Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario-Party Content Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flooriaan

Premium
Hey Cytooxler,
da Mario-Party sich ja aktuell über eine wachsende Spielerschaft freuen darf, wäre es Mal wieder Zeit für ein paar Updates in dem Modus.
Zudem wird ja auch in den nächsten Tagen Factions realesed (ja, wirklich!) und somit kann sich das Devteam nun auch wieder mehr auf andere Sachen konzentrieren.
Ein paar Vorschläge für Updates:

1. Mobarena
Der Modus ist sehr unbeliebt unter den Spielern und ich denke, es würde mehr Leute geben, die sich darüber freuen wenn er entfernt wird als es Spieler gibt, die das ärgern würde.

2. Elytrarennen
Ich weiß nicht wieso der Modus entfernt wurde, aber ich würde mich freuen, wenn er mit neuen Maps (und den alten) zurückkommen würde.

3. Lobby
Es sollte neben der jetzigen Wartelobby noch eine weitere geben, damit mehr Abwechslung herrscht. Zudem könnte man in die jetzige Lobby weitere Jump and Runs einbauen, um die Wartezeit auf den Rundenstart zu verkürzen.

4. Neue Maps
Neue Maps würde ich mir besonders in Wettrennen, Buntes Chaos und Pferderennen wünschen. Toll wäre sicher auch wenn man neue "Spielmaps" (also die Maps auf denen man würfelt) ins Spiel einfügen würde und/oder alte Maps (wie die Zugmap) zurückbringen könnte.

5. Pferderennen
Eine Funktion um andere Spieler auszublenden (wie bei Wettrennen) und das Beheben von Bugs (runterbuggen vom Pferd) würde sicher bei der Community gut ankommen. Zudem sollten neue Spawnpoints auf manchen Maps gesetzt werden.

6. Spielerzahl in den Runden
Ich würde mich darüber freuen, wenn es auch Maps (oder Runden) geben würde, die für mehr Spieler (z.B. bis zu 35) ausgelegt sind und welche, die für weniger (z.B. 12) ausgelegt sind.

7. Neue Skins
Um noch mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen fände ich neue Skins (die teils auch Non-Prems benutzen können sollten) auch cool. Es fehlen ja noch einige Charaktere aus Mario, (wie z.B. Koopa in verschiedenen Farben) somit sollte man in diese Richtung auch noch Content bringen können.

Ich hoffe @Gerrygames und @Cytoox gefallen ein paar Vorschläge und wir sehen bald neuen Sachen in Mario Party.

LG Florian

Alexius30

Premium
Der Modus ist sehr unbeliebt unter den Spielern und ich denke, es würde mehr Leute geben, die sich darüber freuen wenn er entfernt wird als es Spieler gibt, die das ärgern würde.
Ist einer der besten Games. Die Diskussion über die Spiele ist unnötig, da jeder etwas anderes mag.
Du musst ja nicht gerade eine Map wählen, bei der der Modus an erster Stelle steht.

Flooriaan

Premium
Die Diskussion über die Spiele ist unnötig, da jeder etwas anderes mag.
Das stimmt einerseits, andererseits gibt es Spiele die mehr Leute mögen und welche, die weniger mögen. Deshalb finde ich sehr wohl, da man ja möglichst viele Spieler zufriedenstellen möchte, dass eine Diskussion über Modi sinnvoll ist und das man Modi bringen sollte, die möglichst vielen Spielern gefallen!

Alexius30

Premium
Egal was du machst, du kannst es nie richtig machen.
Ich weiß, dass beim Testen von Mobarena das Game den meisten gefallen hat. ^^

Flooriaan

Premium
Das müsste man 1. für jedes Minigame machen
Ist das Ernst gemeint? Wieso sollte man das für jedes Minigame machen? Bei z.B. Mobarena muss man nur Mal schauen wer momentan Kontent mit Mario Party macht. Die größten sind momentan glaube GLP, Paluten und BastiGHG. Bei BastiGHG ist @Gerrygames ja oft genug im Chat um zu wissen was seine Meinung über den Modus ist :)
Auch Paluten und GLP haben sich (soweit ich weiß) auch negativ dazu geäußert. Naja, jedenfalls würde ich nur zu den Modi Mal schauen, die auch von vielen negativ gesehen werden, was ja bei Mobarena nicht zu bestreiten ist :D
2. Wie stellst du dir das vor? Im Forum sind vielleicht 5% der aktiven Spieler
Wer sagt etwas von Forum... Also erstens es wurden schon Umfragen von Admin usw. im Forum zu Spielmodi gemacht und zweitens kann man das auch z.B. ingame machen. Auf einem anderen großen deutschen Server (der mit "G" beginnt hust hust) gab es z.B. auch erst ingame eine Umfrage, bei der man bei einem Villiger seine Meinung über ein Bw-Update abgeben konnte. Das wäre doch z.B. eine Möglichkeit um auch Mal zu schauen welche Modi raus bzw. wieder rein sollten.

Es muss ja auch keine "Umfrage" in dem Sinn sein sondern man kann sich ja einfach Mal umhören, was die meisten Spieler denken. Naja, meiner Meinung nach gehört der Modus auf jeden Fall raus.
Und was hältst du von den anderen Vorschlägen @Alexius30

LG Florian

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Ist das Ernst gemeint? Wieso sollte man das für jedes Minigame machen?
Weil man vielleicht etwas zum vergleichen braucht? Wenn man schon ein Umfragesystem macht, wie ihr es beschrieben habt, dann hat es ja keinen Sinn, das nur für ein Minigame zu verwenden.

Abgesehen davon, macht mir persönlich Mobarena um einiges mehr Spaß als z.B. Reihenfolge oder Replika. Jeder hat eben seine Vorlieben, da muss man auch auf andere Rücksicht nehmen. Es hat keinen Sinn ein Game rauszunehmen, nur weil ein paar Spieler zu schlecht sind oder was auch immer.

Kleines Beispiel dazu:
Bei einer Umfrage stimmen 30% für Mobarena, 70% dagegen. Das Spiel wird entfernt.
Bei einer anderen Umfrage für Heiße Kartoffel stimmen die 30% dagegen und die 70% dafür. Das Spiel bleibt.
Diese 30% werden sich dann wahrscheinlich vom Server abwenden, weil genau das Gegenteil von dem gemacht wird, was sie wollten.
Auch wenn die Mehrheit entschieden hat, gehen wertvolle Spieler verloren.
Wenn man hingegen alles lässt, ohne etwas zu entfernen, gehen um einiges weniger Spieler verloren, da keiner wegen einem Game geht, nur weil es ihm nicht so gefällt.

Dann macht man die Umfrage einfach Ingame
Ok. Ich hol dann mal ein paar 100 Alts raus. ^^
Ich glaube ihr merkt, dass bei Ingame-Umfragen die Ergebnisse nicht wirklich eindeutig sind.

Zuletzt bearbeitet:

Flooriaan

Premium
da muss man auch auf andere Rücksicht nehmen
Und genau das ist, was du gerade nicht machst. Dir gefällt der Modus, ja, aber abgesehen davon, dass du in deinem Leben erst 18 Runden MP gespielt hast, gefällt er nun Mal den meisten (soweit ich weiß) nicht.
nur weil ein paar Spieler zu schlecht sind
Da der Modus hat leider nichts mit Übung, Skill oder sonst was zu tun, sondern nur mit Mobs abstauben und Spawn-Luck zu tun hat, macht der Modus (mir) schlichtweg keinen Spaß, selbst wenn man ihn gewinnt.
Ok. Ich hol dann mal ein paar 100 Alts raus. ^^
Ich glaube ihr merkt, dass bei Ingame-Umfragen die Ergebnisse nicht wirklich eindeutig sind.
Einerseits funktionieren solche Umfragen auf anderen (teils größeren) Servern auch, andererseits sollte es für @Gerrygames wirklich kein Problem sein, dass man darüber nur abstimmen kann, wenn man z.B. schon mind. 5 Runden MP gespielt hat.
Wenn man hingegen alles lässt, ohne etwas zu entfernen, gehen um einiges weniger Spieler verloren, da keiner wegen einem Game geht, nur weil es ihm nicht so gefällt.
Das denke ich nicht. Wenn man alles einfach lässt wird es nach einiger Zeit langweilig. Deiner Argumentation nach könnte z.B. ein Spiel (wie Minecraft, Fortnite ect.) nie ein Update bringen, da immer Features geändert/eingefügt/entfernt werden, die einigen nicht gefallen. Somit würde ein Spiel, das nie Updates bringt aber sehr schnell irrelevant werden.
Und was hältst du von den anderen Vorschlägen @Alexius30

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Da der Modus hat leider nichts mit Übung, Skill oder sonst was zu tun
Dann brauchst du gleich garnicht MP spielen. Mp besteht größtenteils aus Glücksfaktoren ^^

Mobarena ist ein Spiel, bei dem man viel mehr können muss als bei Replika, Reise nach Jerusalem, Heiße Kartoffel, ...
Alleine das richtige Abwägen zwischen attackieren und sich zurückhalten um zu überleben und gleichzeitig möglichst viele Punkte zu bekommen ist schon ein wichtiger Punkt, den man sehr wohl erlernen und trainieren kann.

Das denke ich nicht. Wenn man alles einfach lässt wird es nach einiger Zeit langweilig. Deiner Argumentation nach könnte z.B. ein Spiel (wie Minecraft, Fortnite ect.) nie ein Update bringen, da immer Features geändert/eingefügt/entfernt werden, die einigen nicht gefallen. Somit würde ein Spiel, das nie Updates bringt aber sehr schnell irrelevant werden.
Habe ich jemals etwas von "alles einfach lässt" gesagt? Nein.
Minecraft entfernt so gut wie nichts. Es kommen immer neue Sachen dazu und alte werden aufgewertet.

Ich halte es nur nicht für sinnvoll, schon implementierte Sachen ohne triftigen Grund zu entfernen.

Anstatt zu jammern, dass das Game so schlecht ist, könnte man ja auch nach Verbesserungsideen suchen ^^
Du kannst ja mal ein paar Vorschläge machen, was du an dem Game verbessern würdest, damit es den Spielern besser gefällt.

Und genau das ist, was du gerade nicht machst.
Sage ich, dass z.B. Reihenfolge entfernt werden soll, nur weil ich es nicht mag? Nein.

dass du in deinem Leben erst 18 Runden MP gespielt hast
Was haben meine gespielten Mp Runden damit zu tun? Ich muss nicht permanent Mp spielen um meine Meinung zu etwas abgeben zu können.

gefällt er nun Mal den meisten (soweit ich weiß) nicht.
Woran machst du das fest?

Das Problem an Mp ist, dass zwei verschiedene Spielergruppen angesprochen werden, die beide stark vertreten sind.
1. PvP/PvE Spieler und
2. Spieler die gerne Denk, - Geschicklichkeits und Zeitspiele (JnR, Pferderennen, ...) spielen.
Man wird nie auf einen grünen Zweig kommen, da sich die 2 Gruppen nur schwer vereinen lassen.

Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären.

241Lucas

Premium
Ja und auch ne Umfrage ob Elytra Rennen wieder rein gemacht werden soll
Elytrarennen wurde damals glaube ich, wegen schweren Bugs entfernt.

Das stimmt einerseits, andererseits gibt es Spiele die mehr Leute mögen und welche, die weniger mögen. Deshalb finde ich sehr wohl, da man ja möglichst viele Spieler zufriedenstellen möchte, dass eine Diskussion über Modi sinnvoll ist und das man Modi bringen sollte, die möglichst vielen Spielern gefallen!

Yay, Utilitatrismus.

Jennoii

Architekt
Builder
Ja wurde es.

3. Lobby
Es sollte neben der jetzigen Wartelobby noch eine weitere geben, damit mehr Abwechslung herrscht. Zudem könnte man in die jetzige Lobby weitere Jump and Runs einbauen, um die Wartezeit auf den Rundenstart zu verkürzen.

4. Neue Maps
Neue Maps würde ich mir besonders in Wettrennen, Buntes Chaos und Pferderennen wünschen.
In Bau. Das Bauteam ist dabei, sind vllt sogar schon welche fertig, müssen dann nur implementiert werden. Da aber gerne gewartet wird, bis es ein paar mehr Maps sind, damit man alle auf einmal einfügen kann, wird es vllt noch ein bisschen dauern.

Toll wäre sicher auch wenn man neue "Spielmaps" (also die Maps auf denen man würfelt) ins Spiel einfügen würde und/oder alte Maps (wie die Zugmap) zurückbringen könnte.
Es wurde doch erst vor nem Monat oder so das UnterwasserSpielbrett released. Dir ist schon klar, dass es ein riesen Bauaufwand ist, eine große, hübsche und nicht zu leere Map zu bauen und genug Ideen für diese zu haben, oder?
Das Bauteam ist leider auch nur menschlich. Aber vllt können wir uns wieder an eine ransetzen.

6. Spielerzahl in den Runden
Ich würde mich darüber freuen, wenn es auch Maps (oder Runden) geben würde, die für mehr Spieler (z.B. bis zu 35) ausgelegt sind und welche, die für weniger (z.B. 12) ausgelegt sind.
Da müsste man vllt auch die Maps anpassen. Zumindest die Minispielmaps... Und das ist auch ein Aufwand. Aber fernab von Aufwand: An sich keine schlechte Idee, aber die Runden für mehr als nur 24 Spieler dauern dann v.a. Abends und morgens voll zu werden und ich kann mir vorstellen, dass manche dann doch von so vielen Gegnern abgeschreckt werden und nicht so oft diese Runden spielen würden. Sieht man ja auch bei den großen Bedwarsmaps Heldenschwert und Camping, dass die selten mal wirklich voll sind.
Die kleine Runse wäre dafür dann ideal, das stimmt. Abends und morgens könnten viele kleine Runden starten.
Das könnte dann nur denke ich mal auf die Performance gehen, wenn dann zu Hochzeiten viele kleine und die Normalgroßen Runden gestartet sind. Wäre aber an sich bestimmt mal lustig, wobei dann Spiele wie Gungame oder Knockout ein bisschen langweiliger werden mit nur so wenig Gegnern, weil man eben weniger Gefahren hat zu sterben...

Bei z.B. Mobarena muss man nur Mal schauen wer momentan Kontent mit Mario Party macht. Die größten sind momentan glaube GLP, Paluten und BastiGHG. Bei BastiGHG ist @Gerrygames ja oft genug im Chat um zu wissen was seine Meinung über den Modus ist :)
Auch Paluten und GLP haben sich (soweit ich weiß) auch negativ dazu geäußert.
Also nur weil drei mehr oder weniger große Youtuber gesagt haben , dass ein Minigame Scheiße ist, soll es entfernt werden? Und was wenn die sagen würden, OitC ist doof. Soll das dann auch entfernt werden, weil wenn die das sagen stimmt das ja und mein Spielspaß daran ist dann vorbei oder wie. Ich verstehe diese Begründung nicht. Ist doch kack egal wie die ein Game finden... Merkt man ja bei Elytrarennen - da haben die sich wegen Bugs beschwert (zurecht) und kaum ist es dann weg, beschweren sich die User.
Wenn du es wirklich von drei Youtubern abhängig machen willst und dann auch nur von den dreien, weil sie die größten sind, dann sprichst du ihnen damit zu, dass ihre Meinung mehr wert ist, als die der Spieler. Ok, sie können mit ihrer Meinung ihre Fans ziemlich beeinflussen, aber die, die Spaß an Mobarena haben, werden echt richtig enttäuscht sein. Und da der Spielmodus ja auch extra vor Release getestet wurde, können das gar nicht mal so wenige sein, denen der Modus gefällt....

Flooriaan

Premium
Mp besteht größtenteils aus Glücksfaktoren ^^
Stimmt nicht wirklich. Zumindest die meisten Minigames kann man trainieren und sich verbessern. Modi wie Freier Fall, GunGame, Lasertag, Wettrennen, Pferderennen, Reihenfolge, Replika usw. haben quasi keinen Glücksfaktor.
Habe ich jemals etwas von "alles einfach lässt" gesagt?
Ja, du hast es zwar jetzt weg bearbeitet aber in meinem vorherigen Thread kann man es noch zitiert sehen: "Wenn man hingegen alles lässt … gehen um einiges weniger Spieler verloren"
Was haben meine gespielten Mp Runden damit zu tun? Ich muss nicht permanent Mp spielen um meine Meinung zu etwas abgeben zu können.
Klar, natürlich kannst du deine Meinung sagen und Meinungsverschiedenheiten sind auch wichtig, aber ich meine damit, dass du vielleicht etwas weniger Erfahrung in dem Modus hast und es deshalb nicht so gut beurteilen kannst, als hättest du das Spiel schon öfter gespielt. Es ist natürlich auch klar, dass Mario Party nach nur 18 Runden für dich nicht langweilig wirkt. Würdest du jetzt nochmal 180 dran hängen, würdest du vielleicht anders darüber denken.
Das Problem an Mp ist, dass zwei verschiedene Spielergruppen angesprochen werden, die beide stark vertreten sind.
1. PvP/PvE Spieler und
2. Spieler die gerne Denk, - Geschicklichkeits und Zeitspiele (JnR, Pferderennen, ...) spielen.
Man wird nie auf einen grünen Zweig kommen, da sich die 2 Gruppen nur schwer vereinen lassen.
Das denke ich nicht, Mario Party spielen Spieler, die beides wollen, weil wieso sollten sie sonst Mario Party spielen? Dann können sie gleich nur PvP oder Denk, - Geschicklichkeits und Zeitspiele spielen.
Das macht Sinn, evtl. könnte man ja nochmal versuchen diese Bugs zu fixen :D
Es wurde doch erst vor nem Monat oder so das UnterwasserSpielbrett released. Dir ist schon klar, dass es ein riesen Bauaufwand ist, eine große, hübsche und nicht zu leere Map zu bauen und genug Ideen für diese zu haben, oder?
Das Bauteam ist leider auch nur menschlich. Aber vllt können wir uns wieder an eine ransetzen.
Mein Wunsch nach mehr Maps sollte gar kein Angriff gegen das Bauteam sein. Trotzdem würden meiner Meinung nach mehr Maps dem Modus gut tun.
Deshalb habe ich ja z.B. auch folgenden Vorschlag gemacht:
oder alte Maps (wie die Zugmap) zurückbringen
Es sind ja noch Maps vorhanden, die schön sind, und die mit einem relativ geringen Aufwand relativ viel Abwechslung bringen würden.
Da müsste man vllt auch die Maps anpassen. Zumindest die Minispielmaps... Und das ist auch ein Aufwand. Aber fernab von Aufwand: An sich keine schlechte Idee, aber die Runden für mehr als nur 24 Spieler dauern dann v.a. Abends und morgens voll zu werden und ich kann mir vorstellen, dass manche dann doch von so vielen Gegnern abgeschreckt werden und nicht so oft diese Runden spielen würden. Sieht man ja auch bei den großen Bedwarsmaps Heldenschwert und Camping, dass die selten mal wirklich voll sind.
Die kleine Runse wäre dafür dann ideal, das stimmt. Abends und morgens könnten viele kleine Runden starten.
Das könnte dann nur denke ich mal auf die Performance gehen, wenn dann zu Hochzeiten viele kleine und die Normalgroßen Runden gestartet sind. Wäre aber an sich bestimmt mal lustig, wobei dann Spiele wie Gungame oder Knockout ein bisschen langweiliger werden mit nur so wenig Gegnern, weil man eben weniger Gefahren hat zu sterben...
Da hast du natürlich Recht. Man müsste sich dafür noch eine Lösung überlegen.
dann sprichst du ihnen damit zu, dass ihre Meinung mehr wert ist, als die der Spieler
Ja das tue ich, weil die Spieler eben von diesen kommen. Wenn ein Mario Party Video von den besagten Personen mehrere 100.000 Aufrufe bekommt, ist das die beste (kostenlose!) Promo für den Modus! Deshalb sollte man versuchen vor allem in diesen Videos den Modus gut darzustellen und das ist nun der Fall, wenn der Modus den Video-Erstellern Spaß macht!
Und da der Spielmodus ja auch extra vor Release getestet wurde, können das gar nicht mal so wenige sein, denen der Modus gefällt....
Das müsste man herausfinden. Nur weil der Modus im Test gut war, heißt das ja nicht, dass das nun immernoch so ist :D

Alexius30

Premium
Ja, du hast es zwar jetzt weg bearbeitet aber in meinem vorherigen Thread kann man es noch zitiert sehen: "Wenn man hingegen

Das hast du dann falsch aufgefasst. Das "alles lässt" bezieht sich hier eindeutig auf die Spielmodis im allgemeinen, nicht auf einzelne Funktionen.

Das denke ich nicht, Mario Party spielen Spieler, die beides wollen, weil wieso sollten sie sonst Mario Party spielen? Dann können sie gleich nur PvP oder Denk, - Geschicklichkeits und Zeitspiele spielen.
Ich habe schon von einigen gehört, dass sie lieber mehr PvP oder eben mehr Geschicklichkeits und Schnelligkeitsspiele haben wollen. Daran erkennt man doch eindeutig, dass es verschiedene Gruppen von Spielern gibt.

Wenn ein Mario Party Video von den besagten Personen mehrere 100.000 Aufrufe bekommt, ist das die beste (kostenlose!) Promo für den Modus! Deshalb sollte man versuchen vor allem in diesen Videos den Modus gut darzustellen und das ist nun der Fall, wenn der Modus den Video-Erstellern Spaß macht!
Wenn man mal ein bisschen in den Videos gräbt, wird man wahrscheinlich viele negative Aussagen zu allen Minigames finden ^^

Flooriaan

Premium
Ich habe schon von einigen gehört, dass sie lieber mehr PvP oder eben mehr Geschicklichkeits und Schnelligkeitsspiele haben wollen. Daran erkennt man doch eindeutig, dass es verschiedene Gruppen von Spielern gibt.
Klar hat man seine Vorlieben, aber wenn man z.B. nur PvP mag, spielt man kein Mario Party, das ist doch logisch?!
Wenn man mal ein bisschen in den Videos gräbt, wird man wahrscheinlich viele negative Aussagen zu allen Minigames finden ^^
Also erstens hat das nichts mit dem Thema zu tun und zweitens ist das schlichtweg falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben