Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Kits

UntamedNight

Premium
Hallo liebe SB spieler,

Heute ist mir in den Sinn gekommen, dass man Kits einführen könnte um das Spiel ein bisschen zu variieren. Die Kits sollten nicht all zu stark sein. Damit ist gemeint, dass man zum Beispiel ein Kit alle 7 Tage abholen kann, oder nach einer Gewisser Spielzeit. Ich persönlich finde, dass Kits eigentlich zu jedem Skyblock Server gehören.

DocNo

Player
hallo,
Grundsätzlich könnte man das natürlich machen, aber das einzige von den genannten Kits, das man auch langfristig noch bräuchte wäre das Essen. Alles andere ist nach ein paar Spielstunden (Spieltagen oder ggf auch Monaten) leider sehr wertlos.
Gut, jetzt könnte man sagen, dass man die Kits dann wertvoller machen soll. Aber ist das wirklich der Sinn von Skyblock?
Ich finde nein. Man soll sich wenn möglich alles selbst erfamen bzw erhandeln.
Ich glaube nicht, dass es viel zu dem Spiel beitragen wird. Die meisten kommen ganz gut an Rüstung und Werkzeuge ran, solange sie noch (so) billig sind.

Zudem bringt einem Rüstung und Schwert auf Skyblock herzlich wenig. Man braucht gescheites Werkzeug viel dringender.

Was auch dazu kommt, ist dass man auch andere Spieler um eine kleine Unterstützung fragen kann (am bessten ohne zu betteln?)

Kommen wir zum Essen.
Was mich ehrlich in der Anfangszeit von Skyblock erheblich gestört hat, ist dass man viel zu wenig Essen hat. Oft musste man sich selber töten um nicht die negativen Effekte von Hunger zu bekommen, was mit der Zeit auch ein bisschen nervt.
Insofern wäre eine Essensration nicht mal so verkehrt. Wie man das genau umsetzt müsste dann natürlich noch gebalanced werden, damit man nicht den Essenshandelszweig stilllegt, die Leute das nicht als Geldeinnahmequelle nutzen, es das Essen grundsätzlich nicht komplett sinnfrei macht, es aber noch so unkompliziert und einfach ist, dass man es auch sinnvoll nutzen kann, sodass der Tod immernoch die schlechtere alternative bleibt.
Ich finde sowas könnte man ggf. nochmal diskutieren, die Kits als solche finde ich aber für SB nicht passend.

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Hallo liebe SB spieler,

Heute ist mir in den Sinn gekommen, dass man Kits einführen könnte um das Spiel ein bisschen zu variieren. Die Kits sollten nicht all zu stark sein. Damit ist gemeint, dass man zum Beispiel ein Kit alle 7 Tage abholen kann, oder nach einer Gewisser Spielzeit. Ich persönlich finde, dass Kits eigentlich zu jedem Skyblock Server gehören.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit Kits Ressourcen oder ähnliches meinst...

Wenn dann bin ich dagegen, da man sonst kaum noch was zu tun braucht und man das Zeug ja auch verscherbeln kann...

Also.
~ Dagegen ~

Glacewater

Premium
Skyblock, ganz einfach: Hier erfarmst du dir deine Sachen selber, wenn du dann immer mit Kits Holz oder etc. dahintergeworfen wird, ist das doch nicht der Sinn. Du startest mit einer kleinen Insel mit wenigen Ressourcen. Und man könnte es dann nicht fair einteilen, welche Items ein neuer und ein Spieler mit bereits größerer Insel bekommt. Das würde das Prinzip an sich an den Nagel reißen.

Liebe Grüße,
Daniel

Elvsa

Premium
Hab alles, was OffTopic war mal gelöscht.

Falls ihr etwas dagegen habt, könnt ihr uns ja gerne erläutern, warum. Aber solche Argumente wie "Es wird sowieso alles abgelehnt" könnt ihr euch sehr gerne ersparen. ;)

Nur weil ihr es nicht verkraften könnt, dass euer Vorschlag abgelehnt wurde, obwohl er schon x-mal vorgeschlagen und abgelehnt wurde (dafür gibt es auch die Suchfunktion), ist das nicht das Problem anderer User. Die Gründe warum euer Vorschlag abgelehnt wurde, steht doch klar und deutlich in diesem Thread.

Und bitte was erwartet ihr euch? Dass wir jedes mal, wenn sowas vorgeschlagen wird, wir extra eine Teambesprechung führen und fragen, ob wir das ablehnen oder annehmen? Bitte.

Eure Wut könnt ihr auch gerne woanders ablassen, das Forum ist kein Ort dazu.

Und jetzt #b2t.

Blvndie

LGA1151

Premium
Hallo wird die Meinung jetzt auch noch unterdrückt oder was??
Die Offtopic-Kommentare löschen OK... Aber doch nicht meine Meinung??
Wie gesagt:
Vorschläge sinnlos, da sowieso alles abgelehnt wird..

deshalb v4c

Und bitte nicht löschen!

Edit: gerade Blvndies Kommentar gelesen..
OK...aber dann musst du auch die halben Kommentare zu den BW-Maps löschen...dort steht genau das gleiche!

Zuletzt bearbeitet:

Alex1AT

Premium
Hab alles, was OffTopic war mal gelöscht.

Falls ihr etwas dagegen habt, könnt ihr uns ja gerne erläutern, warum. Aber solche Argumente wie "Es wird sowieso alles abgelehnt" könnt ihr euch sehr gerne ersparen. ;)

Nur weil ihr es nicht verkraften könnt, dass euer Vorschlag abgelehnt wurde, obwohl er schon x-mal vorgeschlagen und abgelehnt wurde (dafür gibt es auch die Suchfunktion), ist das nicht das Problem anderer User. Die Gründe warum euer Vorschlag abgelehnt wurde, steht doch klar und deutlich in diesem Thread.

Und bitte was erwartet ihr euch? Dass wir jedes mal, wenn sowas vorgeschlagen wird, wir extra eine Teambesprechung führen und fragen, ob wir das ablehnen oder annehmen? Bitte.

Eure Wut könnt ihr auch gerne woanders ablassen, das Forum ist kein Ort dazu.

Und jetzt #b2t.

Blvndie
Blondie musst deinen beitrag löschen

Ist OffTopic

Zuletzt bearbeitet:

Elvsa

Premium
Die Offtopic-Kommentare löschen OK... Aber doch nicht meine Meinung??
Wie gesagt:
Vorschläge sinnlos, da sowieso alles abgelehnt wird..
deshalb v4c

Und bitte nicht löschen!
Falls du ein Problem hast, können wir das auch sehr gerne im Teamspeak besprechen.
Eure Beiträge entstanden aus reinem Rage, also waren OffTopic, weder Meinung, noch sonstwas.
Und "Vorschläge sinnlos, da sowieso alles abgelehnt wird.." ist immer noch kein angemessener Grund, etwas abzulehnen. Kommt doch damit klar, dass euer Vorschlag abgelehnt wurde, oder holt euch professionelle Hilfe, wenn es anders nicht geht.

//EDIT:
rlly

Edit: gerade Blvndies Kommentar gelesen..
OK...aber dann musst du auch die halben Kommentare zu den BW-Maps löschen...dort steht genau das gleiche!
Zu dem Zeitpunkt war ich entweder noch keine Supporterin, oder ich hab den Thread nur überflogen und/oder nicht gesehen. Zudem bringt es ja nicht sonderlich viel, wenn ich alte Threads cleare ;)

und jetzt endgültig: Back to Topic.

Zuletzt bearbeitet:

Alex1AT

Premium
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laubl

Premium
Wie @DocNo bereits schrieb, ergäben diese Kits keinen länger anhaltenden Sinn, und würden nach einigen Tagen Spielzeit völlig verblassen.

Anders als auf PvP, wo Kits (Klassen) den Spielfluss stark beeinflussen, sind diese auf Skyblock nutzlos.

Niemand muss dir eine Plattform bieten, deine Meinung zu teilen. Sowas "unterdrücken" zu nennen ist eine Schändung der Arbeit der Freiheitskämpfer der letzten Jahrhunderte.

Nur weil nicht jeder "Das wär doch mal ne nette Idee"-Vorschlag umgesetzt wird, einfach weil es nunmal nur eine "nette Idee" ist, ist das kein Grund, sowas zu schreiben. Viele dieser Vorschläge bieten keine wirkliche Verbesserung des Spielgeschehens oder passen einfach nicht zum Spiel.

Dieses Unterforum gibt es, damit alle die Idee besprechen und ihre Vor- und Nachteile abwägen können. Keine Idee wurde ohne Begründung abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

LGA1151

Premium
Cytooxien bietet doch das Forum an um den Server zu verbessern.. Für das gibt es doch die Community...

Das was mich nur aufregt, dass mein Thread einfach so geschlossen wurde und das nach 35Minuten... Ich hätte gerne noch andere Meinungen gesehen und evtl. das ein Admin kommentiert... Denn nur weil ein Moderator das Nickplugin schlecht und nicht sinnvoll findet muss man nicht auf die Meinung des Teams schließen und den Thread zumachen...
Eigentlich wollte ich das Thema ja ruhen lassen, aber was ich nicht leiden kann wenn man versucht mich blöd dazustellen wobei ich nur versuche dem Server ein Feedback zu geben bzw. das Spielerlebnis zu verbessern. Dann wird mir noch geraten proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und vorgeworfen dass ich die Arbeit der Freiheitskämper verachten würde..Sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen... Es wurde zwar schon 2 mal b2t geschrieben, aber es wird brav weiter OT diskutiert...
aber nicht von mir ausgehend...

Und @Laubl ...
Leider kann hier nicht jeder seine Meinung äußern, da es nur auf der Meinung von Moderatoren basiert und nichtmal auf die Argumente im Thread eingegangen wurde... Kein Problem im Thread zu diskutieren, aber es wird ja geschlossen
Würde der Cytooxienserver explodieren wenn man den Thread offen lässt?Oder braucht es zu viel Speicherplatz?
Und wenn der Grund "es wird eh alles abgelehnt" nicht für einen Close ausreicht, wieso reicht dann der Grund "es wurde schonmal gefordert" aus??

Aber egal...ich wollte das nur mal klar stellen... Extra Thread aufmachen bringt sich sowieso nix... wird eh geclosed weil es sich nix bringen würde

Ich habe eingesehen, dass Cytooxien aus Sicht vom Team perfekt ist und anscheinend auf die Meinung der Community pfeift...
Die Diskussion hat hier keinen Sinn mehr..

Das war auch mein letztes Feedback in diesem Forum!

Danke und gute Nacht!

-hannelsbunny

Laubl

Premium
Denn nur weil ein Moderator das Nickplugin schlecht und nicht sinnvoll findet muss man nicht auf die Meinung des Teams schließen und den Thread zumachen
Der Punkt war lediglich, das die /nick Funktion einen Target sogar provoziert.

Würde der Cytooxienserver explodieren wenn man den Thread offen lässt?Oder braucht es zu viel Speicherplatz?
Und wenn der Grund "es wird eh alles abgelehnt" nicht für einen Close ausreicht, wieso reicht dann der Grund "es wurde schonmal gefordert" aus??

Nein, man hält nur gerne Ordnung. Viele Neulinge würden mehrere Monate alte Themen, die eigentlich abgeschlossen waren, wieder anstoßen.

Das sind zwei von Grund auf verschiedene Gründe. Das eine ist unbegründeter Pessimismus, das andere Unwillen, ein Thema zum fünften mal in zwei Wochen durch zukauen, um zum selben Ergebnis zu kommen.

Oben