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Mario Party Update

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PixelTiger

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Die neuen Minispiele... ich finde "Bogen Spleef" und "Schießstand" sind gute Ideen, die zumindest in dieser Form
auf den mir bekannten Servern noch nicht vorhanden sind. Bei "heiße Kartoffel" wird es da schon schwieriger. Das Spiel gab es doch schon mal als Minispiel in Mario Party, oder? Außerdem gab es das schon in einer Beta-Version auf einem gewissen anderen deutschen Server eines deutschen Youtubers. "Drachenflucht" und "Assasinengetümmel" sind zweifellos von einem internationalem (meines Wissens dem größten überhaupt) Server von den dortigen Spielmodi "Dragon Escape" und "Sneaky Assasins" kopiert. Das zeigt wieder, dass der Einfallsreichtum für neue Spielmodi gesunken ist. Das ist aber überall so. Als es den Beta-Release von "Sky Wars" auf dem deutschen Server des deutschen Youtubers gab, hatten innerhalb weniger Wochen vier weitere Server mit über 10000 Slots diesen Spielmodus im Angebot.
Ich persönlich finde, dass man auf Möglichkeiten zurückgreifen sollte, die schon einmal gut funktioniert haben. Die Hunger Games (oder auch Survival Games) stammen aus dem Film "Die Tribute von Panem". Dieser Spielmodus ist der Klassiker, weil er der allerbeliebteste und erfolgreichste ist. Auf jedem neuen Server ist er sofort dabei, weil er einfach dazugehört. Nun gibt es noch zwei Server die mit ihren Spielmodi "Smash" und "Mario Kart" Konsolenspiele verwerten. Diese Spielmodi erfreuen sich auf internationaler Ebene größter Beliebtheit. Um auf den Punkt zu kommen: Ich bin dafür, wieder auf Spiele und Filme zurückzugreifen, die in der groben Altersgruppe der Spieler auf Cytooxien beliebt sind. Wer den Film "Die Tribute von Panem" gesehen hat, fand die Hungerspiele und die Spannung und Action in ihnen am aufregendsten. Selbst in der Arena kämpfen zu können, macht "Hunger Games" so attraktiv. Der Inhalt des Films sollte natürlich in Vanilla Minecraft umsetzbar sein. Nebenbei will ich natürlich bezüglich auf die Hungerspiele nicht behaupten, dass wir es attraktiv finden, andere Menschen umzubringen. Dafür ist Minecraft aber auch nur ein Spiel und vor allem nur mit abstrakter Gewalt versehen. Falls man jetzt immer noch nicht verstanden hat, was ich genau meine, werde ich das mal an einem Beispiel, dem Film "Star Wars" erläutern. Millionen von Menschen finden die Star Wars-Filme super. Viele wollen auch mal die Helden wie Luke Skywalker sein. Sie wollen Lichtschwertkämpfe führen und mit Blasterkanonen ihre Seite (der Macht) unterstützen. Ein denkbarer Spielmodus wäre also wie folgt:
Man betritt die Lobby des Spielmodus. Hier muss man zuerst dem Download eines serverbedingten Texturenpaket zustimmen. In diesem ist dann zum Beispiel enthalten, dass Schwerter zu Lichtschwerten, Bögen zu Laserblastern, Lederrüstungen zu Jedi-Umhängen und Eisenrüstungen zu Klonrüstungen werden. Dann kann man mit einem Item ein Inventar öffnen, in dem man die Seite der Rebellen und Jedi, oder die der dunklen Mächte auswählt. Natürlich sind die Teams von der Anzahl begrenzt. Dann beginnt eine Schlacht zwischen den beiden Seiten. Als Anfänger fängt man als Klon, bzw. Kampfdroide an. Durch Kills bekommt man Punkte/Coins und kann sich dann irgendwann das bessere Kit, den Kloncommander, bzw. den Superkampfdroiden auswählen. Bis zum höchsten Kit, dem Jedi-Ritter, bzw. dem Sith-Lord. Mit dem Lichtschwert sind sie für den Nahkampf ausgerichtet und haben im Fernkampf den Nachteil gegenüber Klonsoldaten oder Kampfdroiden. Mit dem Lichtschwert können sie Schüsse allerdings durch Blocken abwehren. Jetzt ist es natürlich so, dass die einfache Schlacht nach einer Weile ziemlich langweilig wird. Das können Achievements, Missionen und bestimmte Aufgaben, die ein Team zu erledigen hat, abwenden. Zum Beispiel könnte man nach dem Capture The Flag-Prinzip irgendwelche Dinge aus der gegnerische Basis stehlen und in die eigene bringen müssen. Oder aber ein Spieler jedes Teams, wird zufällig zum Yoda bzw. Imperator ausgewählt. Seine Teamkameraden müssen ihn verteidigen und gleichzeitig das gegnerische Oberhaupt umbringen. Die Oberhäupter haben dann evtl. Effekte wie Regeneration, Stärke oder ähnliches, mehr Leben und gegebenenfalls weitere Vorteile.

Mit diesem Beitrag will ich aber keinesfalls das Team von Cytooxien angreifen, oder ihnen etwas unterstellen. Falls das so zum Anschein kommen sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich will hiermit nur meine ehrliche Meinung und Kritik abgeben und Hilfen und Vorschläge beitragen. Beim Schreiben hab ich mich ein bisschen in das Beispiel von Star Wars hineingesteigert, vielleicht werde ich das nochmal als offiziellen Spielmodusvorschlag einreichen. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse, bis hierher gelesen zu haben!
Mit freundlichen Grüßen,
PixelTiger
 

Flexionn

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Bei Pferderennen wurde jetzt schon 2 Mal nicht erkannt dass ich im Ziel war -.-



Bei Wettrennen passiert einer der folgenden Sachen:
  • Entweder der Server laggt ab einem bestimmten Zeitpunkt und stürzt ab
  • Oder auf den Springblöcken wird man immer wieder nach unten teleportiert.
Ich war noch nicht in der Lage eine normale Runde Wettrennen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Pferderennen wurde jetzt schon 2 Mal nicht erkannt dass ich im Ziel war -.-



Bei Wettrennen passiert einer der folgenden Sachen:
  • Entweder der Server laggt ab einem bestimmten Zeitpunkt und stürzt ab
  • Oder auf den Springblöcken wird man immer wieder nach unten teleportiert.
Ich war noch nicht in der Lage eine normale Runde Wettrennen zu spielen.
Bei mir genau so.
 

blockx3

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Bei Pferderennen wurde jetzt schon 2 Mal nicht erkannt dass ich im Ziel war -.-



Bei Wettrennen passiert einer der folgenden Sachen:
  • Entweder der Server laggt ab einem bestimmten Zeitpunkt und stürzt ab
  • Oder auf den Springblöcken wird man immer wieder nach unten teleportiert.
Ich war noch nicht in der Lage eine normale Runde Wettrennen zu spielen.
Kann ich nur bestätigen, aber da sich alle derzeit um RL kümmern, dauert das wahrscheinlich noch. ;)
 
Die neuen Minispiele... ich finde "Bogen Spleef" und "Schießstand" sind gute Ideen, die zumindest in dieser Form
auf den mir bekannten Servern noch nicht vorhanden sind. Bei "heiße Kartoffel" wird es da schon schwieriger. Das Spiel gab es doch schon mal als Minispiel in Mario Party, oder? Außerdem gab es das schon in einer Beta-Version auf einem gewissen anderen deutschen Server eines deutschen Youtubers. "Drachenflucht" und "Assasinengetümmel" sind zweifellos von einem internationalem (meines Wissens dem größten überhaupt) Server von den dortigen Spielmodi "Dragon Escape" und "Sneaky Assasins" kopiert. Das zeigt wieder, dass der Einfallsreichtum für neue Spielmodi gesunken ist. Das ist aber überall so. Als es den Beta-Release von "Sky Wars" auf dem deutschen Server des deutschen Youtubers gab, hatten innerhalb weniger Wochen vier weitere Server mit über 10000 Slots diesen Spielmodus im Angebot.
Ich persönlich finde, dass man auf Möglichkeiten zurückgreifen sollte, die schon einmal gut funktioniert haben. Die Hunger Games (oder auch Survival Games) stammen aus dem Film "Die Tribute von Panem". Dieser Spielmodus ist der Klassiker, weil er der allerbeliebteste und erfolgreichste ist. Auf jedem neuen Server ist er sofort dabei, weil er einfach dazugehört. Nun gibt es noch zwei Server die mit ihren Spielmodi "Smash" und "Mario Kart" Konsolenspiele verwerten. Diese Spielmodi erfreuen sich auf internationaler Ebene größter Beliebtheit. Um auf den Punkt zu kommen: Ich bin dafür, wieder auf Spiele und Filme zurückzugreifen, die in der groben Altersgruppe der Spieler auf Cytooxien beliebt sind. Wer den Film "Die Tribute von Panem" gesehen hat, fand die Hungerspiele und die Spannung und Action in ihnen am aufregendsten. Selbst in der Arena kämpfen zu können, macht "Hunger Games" so attraktiv. Der Inhalt des Films sollte natürlich in Vanilla Minecraft umsetzbar sein. Nebenbei will ich natürlich bezüglich auf die Hungerspiele nicht behaupten, dass wir es attraktiv finden, andere Menschen umzubringen. Dafür ist Minecraft aber auch nur ein Spiel und vor allem nur mit abstrakter Gewalt versehen. Falls man jetzt immer noch nicht verstanden hat, was ich genau meine, werde ich das mal an einem Beispiel, dem Film "Star Wars" erläutern. Millionen von Menschen finden die Star Wars-Filme super. Viele wollen auch mal die Helden wie Luke Skywalker sein. Sie wollen Lichtschwertkämpfe führen und mit Blasterkanonen ihre Seite (der Macht) unterstützen. Ein denkbarer Spielmodus wäre also wie folgt:
Man betritt die Lobby des Spielmodus. Hier muss man zuerst dem Download eines serverbedingten Texturenpaket zustimmen. In diesem ist dann zum Beispiel enthalten, dass Schwerter zu Lichtschwerten, Bögen zu Laserblastern, Lederrüstungen zu Jedi-Umhängen und Eisenrüstungen zu Klonrüstungen werden. Dann kann man mit einem Item ein Inventar öffnen, in dem man die Seite der Rebellen und Jedi, oder die der dunklen Mächte auswählt. Natürlich sind die Teams von der Anzahl begrenzt. Dann beginnt eine Schlacht zwischen den beiden Seiten. Als Anfänger fängt man als Klon, bzw. Kampfdroide an. Durch Kills bekommt man Punkte/Coins und kann sich dann irgendwann das bessere Kit, den Kloncommander, bzw. den Superkampfdroiden auswählen. Bis zum höchsten Kit, dem Jedi-Ritter, bzw. dem Sith-Lord. Mit dem Lichtschwert sind sie für den Nahkampf ausgerichtet und haben im Fernkampf den Nachteil gegenüber Klonsoldaten oder Kampfdroiden. Mit dem Lichtschwert können sie Schüsse allerdings durch Blocken abwehren. Jetzt ist es natürlich so, dass die einfache Schlacht nach einer Weile ziemlich langweilig wird. Das können Achievements, Missionen und bestimmte Aufgaben, die ein Team zu erledigen hat, abwenden. Zum Beispiel könnte man nach dem Capture The Flag-Prinzip irgendwelche Dinge aus der gegnerische Basis stehlen und in die eigene bringen müssen. Oder aber ein Spieler jedes Teams, wird zufällig zum Yoda bzw. Imperator ausgewählt. Seine Teamkameraden müssen ihn verteidigen und gleichzeitig das gegnerische Oberhaupt umbringen. Die Oberhäupter haben dann evtl. Effekte wie Regeneration, Stärke oder ähnliches, mehr Leben und gegebenenfalls weitere Vorteile.

Mit diesem Beitrag will ich aber keinesfalls das Team von Cytooxien angreifen, oder ihnen etwas unterstellen. Falls das so zum Anschein kommen sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich will hiermit nur meine ehrliche Meinung und Kritik abgeben und Hilfen und Vorschläge beitragen. Beim Schreiben hab ich mich ein bisschen in das Beispiel von Star Wars hineingesteigert, vielleicht werde ich das nochmal als offiziellen Spielmodusvorschlag einreichen. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse, bis hierher gelesen zu haben!
Mit freundlichen Grüßen,
PixelTiger
ich hab garnicht erst gelese (zu lang):eek::confused:o_O
 

hamfree

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Ich finde ja Mario-Party auf Cytooxien.de richtig gut!
Es wird geupdatet, neue Maps, neue Spiele und viel mehr...
Das freut mich immer sehr zu lesen: Mario-Party Update!:)
 

Cytooxin

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Die neuen Minispiele... ich finde "Bogen Spleef" und "Schießstand" sind gute Ideen, die zumindest in dieser Form
auf den mir bekannten Servern noch nicht vorhanden sind. Bei "heiße Kartoffel" wird es da schon schwieriger. Das Spiel gab es doch schon mal als Minispiel in Mario Party, oder? Außerdem gab es das schon in einer Beta-Version auf einem gewissen anderen deutschen Server eines deutschen Youtubers. "Drachenflucht" und "Assasinengetümmel" sind zweifellos von einem internationalem (meines Wissens dem größten überhaupt) Server von den dortigen Spielmodi "Dragon Escape" und "Sneaky Assasins" kopiert. Das zeigt wieder, dass der Einfallsreichtum für neue Spielmodi gesunken ist. Das ist aber überall so. Als es den Beta-Release von "Sky Wars" auf dem deutschen Server des deutschen Youtubers gab, hatten innerhalb weniger Wochen vier weitere Server mit über 10000 Slots diesen Spielmodus im Angebot.
Ich persönlich finde, dass man auf Möglichkeiten zurückgreifen sollte, die schon einmal gut funktioniert haben. Die Hunger Games (oder auch Survival Games) stammen aus dem Film "Die Tribute von Panem". Dieser Spielmodus ist der Klassiker, weil er der allerbeliebteste und erfolgreichste ist. Auf jedem neuen Server ist er sofort dabei, weil er einfach dazugehört. Nun gibt es noch zwei Server die mit ihren Spielmodi "Smash" und "Mario Kart" Konsolenspiele verwerten. Diese Spielmodi erfreuen sich auf internationaler Ebene größter Beliebtheit. Um auf den Punkt zu kommen: Ich bin dafür, wieder auf Spiele und Filme zurückzugreifen, die in der groben Altersgruppe der Spieler auf Cytooxien beliebt sind. Wer den Film "Die Tribute von Panem" gesehen hat, fand die Hungerspiele und die Spannung und Action in ihnen am aufregendsten. Selbst in der Arena kämpfen zu können, macht "Hunger Games" so attraktiv. Der Inhalt des Films sollte natürlich in Vanilla Minecraft umsetzbar sein. Nebenbei will ich natürlich bezüglich auf die Hungerspiele nicht behaupten, dass wir es attraktiv finden, andere Menschen umzubringen. Dafür ist Minecraft aber auch nur ein Spiel und vor allem nur mit abstrakter Gewalt versehen. Falls man jetzt immer noch nicht verstanden hat, was ich genau meine, werde ich das mal an einem Beispiel, dem Film "Star Wars" erläutern. Millionen von Menschen finden die Star Wars-Filme super. Viele wollen auch mal die Helden wie Luke Skywalker sein. Sie wollen Lichtschwertkämpfe führen und mit Blasterkanonen ihre Seite (der Macht) unterstützen. Ein denkbarer Spielmodus wäre also wie folgt:
Man betritt die Lobby des Spielmodus. Hier muss man zuerst dem Download eines serverbedingten Texturenpaket zustimmen. In diesem ist dann zum Beispiel enthalten, dass Schwerter zu Lichtschwerten, Bögen zu Laserblastern, Lederrüstungen zu Jedi-Umhängen und Eisenrüstungen zu Klonrüstungen werden. Dann kann man mit einem Item ein Inventar öffnen, in dem man die Seite der Rebellen und Jedi, oder die der dunklen Mächte auswählt. Natürlich sind die Teams von der Anzahl begrenzt. Dann beginnt eine Schlacht zwischen den beiden Seiten. Als Anfänger fängt man als Klon, bzw. Kampfdroide an. Durch Kills bekommt man Punkte/Coins und kann sich dann irgendwann das bessere Kit, den Kloncommander, bzw. den Superkampfdroiden auswählen. Bis zum höchsten Kit, dem Jedi-Ritter, bzw. dem Sith-Lord. Mit dem Lichtschwert sind sie für den Nahkampf ausgerichtet und haben im Fernkampf den Nachteil gegenüber Klonsoldaten oder Kampfdroiden. Mit dem Lichtschwert können sie Schüsse allerdings durch Blocken abwehren. Jetzt ist es natürlich so, dass die einfache Schlacht nach einer Weile ziemlich langweilig wird. Das können Achievements, Missionen und bestimmte Aufgaben, die ein Team zu erledigen hat, abwenden. Zum Beispiel könnte man nach dem Capture The Flag-Prinzip irgendwelche Dinge aus der gegnerische Basis stehlen und in die eigene bringen müssen. Oder aber ein Spieler jedes Teams, wird zufällig zum Yoda bzw. Imperator ausgewählt. Seine Teamkameraden müssen ihn verteidigen und gleichzeitig das gegnerische Oberhaupt umbringen. Die Oberhäupter haben dann evtl. Effekte wie Regeneration, Stärke oder ähnliches, mehr Leben und gegebenenfalls weitere Vorteile.

Mit diesem Beitrag will ich aber keinesfalls das Team von Cytooxien angreifen, oder ihnen etwas unterstellen. Falls das so zum Anschein kommen sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich will hiermit nur meine ehrliche Meinung und Kritik abgeben und Hilfen und Vorschläge beitragen. Beim Schreiben hab ich mich ein bisschen in das Beispiel von Star Wars hineingesteigert, vielleicht werde ich das nochmal als offiziellen Spielmodusvorschlag einreichen. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse, bis hierher gelesen zu haben!
Mit freundlichen Grüßen,
PixelTiger
Gute Idee aber das Capture the Flag erinnert ein bisschen an Conquest auf dem Server eines gewissen YT. ^-^ Aber Respekt an deine Kreativität und schreib Leistung!!
 
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