FireSpirit15
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Heyho, Community,
heute möchte ich einen neuen Vorschlag, bezogen auf das aktuelle Rundenstart-System machen.
Momentan gibt es ja häufig bzw. oft das Problem, dass Runden, wie z.B. Bedwars nicht voll genug werden, damit der Countdown startet.
Deswegen wäre es doch nützlich, wenn man ein "Start-Voting" einführen könnte, wodurch lange bzw. ewige Wartezeiten verhindert werden könnten.
So stelle ich mir das vor: (Beispiel)
Eine Wartelobby ist mit 10/16 Spielern gefüllt.
Alle Spieler warten und warten... Es kommen einfach keine Spieler mehr, damit der Countdown endlich anfängt, runterzulaufen.
Nach einer Wartezeit von z.B. 3 Minuten erscheint folgende Nachricht unten in der Chatleiste:
[Voting] Die Wartelobby hat aktuell zu wenig Spieler, damit der Countdown automatisch gestartet werden kann.
Damit der automatische Countdown startet, müssen noch 4 Spieler die Runde betreten.
[Voting] Um dafür zu voten, dass der Countdown mit der aktuellen Spielerzahl von
[Aktuelle Spielerzahl / Maximale Spielerzahl] gestartet wird, gebe bitte /vote start ein.
Solltest du dagegen sein, enthalte dich oder gebe /vote wait in den Chat ein.
Nach 1 Minute wird dann das Ergebnis des Votings angezeigt, welches wie folgt aussehen könnte:
[Voting]
[Zahl der Stimmen für einen sofortigen Start des Countdowns]: 9
[Zahl der Stimmen gegen einen sofortigen Start des Countdowns]: 1
[Voting] Das Voting hat ergeben, dass die Mehrheit der aktuell auf diesem Gameserver verbundenen Spieler dafür ist, den Countdown vorzeitig zu starten.
[Bedwars] Die Runde startet in 60 Sekunden ...
Die Voting-Option sollte auf die Maximalspielerzahl in der Wartelobby angepasst sein.
Schreibt doch mal in die Kommentare, wie ihr diesen Vorschlag findet, und ob ihr dafür wärt, diesen Vorschlag einzuführen oder nicht.
Da aktuell der Befehl /vote mit dem Voting für den Server verbunden ist, um für den Server zu voten und Kristallsplitter zu erhalten, müsste man diesen zumindest für die Wartelobby deaktivieren bzw. etwas umprogrammieren.
Hinweis:
Die Premium-Funktion /start bleibt damit weiterhin erhalten.
~Fire
heute möchte ich einen neuen Vorschlag, bezogen auf das aktuelle Rundenstart-System machen.
Momentan gibt es ja häufig bzw. oft das Problem, dass Runden, wie z.B. Bedwars nicht voll genug werden, damit der Countdown startet.
Deswegen wäre es doch nützlich, wenn man ein "Start-Voting" einführen könnte, wodurch lange bzw. ewige Wartezeiten verhindert werden könnten.
So stelle ich mir das vor: (Beispiel)
Eine Wartelobby ist mit 10/16 Spielern gefüllt.
Alle Spieler warten und warten... Es kommen einfach keine Spieler mehr, damit der Countdown endlich anfängt, runterzulaufen.
Nach einer Wartezeit von z.B. 3 Minuten erscheint folgende Nachricht unten in der Chatleiste:
[Voting] Die Wartelobby hat aktuell zu wenig Spieler, damit der Countdown automatisch gestartet werden kann.
Damit der automatische Countdown startet, müssen noch 4 Spieler die Runde betreten.
[Voting] Um dafür zu voten, dass der Countdown mit der aktuellen Spielerzahl von
[Aktuelle Spielerzahl / Maximale Spielerzahl] gestartet wird, gebe bitte /vote start ein.
Solltest du dagegen sein, enthalte dich oder gebe /vote wait in den Chat ein.
Nach 1 Minute wird dann das Ergebnis des Votings angezeigt, welches wie folgt aussehen könnte:
[Voting]
[Zahl der Stimmen für einen sofortigen Start des Countdowns]: 9
[Zahl der Stimmen gegen einen sofortigen Start des Countdowns]: 1
[Voting] Das Voting hat ergeben, dass die Mehrheit der aktuell auf diesem Gameserver verbundenen Spieler dafür ist, den Countdown vorzeitig zu starten.
[Bedwars] Die Runde startet in 60 Sekunden ...
Die Voting-Option sollte auf die Maximalspielerzahl in der Wartelobby angepasst sein.
Schreibt doch mal in die Kommentare, wie ihr diesen Vorschlag findet, und ob ihr dafür wärt, diesen Vorschlag einzuführen oder nicht.
Da aktuell der Befehl /vote mit dem Voting für den Server verbunden ist, um für den Server zu voten und Kristallsplitter zu erhalten, müsste man diesen zumindest für die Wartelobby deaktivieren bzw. etwas umprogrammieren.
Hinweis:
Die Premium-Funktion /start bleibt damit weiterhin erhalten.
~Fire
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