PlatexTM
Greetings,
willkommen zu den MMI's - Mittwochs-Mini-Ideen. :heart:
Mir sind für das Minispiel Minengefecht ein paar kleine Ideen eingefallen, welche ich einfach mal vorschlagen wollte. Außerdem würde ich gerne nochmal auf etwas älteres zurückkommen wollen:willkommen zu den MMI's - Mittwochs-Mini-Ideen. :heart:
1. Spitzhacke: Meine erste Idee wäre, dass man mit der Spitzhacke nun zwei Blöcke hohe Gänge bauen kann, sodass man schneller zum Gegner gelangt, als jeden Block mühsam abzubauen. Heißt also, dass wenn man einen Block abbaut, der Block dadrüber ebenfalls droppt.
2. Blöcke: Um vor Leuten fliehen zu können, die zu gutes Equip bereits schon am Anfang haben, würde ich vorschlagen, dass man ein - zwei Stacks Stein zur Verfügung hat, um sich wieder einbauen zu können. Eventuell auch Bruchstein, damit man die Spur des Spielers zurückverfolgen kann, um nicht völlig von der Bildfläche zu verschwinden. Außerdem hat man ja noch den zeitweiligen Glowing-Effekt als Hilfe.
3. Entfernung des verzauberten Eisenschwertes: Ich finde, dass verzauberte Eisenschwerter, mit Schärfe 1 ein bisschen übertrieben sind, wenn man sich überlegt, dass man nicht gleich Eisen- bzw. Kettenrüstung zur Verfügung hat. Und auch mit den genannten Rüstungssorten ist man nach wenigen Schlägen tot. Und da man von Anfang die Möglichkeit hat, daran zu kommen, kann man so manchen Gegner auch schon nach zwei Schlägen damit töten. Als Ersatz würde ich vielleicht verzauberte Steinschwerter einfügen, da diese mehr Schaden machen, als normale Steinschwerter, aber weniger schmerzhaft sind, als Eisenschwerter ohne Verzauberung.
4. Smaragderz: Eine etwas ältere Idee. Wenn man Smaragderz abbaut, erhöhen sich die Leben um 1 (also halbes Herz und nicht ganzes). Dieses Erz erschein aber etwas seltener.
5. Redstoneerz: Ebenfalls eine etwas ältere Idee. Wenn man es abbaut, reduzieren sich die Leben um 1 (halbes Herz weniger, und kein ganzes). Redstoneerz erscheint etwas häufiger als das Smaragderz, ist aber ebenso seltener zu sehen.
6. TNT: Die oben genannten Effekte aktivieren sich ebenfalls, wenn das zugehörige Erz durch einen TNT Block abgebaut wurden, ansonsten wäre das Redstone absolut umsonst. Spieler müssen dadurch TNT mit Bedacht einsetzen und platzieren dies nicht mehr kunterbunt in der Welt.
Mfg, 64.