Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Life Time Premium+

Adl3r

Premium
Vorschlag diskutiere, da das nun mal ein öffentlicher Thread ist.
Ja, aber manchmal denkt das man mit einer Wand redet.

dass sie tatsächlich personengebunden ist
Tatsächlich ist der normale Premiumrang auch Personen gebunden. Natürlich kann man das nicht ganz so gut nachvollziehe, aber natürlich kannst du dir auch vorstellen, dass man Fitnesskarten auch unter einer gewissen Personengruppe herum tauschen kann, sodass mehrere Personen eine Karte nutzen können. Natürlich muss ein großes Studio dafür gegeben sein.

genug Mitglied/ hat nicht genug Getränke gekauft oder Kurse extra bezahlt gibt es das halt einfach nicht.
Wäre mir tätsichlich neu, wenn es sowas geben würde. Das ist nicht Zielführend.

würde aber durch so ein unglaublich limitiertes Ding wieder florieren wie die Pest.
Floriendes Geschäft mit sehr wenigen Account? Alles klar.

Wovon redest du...? Wer hat denn Angst vor Neuem?
Du, sonst würdest du nicht so gegen etwas konsequent dagegen argumentieren.

Rodyth

Ja, aber manchmal denkt das man mit einer Wand redet.
Naja wenn von dir argumentativ nichts überzeugendes kommt, dann weiche ich nicht von meiner Position ab...
Das finde ich persönlich jetzt wenig verwunderlich...

Tatsächlich ist der normale Premiumrang auch Personen gebunden.
In erster Linie ist er eben accountgebunden.
Natürlich kann man das nicht ganz so gut nachvollziehe, aber natürlich kannst du dir auch vorstellen, dass man Fitnesskarten auch unter einer gewissen Personengruppe herum tauschen kann, sodass mehrere Personen eine Karte nutzen können.
Wir reden aber nicht davon, dass einer sich einen Lifetime Prem+ Account holt und dann seine Freude darauf mit spielen lässt, sondern dass bestimmte Leute so viele Lifetime Premium+ Accounts an sich reißen, um sie dann teurer weiterzuverkaufen.

Wäre mir tätsichlich neu, wenn es sowas geben würde. Das ist nicht Zielführend.
Naja die Mitgliedszeit ist tatsächlich das beste Beispiel dafür. Das mit den Getränken und Kursen sind halt Bonusprogramme, wie 5 kostenlose Getränke oder so n Spaß.
Man gibt ja nicht Sonderrabatte für langjährige Mitglieder an Kevin raus, der gerade erst seinen Vertrag unterschrieben hat.

Floriendes Geschäft mit sehr wenigen Account? Alles klar.
Florierend muss sich nicht zwangsweise auf eine Menge beziehen.
Der Handel wäre nur einfach wieder plötzlich extrem, da es ein verdammt wertvolles und unglaublich seltenes Gut wäre.
Nur weil Person A den Rang für 300€ kauft und für 25€ mehr an B weiterverkauft, heißt es ja nicht, dass B das dann nicht auch nochmal an C, D, E, oder Kevin für noch mehr Geld weiterverkauft.

Du, sonst würdest du nicht so gegen etwas konsequent dagegen argumentieren.
Mit Neuem habe ich kein Problem.
Ich habe nur Probleme mit Ideen, die offensichtlich einige Nachteile haben, aber vom Vorsteller dennoch aufs Blut verteidigt werden, ohne dass man die Argumente und die beschriebene Folgen tatsächlich abwägt.

F3les

Player
Naja wenn von dir argumentativ nichts überzeugendes kommt, dann weiche ich nicht von meiner Position ab...
Das finde ich persönlich jetzt wenig verwunderlich...

Habe bis jetzt auch wirklich noch kein richtiges Argument, welches für den Vorschlag spricht, gefunden außer das es "fair" für langjährige Mitglieder ist. Wobei man hier nach wie vor in keinster weise von irgend einer Fairness oder Unfairness reden kann.

Adl3r

Premium
viele Lifetime Premium+ Accounts an sich reißen, um sie dann teurer weiterzuverkaufen.
Würde mich mal interessieren, wer sowas dann kaufen würde. Das ist außerdem alles eine Spekulation.

keinster weise von irgend einer Fairness oder Unfairness reden kann
Wenn du es ganz genau nimmst, dann gibt es dieses Wort nicht, aber das ist vllt. zu hoch gegriffen.

Naja wenn von dir argumentativ nichts überzeugendes
here we go again...
Spielersicht:
1. zeitlose Vorteile
2. keine weiteren Kosten
3. Unterstüzung des Servers

Server:
1. kurzzeitig viel Geld (Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass dieser Spieler noch weitere Schatzkisten kauft)
2. gute Werbung, je nachdem wie man anstellt

Anmerkung: Wenn man das Kristallsystem anpassen würde, dann hätte man auch einen anderen Anreiz Geld in den Server zu investieren.
Außerdem sollte man anmerken, das immer täglich neue Spieler kommen und alte Spieler gehen, denn das scheinst du ja zu vergessen. Cytooxien war noch nie eine feste Community (Spieler und Premiumspieler). Es kommen immer neue und alte Spieler. Außer Devs und der echte, kleine harte Kern, bleibt fast niemand.
Das kann womöglich den Accounthandel beflügeln, aber jetzt mal ernsthaft. Glaubst du wirklich das jemand ingame Werbung macht und seinen Account verkaufen will und für den Preis? Ich bezweilfe sehr stark das es überhaupt solch eine (auch andere) Plattform anbietet, wo man mit den wenigen Mengen und soviel Geld handeln kann. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Ebay.

beschriebene Folgen tatsächlich abwägt
Man kann sich auch alles schwarz malen und genau das tust du. Es war nur ein Vorschlag mit wenigen Auswirkungen und kein Weltuntergang, wie du hier aufzeigst. Und vergisst dabei das die meisten Spieler sind um die 14 Jahre alt und haben sich gerade von ihrem Geld einen PC oder ein Notebook geleistet haben. Die Zielgruppe dieses skizzierten Schwarzmarktes ist einfach nicht existent. Und ja, wenn reden wir bei diesem Rang ab 300 Euro aufwärts.

Habe bis jetzt auch wirklich noch kein richtiges Argument
Wie gesagt, die Inspiration habe ich woanders her, aber man will ja hier kein Fremdwerbung betreiben.

Abschließend will ich sagen: Man kann die langjährigen Spieler belohnen, aber man kann es auch lassen und wenn man es ganz genau nimmt, dann gibt es schon Life Time Premium+ auf diesem Server, aber Handel ist ja jetzt schon am florieren, ne?
Dennoch wird es diesen Rang nicht geben, weil das Geld nicht vorhanden ist oder nicht genügend Interessenten vorhanden sind. Cytoox hatte mal aus Spaß gesagt: Wenn jemand 500 Euro spendet, dann bekommt dieser jemand einen Enderdrachenspawner.

LG Adl3r

-Thread kann geschlossen werden. Von meiner Seite ist alles geschrieben und ich habe weder die Zeit, noch die Lust, um hier weitere Ausführungen zu tätigen, d.h. nicht das ich den Kritikern Recht gebe, auch wenn dies nun so scheint. -

Domi248_

Premium
Es wurde bereits mehrfach im Forum geschrieben, dass es P+ nicht als Lifetime-Rang geben wird.
Das wird sich bis dato nicht geändert haben. Respektier bitte die Entscheidung.

Rodyth

Würde mich mal interessieren, wer sowas dann kaufen würde. Das ist außerdem alles eine Spekulation.
Natürlich ist es Spekulation. Wenn man das Outcome schon kennen würde, bräuchte man solche Diskussionen nicht zu führen.
Wobei das
Es wurde bereits mehrfach im Forum geschrieben, dass es P+ nicht als Lifetime-Rang geben wird.
ja doch schon eigentlich relativ eindeutig ist.

Wenn du es ganz genau nimmst, dann gibt es dieses Wort nicht, aber das ist vllt. zu hoch gegriffen.
Und wenn du es ganz genau nimmst, ist das in dieser Diskussion vollkommen ab vom Thema. Das tut gerade überhaupt nichts zur Sache und es interessiert auch nicht, ob dieses Wort so im Duden steht, oder nicht.

1. zeitlose Vorteile
Wenn du es genau nimmst, dann ist das das falsche Wort, aber das ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen ;)
Zeitlich unbegrenzte Vorteile und Ränge gibt es auf dem Server schon genug. Nichts am Premium+ ist essentiell für's Spiel und da es nun mal ein Rang ist, der regelmäßig Geld einspülen soll ist eine solche Herangehensweise genau die falsche, was auch das
1. kurzzeitig viel Geld (Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass dieser Spieler noch weitere Schatzkisten kauft)
nicht aufwiegen würde.

3. Unterstüzung des Servers
Wem es tatsächlich darum geht kann sich auch jeden/ alle paar Monate immer wieder den Rang holen.

Glaubst du wirklich das jemand ingame Werbung macht und seinen Account verkaufen will und für den Preis? Ich bezweilfe sehr stark das es überhaupt solch eine (auch andere) Plattform anbietet, wo man mit den wenigen Mengen und soviel Geld handeln kann. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Ebay.
Und vergisst dabei das die meisten Spieler sind um die 14 Jahre alt und haben sich gerade von ihrem Geld einen PC oder ein Notebook geleistet haben. Die Zielgruppe dieses skizzierten Schwarzmarktes ist einfach nicht existent. Und ja, wenn reden wir bei diesem Rang ab 300 Euro aufwärts.
Ich glaube, dass vor allem solche jungen Leute, wie sie nun mal auf CXN stark vertreten sind, noch kaum Gefühl für Geld haben, sich im schlimmsten Fall das irgendwie bei den Eltern besorgen, um an dieses wunderbare-super-tolle-mega-Spezial-Ding zu kommen. Du unterschätzt was Langeweile/ Bedeutungsdrang und/ oder Habgier mit (auch (und vielleicht vor allem) so jungen) Menschen machen können.

Man kann sich auch alles schwarz malen und genau das tust du.
Ich beschreibe hier lediglich die für mich realistischen Konsequenzen.
Wenn das für dich schwarzmalen ist, kannst du ja vielleicht nochmal drüber nachdenke, ob die Idee allzu klasse ist.

wenn man es ganz genau nimmt, dann gibt es schon Life Time Premium+ auf diesem Server
Das wäre genau wie?
aber Handel ist ja jetzt schon am florieren, ne?
Wenn du den Echtgeld-Handel meinst, dann habe ich das nie gesagt, aber okay.
Wenn du den normalen inGame-Handel meinst, dann würde ich schon sagen, dass die Spieler in doch recht regem Austausch von Gütern und Währung stehen, ja.

Cytoox hatte mal aus Spaß gesagt: Wenn jemand 500 Euro spendet, dann bekommt dieser jemand einen Enderdrachenspawner.
Das ist ja schön und gut, aber was tut das zur Sache?

Oben