Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Update-Idee

Wie findest du die Idee?

• Ich bin dafür.

Stimmen: 3 18,8%
  • Ich bin dagegen.

Stimmen: 8 50,0%
  • Mir wäre das egal.

Stimmen: 5 31,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Hey alle zusammen,
als ich vor 2 Stunden an meinen Nintendo (ja ich weiß, altmodisch) ein paar gemütliche Runden Mario-Party gespielt habe, ist mir eine Idee gekommen wie man den Minecraft Party Modus spannender und auf ein neues Level bringen kann. Eure Meinung ist natürlich sehr gerne gesehen.

Die Idee:
Es gibt zufällig gesetzte "Ereignissfelder", genau so wie es zufällig platzierte Bowserfelder gibt. :)
An diesen Feldern werden dann zufällig Aktionen ausgewählt die zwischen den Runden passieren, wie bei dem echten "Mario Party".

Ereignisse wären z.B.:
- Spieler tauschen Felder
- Der Spieler der auf das Feld kommt darf sich und einen weiteren Spieler auswählen den er 1 oder 2 Felder weiterschicken darf.
(Wichtig: Nur einer der letzten 3 Spieler darf ausgewählt werden, 1 oder 2 Felder nach vorne geschickt zu werden.)
- Zusätzlicher Würfelwurf (Nur einen Würfel der maximal bis 4 geht)
- Vieles mehr...

Da jeder Spieler die Möglichkeit hat, auf diese Felder zu kommen ist es auch für keinen Spieler unfair oder sonst Was, es ist alle weiterhin fair. :)
So ist es z.B. auch für neue Spieler, die es schwer haben die Minigames zu gewinnen eine coole Abwechslung mal ein paar Erfolgserlebnisse zu haben.

Beispielhafte Grüße
KevinBeispiel

Zuletzt bearbeitet:

Blu3InFecT

Steinadler77

Dass man 1 oder 2 andere Spieler mit nach vorne bringen darf, finde ich auch unnötig. Mario Party ist ja kein Team-Game.
An sich glaube ich, dass die Mario Party Runden auf Cytooxien einfach zu kurz sind für solche Ereignissfelder. Z.B. Sternexpress hat nur 24 Felder. Man kann mit dem 1. Wurf schon bis auf Feld 10 kommen, also fast die Hälfte des ganzen Spiels. Wenn dann noch irgendwo Ereignisfelder wären, würde das Spiel zu sehr auf Glück basieren find ich.

Jennoii

Architekt
Builder
Modus*

Bisschen blöd, wenn man als Erster mit dem Letzten tauscht.

Irgendwie ist das voll unnötig, warum sollte man jemand anderem dabei helfen zu gewinnen? lol
Also das ist glaube ich dadurch eine Idee, da man ja sonst wie bei einem Bowserfeld nur alleine nach vorne kommt. Aber prinzipiell muss ich schon dir und auch Steinadli recht geben. Es ist schon ziemlich unnötig, vor allem das Tauschen. Die Extrawürfel kriegst du ja sowieso, wenn du gewinnst und in dem sinne ja auch, wenn man auf einem Bowserfeld nach vorne geworfen wird.

Zudem wurde so etwas ähnliches schon einmal vorgeschlagen und abgelehnt. Wird also denke ich, nicht angenommen.

Das sind alles Aktionen aus dem echten Mario Party. Das ist nichts "unnötiges" Leute. Das ist die Realität. XD
Es geht ja dabei um Glück und wenn es im Unwahrscheinlichen Fall so passiert, das man mal Pech hat, dann ist es nunmal so. :3
Das kann aber jedem Spieler passieren also ist es fair für jeden. :)
Auch das mit dem Spieler nach vorne schicken. Das hat nichts mit Teams zu tun, es ist lediglich einmal der Fall und auch wenn nur 1 bis maximal 2 Felder, außerdem darf man das ganze ja nur bei den letzten 3 Spielern machen. Also einen von denen auswählen. Um ihnen sozusagen ein bisschen zu helfen. Mehr nicht. :3

Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Das sind alles Aktionen aus dem echten Mario Party. Das ist nichts "unnötiges" Leute. Das ist die Realität. XD
Es geht ja dabei um Glück und wenn es im Unwahrscheinlichen Fall so passiert, das man mal Pech hat, dann ist es nunmal so. :3
Das kann aber jedem Spieler passieren also ist es fair für jeden. :)
Auch das mit dem Spieler nach vorne schicken. Das hat nichts mit Teams zu tun, es ist lediglich einmal der Fall, mehr nicht. :3
Nur dass es auf Cytooxien nicht Mario Party ist, sondern Minecraft Party! Und hier basiert es eben nicht nur auf Glück sondern auch auf Können. Finde ich auch besser so.
Man muss ja nicht alles vom ,,echten,, Mario Party kopieren und hier in Minecraft Party einfügen.

Nur dass es auf Cytooxien nicht Mario Party ist, sondern Minecraft Party! Und hier basiert es eben nicht nur auf Glück sondern auch auf Können. Finde ich auch besser so.
Man muss ja nicht alles vom ,,echten,, Mario Party kopieren und hier in Minecraft Party einfügen.
Naja, in der Tabliste steht Mario Party.
Also ist Es genau gesehen schon Mario Party. XD
Und es ist ja auch nur eine Idee. Mehr nicht. :3

Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Naja, in der Tabliste steht Mario Party.
Also ist Es genau gesehen schon Mario Party. XD
Aber das ist ein Fehler Cytooxienseits xD Die dürfen das eigentlich garnicht einfach so nennen, aber es interessiert nunmal keinen wie es im Tab steht. Und wenn ich den Titel dieses Threads betrachte...Ach schau selbst xD
Wenn ich Donald hieße, müsste ich dann auch ein Arsch sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, es geht hier ja nicht um den Namen oder sonst was, es ist ja nur eine Idee. Ob sie umgesetzt wird entscheidet am Ende eh das Team. :)
Ich hatte die Idee und wollte sie eben einsenden. Mehr nicht. Ich danke dir aber echt für deine Meinung, so weiß man ja immer am Besten was man verändern kann. :)

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Das ist die Realität

Ich hab auch immer einen Klempner mit Latzhose und rotem Hemd, der statt Rohrverstopfungen, lustige kleine Monster bekämpft.

Außerdem hat man hier bei Minecraft Party nicht das Ziel Sterne zu sammeln, wodurch deine vorgeschlagenen Felder nützlich werden, wie in der Mario Party Reihe, außer alles ab Teil 9, sondern muss man hier zum andern Ende der Map gelangen. Außerdem halte ich diese Ereignisfelder für nicht wirklich gut, da man die Runden zum Teil sehr arg in die Länge ziehen würde. Denn bevor jedermann endlich mal fertig wird, vergehen davor ein paar Jährchen.

keinen Spieler unfair oder sonst
Doch ist es. Alleine das nur die letzten Drei ausgewählt werden können, um nach Vorne geportet zu werden, ist für alle anderen bestehenden Spieler unfair, zumal man durch Freundschaften noch stärker in der Wahl beeinflusst wird. Außerdem ist es unfair, dass Leute die Möglichkeit haben, die Ganze Runde afk sein zu können und trotzdem in der Top 3 landen, sobald jemand anderes ein E-Feld betritt. Klar ist es alles eine Sache des Glückes, doch sollte man schon noch die Möglichkeit haben, das Spiel durch sein Können beeinflussen zu können. Im Besten Falle für sich selbst positiv.

Zumal ich auch noch einige Schwächen in dieser Idee sehe, die ich jetzt nicht nacheinander aufzählen werde.

echten Mario Party.
Beim "echten Mario Party" spielen aber weder 24 Spieler, noch erhält der Gewinner einen guten Würfel (für sich alleine, wohlgemerkt), noch muss man zu einem Ende gelangen für das Spielende. Bei Minecraft Party muss man weder Sterne sammeln, noch sitzt man (wie in Teil 9) zusammen in einem Gefährt, noch muss man dort Bosskämpfe durchstehen und vieles vieles weitere.

HalilTheCake

Premium
als ich vor 2 Stunden an meinen Nintendo (ja ich weiß, altmodisch) ein paar gemütliche Runden Mario-Party gespielt habe
Hach maaan... Immer diese Trigger-Momente.

Dieses Ding, mit dem du Mario Party gespielt hast, hieß nicht Nintendo. Das Teil hat einen eigenen Namen und heißt DS! Welcher Mensch hat angefangen, die Dinger stumpf Nintendo zu nennen? Du sagst doch auch nicht zu deiner Playstation "Sony".
Ich habe auf meinem Sony ein paar Runden Koll of Duti gespielt.

Spieler tauschen Felder
- Der Spieler der auf das Feld kommt darf sich und einen weiteren Spieler auswählen den er 1 oder 2 Felder weiterschicken darf.
(Wichtig: Nur einer der letzten 3 Spieler darf ausgewählt werden, 1 oder 2 Felder nach vorne geschickt zu werden.)
- Zusätzlicher Würfelwurf (Nur einen Würfel der maximal bis 4 geht)
Ersteres klingt ok, ist aber auch echt ätzend, wenn man, wie gesagt, erster ist. Das letzte ist irgendwie unnütz.

Hach maaan... Immer diese Trigger-Momente.

Dieses Ding, mit dem du Mario Party gespielt hast, hieß nicht Nintendo. Das Teil hat einen eigenen Namen und heißt DS! Welcher Mensch hat angefangen, die Dinger stumpf Nintendo zu nennen? Du sagst doch auch nicht zu deiner Playstation "Sony".
Ich habe auf meinem Sony ein paar Runden Koll of Duti gespielt.

Ersteres klingt ok, ist aber auch echt ätzend, wenn man, wie gesagt, erster ist. Das letzte ist irgendwie unnütz.
Danke dir für deine Meinung, mal schauen was man da machen kann. :3

flofo11

Hey Kevinbeispiel,
Tut mir leid,aber ich bin gegen deine Idee,da Mario Party dann noch mehr zum Glücksspiel wird.
Es ist jetzt schon so,dass du,selbst wenn du kein einziges Monogame gewonnen hast,mit Glück trotzdem dir Party gewinnen kannst.
Andersrum natürlich auch. Du kannst viele Minigames gewinnen und trotzdem am Ende keinen Platz unter den Top 3 belegen.
Solche Felder würden es noch mehr zum Glücksspiel machen. Deshalb Sorry aber #dagegen

Oben