Evolinete
Nachdem ich gestern ein paar Runden MP spielte,
fielen mir einige Ideen ein zu den jetzigen bzw. auch bisherigen Minispiele ein, an denen ich natürlich teilhaben lassen möchte.
Slimejump:
"Warum ist nach 16 Plattformen eigentlich Schluss?", fragte ich mich gestern. Heute möchte ich vorschlagen, das Slimejump zum Spiel auf Zeit wird. In drei Minuten müssen es die Spieler durch einen willkürlich aufgebauten horizontalen Parkour springen, welcher natürlich weiterhin aus schleimblockartigen Plattformen besteht. Um es aber ein wenig spannender zu machen: Die Plattformen haben eine unterschiedliche Größe (und manche bewegen sich vielleicht sogar, sollte dies möglich sein) Selbstverständlich springt man auf den kleineren Plattformen höher, als auf den größeren. Das Positive daran wäre, dass es für den Modus Slimejump ebenfalls Rekorde gibt. Der Nachteil daran wäre, dass man dieses Minispiel so programmieren müsste, dass man nicht in Plattformen untergeht, sondern diese schon verteilt werden.
Reihenfolge:
Gähnend wartet man darauf, dass sich der Spielmodus dem Ende neigt. Meine Idee, um dieses Minispiel ein wenig kniffliger zu gestalten wäre, dass man am Boden sowie an der linken bzw. rechten Seite ebenfalls Knöpfe hat, auf die man sogar achten muss.
Woolblock:
Ich weiß nicht, ob es bereits so ist, deswegen schlage ich vor, dass die zufällig gewählten Muster, pro Runde immer kleiner werden zu lassen , sodass irgendwann ein absolutes Farb-wirr-warr entsteht, während am Anfang die Farben noch schön großflächig sind. ;)
Wolkenquiz:
"Jeder kennt die Antworten mittlerweile auswendig", war damals, zumindest denke ich's, der Grund, weswegen man es abschaffte, aber warum erweitert man nicht die Fragen aus vielen verschiedenen Gebieten? Eine große Ansammlung an Fragen und schon bräuchte man ein wirklich gutes Gedächtnis, um wirklich jede Frage auswendig zu können und nebenbei erzielt man, dass die Leute auch was lernen. :D
Magmaregen:
(Danke an @Theini :heart:)
Jap, es ist wahr, ich hab's tatsächlich nicht mehr im Kopf, wie dieses Spiel hieß, aber es ging darum, dass man auf Map landete, in der ein prächtiger Vulkan die Mitte schmückte, auf seine eigene Art und Weise, und die Brocken, die er spuckte, einzelne Blöcke in Lava verwandelte. Ich finde es eigentlich schade, dass man dieses Minispiel entfernte, da es meiner Meinung nach, schon nice war. Man hätte nur das Tempo bzw. die Anzahl der fallenden Blöcke erhöhen sollen und schon wäre die Party so richtig durchgestartet.
One In The Chamber:
Tolles Spiel, wirklich tolles Spiel, nur hätte ich den Vorschlag, dass man als Item eventuell einen Bogen hinzufügen könnte, der drei Pfeile auf einmal verschießt, falls dies nicht schonmal vorgschlagen wurde. :D
Bowspleef:
Ja, da kann man ja schonmal warten, wenn man als erster rausfliegt. Ich weiß jetzt nicht, wie lange man hierfür Zeit hat, aber meine Idee für dieses Minispel wäre, dass nach der letzten Minute, wenn nicht sogar nach den letzten zwei Minuten bereits, alle 10-20 Sekunden sich die Plattform, oder das, was zumindest von ihr übrig blieb, sich um zwei Blöcke verkleinert, damit die Gegner näher aneinander gedrängt werden.
Minengefecht:
Eins meiner Lieblingsminispiele hier auf dem Cytooxien-Server, welcher jetzt hoffentlich bald ein wenig fieser oder vllt. auch bedachter wird. Wir haben ja bereits Gold- und Eisenerze zur Verfügung, aber wieso nicht auch Smaragd- und Redstoneerze? Was diese anstellen verrate ich sicherlich jetzt:
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
(PS: Grüße gehen an @Raccoooooon raus, nachdem er so tapfer fast alle neun Meldungen über Spieler bearbeitete und @Carl1_1, der ihn gegen Abend dann ablöste, weil er mit mir spielte. :heart: )
fielen mir einige Ideen ein zu den jetzigen bzw. auch bisherigen Minispiele ein, an denen ich natürlich teilhaben lassen möchte.
Slimejump:
"Warum ist nach 16 Plattformen eigentlich Schluss?", fragte ich mich gestern. Heute möchte ich vorschlagen, das Slimejump zum Spiel auf Zeit wird. In drei Minuten müssen es die Spieler durch einen willkürlich aufgebauten horizontalen Parkour springen, welcher natürlich weiterhin aus schleimblockartigen Plattformen besteht. Um es aber ein wenig spannender zu machen: Die Plattformen haben eine unterschiedliche Größe (und manche bewegen sich vielleicht sogar, sollte dies möglich sein) Selbstverständlich springt man auf den kleineren Plattformen höher, als auf den größeren. Das Positive daran wäre, dass es für den Modus Slimejump ebenfalls Rekorde gibt. Der Nachteil daran wäre, dass man dieses Minispiel so programmieren müsste, dass man nicht in Plattformen untergeht, sondern diese schon verteilt werden.
Reihenfolge:
Gähnend wartet man darauf, dass sich der Spielmodus dem Ende neigt. Meine Idee, um dieses Minispiel ein wenig kniffliger zu gestalten wäre, dass man am Boden sowie an der linken bzw. rechten Seite ebenfalls Knöpfe hat, auf die man sogar achten muss.
Woolblock:
Ich weiß nicht, ob es bereits so ist, deswegen schlage ich vor, dass die zufällig gewählten Muster, pro Runde immer kleiner werden zu lassen , sodass irgendwann ein absolutes Farb-wirr-warr entsteht, während am Anfang die Farben noch schön großflächig sind. ;)
Wolkenquiz:
"Jeder kennt die Antworten mittlerweile auswendig", war damals, zumindest denke ich's, der Grund, weswegen man es abschaffte, aber warum erweitert man nicht die Fragen aus vielen verschiedenen Gebieten? Eine große Ansammlung an Fragen und schon bräuchte man ein wirklich gutes Gedächtnis, um wirklich jede Frage auswendig zu können und nebenbei erzielt man, dass die Leute auch was lernen. :D
Magmaregen:
(Danke an @Theini :heart:)
Jap, es ist wahr, ich hab's tatsächlich nicht mehr im Kopf, wie dieses Spiel hieß, aber es ging darum, dass man auf Map landete, in der ein prächtiger Vulkan die Mitte schmückte, auf seine eigene Art und Weise, und die Brocken, die er spuckte, einzelne Blöcke in Lava verwandelte. Ich finde es eigentlich schade, dass man dieses Minispiel entfernte, da es meiner Meinung nach, schon nice war. Man hätte nur das Tempo bzw. die Anzahl der fallenden Blöcke erhöhen sollen und schon wäre die Party so richtig durchgestartet.
One In The Chamber:
Tolles Spiel, wirklich tolles Spiel, nur hätte ich den Vorschlag, dass man als Item eventuell einen Bogen hinzufügen könnte, der drei Pfeile auf einmal verschießt, falls dies nicht schonmal vorgschlagen wurde. :D
Bowspleef:
Ja, da kann man ja schonmal warten, wenn man als erster rausfliegt. Ich weiß jetzt nicht, wie lange man hierfür Zeit hat, aber meine Idee für dieses Minispel wäre, dass nach der letzten Minute, wenn nicht sogar nach den letzten zwei Minuten bereits, alle 10-20 Sekunden sich die Plattform, oder das, was zumindest von ihr übrig blieb, sich um zwei Blöcke verkleinert, damit die Gegner näher aneinander gedrängt werden.
Minengefecht:
Eins meiner Lieblingsminispiele hier auf dem Cytooxien-Server, welcher jetzt hoffentlich bald ein wenig fieser oder vllt. auch bedachter wird. Wir haben ja bereits Gold- und Eisenerze zur Verfügung, aber wieso nicht auch Smaragd- und Redstoneerze? Was diese anstellen verrate ich sicherlich jetzt:
- Smaragderz:
- Erhöht die Leben um 1 (also halbes Herz und nicht ganzes)
- Erscheint garantiert seltener, als alle anderen Erze
- Redstoneerz:
- Reduziert die Leben um 1 (halbes Herz weniger, und kein ganzes)
- Erscheint etwas häufiger als das Smaragderz, ist aber ebenso seltener zu sehen
- TNT:
- die oben genannten Effekte aktivieren sich ebenfalls, wenn das zugehörige Erz durch einen TNT Block abgebaut wurden, ansonsten wäre das Redstone absolut umsonst. Spieler müssen dadurch TNT mit Bedacht einsetzen und platzieren dies nicht mehr kunterbunt in der Welt.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
(PS: Grüße gehen an @Raccoooooon raus, nachdem er so tapfer fast alle neun Meldungen über Spieler bearbeitete und @Carl1_1, der ihn gegen Abend dann ablöste, weil er mit mir spielte. :heart: )
Lorenfahrt
Wer hat denn schon mal ein Mario Party Spiel ohne reines Glücksminispiel gesehen? Ich zumindest nicht und genau das ist das, worum es in diesem Spiel geht. Sämtliche Spieler spawnen jeweils in einer Lore müssen danach sieben mal die Entscheidung treffen, ob sie links abbiegen, rechts abbiegen oder geradeaus fahren. Dabei ist nur ein Weg immer der richtige. Sollte sich jemand für den falschen Weg entscheiden, scheidet dieser Spieler aus. Desweiteren macht ihnen die Zeit Druck, welche sich mit jeder folgenden Runde verringert. Man gewinnt das Spiel entweder nachdem man der Letzte ist oder man erfolgreich sieben Mal richtig lag. Fies oder? ;)
Schneemann bauen:
In vielen älteren Teilen der Super Mario Reihe, gab's Schneemänner, die einem auf die Nerven gehen konnten. In diesem Spielmodus darf man sie bauen. Man spawnt auf einer Fläche und muss in 3 Minuten so viele Schneemänner wie möglich bauen. Dafür hat man eine Schaufel, um den Schnee abzubauen. Der Sieger ist derjenige, der am meisten bauen konnte.
Wer hat denn schon mal ein Mario Party Spiel ohne reines Glücksminispiel gesehen? Ich zumindest nicht und genau das ist das, worum es in diesem Spiel geht. Sämtliche Spieler spawnen jeweils in einer Lore müssen danach sieben mal die Entscheidung treffen, ob sie links abbiegen, rechts abbiegen oder geradeaus fahren. Dabei ist nur ein Weg immer der richtige. Sollte sich jemand für den falschen Weg entscheiden, scheidet dieser Spieler aus. Desweiteren macht ihnen die Zeit Druck, welche sich mit jeder folgenden Runde verringert. Man gewinnt das Spiel entweder nachdem man der Letzte ist oder man erfolgreich sieben Mal richtig lag. Fies oder? ;)
Schneemann bauen:
In vielen älteren Teilen der Super Mario Reihe, gab's Schneemänner, die einem auf die Nerven gehen konnten. In diesem Spielmodus darf man sie bauen. Man spawnt auf einer Fläche und muss in 3 Minuten so viele Schneemänner wie möglich bauen. Dafür hat man eine Schaufel, um den Schnee abzubauen. Der Sieger ist derjenige, der am meisten bauen konnte.
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