällt man ins Void.
  • Fallende Ambosse
    • fallen in einem gewissen Abschnitt asynchron vom Himmel und verschwinden, sobald sie den Boden berühren
  • Eigene Idee/Vorschläge
Da dies ja nur ein Minispiel für Minecraft Party sein soll, würde ich vorschlagen, dass es 5 Abschnitte gibt, mit je drei-vier Fallen. Nach jedem geschafften Abschnitt gibt es einen Checkpoint, an den man zurückgesetzt wird, sollte man sterben. Zusätzlich erhält man für jeden erreichten Checkpoint einen weiteren Versuch.

Errinert mivh etwas an Deathrun von Hive

PolizeiDreamy

Premium+
Schneemann bauen:
In vielen älteren Teilen der Super Mario Reihe, gab's Schneemänner, die einem auf die Nerven gehen konnten. In diesem Spielmodus darf man sie bauen. Man spawnt auf einer Fläche und muss in 3 Minuten so viele Schneemänner wie möglich bauen. Dafür hat man eine Schaufel, um den Schnee abzubauen. Der Sieger ist derjenige, der am meisten bauen konnte.
Den Modus gibt es schon auf ein anderen Server weiß gerade nicht welchen....
Da muss noch irgendwas spannendes kommen ka was xD

Evolinete

Ich glaube auf Hypixel
*Hust* Keine Werbung pls bannt mich nicht *Hust*

Es wäre Werbung, wenn die vollständige IP angeben würdest, oder so etwas schreibst wie "Kommt auf Hypixel, bester Server!" oder so, aber einfach der Name wäre keine Werbung, aber zurück zum Thema, bitte. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Architekt
Builder
Coole Ideen, aber ich weiß nicht, wie spannend es ist, immer wieder Dinge zu craften :/ Ich persönlich fände den Spielmodus mit den Schneemännern oder den mit den Bob-ombs craften relativ schnell langweilig. Sorry, aber es ist meine Meinung:oops:

das hingegen finde ich voll cool :D:yum

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
So ich geb` jetzt auch mal noch meinen Senf dazu :D

Eine coole Idee, erinnert mich irgendwie an den alten Spielmodus "Hühnerschießen", hieß der so? xD

Gibt es schon auf Hive und ein paar Fallen fast genau so, aber ansich hätte ich da nichts gegen.

Fände ich persönlich ein bisschen zu Luck bassiert, fände es besser wenn man wüsste wolang man fährt, aber nur wirklich wenig Zeit hat, umsich zu entscheiden.
Wegen der Mikrolags müsste man halt schauen, aber wenn es vom Spieler aus lagt, dann ist das doch bei jedem Spielmodi kacke, oder?

Gibt es schon auf Timolia in Arcarde und ich glaube das wird relativ schnell langweilig, man könnte aber, um das ganze ein bisschen spannender zu machen, Powerups hinzufügen, welche einem z.B. beim Bauen helfen.

Gibt es auch auf Timolia in Arcarde und...
Entweder man kann es oder nicht.

Fänd` ich schoa knorke

Aber dann müsste man ja wirklich was wissen, um den Spielmodus gewinnen zu können und wenn man dann gerade mal im Moment nicht weiß wie hoch die Zugspitze ist, dann ist das ja nicht so...

Das ist auch wieder Luck bassiert.
Aber das könnte schon interessant werden, wenn man das Tempo nach und nach erhöht.

One In The Chamber:
Auch geile Ideen :D

Könnte bestimmt ganz lustig sein.

Unkrautvernichtung:
Ist ganz nice, nur wie willst du die Bob-ombs und die Piraniha-Pflanzen dastellen?

Evolinete

Changelog: 29.01.2018

-Änderung der Hauptthreads
-Verlinkung zum zweiten Teil auf der zweiten Seite
-Nicht so tuhle Ideen in einen Spoiler gepackt
-Ideen für neue Spielmodi zusammengefügt, für etwas Ordnung.

-PlatexTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben