Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minengefecht - Mini Ideen

Meinung zu den Ideen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

PlatexTM

Greetings,
willkommen zu den MMI's - Mittwochs-Mini-Ideen. :heart:
Mir sind für das Minispiel Minengefecht ein paar kleine Ideen eingefallen, welche ich einfach mal vorschlagen wollte. Außerdem würde ich gerne nochmal auf etwas älteres zurückkommen wollen:

1. Spitzhacke: Meine erste Idee wäre, dass man mit der Spitzhacke nun zwei Blöcke hohe Gänge bauen kann, sodass man schneller zum Gegner gelangt, als jeden Block mühsam abzubauen. Heißt also, dass wenn man einen Block abbaut, der Block dadrüber ebenfalls droppt.

2. Blöcke: Um vor Leuten fliehen zu können, die zu gutes Equip bereits schon am Anfang haben, würde ich vorschlagen, dass man ein - zwei Stacks Stein zur Verfügung hat, um sich wieder einbauen zu können. Eventuell auch Bruchstein, damit man die Spur des Spielers zurückverfolgen kann, um nicht völlig von der Bildfläche zu verschwinden. Außerdem hat man ja noch den zeitweiligen Glowing-Effekt als Hilfe.

3. Entfernung des verzauberten Eisenschwertes: Ich finde, dass verzauberte Eisenschwerter, mit Schärfe 1 ein bisschen übertrieben sind, wenn man sich überlegt, dass man nicht gleich Eisen- bzw. Kettenrüstung zur Verfügung hat. Und auch mit den genannten Rüstungssorten ist man nach wenigen Schlägen tot. Und da man von Anfang die Möglichkeit hat, daran zu kommen, kann man so manchen Gegner auch schon nach zwei Schlägen damit töten. Als Ersatz würde ich vielleicht verzauberte Steinschwerter einfügen, da diese mehr Schaden machen, als normale Steinschwerter, aber weniger schmerzhaft sind, als Eisenschwerter ohne Verzauberung.

4. Smaragderz: Eine etwas ältere Idee. Wenn man Smaragderz abbaut, erhöhen sich die Leben um 1 (also halbes Herz und nicht ganzes). Dieses Erz erschein aber etwas seltener.

5. Redstoneerz: Ebenfalls eine etwas ältere Idee. Wenn man es abbaut, reduzieren sich die Leben um 1 (halbes Herz weniger, und kein ganzes). Redstoneerz erscheint etwas häufiger als das Smaragderz, ist aber ebenso seltener zu sehen.

6. TNT: Die oben genannten Effekte aktivieren sich ebenfalls, wenn das zugehörige Erz durch einen TNT Block abgebaut wurden, ansonsten wäre das Redstone absolut umsonst. Spieler müssen dadurch TNT mit Bedacht einsetzen und platzieren dies nicht mehr kunterbunt in der Welt.

Mfg, 64.

Jennoii

Architekt
Builder
1. Spitzhacke: Meine erste Idee wäre, dass man mit der Spitzhacke nun zwei Blöcke hohe Gänge bauen kann, sodass man schneller zum Gegner gelangt, als jeden Block mühsam abzubauen. Heißt also, dass wenn man einen Block abbaut, der Block dadrüber ebenfalls droppt.
An sich gute Idee, aber dann ist das Spiel sehr viel schneller vorbei, was an sich ja nicht schlecht ist, aber auch irgendwie ziemlich blöd... :/

2. Blöcke: Um vor Leuten fliehen zu können, die zu gutes Equip bereits schon am Anfang haben, würde ich vorschlagen, dass man ein - zwei Stacks Stein zur Verfügung hat, um sich wieder einbauen zu können. Eventuell auch Bruchstein, damit man die Spur des Spielers zurückverfolgen kann, um nicht völlig von der Bildfläche zu verschwinden. Außerdem hat man ja noch den zeitweiligen Glowing-Effekt als Hilfe.
Man könnte vllt eher weniger Blöcke nehmen, vllt einen halben Stack. Weil 1 - 2 Stacks sind schon echt viel und in dem doch eigentlich recht kurzem Spiel wirst du wohl kaum so oft dich einbauen müssen, dass du 2 Stacks verbrauchst.

3. Entfernung des verzauberten Eisenschwertes: Ich finde, dass verzauberte Eisenschwerter, mit Schärfe 1 ein bisschen übertrieben sind, wenn man sich überlegt, dass man nicht gleich Eisen- bzw. Kettenrüstung zur Verfügung hat. Und auch mit den genannten Rüstungssorten ist man nach wenigen Schlägen tot. Und da man von Anfang die Möglichkeit hat, daran zu kommen, kann man so manchen Gegner auch schon nach zwei Schlägen damit töten. Als Ersatz würde ich vielleicht verzauberte Steinschwerter einfügen, da diese mehr Schaden machen, als normale Steinschwerter, aber weniger schmerzhaft sind, als Eisenschwerter ohne Verzauberung.
Definitiv ja! Oder die Häufigkeit davon erhöhen... Das ist sonst mega OP.

4. Smaragderz: Eine etwas ältere Idee. Wenn man Smaragderz abbaut, erhöhen sich die Leben um 1 (also halbes Herz und nicht ganzes). Dieses Erz erschein aber etwas seltener.

5. Redstoneerz: Ebenfalls eine etwas ältere Idee. Wenn man es abbaut, reduzieren sich die Leben um 1 (halbes Herz weniger, und kein ganzes). Redstoneerz erscheint etwas häufiger als das Smaragderz, ist aber ebenso seltener zu sehen.

6. TNT: Die oben genannten Effekte aktivieren sich ebenfalls, wenn das zugehörige Erz durch einen TNT Block abgebaut wurden, ansonsten wäre das Redstone absolut umsonst. Spieler müssen dadurch TNT mit Bedacht einsetzen und platzieren dies nicht mehr kunterbunt in der Welt.
Ebenfalls Dafür, wobei ich beim Redstoneerz noch eher am Zweifeln bin, ob das so gut ist. Musst halt überlegen, wenn du mit einem Tnt 2-3 Erze triffst und bei einer 'Flucht' nochmal aus Versehen ein paar abbaust, dass du dich dabei vllt selber tötest. Man müsste das also vielleicht begrenzen, dass das Redstone vielleicht nur auf 4 oder 5 Herzen runter Schaden zufügen kann.

Dubbly

Premium
Ich wäre eher dafür, dass man die Sptitzhacke upgraden könnte. Zum Beispiel, wenn man ein spezifisches Erz abbaut, würde sich die Effizienz dann auf eine Stufe erhöhen.
Ich wäre dafür, aber 2 Stacks sind schon leicht übertrieben.
Die Idee ist an sich sehr gut, da kann ich nichts hinzufügen.
Wie @Majamaus schon erwähnt hat, würde niemand dieses Erz abbauen, außer man würde Redstoneerz mit Monstersteinen ersetzen. Die sind nicht so auffällig.

Gh0sTa

Premium
Fände es besser, wenn es so Phasen gibt, in denen man den Stein instant abbauen kann. Also wie dieser Glow-Effekt nur halt mit Eile.

Würde vorschlagen, dass zufällig mit einer geringen Chance ein Bruchstein droppt. Zwei Stacks sind einfach zu viel. Ein Spieler der es halbwegs drauf hat, kann damit ewig wegrennen, da man, allein Schon wegen den vielen Klicks, viel schneller bauen, als abbauen kann. Somit kommt es nur zur ewigen wegrennerrein.
Ein paar Steine wären aber nicht schlecht.

Ja kann man machen. Find sowieso, dass die Kämpfe im Minengefecht zu 90% aus Equipment, also Glück bestehen. Wär vielleicht deswegen nicht schlecht, um das ganze ein wenig auszugleichen.

Steigert diesen Glücksfaktor halt immer weiter weswegen ich eigentlich dagegen bin. Fände es viel nützlicher Feuerzeuge, Spinnennetze, Bögen, eventuell Fallen einzubauen. Anderer Kritikpunkt wäre, dass man wieder ewig erklären müsste, was welches Erz bewirkt. Neue Spieler findens dann eventuell zu kompliziert.

Bye

Fellknaeul

Player
Find es ebenfalls ganz gut, dadurch würde das Minispiel eventuell mal ein bisschen abwechslungreicher werden.
Bei den meisten anderen Minispielen ist diese ja meist durch neue Maps gegeben, bloß lassen sich Maps bei Minengefecht so schwer umsetzen ^^

Oben