Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario Party: Triathlon

Was würdet ihr für einen Modus vorschlagen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Theini

Premium
Hey,

ich hätte eine neue Idee für ein Minispiel in Mario Party: Triathlon.

Hier wäre der Ablauf des Mineathlons oder so xD :

Schwimmen

Wie der Name schon sagt schwimmt man eine bestimmte Strecke entlang..
Man startet auf einem Startblock und schwimmt die Strecke durch!
Hier könnten auch gut Hindernisse eingebaut werden.

Radeln bzw. Pferde- oder Schweinerennen
hier käme ja eigentlich Radeln, doch da das in Minecraft logischerweise nicht möglich ist eben Pferde- oder Schweinerennen.
Beim Schweinerennen könnte man erst aus einer Kiste eine Karottenrute herausnehmen und dann aufsteigen, man sollte aber nur eine Rute aus der Truhe nehmen dürfen, um den anderen keine zu klauen.
Hier kann man wieder sehr gut Hindernisse einbauen.

Marathon
Das dürfte klar sein, oder? ;P
Man läuft einfach eine Strecke entlang.
Hier könnte man auch Hindernisse einbauen, dort wäre ich aber eher dagegen.

Es könnte zwei Varianten des Triathlons geben:

normal
Man läuft die drei Modi der Reihe nach ab..

einzelweise
es gibt nach jedem Modus wie bei Replika Punkte für die Prozentanzahl der jeweiligen zurückgelegten Strecke
das hätte den Vorteil, dass man die Rute beim Schweinerennen schon von Anfang an hat!

Das wars meinerseits, ich hoffe euch gefällt der Vorschlag :)

MfG, Theini

Zuletzt bearbeitet:

HalilTheCake

Premium
Joa, find ich eig. ganz ok
1a1de4d4.png

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Es gibt ja schon Pferderennen und Wettrennen. Bin mir also nicht so sicher, ob es sinnvoll wäre beides zu vereinen und dann noch schwimmen hinzuzufügen.

Ich meine, neben Obsidian abbauen, ist schwimmen mit Abstand das langweiligste in Minecraft xD

Theini

Premium
Es gibt ja schon Pferderennen und Wettrennen. Bin mir also nicht so sicher, ob es sinnvoll wäre beides zu vereinen und dann noch schwimmen hinzuzufügen.

Ich meine, neben Obsidian abbauen, ist schwimmen mit Abstand das langweiligste in Minecraft xD
Pferderennen: deswegen würde ich Schweinerennen vorschlagen, wär mal was anderes, außerdem würde ich Hindernisse hinzufügen, was das ganze noch ein wenig spannender macht..
Pferderennen finde ich halt ziemlich lw.
Spezialblöcke wären auch ganz cool, die auf der Map verstreut sind und einem Boosts geben oder, was man auch hinzufügen könnte, einem etwwas negatives überreichen, wie Tod oder Nausea..

Wettrennen: Dort könnte man auch gut Hindernisse hinzufügen, damit die Reaktion auch mit im Spiel ist :)
Auch vllt. wieder Items (Boost, Banane, usw.) die es (meines Wissens nach) im echten Wettrennen nicht gibt...

Schwimmen: Da gilt auch das selbe.. Items und Hindernisse wie z.B. auch Mobs wären ganz cool^^
Spezialblöcke wären auch hier ausgleichend, am Grund ODER einfach im Wasser versteckt!

3SSV7

Premium
Pferderennen: deswegen würde ich Schweinerennen vorschlagen, wär mal was anderes, außerdem würde ich Hindernisse hinzufügen, was das ganze noch ein wenig spannender macht..
Pferderennen finde ich halt ziemlich lw.
Spezialblöcke wären auch ganz cool, die auf der Map verstreut sind und einem Boosts geben oder, was man auch hinzufügen könnte, einem etwwas negatives überreichen, wie Tod oder Nausea..

Wettrennen: Dort könnte man auch gut Hindernisse hinzufügen, damit die Reaktion auch mit im Spiel ist :)
Auch vllt. wieder Items (Boost, Banane, usw.) die es (meines Wissens nach) im echten Wettrennen nicht gibt...

Schwimmen: Da gilt auch das selbe.. Items und Hindernisse wie z.B. auch Mobs wären ganz cool^^
Spezialblöcke wären auch hier ausgleichend, am Grund ODER einfach im Wasser versteckt!
Klingt viel zu umfangreich. Fände es da doch besser, wenn stattdesssen einfach noch schwimen bzw. tauchen implementiert wird. Bei diesem muss man dann genau auf den Sauerstoff achten und muss sich überlegen, ob man an bestimmten Personen Luft holt und damit Zeit verliert, oder ob man es riskiert, weiter zu schwimmen und deshalb evtl. ertrinkt und zum Checkpoint zurück kommt.

N4nu

Klingt viel zu umfangreich. Fände es da doch besser, wenn stattdesssen einfach noch schwimen bzw. tauchen implementiert wird. Bei diesem muss man dann genau auf den Sauerstoff achten und muss sich überlegen, ob man an bestimmten Personen Luft holt und damit Zeit verliert, oder ob man es riskiert, weiter zu schwimmen und deshalb evtl. ertrinkt und zum Checkpoint zurück kommt.

Nach einiger Zeit (Wiederholungen) aber etwas langweilig, da man den besten Weg kennt und alle beim schwimmen eig gleich schnell sind und es keine Skills / großen Tricks braucht um W / Leertaste zu drücken (in diesem Tauchtempo). ^^

Mfg

N4nu

Stimmt auch wieder. Was will man schon groß mit einbauen? Leiber alles so lassen wie es jetzt ist, als einen Riesenquatsch einbauen, über den alle nur stöhnen.

Oben