Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario Party - Minispiel Ideen Wettbewerb

Vatuu

Player
OK, aber Enigma hat nicht das Problem das Blöcke gesetzt werden müssen. Bei Replika resultiert der Bug warscheinlich durch einen Fehler in dem Event welches die Baufläche mit der Vorlage vergleicht und durch das Plazieren einens Blockes getriggert wird. Da bei Enigma die einzige Spielereingabe das Verschieben der Felder ist, sollten solche Fehler dort nicht vorkommen.

Name des Minispiels: Takeshi
Ablauf: Eine hälfte der Spieler läuft über einen Parcours und die Anderen müssen versuchen sie mit Schneebällen ab zu werfen.
Ist man getroffen kommt man wieder an den Anfang. Nach 2 min wechsel die Teams.Man kann aber nur jede Sekunde einmal werfen.
Auswertung: Am Ende hat der gewonnen der am öftesten den Parcours geschafft hat.
Bei gleichstand werden die Treffer beim abwerfen gezählt.
Ende:Wenn alle Teams den Parcours einmal durchlaufen haben (2 min)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leqaier

Premium
Durch diese Umfrage wurden 2 Minispiele entfernt:
- Hühnerschießen
- Musikparty
Ich finde es ehrlich gesagt schade das Musikparty raus genommen wurde da ich es ehrlich schon cool und lustig fand aber gut.Und außerdem ist Hühnerschießen nichts anderes wie Schießstand wo man eben nur auf Zombies schießen muss.
Ist eben meine Meinung

LG king_schuffel

Name des Minispieles: Hit
Ablauf: Die Spieler kriegen random Items in die Hand gedrückt! (Die ganze Hotbar)
z.B: 1.Slot: Fisch. 2.Slot: Schwamm etc.
Es wird gesagt z.B: Schlage einen Spieler mit dem Schwamm! Nächste Runde: Schlage einen Spieler mit dem Diamant!
Und wenn man den anderen Spieler mit etwas falschem schlägt ist man raus!
Auswertung: Der Spieler der das meißte/alles richtig gemacht hat , hat gewonnnen!
Ende des Spiels: Wenn alle Items abgeklappert wurden endet das Spiel und die 3 besten gewinnen!!

Name des Mini-Spieles: Spaziergang
Ablauf: Man darf nur sneaken/Schleichen um vorran zu kommen.
Man hat in der Hotbar nur weiße wolleblöcke und je schneller man wird, desto röter werden die Wolleblöcke. z.B: Ich sneake und laufe den Weg entlang. Aufeinmal sneake ich nicht mehr und die weißen Wolleblöcke werden gelb. auf einmal fange ich an zu rennen und die Wolleblöcke werden orange und wenn ich nicht aufhöre zu rennen dann bekomme ich einen slowness Effekt für 15 sek. (Damit meine ich so starke Slowness das man sich nicht mehr bewegen kann)
Auswertung: Der jenige der am wenigsten gerannt ist hat gewonnen
Ende: z.B: Den ersten Platz belege ich weil ich am wenigsten gerannt bin. Spieler XY belegt den 2.Platz weil er einmal gerannt ist usw.
Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag! LG Ender_Warrior_HD! ;)

Shakes_Beer

Player
Name des Mini-Spieles: Spaziergang
Ablauf: Man darf nur sneaken/Schleichen um vorran zu kommen.
Man hat in der Hotbar nur weiße wolleblöcke und je schneller man wird, desto röter werden die Wolleblöcke. z.B: Ich sneake und laufe den Weg entlang. Aufeinmal sneake ich nicht mehr und die weißen Wolleblöcke werden gelb. auf einmal fange ich an zu rennen und die Wolleblöcke werden orange und wenn ich nicht aufhöre zu rennen dann bekomme ich einen slowness Effekt für 15 sek. (Damit meine ich so starke Slowness das man sich nicht mehr bewegen kann)
Auswertung: Der jenige der am wenigsten gerannt ist hat gewonnen
Ende: z.B: Den ersten Platz belege ich weil ich am wenigsten gerannt bin. Spieler XY belegt den 2.Platz weil er einmal gerannt ist usw.
Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag! LG Ender_Warrior_HD! ;)
Einfach Sneaken und W & A ein bisschen wie eaglen, nur eben langsam :3

Name des Minispiels: Chickenrun
Ablauf: Jeder der Spieler spawnt in einem separaten Raum. Jeder bekommt 1 Samen (Seed). Ziel des Spiels ist es ein unter sich gefangenes Huhn durch ein kleines, leichtes Labyrinth in ein Ziel locken.
Auswertung: Der Spieler, der als erstes am Ziel angekommen ist hat gewonnen
Ende des Spiels: Das Spiel endet, sobald 3 Spieler das Ziel erreicht haben

Name des Minispiels: Craft it
Ablauf: Jeder Spieler bekommt verschiedene Items und muss diese dann in einer Craftingtable zu einem bestimmten, im Chat genannten Item craften. (z.B. Er bekommt 1 Lohenrute 3 Cobblestone und zum durscheinanderbringen noch 1 Dia und muss damit einen Braustand craften. Natürlich kann es auch schwieriger gemacht werden. z.B. Man bekommt 2 Holzplanken und 1 Eisenblock und muss damit 1 Eisenspitzhacke craften.)
Auswertung: Der Spieler, der als erstes x Items gecraftet hat, hat gewonnen. (x = Anzahl der benötigten gecrafteten Items. z.B. 3)
Ende des Spiels: Das Spiel endet, sobald 3 Spieler x Items gecraftet haben

Name des Minispiels: Burn it !
Ablauf: Alle Spieler spawnen in einem Raum der mit Holz, Wolle und weitere brennbare Materialien ausgebaut ist. Jeder bekommt x Feuerzeuge und muss versuchen, alle brennbaren Materialien im Raum zu verbrennen
Auswertung: Der Spieler, der als erstes alle brennbaren Materialien "vernichtet" hat, hat gewonnen
Ende des Spiels: Das Spiel endet, sobald 3 Spieler ihren Raum geleert haben.

!WICHTIG ! Mann sollte die Materialien nicht abbauen können und die Spieler sollen nicht brennen können!

Ablauf: Jeder der Spieler spawnt in einem separaten Raum. Jeder bekommt 1 Samen (Seed). Ziel des Spiels ist es ein unter sich gefangenes Huhn durch ein kleines, leichtes Labyrinth in ein Ziel locken.
Name des Minispiels: Craft it
Ablauf: Jeder Spieler bekommt verschiedene Items und muss diese dann in einer Craftingtable zu einem bestimmten, im Chat genannten Item craften. (z.B. Er bekommt 1 Lohenrute 3 Cobblestone und zum durscheinanderbringen noch 1 Dia und muss damit einen Braustand craften. Natürlich kann es auch schwieriger gemacht werden. z.B. Man bekommt 2 Holzplanken und 1 Eisenblock und muss damit 1 Eisenspitzhacke craften.)
Auswertung: Der Spieler, der als erstes x Items gecraftet hat, hat gewonnen. (x = Anzahl der benötigten gecrafteten Items. z.B. 3)
Ende des Spiels: Das Spiel endet, sobald 3 Spieler x Items gecraftet haben
Name des Minispiels: Burn it !
Ablauf: Alle Spieler spawnen in einem Raum der mit Holz, Wolle und weitere brennbare Materialien ausgebaut ist. Jeder bekommt x Feuerzeuge und muss versuchen, alle brennbaren Materialien im Raum zu verbrennen
Auswertung: Der Spieler, der als erstes alle brennbaren Materialien "vernichtet" hat, hat gewonnen
Ende des Spiels: Das Spiel endet, sobald 3 Spieler ihren Raum geleert haben.

!WICHTIG ! Mann sollte die Materialien nicht abbauen können und die Spieler sollen nicht brennen können!

C-C-COOOMBOOO BREAKEEEERRR!
Vermeide bitte doppel!/dreifachposts..

§2.2 - Doppelposts
Bitte verfasst innerhalb eines Threads nicht mehrere Beiträge hintereinander. Habt ihr etwas in eurem Post vergessen, oder wollt etwas korrigieren, nutzt dafür bitte den Bearbeiten-Button. Den findet ihr rechts unter jedem eurer Beiträge.
Ist aufgrund dessen verboten, weil sonst alle Beiträge Farmen ;)

Hier ein paar Beispielbilder (Ich weiß, beim letzten Bild steht 2x 2. Platz da soll aber 1 Mal 3. Platz sein)

2016-01-01_12.49.22.png
2016-01-01_12.49.43.png
2016-01-01_12.56.51.png

Möglich aber auch Langweilig da beim Generieren keine wirklich komplexen Strukturen möglich sind.
Also keine Fallen etc. sondern maximal nen Labyrinth mit nen paar Wänden.
Also ich würde die idee nicht direkt verwerfen ... das ist eigentlich echt ne nette idee da das labyrinth nicht zwingend nur einen ausgang haben muss ist es eigentlich schon möglich etwas kompliziert aber möglich.
Das fände ich schon ziemlich Langweilig....
Möglich aber auch Langweilig da beim Generieren keine wirklich komplexen Strukturen möglich sind.
Also keine Fallen etc. sondern maximal nen Labyrinth mit nen paar Wänden.

Das fände ich schon ziemlich Langweilig....

Name :
Bombenschaufel
Ablauf:
Spieler haben eine Schaufel, stehen auf einer Plattform (insg. 4 Etagen) und wenn man rechtsklick mit der Schaufel macht, sprengen sich einzelne Böcke weg.
Bis der letze oben steht.
Auswertung :
Der zuletzt oben steht hat gewonnen. Der vorletzte 2. Platz, der vor-vor letze 3. Platz
Ende des Spiels :
Das Spiel endet wenn der letzte Spieler noch oben steht.
das ist eigentlich ne nette idee nur ich würde es so machen dass die etagen mehrere blöcke tief sind (vielleicht glas damit campen in dem weggesprengten löchern schwer wird) und dann z.b mit einem bogen Fused TnT schießen kann

Hier mal 2 Vorschläge:

Schere,Stein.Papier (Spielmodus):
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um einen Spielmodus, der auf dem Grundprinzip von Schere,Stein,Papier basiert. Also Schere schlägt Papier, Papier schlägt Stein und Stein schlägt Schere.
Dabei geht es um Team PvP mit 24 Leuten aufgeteilt in 3 Teams von je 8 Leuten. Während ein Team eines der jeweils 2 anderen Teams nur eingreifen kann, kann es vom jeweils anderen angegriffen werden, ohne sich wehren zu können. Zum besseren Verständnis mit Team Rot,Blau und Grün als Beispiel :
-Rot kann Blau angreifen und von Grün angegriffen werden
-Blau kann Grün angreifen und von Rot angegriffen werden
-Grün kann Rot angreifen und Blau angegriffen werden

Jede Runde startet damit, dass jeder Spieler an einer von 24 Positionen auf einer PvP Map spawnt und einem der 3 Teams zugewiesen wird. Das Ziel jeder Runde besteht darin, dass 1 Team ganz ausgelöscht wird.

Ein Spieler der getötet wird, tritt automatisch dem Team bei, von dem er getötet wurde, und respawnt.

Jeder Spieler countert seine gemachten Kills, aufgeteilt in die Teamfarben der getöteten
hier ein Beispiel:

Kills:
Grün: 9
Gelb: 4
Rot: 6
Gesamt: 19
Achtung!!! Hierbei zählt nicht die momentane eigene Teamfarbe sondern die Teamfarbe des getöteten Gegners.

Am Ende gewinnt der Spieler, der die meisten Kills von Spielern der ausgelöschten Farbe hat.
z.B. wird Gelb ganz ausgelöscht und der Spieler, der auf seinem Killboard den höchsten Wert bei Gelb hat gewinnt.

Um die Runden interessant zu halten, sollte jeder Spieler OneHit getötet werden. Als Spielerausstatung schlage ich eine volle Lederrüstung in der momentanen Teamfarbe, ein Schwert und einen Bogen vor. Bei dem Bogen sollte alle 20sek ein Pfeil respawnen.

Kies im Dirthaufen (Spielmodus):

In einem 30x30x30 Block aus Dirt befindet sich ein Kiesblock. Wer ihn als erstes abbaut gewinnt die Runde. Jeder Spieler bekommt dafür eine Schaufel und spawnt auf dem Block.
Beide Vorschläge sind echt gut und Hören sich zumindest für einen Programmier Scrub wie mich gut realisierbar an. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben