Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario Kart bei Cytooxien

Portelty

Premium
Liebes Cytooxien Team,

Ich habe vor 1 oder 2 Tagen das Thema angesprochen, einem neuen Spielmodus einzufügen (hier nochmal den link):
https://www.cytooxien.de/threads/neuer-spielmodus-auf-cytooxien.11992/

Jetzt ist mir aber eine Idee eingefallen, die ich gerne in einem extra Thema machen möchte.

Und zwar könnte man neben Mario Party auch Mario Kart machen!
Man könnte es so ähnlich wie Pferderennen bei Mario Party gestalten nur das es keine Pferde sindsondern
Rennwagen und die Würfel, die es bei Mario Kart gibt.

Ich hoffe euch gefällt diese Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Portelty

Jennoii

Architekt
Builder
Fragt sich nur, wie du fvckin Rennwagen in Minecraft umsetzen willst. Wenn du Loren verwenden willst, müsste das alles auf Schienen sein und dann kann man nicht wie in Mario Kart so einfach die Fahrbahn wechseln. Wenn es Boote sind, dann müsste da Eis oder Wasser sein und es wäre verdammt verbuggt. Die einzige Möglichkeit wären m.M.n. Pferde, denen man höchstens mit einem serverseitigen, zum Download freigegebenen Texturepack umpixeln könnte.
Und damit wäre das im Grunde genommen einfach Pferderennen - mit Items. Und das gabs in Mario Party auch mal eine kurze Zeit, wurde dann aber rausgenommen. Wieso? Vermutlich zu viele Lags o.Ä.
Von daher denke ich nicht, dass das rauskommen wird.
Fänd ich zwar an sich nice, aber wie resagt, wüsste nicht wie man das anders als mit Pferden umsetzen sollte.

Falls ich irgendwas Falsches gesagt habe, sorry, aber so denke ich nun mal, dass es so ist :')

Portelty

Premium
hmm ok ^^ hätte mich aber gefreut, wenn es eingefügt würde ^^ dann heißt es weiter Mario Party spielen und hoffen, das man Pferderennen bekommt :D

PlatexTM

Da es so ähnlich ist wie Pferderennen bin ich dagegen.
Extra ein Mario Kart Spielmodus finde ich nicht so nice....

Vielleicht ein Bootsrennen mit einer langen Wasserpiste?

Das Thema gab's schonmal in der Minispielideenwettbewerbsabteilung und wurde damals negativ aufgefasst. Allen voran der Ex-Mod Lord_Weibull äußerte seine Bedenken, dass es zu sehr dem heutigen Pferderennen ähneln würde. Bezüglich des Ähnelns hatte ich mal eine Idee entworfen, bei der ähnliche Minispiele nicht schlimm wären, aber ihr kennt es ja ...

Außerdem haben wir Pferderennen und Kartspiele sind in irgendeiner anderen Minecraft-Version (also Switch und Co.) möglich. (Hab ich zumindest auf der letzten und ersten Minecon-Earth gesehen (Dazu gab's ebenfalls einen Thread von mir. :p)).

EinWolfi

Premium
Gerade weil es das Spiel schon auf hxpixel gibt und jetzt nicht gerade rosige spielerzahlen hat, bringt das ganze aufwandsmäßig nichts. Hat man doch auch damals bei minecraft league oder wie das hieß gesehen, war viel Aufwand gewesen für cytooxien, nur kams wenig an. War eben zu gewagt.

Oben