Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario Party - Wolkenquiz Fragen Wettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bauer

Player
Ich verstehe deine Korrektur nicht wirklich. Du sagst mir genau was ich geschrieben habe. H2 O (2 Wasserstoff Atome und 1 Sauerstoff Atom) und das ist immer so. Da Eis nichts weiter als gefrorenes Wasser ist stimmt meine formel.
Ließ jaroszlavs Beitrag am besten nochmal.
Die summenformel H20 ist korrekt, das ist Wasser und Eis.
Aber Wasser besteht aus den ELEMENTEN H und O und nicht aus den Elementen H2O, ich mein. Wtf.

XI6

Premium
Beachte die Fragestellung!
Ja, ich hab anscheinend meine orginal Frage nicht richtig gestellt, ich wollte fragen welche Formel die richtig ist und nicht welche Elemente. Ich dachte du wolltest mir sagen das mein "H2O" kein Oxygen beinhaltet, mein Fehler, Ich hab irgendwie alles verdreht. War sowieso ne dumme frage an sich. :P

Eichel

Player
Ja, ich hab anscheinend meine orginal Frage nicht richtig gestellt, ich wollte fragen welche Formel die richtig ist und nicht welche Elemente. Ich dachte du wolltest mir sagen das mein "H2O" kein Oxygen beinhaltet, mein Fehler, Ich hab irgendwie alles verdreht. War sowieso ne dumme frage an sich. :p

Naja, du musst einfach nach der Summenformel fragen.
Korrekt gesagt bestehen Eiskristalle aus den Elementen Wasserstoff und Sauerstoff.
Die Summenformel ist dabei völlig egal.

Naja, korrekt gesagt bestehen Eiskristalle aus Wasser-Molekülen [Summenformel nicht egal], Wassemoleküle bilden diese im festen Zustand.
Denn Wasserstoffperoxid (H2O2) besteht auch aus den Elementen Wasserstoff und Sauerstoff und bilden keine Eiskristalle. Also - wenn man korrekt sein will ;-)

EDIT: Wobei ich weiß, dass deine Antwort nur auf diese komische, unpräzise Frage gerichtet ist und relativ zur Frage richtig ist, sonst aber so meh :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreamzrm

Premium
Hier eine kleine Frage die vllt interessant sein könnte ;D :
Wie hieß Cytooxien vor dem Servernamenswechsel?

Antwort 1 : Cytooxia
Antwort 2 : Cytoopia [x]
Antwort 3 : Cytoolia
Vllt gefällt euch die Frage ja man weiß nie ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was dschwert sagt stimmt ob es nun H2O oder H6O ist es verändert sich nur die die Konzentration des Wassers H steht für Wasserstoff Atom und o für Sauerstoffatom normal konzentriertes Wasser also H2O besteht aus 2 Wasserstoff Atomen und aus einem Sauerstoffatom und ob es jetzt mehr oder weniger sind Wasser ist Wasser und ich weist auch nicht warum es eine so große Diskussion darüber gibt bzw. gab

Jaroszlav

Premium
was dschwert sagt stimmt ob es nun H2O oder H6O ist es verändert sich nur die die Konzentration des Wassers H steht für Wasserstoff Atom und o für Sauerstoffatom normal konzentriertes Wasser also H2O besteht aus 2 Wasserstoff Atomen und aus einem Sauerstoffatom und ob es jetzt mehr oder weniger sind Wasser ist Wasser und ich weist auch nicht warum es eine so große Diskussion darüber gibt bzw. gab

@Eichel : Irgendwelche Worte dazu? :D

dschwert

Player
ich will jetzt mal so sagen H2O ist Wasser alles andere ist kein wasser

Zedtron

Premium
Wie lange gibt es Cytooxien?
5 Jahre:(
2 Jahre:(
4 Jahre:)

Wieviele Bundesräte hat die Schweiz?
8:(
7:)
6:(

Welches ist das 2.grösste Land der Welt?
Kanada:)
Russland:(
China:(

Eichel

Player
@Eichel : Irgendwelche Worte dazu? :D

Ich weine gerade...

Wassermolekuel_ladung-8204d8f1.jpg

Das ist ein Wassermolekül. Es besteht aus einem Sauertoff- und zwei Wasserstoffatomen. Alles, was nicht so aussieht, ist kein Wasser.
Ich meine, man muss nicht der Oberpro in Chemie sein, um das zu wissen. Und wenn man das nicht weiß, ist es auch noch nicht so schlimm. Was aber schlimm ist, ist, wenn man so einen elementaren Müll labert und noch denkt, man sei im Recht.

MysterieHD

Player
Was ist das meist gekaufteste Spiel 2015
-GTA V [X]
-ARK: Survival Evolved
-Rocket League
Für Leute die es Ganz wiesen wollen 1.Platz GTA V 2.Platz ARK: Survival Evolved 3.Platz Rocket League

Eichel

Player
Es gibt wenig Kinder die sich für die Politik interessieren. Wenn es schon welche gibt in Deutschland dann interessieren sie sich doch nicht für die Schweizer Politik.Woher sollen die es dann Wissen?

Naja, trotzdem würden es dann ein paar dadurch lernen und irgendwie ist es auch Allgemeinwissen. Ich meine, ich weiß auch nicht, wie viele Herzen ne Spinne hat oder wie oft MC verkauft wurde.

dschwert

Player
Besteht Tee auch aus H2O?
Das wasser wo du den tee rein tust ist größtenteils H2O(außer du nimmst destilliertes Wasser)
Der Tee selbst besteht höchstwahrscheinlich aus einer wasserstoff, sauerstoff und Kohlenstoffverbindung(wie so ziemlich alles andere organische) wobei sicherlich auch noch andere elemente drin sind(magnesium,phosphor,...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben