Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[MiniGames] Start-Vote einführen

Wie findet ihr diese Idee / diesen Vorschlag?

• Gut

• Schlecht

• Unnötig, weil ... [bitte begründen]

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

FireSpirit15

Premium
Heyho, Community,

heute möchte ich einen neuen Vorschlag, bezogen auf das aktuelle Rundenstart-System machen.
Momentan gibt es ja häufig bzw. oft das Problem, dass Runden, wie z.B. Bedwars nicht voll genug werden, damit der Countdown startet.
Deswegen wäre es doch nützlich, wenn man ein "Start-Voting" einführen könnte, wodurch lange bzw. ewige Wartezeiten verhindert werden könnten.

So stelle ich mir das vor: (Beispiel)

Eine Wartelobby ist mit 10/16 Spielern gefüllt.

Alle Spieler warten und warten... Es kommen einfach keine Spieler mehr, damit der Countdown endlich anfängt, runterzulaufen.

Nach einer Wartezeit von z.B. 3 Minuten erscheint folgende Nachricht unten in der Chatleiste:

[Voting] Die Wartelobby hat aktuell zu wenig Spieler, damit der Countdown automatisch gestartet werden kann.
Damit der automatische Countdown startet, müssen noch
4 Spieler die Runde betreten.
[Voting] Um dafür zu voten, dass der Countdown mit der aktuellen Spielerzahl von
[
Aktuelle Spielerzahl / Maximale Spielerzahl] gestartet wird, gebe bitte /vote start ein.
Solltest du dagegen sein, enthalte dich oder gebe
/vote wait in den Chat ein.

Nach 1 Minute wird dann das Ergebnis des Votings angezeigt, welches wie folgt aussehen könnte:

[Voting]
[Zahl der Stimmen für einen sofortigen Start des Countdowns]: 9
[Zahl der Stimmen gegen einen sofortigen Start des Countdowns]: 1
[Voting] Das Voting hat ergeben, dass die Mehrheit der aktuell auf diesem Gameserver verbundenen Spieler dafür ist, den Countdown vorzeitig zu starten.

[Bedwars] Die Runde startet in 60 Sekunden ...

Die Voting-Option sollte auf die Maximalspielerzahl in der Wartelobby angepasst sein.
Schreibt doch mal in die Kommentare, wie ihr diesen Vorschlag findet, und ob ihr dafür wärt, diesen Vorschlag einzuführen oder nicht.
Da aktuell der Befehl /vote mit dem Voting für den Server verbunden ist, um für den Server zu voten und Kristallsplitter zu erhalten, müsste man diesen zumindest für die Wartelobby deaktivieren bzw. etwas umprogrammieren.

Hinweis:
Die Premium-Funktion /start bleibt damit weiterhin erhalten.

~Fire

Zuletzt bearbeitet:

Skyvil2003

Premium
Coole Idee
Aber was auch vielleicht helfen würde wäre das die Runden auf den 8*1 und 4*2 schon anfangen obwohl nur 4 Spieler drinnen sind. Momentan brauch eine runde zum starten 6 Spieler.

FireSpirit15

Premium
Coole Idee
Aber was auch vielleicht helfen würde wäre das die Runden auf den 8*1 und 4*2 schon anfangen obwohl nur 4 Spieler drinnen sind. Momentan brauch eine runde zum starten 6 Spieler.

Ja, ich wäre im Großen und Ganzen auch dafür, dass die Mindestspielerzahlen für den benötigten Rundenstart etwas reduziert werden.
Das wäre auch für diesen Vorschlag wichtig.

Hxnner

Premium
Ich finde die Idee jetzt vielleicht nicht 100% gut. Aber joa, könnte man mal machen..

Warum ich sie nicht gute finde ist einfach, man könnte einfach für den Rundenstart die Mindestanzahl der Spieler niedriger stellen (wie auch schon in dem Kommentare von @yPence geschrieben wurde).

Oder einfach in kleinere runden joinen.

EinWolfi

Premium
Gibt dann wieder Leute die rein auf Stats geiern und das ausnutzen, deshalb bin ich dagegen. Hat P+ /start oder wird das hier jetzt nur einfach so geschrieben? Weil das wäre ja irgendwie echt bitter.
Versteht mich nicht falsch, aber es gibt Befehle die brauch man nicht und dafür ist der Preis wieder, nennen wir es schwierig.
Back to topic.
Wenn man so einen vote Start hinzufügen würde, sollte man meiner Meinung die mindestzahl erhöhen/belassen (weiß nicht ausm Kopf wie es jetzt ist) . Heißt 75% und nicht 50%. Bei 16 Spielern waren es min. 12 bei 8 min. 6.
Sowas würde dann eben schlechter ausnutzbar sein. Gibt eben genug schwitzer die genau so eine Funktion ausnutzen würden um sich hoch zu booten.
Kontrollieren kann man das dann wieder nicht, da die supkapazitäten so schon erreicht sind.
Stattdessen wäre ich für ein Feature eigene Runden starten zu können. Das ganze als P+ Feature. Die Runden können dann SW, MP oder BW sein. Man kann dann Freunde einladen usw. Diese Runden gehen nicht in die Statistiken und dienen dann einfach zum Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
EinWolfi

Industrie

Aktuell benötigt man Für ein Runden start 6 Spieler?
Es sollte schon eine Grenze geben, da man sonst einfach mit einem 2/3/4 Account in die Runde dazu kommen kann.
Dann nur noch dieses /vote start eingeben..
Die Runde startet zu 2 weil, 100% in der Runde Für einen start gevotet haben.
(Der Haupt, und sein dazugehöriger 2. Account.)
Am besten kann man dies dann Nachts ausnutzen und seine Stats pushen.
Ob das überhaupt eine Chance hat glaub ich ned.

FireSpirit15

Premium
Hey,

Die Runde startet zu 2 weil, 100% in der Runde Für einen start gevotet haben.
(Der Haupt, und sein dazugehöriger 2. Account.)
Am besten kann man dies dann Nachts ausnutzen und seine Stats pushen.
Ob das überhaupt eine Chance hat glaub ich ned.

Das ist durchaus ein wichtiger Aspekt gegen eine Einführung, zu welchem ich mich jetzt äußern werde:

Um sowas zu umgehen könnte man z.B. eine Art Zusatz-System einbauen, welches jede IP-Adresse nur 1x auf den Server joinen lässt.
Außerdem muss das Limit für den Vote-Start ja erst erreicht werden.
Bei 8x1 Runden würde ein Voting mit 2 Spielern gar nichts bringen, das müsste man dann halt entsprechend anpassen.
Bei 8x1 Runden könnte man dann z.B. das Voting erst mit 5 Spielern aktivieren oder so.
Aber okay, der einfachste Weg wäre immer noch, die Mindestspielerzahl für einen Autostart des Countdowns zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben