Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock [Konzept] Der Challenger

Fxchs_

Hey Leute,

Ich hatte mal wieder eine Idee für ein neues Skyblock Feature und wüsste gerne mal, was eure Meinung dazu ist c:
------

1.) Die Grundidee

Der Challenger soll quasi eine Erweiterung der Daily Quests sein, vor allem für Spieler, für die die Gewinne aus den Daily Quests nicht lukrativ oder von kaum einer Bedeutung sind.

2.) Das Konzept

Der Challenger rastet mit seinem Heißluftballon etwa einmal im Monat am Skyblock Spawn und schlägt dort sein kleines Lager auf. Er ist ein NPC und bietet dem Spieler für verschiedene Materialien/Items sogenannte Eventtokens an, von denen der Spieler bis zur Abreise des Challengers nach etwa einer Woche soviele sammeln muss, wie er kann. Ab einer gewissen Anzahl an gesammelten Tokens erhalten die Spieler verschiedene Preise (bspw. ab 50 ET's eine Schatzkiste, ab 80 ET's 100k Taler, ... [variiert nach Schwierigkeit des Farmens der Tokens] ) und die ersten 3 Plätze zusätzlich eine Auszeichnung in Form einer einmaligen Medaille oder so.

Nochmal zusammengefasst:

• Der Challenger kommt einmal im Monat für eine Woche an den Skyblock Spawn und kauft dort, wenn's nach mir geht, 4-5 auch für Non Premium Spieler gut farmbare Items an und mit der Zeit (das muss man jedoch halbwegs gut ausbalancieren) erhöht sich dann der "Eventtokenstand" der Spieler
  • Nach Ende des Events haben die Spieler eine Woche, um ihren Preis beim NPC abzuholen, ehe er sich mit seinem Ballon wieder auf den Weg macht.

Ich würde vorschlagen, dass es 5 verschiedene Arten von NPCs gibt:
  1. Der Holzfäller tauscht Eventtokens gegen Holz, Setzlinge und Knochenmehl
  2. Der Gärtner tauscht Eventtokens gegen Laub, geschnitzte Kürbisse und Kakaobohnen
  3. Der Bibliothekar tauscht Eventtokens gegen Bücher, Leder und Tinte
  4. Der Punk tauscht Eventtokens gegen Monsterköpfe von Zombies und Creepern, sowie Schallplatten und Notenblöcke
  5. Der Fischer tauscht Eventtokens gegen Fische, Seegurken etc.
Hierbei ist wichtig, dass seltenere und gewöhnliche Items verschieden honoriert werden, damit Spieler mit krassen Mobfarmen bspw. keinen zu großen Vorteil gegenüber normalen Spielern haben. Die verschiedenen NPCs kommen abwechselnd, eventuell auch mal 2 gleichzeitig oder so.

3.) Weitere Features

• Topliste: Die Spieler mit den meisten Eventtokens werden beim NPC oder für Premiumspieler mit dem Befehl /event list (kurz /el) einsehbar sein, damit eine gute Competition entstehen kann.
  • Über den /event token (kurz /et) Befehl kann man sehen, wieviele Tokens man derzeit besitzt und wielange das Event noch dauert.
  • Eventuell kann man einfügen, das P+ Spieler die Materialen mit einem Befehl direkt eintauschen kann.
4.) Allgemeines
  • Es muss sich für die Spieler rentieren, am Event teilzunehmen, weswegen ich Vorschlage, dass man seine Eventtokens auch direkt in Taler umtauschen kann anstatt die Meilenstein Preise zu nehmen, wenn man möchte. Der so erreichte Wert sollte in etwas über dem am Adminshop liegen.
-------

Nicht alle Features müssen eingebunden werden, einige sind eventuell überflüssig oder müssen verändert werden bzw. einige fehlen vielleicht noch.

Aber was haltet ihr von der Idee?

Zeigt es gerne indem ihr an der Umfrage teilnehmt und den Thread bewertet!

/---/---/---/---/---/---/---/---/---/
Mit freundlichen Grüßen
Fxchs_

Fclix

Premium
Aber ab 50 ET schon ne Schatzkiste waehrend 80 ET dann 100k ergeben? Eine SK wird momentan im /ah schon fuer 90k gehandelt, da ist die Preisspanne zu gering. Ich wuerde auch ne SK nur an zb. die top 3 vergeben: Platz 1 = 5 SK, Platz 2 = 3 SK und Platz 3 = 1 SK. SK's sind nach wie vor Items, mit denen der Server bezahlt wird. Man koennte aber vllt auch ne Eventkiste machen, die man nur durch diese Challenge bekommt inder dann aber auch recht coole Items sind die es nur zur Zeit des Events gibt. Dadurch wuerden auch einige neue Sammlerobjekte entstehen die nach dem Event vllt sogar preislich in die hoehe schlagen wuerden.
Der Beitrag ist von Mitte 2019, da waren Schatzkisten noch 30-50k Wert oder so.

Aber an sich stimme ich dir zu, dass die Top 3 noch etwas zusätzlich bekommen sollten.

Fxchs_

Premium
Aber ab 50 ET schon ne Schatzkiste waehrend 80 ET dann 100k ergeben? Eine SK wird momentan im /ah schon fuer 90k gehandelt, da ist die Preisspanne zu gering.
Da hast du Recht, zu der Zeit in der der Thread geschrieben wurde, waren Schatzkisten allerdings höchstens 50k wert.

Ich wuerde auch ne SK nur an zb. die top 3 vergeben: Platz 1 = 5 SK, Platz 2 = 3 SK und Platz 3 = 1 SK.
und die ersten 3 Plätze zusätzlich eine Auszeichnung in Form einer einmaligen Medaille oder so.
Bin eher dafür, dass die ersten 3 Plätze tatsächlich eine einmalige Belohnung bekommen, wie in Form eine Medaille oder ähnlichem. Dann würde es auch mal neue, seltene Items geben, was für viele einen Anreiz zum Teilnehmen setzen würde.

Zuletzt bearbeitet:

sxgeOG

Premium
Da hast du Recht, zu der Zeit in der der Thread geschrieben wurde, waren Schatzkisten allerdings höchstens 50k wert.

Bin eher dafür, dass die ersten 3 Plätze tatsächlich eine einmalige Belohnung bekommen, wie in Form eine Medaille oder ähnlichem. Dann würde es auch mal neue, seltene Items geben, was für viele einen Anreiz zum Teilnehmen setzen würde.
oh lol ich hab gar nd aufs datum geachtet xDDDD

Oben