Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario Party - Minispiel Ideen Wettbewerb

Gh0sTa

Premium
Name des Minispiels: Speedcraften
Ablauf: Es wird an einer großen Tafel ein zu craftender Gegenstand gezeigt, der von den Spielern, wer hätte es gedacht, gecraftet werden muss. Dies muss in einer vorgegebenen Zeit geschehen. Es wird immer ein Inventar vorgegeben, mit dem man den Gegenstand craften kann, es ist aber nicht immer notwendig alle Materialien für das Craften zu verwenden.
Auswertung: Der Spieler, der nach zehn Runden die meisten Sachen gecraftet hat (er muss also die erforderlichen Materialien kennen und auch die richtige Kombination derer und muss außerdem dabei schnell sein) hat gewonnen
Ende des Spiels: Das Spiel endet nach 10 Runden

P.S.: Keine Ahnung ob das schon mal vorgeschlagen wurde ;D

Viele Grüße,
Lirandor
Erweiterung zu diesen Spiel:
Man spawnt auf einer Map, und bekommt z.B den Gegenstand Zaubertisch.
Auf dieser Map, in der man spawnt muss man sich seine Items farmen, also z.B Holz abbauen für eine Spitzhacke, dann mit dieser Spitzhacke Stein farmen und sich immer weiter zum Zauertisch hochfarmen. Die Items sollten nach Seltenheit geordnet auf der Map versteckt sein.
Der Spieler, der dann am schnellsten diesen Zaubertisch erreicht hat, hat gewonnen.

bananaranamana

Premium+
Erweiterung zu diesen Spiel:
Man spawnt auf einer Map, und bekommt z.B den Gegenstand Zaubertisch.
Auf dieser Map, in der man spawnt muss man sich seine Items farmen, also z.B Holz abbauen für eine Spitzhacke, dann mit dieser Spitzhacke Stein farmen und sich immer weiter zum Zauertisch hochfarmen. Die Items sollten nach Seltenheit geordnet auf der Map versteckt sein.
Der Spieler, der dann am schnellsten diesen Zaubertisch erreicht hat, hat gewonnen.
Gute idee, würde jedoch wohl zu lange andauern ;)
Sonstige idee: um die Wartezeiten der toten zu verkürzen könnte man ja z.b n tictactoe tisch oder n mini JnR hinbauen? :3

LaurinPlayz

Premium
Name des Minispiels: Prison

Ablauf:
Die spieler müssen aus einem gefängniss ausbrechen, dies kann über parkour und rätzel passieren,
Damit es nicht langweilig wird ist alles zufällig generiert in 5 stationen.

Auswertung: Das spiel wir gewonnen indem man die 5 stationen durch gespielt hat.

Ende des Spiels: Wenn 3 spieler das ende erreicht haben oder wenn die zeit abläuft dann gewinnen die 3 spieler die am nächten zum ende sind.

dschwert

Player
Vorschlag:

Nuke-Runner

Story:
Es wurde eine große Bombe gezündet welche nach 5min explodiert.
Es gibt einen Bunker welcher jedoch nur Platz für 3 Spieler bietet.

Aufgaben:
Die Spieler müssen einen Hindernis-Parkour zum Bunker machen.
Dieser Parkour soll aus kurzen Labyrinthen, Jump'n Runs ,Droppern, Straßen
mit Seelensand und Spinnenweben denen man ausweichen soll.

Gewinner ist der Spieler welcher als erstes in den Bunker kommt, Zweiter
der Zweite und Dritter der Dritte. Die übrigen Spieler sterben durch eine Explosion.

Erweiterungen:

Monster:
Damit das ganze nicht langweilig wird sollen Monster auf der Strecke sein.
Wenn der Spieler von einem Monster gehittet wird verliert er 1 Herz.
Die Spieler sollen 3 Herzen haben.

Items:
Auf dem weg sollen Druckplatten sein, wenn man auf eine tritt bekommt
man ein random item.
Ich habe bereits ein paar Items-Ideen:
- Angel damit kann man Spieler die vor einem sind angeln und sie damit 20-30
Blöcke nach hinten schleudern.
-Schwert damit kann man andere Spieler hitten damit sie ein halbes Herz verlieren
das Schwert ist aber ziemlich selten.
-Schleimball dadurch bekommen alle anderen Langsamkeit 1 für 30 sec wenn man
ihn rechtsklickt.
-Eisblock dadurch bekommt man Schnelligkeit 2 für 30 sec wenn man ihn
rechtsklickt.
-Seelensand dasselbe wie bei dem Schleimball nur mit Langsamkeit 2
Seelensand ist seltener als Schleimball.
-Enderauge das seltenste Item damit kann man den nächsten Abschnitt überspringen.

So... Das war meine Spielidee. Natürlich kann das Team noch etwas an dem Spiel ändern
wenn es möchte.

LG dschwert

Olaftology

Premium
Vorschlag:

Nuke-Runner

Story:
Es wurde eine große Bombe gezündet welche nach 5min explodiert.
Es gibt einen Bunker welcher jedoch nur Platz für 3 Spieler bietet.

Aufgaben:
Die Spieler müssen einen Hindernis-Parkour zum Bunker machen.
Dieser Parkour soll aus kurzen Labyrinthen, Jump'n Runs ,Droppern, Straßen
mit Seelensand und Spinnenweben denen man ausweichen soll.

Gewinner ist der Spieler welcher als erstes in den Bunker kommt, Zweiter
der Zweite und Dritter der Dritte. Die übrigen Spieler sterben durch eine Explosion.

Erweiterungen:

Monster:
Damit das ganze nicht langweilig wird sollen Monster auf der Strecke sein.
Wenn der Spieler von einem Monster gehittet wird verliert er 1 Herz.
Die Spieler sollen 3 Herzen haben.

Items:
Auf dem weg sollen Druckplatten sein, wenn man auf eine tritt bekommt
man ein random item.
Ich habe bereits ein paar Items-Ideen:
- Angel damit kann man Spieler die vor einem sind angeln und sie damit 20-30
Blöcke nach hinten schleudern.
-Schwert damit kann man andere Spieler hitten damit sie ein halbes Herz verlieren
das Schwert ist aber ziemlich selten.
-Schleimball dadurch bekommen alle anderen Langsamkeit 1 für 30 sec wenn man
ihn rechtsklickt.
-Eisblock dadurch bekommt man Schnelligkeit 2 für 30 sec wenn man ihn
rechtsklickt.
-Seelensand dasselbe wie bei dem Schleimball nur mit Langsamkeit 2
Seelensand ist seltener als Schleimball.
-Enderauge das seltenste Item damit kann man den nächsten Abschnitt überspringen.

So... Das war meine Spielidee. Natürlich kann das Team noch etwas an dem Spiel ändern
wenn es möchte.

LG dschwert
Dauert meiner Meinung nach viel zu lange.
Wenn da dann noch Monster dazu kommen ?! Du kannst ja nicht ein
Spiel machen welches die Hälfte aller anderen Spiele vereint.
Gefällt mir überhaupt nicht irgendwie.
Sorry.

Shakes_Beer

Player
Okay, ohne anzugeben bin ich nicht gerade der schlechteste in Sachen Spielmodi, (Ich habe 33 Entwickelt, aber noch nicht umgesetzt xD) daher habe ich mir überlegt schlag ich euch was vor:

Topfschlagen:

Im echten Leben: Beim Topfschlagen wird in echt immer einem die Augen verbunden, dieser muss dann auf den knien, einen Topf suchen muss, diesen muss man dann schlagen, dann hat man gewonnen. Damit es fairer ist, sagen die anderen die Mitmachen, ob man sich dem Topf nähert, oder sich entfernt

Umsetzung in MC

Alle Spieler werden auf eine Map teleportiert, diese besteht aus Gebäuden ö.Ä. irgendwas wo man was verstecken kann.
Die ersten 20 Sekunden haben die Spieler Speed 3 und unsichtbarkeit, es werden keine Partikel angezeigt so, dass alle Spieler unsichtbar sind.

Jeder Spieler hat in dieser Zeit ein einziges Spawnei (Zombie) im Inventar, dieses kann nach belieben platziert werden.
Dieser Zombie bewegt sich nicht und ist für alle Spieler unsichtbar, außer für einem selber [Ja, dies ist programmierbar]

Sind die 20 sekunden um bekommt jeder Spieler eine Lederbrustplatte, ein Schwert wird sichtbar und muss die Zombies der Gegner, welche immernoch unsichtbar sind, finden und zerstören. Damit das aber nicht ein Ding der unmöglichkeit wird bekommt man eine Hilfe, die Levelanzeige:
Die Zahl der XP-bar steigt an wenn man sich einem beliebigen Zombie der Feinde nähert und sinkt, wenn man sich entfernt.
Ist man in unmittelbarer Nähe vom feindlichen Zombie (wir reden von 5-7 Block) wird dieser für einen Sichtbar, verlässt man ihn, wird er wieder unsichtbar.

Jedes mal wenn man einen Zombie tötet, bekommt man ein kleines Geschenk, entweder extra Herzen, Rüstung, ein bessers Schwert o.Ä.

Man kann natürlich auch seine Feinde töten, das hat einen Taktischen Vorteil, da man sie so für 5 Sekunden vom Schlachtfeld bannen kann.

Stirbt ein Zombie, so stirbt der Entsprechende Spieler gleich mit.

Gewinnen tut man indem man unter den letzten 3 Spielern mit einen Zombie ist, sollte nach 3-5 Minuten kein Spieler sicher gesiegt haben, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Zombiekills.

Der Modus hat folgende Vorteile:

-Kann kange Zeit unterhalten
-geht schnell
-einfach zu erklären und zu verstehen

Diesen Modus habe ich in 5 Minuten entwickelt. Nicht schlecht, oder :D

241Lucas

Premium
Okay, ohne anzugeben bin ich nicht gerade der schlechteste in Sachen Spielmodi, (Ich habe 33 Entwickelt, aber noch nicht umgesetzt xD) daher habe ich mir überlegt schlag ich euch was vor:

Topfschlagen:

Im echten Leben: Beim Topfschlagen wird in echt immer einem die Augen verbunden, dieser muss dann auf den knien, einen Topf suchen muss, diesen muss man dann schlagen, dann hat man gewonnen. Damit es fairer ist, sagen die anderen die Mitmachen, ob man sich dem Topf nähert, oder sich entfernt

Umsetzung in MC

Alle Spieler werden auf eine Map teleportiert, diese besteht aus Gebäuden ö.Ä. irgendwas wo man was verstecken kann.
Die ersten 20 Sekunden haben die Spieler Speed 3 und unsichtbarkeit, es werden keine Partikel angezeigt so, dass alle Spieler unsichtbar sind.

Jeder Spieler hat in dieser Zeit ein einziges Spawnei (Zombie) im Inventar, dieses kann nach belieben platziert werden.
Dieser Zombie bewegt sich nicht und ist für alle Spieler unsichtbar, außer für einem selber [Ja, dies ist programmierbar]

Sind die 20 sekunden um bekommt jeder Spieler eine Lederbrustplatte, ein Schwert wird sichtbar und muss die Zombies der Gegner, welche immernoch unsichtbar sind, finden und zerstören. Damit das aber nicht ein Ding der unmöglichkeit wird bekommt man eine Hilfe, die Levelanzeige:
Die Zahl der XP-bar steigt an wenn man sich einem beliebigen Zombie der Feinde nähert und sinkt, wenn man sich entfernt.
Ist man in unmittelbarer Nähe vom feindlichen Zombie (wir reden von 5-7 Block) wird dieser für einen Sichtbar, verlässt man ihn, wird er wieder unsichtbar.

Jedes mal wenn man einen Zombie tötet, bekommt man ein kleines Geschenk, entweder extra Herzen, Rüstung, ein bessers Schwert o.Ä.

Man kann natürlich auch seine Feinde töten, das hat einen Taktischen Vorteil, da man sie so für 5 Sekunden vom Schlachtfeld bannen kann.

Stirbt ein Zombie, so stirbt der Entsprechende Spieler gleich mit.

Gewinnen tut man indem man unter den letzten 3 Spielern mit einen Zombie ist, sollte nach 3-5 Minuten kein Spieler sicher gesiegt haben, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Zombiekills.

Der Modus hat folgende Vorteile:

-Kann kange Zeit unterhalten
-geht schnell
-einfach zu erklären und zu verstehen

Diesen Modus habe ich in 5 Minuten entwickelt. Nicht schlecht, oder :D

Bist ja'n richtiger Entwickler! Bewirb dich doch mal hier im Forum!

Spaß beiseite:D
Ich find die Idee eigentlich recht gut aber naja ich finde das würde doch schon etwas länger dauern (dann vllt mit Zeitbegrenzung)
Wirklich umhauen tut mich das jetzt aber nicht
(Wiederspruch, ich merks xD)

Shakes_Beer

Player
Bist ja'n richtiger Entwickler! Bewirb dich doch mal hier im Forum!

Spaß beiseite:D
Ich find die Idee eigentlich recht gut aber naja ich finde das würde doch schon etwas länger dauern (dann vllt mit Zeitbegrenzung)
Wirklich umhauen tut mich das jetzt aber nicht
(Wiederspruch, ich merks xD)
Eine Zeitbregenzung steht bereits da :P
PS: Bin schon in einen Serverteam
PPS: Mario Party spile hauen einen nie um :D

D3ai

Player
Wie wäre es mit:
Name des Minispiels: Galgen raten
Ablauf: Alle Spieler spawnen auf einer Art Plattform. Vor Ihnen ist eine Wand, welche die Anzahl der Striche anzeigt, wie das Wort Buchstaben hat z.B. Cytooxien - _ _ _ _ _ _ _ _ _ . Nach einer bestimmten Zeit, wie ca. 3 Sek. wird ein Buchstabe angezeigt. (_ Y _ O O _ _ N ... )
Es könnten 3-5 Wörter genommen werden.
Auswertung: Die (3) Spieler die das Wort zuerst erraten bekommen einen Punkt. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. (Bei gleichstand wieder random)
Ende des Spiels: Das Spiel endet, wenn die 3-5 Wörter angezeigt und erraten wurden.
Das finde ich eine Gute Idee das Bestimmt auch Spassig ist .:)

Sishuki

Premium
Name: Tierangler
Ablauf: alle spieler stehen in einer arena oder wegen der anzahl so fieler spieler werdwn sie in mehreren arenen verteilt. alle spieler stehen am rande eines wasserkreises und in der mitte ist tiefergesetzt wasser. in der mitte deswassersspawnen tiere die man mit der angel in sein loch reinziehen muss. welches sich for einem im wasser befindet.
jede tiersorte giebt dem spieler mehrere punkte zb.
schwein 1
hun 2
kuh 3
schaf 4
hase 5
auswertung:
der spieler mit den meisten punkten gewinnt
der spieler mit den zweitmeisten wird zweiter...
ende des spiels:
wen die zeit abgelaufen ist

dschwert

Player
Ablauf: alle spieler stehen in einer arena oder wegen der anzahl so fieler spieler werdwn sie in mehreren arenen verteilt. alle spieler stehen am rande eines wasserkreises und in der mitte ist tiefergesetzt wasser. in der mitte deswassersspawnen tiere die man mit der angel in sein loch reinziehen muss. welches sich for einem im wasser befindet.
schwein 1
hun 2
kuh 3
schaf 4
hase 5
auswertung:
ende des spiels:
Das gibts schon auf Hypixel

schwein 1
hun 2
kuh 3
schaf 4
hase 5
auswertung:
ende des spiels:
Die Idee überzeugt mich nicht, ich habe in diesem Theard schon bessre gesehen. Und an der Rechtschreibung solltest du arbeiten, das ist schrecklich wenn man anstatt "vor" "for" ließt

Sishuki

Premium
Die Idee überzeugt mich nicht, ich habe in diesem Theard schon bessre gesehen. Und an der Rechtschreibung solltest du arbeiten, das ist schrecklich wenn man anstatt "vor" "for" ließt
tut mir leid aber ich habe nun mal eine rechtschreibschwäche.
ich kann aus sachennicht wie andere sehen oderhören wie man es schreibt.

Hoffe du kannst trozdem damit leben

Sishuki

Premium
Wie währe es mit...
Name: Cytoox sagt
Ablauf: Die spieler stehen alle an einer forgegebener position und müssen die aufgaben meistern, die per chatnachricht kommt, für jede richtig gemeisterte aufgabe erhält man 1 punkt
Auswertung:
Der mit den meisten punkten gewinnt.

Oben