CrazyElement
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Meine Zeit Im Cytooxien-Team
Erst einmal zu der meistgestellten Frage: Warum bin ich nicht mehr im Team?
Ich wurde aus dem Cytooxien-Team gekickt. Dies auch zu Recht. Ich habe einen Freund geschützt der sich nicht regelgerecht verhalten hat.
Meine Erfahrungen im Team:
Meine Zeit im Team war insgesamt gut, mit natürlich Hoch- und Tiefpunkten. Ich denke ist eine sehr gute Erfahrung um die Arbeit eines Netzwerks dieser Größe einzuschätzen und auch würdigen zu wissen. Jeder Supporter hat die Möglichkeit sich für seine favoriten Spielmodi einzusetzen sich auf diese zu konzentrieren. Natürlich stehen auch die Pflichten eines Suporters an, eben das Supporten von Spielern, beantworten von Tickets und auch das Bestrafen wegen Regelverstößen. Der Zusammenhalt im Team ist etwas wichtiges, um unnötige Streitigkeiten zu vermeiden. Ich denke ich bin mit allen im Team gut ausgekommen.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass alle Supporter im Team ihr bestes geben und dabei keine Mühen scheuen, soweit ich das sagen kann. Die Moderatoren stehen bei Fragen oder Problemen auch immer an der Seite und koordinieren das Supporter-Team. Selbst wenn man diese persönlich nicht alle super mag oder ihre Entscheidungen nicht immer versteht, muss man sagen, dass sie Ihre Arbeit durchaus gut erledigen. Vor allem Dat_Klan war immer sehr aktiv und ansprechbar wenn ich Fragen hatte.
Auch als ich dem Teamspeak kam um mir mitzuteilen, dass ich nun das Team verlassen müsse wurde ich mit Respekt verabschiedet, was ich sehr zu schätzen weis.
Eine Sache, die ich über meine ganze Supporterzeit (ca. 6 Monate) beobachtet und selbst gespürt habe, ist die Kommunikation zwischen den Supportern und den Developern (es gibt natürlich auch Ausnahmen, Elektronisch hat mir immer freundlich und schnell geantwortet, hat aber als Junior-Dev leider noch nicht alle vollständigen Rechte). Die Devs erledigen Ihre Arbeit, programmieren fleißig für den Server und geben dabei bestimmt ihr bestes aber sie scheuen sich vor Kommunikation zu den Supportern. Dabei lassen sie leider einige Dinge am Rande liegen, denen sie meiner Meinung nach mehr Aufsehen schenken müssten. (Die neuen/Junior-Devs ausgeschlossen, da sie die nötigen Rechte sowieso noch nicht haben).
Ich war positiv überrascht, als nach dem Backup, wobei viele Spieler Zeit und Geld (ingame Geld) verloren haben, zumindest eine kleine Erstattung erhalten haben (bei größeren Verlusten wie bei mir habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten). Dies ist jedoch nicht der Normalfall. Tickets die sich an die Developer richten stehen meistens Wochen und Monatelang offen ohne beantwortet zu werden. Anscheinend sehen sie dies nicht als Ihre Aufgabe an den Spielern bei einem Verlust von Items, selbst mit Beweis, weiterzuhelfen. Dies sage ich aus meiner persönlichen Beobachtung und Erfahrung aus und möchte keinesfalls hetzen, sondern hoffe mit diesem Beitrag etwas zu verändern und verbessern!
Ich hoffe ich erreiche hiermit eine große Anzahl von Spielern, Teammitglieder und natürlich auch @Cytoox persönlich um etwas zu bewirken.
Mit freundlichen Grüßen euer
CraZyElement / Mick
PS: Ich bedanke mich herzlich bei allen, mit denen das Supporter-Dasein direkt noch viel mehr Spaß gemacht hat @bysky_ @Modien @badmansascha und vielen mehr! (die jenigen werden sich schon angesprochen fühlen;))
Erst einmal zu der meistgestellten Frage: Warum bin ich nicht mehr im Team?
Ich wurde aus dem Cytooxien-Team gekickt. Dies auch zu Recht. Ich habe einen Freund geschützt der sich nicht regelgerecht verhalten hat.
Meine Erfahrungen im Team:
Meine Zeit im Team war insgesamt gut, mit natürlich Hoch- und Tiefpunkten. Ich denke ist eine sehr gute Erfahrung um die Arbeit eines Netzwerks dieser Größe einzuschätzen und auch würdigen zu wissen. Jeder Supporter hat die Möglichkeit sich für seine favoriten Spielmodi einzusetzen sich auf diese zu konzentrieren. Natürlich stehen auch die Pflichten eines Suporters an, eben das Supporten von Spielern, beantworten von Tickets und auch das Bestrafen wegen Regelverstößen. Der Zusammenhalt im Team ist etwas wichtiges, um unnötige Streitigkeiten zu vermeiden. Ich denke ich bin mit allen im Team gut ausgekommen.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass alle Supporter im Team ihr bestes geben und dabei keine Mühen scheuen, soweit ich das sagen kann. Die Moderatoren stehen bei Fragen oder Problemen auch immer an der Seite und koordinieren das Supporter-Team. Selbst wenn man diese persönlich nicht alle super mag oder ihre Entscheidungen nicht immer versteht, muss man sagen, dass sie Ihre Arbeit durchaus gut erledigen. Vor allem Dat_Klan war immer sehr aktiv und ansprechbar wenn ich Fragen hatte.
Auch als ich dem Teamspeak kam um mir mitzuteilen, dass ich nun das Team verlassen müsse wurde ich mit Respekt verabschiedet, was ich sehr zu schätzen weis.
Eine Sache, die ich über meine ganze Supporterzeit (ca. 6 Monate) beobachtet und selbst gespürt habe, ist die Kommunikation zwischen den Supportern und den Developern (es gibt natürlich auch Ausnahmen, Elektronisch hat mir immer freundlich und schnell geantwortet, hat aber als Junior-Dev leider noch nicht alle vollständigen Rechte). Die Devs erledigen Ihre Arbeit, programmieren fleißig für den Server und geben dabei bestimmt ihr bestes aber sie scheuen sich vor Kommunikation zu den Supportern. Dabei lassen sie leider einige Dinge am Rande liegen, denen sie meiner Meinung nach mehr Aufsehen schenken müssten. (Die neuen/Junior-Devs ausgeschlossen, da sie die nötigen Rechte sowieso noch nicht haben).
Ich war positiv überrascht, als nach dem Backup, wobei viele Spieler Zeit und Geld (ingame Geld) verloren haben, zumindest eine kleine Erstattung erhalten haben (bei größeren Verlusten wie bei mir habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten). Dies ist jedoch nicht der Normalfall. Tickets die sich an die Developer richten stehen meistens Wochen und Monatelang offen ohne beantwortet zu werden. Anscheinend sehen sie dies nicht als Ihre Aufgabe an den Spielern bei einem Verlust von Items, selbst mit Beweis, weiterzuhelfen. Dies sage ich aus meiner persönlichen Beobachtung und Erfahrung aus und möchte keinesfalls hetzen, sondern hoffe mit diesem Beitrag etwas zu verändern und verbessern!
Ich hoffe ich erreiche hiermit eine große Anzahl von Spielern, Teammitglieder und natürlich auch @Cytoox persönlich um etwas zu bewirken.
Mit freundlichen Grüßen euer
CraZyElement / Mick
PS: Ich bedanke mich herzlich bei allen, mit denen das Supporter-Dasein direkt noch viel mehr Spaß gemacht hat @bysky_ @Modien @badmansascha und vielen mehr! (die jenigen werden sich schon angesprochen fühlen;))
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