Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Life Time Premium+

Adl3r

Premium
Moin,
wie wäre es mit einem Life Time Premium+ Rang, der natürlich dem Preis angemessen ist.

LG Adl3r

P.S.: Kleines Meme D:
L9cjVRa.png

Eine Null zuviel ;`)

Rodyth

Das würde irgendwie den Sinn verfehlen.
Selbst wenn du es für 200 oder 300€ anbietest - was sich schon verdammt wenige holen würden - hätte es sich für die schon nach 12 - 18 Monaten rentiert.

Der Rang ist, vermute ich, aber eher als eine aboähnliche Einnhamequelle ausgelegt.

F3les

Player
Wird es nicht geben denke ich. Einfach weil dann ähnlich wie bei Premium, sich alle einmal livetime kaufen und dann nie wieder und eine Einnahmequelle damit weg fallen würde.
Demnach wird es wohl so bleiben.
Finde ich um ehrlich zu sein auch gar nicht so schlimm.

Adl3r

Premium
Das würde irgendwie den Sinn verfehlen.
Selbst wenn du es für 200 oder 300€ anbietest - was sich schon verdammt wenige holen würden - hätte es sich für die schon nach 12 - 18 Monaten rentiert.

Der Rang ist, vermute ich, aber eher als eine aboähnliche Einnhamequelle ausgelegt.
Ja, aber es wäre mal ein Call ;)
Natürlich ist es eine "unendliche" Geldquelle, die man sich nicht abgraben will, aber für die langjährigen Spieler wäre dies schon mal fair, wobei man das auch begrenzen könnte. Also man kann nur 100 oder weniger Life Time Premium+ kaufen und dann ist es vergriffen. Das wäre für beide Seiten fair: Ein zeitlich begrenztes Angebot für eine begrenzten Anzahl für einen rentablen Preis.
Dann wird man schon sehen, wv es kaufen und durch die Begrenzung schneidet man sich nicht die Geldquelle ab.
*Hust*Hust*Hust*Weihnachten ist ein super Zeitraum für sowas*Hust*Hust*Hust*

Rodyth

Naja das Problem mit solchen Begrenzungen ist immer, dass dann halt einfach die Accounts gehandelt werden und das ist nun mal in niemandes Interesse, außer natürlich derer die rechtzeitig Wind von der Aktion bekommen, nen Haufen Geld haben und zum richtigen Zeitpunkt genug 2. Accs

Sprich: Nur weil der Rang schnell vergriffen sein kann heißt es ja nicht, dass danach der Handel damit aufhört - nur würde CXN daran nichts mehr verdienen und eventuell nur Spieler bannen müssen, weil sie vielleicht so doof wären das im Chat zu besprechen (§3.7 Regeln usw)

Adl3r

Premium
Sprich: Nur weil der Rang schnell vergriffen sein kann heißt es ja nicht, dass danach der Handel damit aufhört - nur würde CXN daran nichts mehr verdienen und eventuell nur Spieler bannen müssen, weil sie vielleicht so doof wären das im Chat zu besprechen (§3.7 Regeln usw)
Das ist schon ganz schön weit hergeholt. Dann könnte man ja auch mit Premiumaccounts, ingame items handeln. Und selbst wenn, diesen Handel kann man nicht unterdrücken und ich denke nicht, dass ein riesiger Schwarzmarkt entstehen würde. Vor allem nicht, wenn es so wenige geben würde. Selbst wenn, einfach IP Check und Ban. Man muss nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, wir reden hier immer noch von einem mc server und nicht von einem WoW Server oder ähnliches.

Rodyth

Finde ich eben nicht. Du hast bisher halt nichts vergleichbares.
Der Premium Rang, sowie Premium+ Rang ist unlimitiert verfügbar - warum sollte man damit also "handeln"? Niemand würde hier mehr als nötig ausgeben und wir dürfen ganz sicher davon ausgehen, dass keiner für 80€ Lifetime holt, um es dann für 50€ weiterzuverkaufen.

Ich finde das absolut nicht weit hergeholt, da mir alleine schon mal für meinen Kopf auf SB bis zu 20€ (bzw Franken aber egal) geboten wurden - und das ist ein dämliches Item. Was wird dann erst passieren, wenn das ein serverweiter, in ultra seltener Stückzahl, eh schon überteuerter Rang ist?

F3les

Player
langjährigen Spieler wäre dies schon mal fair

In wie fern. Ist es etwa neuerdings zwingend notwendig p+ zu kaufen?
Ich finde nämlich man kann auch prima ohne auskommen.
Und wenn einem das Geld nicht wert ist, dann kauft man den Rang halt nicht?

Entweder du bist immer wieder aufs Neue bereit den Server mit Geld zu unterstützten oder halt eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Entweder du bist immer wieder aufs Neue bereit den Server mit Geld zu unterstützten oder halt eben nicht.
Das verfehlt diesen Grundgedanken dieses Threads. Es geht darum: Langjährigen Spielern eine Möglichkeit zu bieten einen exklusiven Rang zu behalten und nicht ständig neu kaufen. Ich habe dies nicht erfunden, vergleichbar wie in einem Fitnessstudio ^^. Einige wenige Glückliche haben dann die Chance so etwas zu erwerben.

In wie fern. Ist es etwa neuerdings zwingend notwendig p+ zu kaufen?
Seit wann ist das Wort fair gleichzusetzen mit dem Wort Notwendigkeit? Ist mir neu. Danke.
Für dich nochmal: Nichts ist notwendig auf diesem Server zu investieren. Und früher hatte man solche Käufe als Spende abgetan, was aber was heutzutage nicht mehr zutrifft.

Sehr gut. Du hast verstanden, wie ein Abonnement funktioniert. Ich bin stolz auf dich :blush: Und nun zurück zum Thema. Wie oben besprechen kann (man muss nicht!) man eine Möglichkeit einbauen und Vllt. 5 Spielern die Chance geben. Es wäre etwas richtig besonderes, ob bei der Menge kein Handel entstehen kann.
Spoiler: Du musst es ja nicht kaufen.
Und jetzt mal eine ernsthafte Frage: Wenn ihr doch schon soviele Probleme mit Echtgeld habt, warum macht man dagegen nichts?

Was wird dann erst passieren, wenn das ein serverweiter, in ultra seltener Stückzahl, eh schon überteuerter Rang ist?
Tja, wenn man Angst vor dem neuen hat, dann kann man es lassen. Bzw. Mal angenommen: Es wurde ein paar dieser Life Time Premium + Ränge weiter gekauft. Diese Accounts werden weiter verkauft. Man baut ein IP-Check ein, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, aber das ist meine Meinung. Letztlich hast du und ich nichts zu entscheiden. Es war ein Vorschlag und wenn du darauf keine Lust hast, dann kauf ihn doch nicht ^^.

Zuletzt bearbeitet:

F3les

Player
Das verfehlt diesen Grundgedanken dieses Threads.
Ganz genau, weil ich nämlich auch absolut der Meinung bin, dass man kein Livetime premi+ braucht.

Seit wann ist das Wort fair gleichzusetzen mit dem Wort Notwendigkeit? Ist mir neu. Danke.
Für dich nochmal: Nichts ist notwendig auf diesem Server zu investieren. Und früher hatte man solche Käufe als Spende abgetan, was aber was heutzutage nicht mehr zutrifft.
Wenn es nicht notwendig ist p+ zu kaufen um vernünftig spielen zu können, besteht auch keine unfairness durch das nicht einführen eines livetime p+ ranges.
Und das mit der spende hat ja nix mit dem rest zu tun oder nicht?

Ich bin stolz auf dich
Danke, danke

Wie oben besprechen kann (man muss nicht!) man eine Möglichkeit einbauen und Vllt. 5 Spielern die Chance geben.
Da man es kann, aber nicht muss, kann man es genau so gut auch lassen. Gerade wenn es dann nur vllt 5 Spieler betreffen würde.

Wenn ihr doch schon soviele Probleme mit Echtgeld habt, warum macht man dagegen nichts?
Ich habe gar nichts gegen Echtgeld. Nur dadurch kann sich der Server über kurz oder lang schließlich halten.
Und genau deswegen ist es aus Sicht des Servers absolut nicht sinnvoll p+ livetime an zu bieten.
Und was das Problem ist, wenn man nur begrenzt den Rang als livetime anbieten würde, hat @Rodyth ja bereits erwähnt.
Weil ganz ehrlich, ein
Ist ja wohl zur heutigen Zeit keine große Hürde mehr und würde absolut nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium

keine unfairness durch das nicht einführen eines livetime p+ ranges.
(man muss nicht!)

Da man es kann, aber nicht muss, kann man es genau so gut auch lassen. Gerade wenn es dann nur vllt 5 Spieler betreffen würde.
Meistens ist dies auch eine gute Promo für den Server. Das man den Veteranen eine Möglichkeit gibt. Andere Firmen (Ja, ich vergleiche cxn mit einer Dienstleistungsgesellschaft) bieten dies teilweise auch an.

Und genau deswegen ist es aus Sicht des Servers absolut nicht sinnvoll p+ livetime an zu bieten.
Natürlich rechnet sich dies nicht für den Server, wenn man z.B. eine unbegrenze Menge anbietet.

Ich habe gar nichts gegen Echtgeld. Nur dadurch kann sich der Server über kurz oder lang schließlich halten.
Ich meinte damit ingame Echtgeldhandel, was sollte ich sonst meinen big uff.

Rodyth

Es geht darum: Langjährigen Spielern eine Möglichkeit zu bieten einen exklusiven Rang zu behalten und nicht ständig neu kaufen. Ich habe dies nicht erfunden, vergleichbar wie in einem Fitnessstudio ^^. Einige wenige Glückliche haben dann die Chance so etwas zu erwerben
Dabei ist das
Einige wenige Glückliche haben dann die Chance so etwas zu erwerben
schon das Ausschlaggebende.
Eine solche Premiummitgliedschaft in einem Fitnessstudio, wie du sie angebracht hast hat den Vorteil, dass sie tatsächlich personengebunden ist. Ist die Person noch nicht lange genug Mitglied/ hat nicht genug Getränke gekauft oder Kurse extra bezahlt gibt es das halt einfach nicht.
Hierbei wäre eine solche Überprüfung vollkommen over the top und das Aufwand-Nutzen Verhältnis in absolut keiner Norm.
Wie ich gesagt habe könnte man jeglichem 2. Account den Rang kaufen und dann einfach den Account weiterverscherbeln.
An sich die Idee alte Spieler zu belohnen ist nicht schlecht, aber durch die Anonymität, die das Internet mit sich bringt - vor allem in MC - einfach kaum umzusetzen.

Und jetzt mal eine ernsthafte Frage: Wenn ihr doch schon soviele Probleme mit Echtgeld habt, warum macht man dagegen nichts?
Hat keiner gesagt, dass es Probleme sind...?
Ich habe lediglich ein Beispiel zum Thema angebracht. An sich ist das nicht mal mehr so populär, würde aber durch so ein unglaublich limitiertes Ding wieder florieren wie die Pest.

Tja, wenn man Angst vor dem neuen hat, dann kann man es lassen
Wovon redest du...? Wer hat denn Angst vor Neuem?

Letztlich hast du und ich nichts zu entscheiden.
Danke das weiß ich, aber letztlich diskutieren du und ich gerade auf unterschiedlichen Seiten über diesen Vorschlag.

Es war ein Vorschlag und wenn du darauf keine Lust hast, dann kauf ihn doch nicht ^^.
Junge... Bleib doch einfach mal beim Thema...
Ich habe nie behauptet, dass ich es nicht weil, weil ich ihn mir nicht holen würde. Ich habe Bedenken deinen Vorschlag betreffend geäußert, die den gesamten Server betreffen - bzw schlimmer eben auch außerhalb des Servers.
Dass ich persönlich das nicht kaufen muss ist mir klar - dir muss aber auch klar sein, dass ich mit dir über deinen Vorschlag diskutiere, da das nun mal ein öffentlicher Thread ist.

Oben