Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mail system

Wollt ihr dieses Mail system

• Ja

Stimmen: 9 50,0%
  • Nein

Stimmen: 9 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

yevy

Premium+
Hallo
Ich habe die Idee, dass man ein Mail system im Game macht , weil oft möchte man jemandem etwas mitteilen der garnicht on ist, der es aber sieht wenn er on kommt (man kann es nur an die Freunde in fa schicken)
Wenn man dem Server joint soll eine Nachricht erscheinen , ob man eine Nachricht bekommen hat oder nicht . (Man kann auch wichtige servernachrichten Schicken , wie ein sale ankündigen oder andere informationen)
Der Befehl soll so funktionieren
/Mail, bekommt man alle Informationen dazu
/Mail lesen, (oder read) um alle Mails zu lesen die die geschickt wurden , falls man viele bekommen hat (/Mail lesen 2 oder 3 usw. Für mehrere Seiten.
/Mail schreiben (Name) (Nachricht), man schreibt eine Mail an jemanden
/Mail Delete, man löscht alle Mails
Somit kann man ganz leicht an Leuten den man etwas sagen möchte sobald sie on kommen erreichen, zum Beispiel , wenn man sagen will man wird jetzt inaktiver oder sonst was . Und die andere Person bekommt es angezeigt sobald sie on kommt
Theoretisch kann man es auch übers Forum, aber nicht jeder ist hier registriert .
(Entschuldigung falls Rechtschreibfehler, mein Handy korriegiert manche Wörter die eigentlich richtig geschrieben sind.)
Also ich finde es eigentlich etwas unnötig, da man seinen Freunden ja problemlos auch per Discord oder ähnlichem schreiben kann das muss man nicht Ingame.
1. Nicht jeder hat disc
2. Das soll ja nicht dazu sein Ingame, sondern z.b. du bist jetzt on und musst mir schreiben, dass du ab morgen für eine längere Zeit in den Urlaub fährst und nicht erreichbar bist. Und ich etwas für dich klären muss oder bauen muss oder ich jemandem noch was von dir geben muss . Dann kannst du mir das über Mail schreiben und wenn ich on komme sehe ich es und kann es für dich tun . Mir ist das so oft passiert und ich konnte Leute nicht erreichen :(

Zuletzt bearbeitet:

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Also ich finde es eigentlich etwas unnötig, da man seinen Freunden ja problemlos auch per Discord oder ähnlichem schreiben kann das muss man nicht Ingame.

Hxnner

Premium
Finde es auch nicht nötig, in meiner Freundeslist befinden sich ausschließlich Leute mit denen ich auch so befreundet bin und diese haben dann noch andere Möglichkeiten mich zu kontaktieren.
Bei denen die ich so nicht kenne ist es mir eigentlich egal.

Rodyth

Hm...
Wäre mir ehrlich gesagt relativ latte.
Ich meine ein Urlaub überfällt einen meistens nicht so spontan, dass man das vorher nicht schon inGame anderen sagen könnte und sonst kann man ja immer über das Forum, Telegram oder WA schreiben...

Habe halt auch die Befürchtung, dass das etwas missbraucht werden würde, einfach weil Leuten langweilig ist und dann sitzt du erstmal 20 Minuten da und löschst die Nachrichten einzeln, weil zwischendurch noch 2 sind, die du noch brauchst und deshalb nicht alle clearen kannst...

Aber an sich wäre es bestimmt mal in 1/ 1000 Fällen geschickt sowas zu haben...

shellny

Architekt
Builder
Habe halt auch die Befürchtung, dass das etwas missbraucht werden würde
Nicht unbedingt. Man könnte z.B. noch einbauen, dass nur ausgewählte Personen, denen man in der Hinsicht vertraut einem eine Mail schreiben kann.

sitzt du erstmal 20 Minuten da und löschst die Nachrichten einzeln, weil zwischendurch noch 2 sind, die du noch brauchst und deshalb nicht alle clearen kannst...

Wenn man diese 2 Nachrichten gelesen hat, kann man doch gleich alle löschen? Vorausgesetzt natürlich, man kann sich im Kopf behalten, was in dieses 2 Nachrichten stand - oder man antwortet evtl. sofort. Also ich zumindest brauche keine gelesenen Nachrichten dann aufbewahren, aber hier gibt es bestimmt verschiedene Meinungen...

-> Grundsätzlich finde ich die Idee zwar nicht schlecht, aber nicht nötig, wie bereits gesagt wurde, kann man auch über Wa & co. schreiben. Du brauchst ja nicht jemanden, den du von Ingame kennst und zwar in deiner Fl ist, aber nichts mit ihm zu tun hast, mitteilen, dass du z.B. am nächsten Tag nicht da bist. Das würdest du deinen Freunden sagen, denen brauchst du keine Mail schreiben.

F3les

Player
Finde die Idee tatsächlich ganz nice, da ich schon oft das Problem hatte, das ich bspw bei Events mich mit Usern absprechen wollte, die ich nicht wirklich gut kannte und deren onlinezeiten sich so gut wie garnicht mit meinen überschnitten haben. Fände es jedoch sinnvoll, wenn man einstellen kann, wer einen ne Mail schicken kann. So wie es bei den Partyanfragen auch ist.

Rodyth

Vorausgesetzt natürlich, man kann sich im Kopf behalten, was in dieses 2 Nachrichten stand - oder man antwortet evtl. sofort. Also ich zumindest brauche keine gelesenen Nachrichten dann aufbewahren, aber hier gibt es bestimmt verschiedene Meinungen...
Naja wenn es das Mail system gäbe würde ich es auch als reminder haben wollen.
Im Sinne von: Kumpel geht von 1. bis 10. in Urlaub.
Ich soll am 9. jemanden was von ihm geben und sehe halt immer wenn ich online komme, dass ich ne Nachricht habe und weiß anhand dieses Hinweises, was ich zu tun habe...

Fände es jedoch sinnvoll, wenn man einstellen kann, wer einen ne Mail schicken kann. So wie es bei den Partyanfragen auch ist.
Naja da kann man ja nur Gruppen und keine einzelnen Personen festlegen...

991GT2RS

Premium
Finde die Idee auch sehr gut da ich ständig irgendwelchen Leuten etwas mitteilen will diese, aber nicht online sind.

Naja wenn es das Mail system gäbe würde ich es auch als reminder haben wollen.
Im Sinne von: Kumpel geht von 1. bis 10. in Urlaub.
Ich soll am 9. jemanden was von ihm geben und sehe halt immer wenn ich online komme, dass ich ne Nachricht habe und weiß anhand dieses Hinweises, was ich zu tun habe...

Mit dem als Ergänzung wäre das für alle Spieler eine Sinvolle Sache

yevy

Premium+
Fazit : sie einige finden Sie unnötig, aber in manchen Fällen wir zum Beispiel bei @F3lise ganz nützlich . Es würde nicht schaden sowas zu haben und stören würde es auch keinen wenn man halt es für bestimmte Gruppen ausmacht . Die Idee mit dem reminder von @Rodyth ist sehr gut , das wäre aber glaube ich schwerer zu programmieren , bin mir aber nich sicher , aber gut wäre sowas .
Meike Meinung: man hat nicht oft aber ab und zu mal nh Situation wo man jemandem etwas mitteilen muss , aber man jetzt off geht und die andere Person vllt inaktiv ist und nur selten kommt, dass sie dann auch sieht , was los ist und wer einen braucht . (Gibt auch andere Fälle wo sowas genutzt werden könnte.)

Oben