Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mikrofon Help

Alexius30

Premium
Wenn du ein kennst der es macht, dann Teile kaufe.....
Ich kenne ein paar Personen die ihre PCs selbst gebaut haben. Das ein gewisses Risiko dabei ist, ist klar.
Ich habe mir schon so ein paar Seiten angesehen, bei denen man einen Pc selbst konfigurieren kann und die bauen ihn.
Mir stellt sich halt die Frage um wieviel Selbstbau billiger ist...

nuckeln

Premium
Ich kenne ein paar Personen die ihre PCs selbst gebaut haben. Das ein gewisses Risiko dabei ist, ist klar.
Ich habe mir schon so ein paar Seiten angesehen, bei denen man einen Pc selbst konfigurieren kann und die bauen ihn.
Mir stellt sich halt die Frage um wieviel Selbstbau billiger ist...

Du musst recht viel falsch machen, um die Teile kaputt zu machen. Daher würde ich ihn lieber selbst zusammenbauen, anstatt irgendeine Firma anzuheuern^^ Denn die Arbeit kostet schließlich auch was. Ich bin halt eher ein Computerfreak und baue meine PCs selber zusammen^^
Früher war die Differenz sehr groß, doch mittlerweile merkst du kaum noch was. Vor Allem auf Seiten wie z.B. Dubaro bekommst du einen sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Lange Rede kurzer Sinn - Falls du noch irgendwie Extras wie RGB, Wasserkühlung o.ä. willst, bau einfach Einen selbst zusammen und ansonsten einfach einen FertigPC von Dubaro (oder andere Seiten..) bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Oben