Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Meinungs- und Äusserungsfreiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pilzschaf

Player
Keine Banns mehr, wenn man seine Meinung sagt oder schreibt. Jeder darf denken und Schreiben, wass er oder sie will.
Keine Bans wegen mehrfachem Nachfragen wenn es der Suporter nicht richtig oder verständlich erklärt hat.(Ich wurde gebannt, weil ich einem ("intelligenten") Suporter erklären wollte,dass es einen Unterschied zwischen betteln und sammeln (Spenden) gibt. Irgendwann hat er mir nicht mehr zurück geschrieben, danach habe ich ihn gefragt ob er eingeschlafen sei. Danach hat er mich für 16 min gebannt.)

full_dia :grinning:

Skyvil2003

Premium
Selber schuld. Betteln/Spenden sammeln sollte sowieso verboten werden, im Forum gibt es ja einen bereich namens "Marktplatz" da gehört sowas hin wenn jemand für was sinnvolles Spenden haben will aber nicht unnötig in den Chat.

Alexius30

Premium
Jeder darf denken und Schreiben, wass er oder sie will.
Also wärst du dann auch damit einverstanden wenn dich alle beleidigen, dir drohen, dich schlecht da stehen lassen? :D
Sorry aber dann würde es Probleme mit dem Gesetz geben wenn jeder schreiben darf was er will.

es einen Unterschied zwischen betteln und sammeln (Spenden) gibt.
Wenn man jede 15 Sekunden in den Chat spamt: "Ich sammle Spenden, bitte spendet mir" ist das deiner Meinung nach kein betteln? Das sehen wahrscheinlich 95% der Spieler anders. Spenden sammeln ist nur eine schöne Umschreibung von betteln.
So oft wie du es gemacht hast finde ich den Ban angemessen. Falls du da andere Meinung bist kannst du gerne einen Entbannungsantrag schreiben.

PlatexTM

Selber schuld. Betteln/Spenden sammeln sollte sowieso verboten werden, im Forum gibt es ja einen bereich namens "Marktplatz" da gehört sowas hin wenn jemand für was sinnvolles Spenden haben will aber nicht unnötig in den Chat.

Problem ist aber, dass das Forum mehr oder weniger zur Hälfte aus ehemaligen Spielern besteht und gefühlt der halbe Server keinen Foren-Acc. hat, wodurch sich dein Vorschlag als schwierig erweist.

Also wärst du dann auch damit einverstanden wenn dich alle beleidigen, dir drohen, dich schlecht da stehen lassen? :D
Sorry aber dann würde es Probleme mit dem Gesetz geben wenn jeder schreiben darf was er will.

Es sollte im Rahmen des Straffreien bleiben, doch dürftest auch du wissen, dass gewisse Dinge hier sehr akribisch gehandhabt werden, sobald etwas über einzelne Personen geschrieben wird, was zwar sachlich, aber eben nicht zum Vorteil der Person ist.

Wenn man jede 15 Sekunden in den Chat spamt: "Ich sammle Spenden, bitte spendet mir" ist das deiner Meinung nach kein betteln? Das sehen wahrscheinlich 95% der Spieler anders. Spenden sammeln ist nur eine schöne Umschreibung von betteln.
So oft wie du es gemacht hast finde ich den Ban angemessen. Falls du da andere Meinung bist kannst du gerne einen Entbannungsantrag schreiben

Solange es für einen guten Zweck ist, und alle etwas davon haben. Zumal es ja immer noch /chat local gibt, sollte es einen auf die Palme bringen. ;)

Alexius30

Premium
doch dürftest auch du wissen, dass gewisse Dinge hier sehr akribisch gehandhabt werden, sobald etwas über einzelne Personen geschrieben wird, was zwar sachlich, aber eben nicht zum Vorteil der Person ist.
Ich würde nie jemanden bannen nur weil er etwas gegen mich schreibt. Solange es sachliche Kritik und keine Beleidigung ist, bin ich damit einverstanden und versuche darauf einzugehen und wenn nötig etwas zu verändern.

Solange es für einen guten Zweck ist, und alle etwas davon haben.
Es steht bei der Nachricht aber kein Verwendungszweck dabei und somit kann man nicht davon ausgehen, daß es für etwas gemeinnütziges ist. ;)

Zumal es ja immer noch /chat local gibt, sollte es einen auf die Palme bringen.
Ich muss den Chat mitlesen oder zumindest überfliegen damit ich Spieler die sich nicht an die Chatregeln halten ermahnen oder wenn das nichts hilft bestrafen kann. :D

Glasbaerchen

Das hier ist ein Server mit Regeln und wenn das Betteln hier verboten ist, musst du dich damit abfinden, bestraft zu werden, falls du es doch tust.
Zur Meinungsfreiheit: Du meinst, man sollte schreiben dürfen, was man will? So ein Unsinn. Der ganze Chat wäre vollgespamt mit Beleidigungen, die zu 90% nicht mal richtig geschrieben sind.
Wenn du deine Meinung sachlich darlegst, solltest du nicht bestraft werden. Es ist sicherlich trotzdem schonmal vorgekommen und es ist auch blöd, aber nenne doch erstmal Beispiele oder leg Beweise vor, sonst kann es ja jeder behaupten.
Ps: Es ist immer noch ein Spiel. Dir wird kein Zacken aus der Krone brechen, wenn du mal nicht zu allem und jedem deine Meinung sagen kannst. Und vielleicht bist du es gewohnt, im Real Life zu betteln. Dann ist es auch okay, aber hier geht es nunmal nicht. :D
Liebe Grüße, Steini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smartnsn

Premium
Also ich kenne die Situation natürlich jetzt nicht genau, aber die 16min sind jetzt nicht besonders schlimm. Für was wurdest du denn gebannt? Werbung, weil du weitergemacht hast? Verweigerung, weil du weitergemacht hast? Provokation, wegen der letzten Nachricht?
Allein die Provokation wäre meiner Meinung nach ein wenig unnötig, da man sich als Supp nicht mit nem Bann aus einer Diskussion befreien kann.
Wenn du aber nicht akzeptiert hast, dass du den Anweisungen folgen musst (siehe Serverregeln), dann verstehe ich den Bann vollkommen und hätte unter Umständen auch mehr als 16min gebannt.

Und auch für mich, was ist denn an permanenten Spenden sammeln und betteln (hier bei uns!!) ein Unterschied. In beiden Fällen wird doch der Chat dafür missbrauch und zugespammt. Wenn du ein mal schreibst, dass du noch 1000$ Spenden für dein GS sammelst ist das ja ok (wo bei das auch fast schon wieder betteln wäre, meiner Meinung nach). Aber alles was oft geschrieben wird ist Spam, also Betteln oder eben "permanentes Sammeln von Spenden".

Solange es für einen guten Zweck ist, und alle etwas davon haben. Zumal es ja immer noch /chat local gibt, sollte es einen auf die Palme bringen. ;)
Verrat mir mal bitte was auf Skyblock/Reallife ein "guter Zweck" wäre. Und jetzt komm bitte nicht mit "Öffentliche Farmen"; denn davon gibt es genug, da muss man nicht noch für spenden. :D
Also mir fällt da jetzt nix ein, wofür ich spenden würde, wovon ich dann auch was hätte, was ich vorher vielleicht nicht hatte.

Nachwort, völlig vergessen: Das mit der Meinungsfreiheit im Forum hat sich meiner Meinung nach auch schon ziemlich verbessert, wobei da natürlich immer Luft nach oben ist

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Also ich kenne die Situation natürlich jetzt nicht genau, aber die 16min sind jetzt nicht besonders schlimm. Für was wurdest du denn gebannt? Werbung, weil du weitergemacht hast? Verweigerung, weil du weitergemacht hast? Provokation, wegen der letzten Nachricht?
Das sollte damit beantwortet sein.
Als Guten Zweck würde ich Evemts sehen. ( 1, 2 oder 3 Event von @Fxchs_ ) Wenn man das Geld in den Gewinn und die Eventinsel steckt finde ich das angemessen.

mikebr14

Regeln sind nunmal da, hier, dort, überall! Wenn du diese blöd findest, wie ich auch manche nicht so ganz nachvollziehen kann, die dann von jenen die sie durchsetzen auch nicht (immer) eingehalten werden, dann kann ich dir nur empfehlen dich mit ihnen auseinanderzusetzen und diese, die dir nicht passen, konstruktiv so zu kritisieren, dass es für wiederum diejenigen, die sie machen klar wird, wo Verbessungs-/ Änderungsbedarf besteht xD

Für meinen Teil kann ich behaupten, ich habe vor knapp 3 Jahren mit Skyblock angefangen, habe den Wechsel auf v4 überlebt und war nie auf Spenden angewiesen. Warum? Ich hab das gemacht, was nunmal Grundbaustein für Skyblock ist: einen Cobblegenerator! Du glaubst nicht, wie schnell man genügend Cobblestone und Erze zusammenhat um damit Handel zu betreiben, sich irgendwann mal die erste SK zu ersteigern / kaufen etc.

Natürlich will ich dir nicht zu nahe treten und unterstellen, dass du nur aus Bequemlichkeit "um Spenden gebeten" hast, aber oft macht das auf mich den Eindruck, wenn ich sehe, dass Neulinge nach 2 Tagen nen Prallgefülltes Skyblockkonto haben, aber keine Items, Cobblestone und Co. Wo genau liegt also da der Sinn?

Ich empfehle also: Cobblegenerator, Stück für Stück die Insel ausbauen und dann braucht es auch keine Spenden xD PS: Sogar meine eigene Katekeenfarm habe ich mir mit der Zeit erschaffen, klein aber fein :D

Viel Erfolg noch in Skyblock und vor allem Spaß!

Alexius30

Premium
Je öfter du dich nicht an die Regeln hältst, desto länger werden die Banns. Wie ich mitbekommen habe, ist das auch bei dir der Fall.

Der Thread wird hiermit geschlossen.
#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben