Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Kaufeinheiten im Shop verbessern

Sollten im Shop zusätzliche Optionen eingefügt werden, um eine größere Anzahl Items auf einmal zu k?

• Ja

Stimmen: 8 72,7%
  • Nein

Stimmen: 3 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Vally1996

Player
Liebe Community und liebes Team von Cytooxien,

zunächst nochmal vielen Dank für die Mühe, die ihr Euch bei dem Update zu Bedwars 2.0 gegeben habt.
Man merkt, dass vieles überdacht, verbessert und neu konstruiert wurde. Auch der Shop hat ein kleines Facelift erfahren, wodurch man schneller zwischen dein einzelnen Reitern wechseln kann.

Was ich jedoch seit dem Update vermisse, ist die Möglichkeit, eine feste Anzahl an Items mit einem Klick zu kaufen. Ich verstehe, dass sich die Entwickler vermutlich bewusst dazu entschieden haben, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Meiner Meinung nach leidet darunter jedoch extrem die Schnelligkeit des Einkaufs.

Wenn ich viele Materialien gesammelt und von diesen etwas kaufen will, möchte ich eben nicht durch drücken der Shift-Taste Pfeile für 500 Materialien kaufen, ich will aber auch nicht 20 mal einen einzelnen Pfeil kaufen.

Leider kenne ich mich kaum mit der Entwicklungsumgebung aus, aber mein Vorschlag wäre, dass eine Lösung hinzugefügt wird, durch die beispielsweise mit einem Rechtsklick auf den Sandstein ein Stack mit 64 Blöcken gekauft werden könnte, bei Pfeilen bspw. 16 Stück usw.

Dadurch würde der Shop noch effizienter und somit schneller und einfacher zu bedienen, wovon alle profitieren. Wenn Ihr das auch so seht, würde ich mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmen würdet, um ein repräsentatives Meinungsbild zu erhalten.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass gerade die Pfeile eher nicht im höheren Stack-Paket gakauft werden sollten, da es ohne hin schon zu viele "Bowspammer" gibt, die einen dann noch mehr auf den Keks gehen. Sorry Tim ._.

Aber ansich weiß ich, was du meinst... naja,

Gruß,
chdddy--

Zuletzt bearbeitet:

Vally1996

Player
Ich finde, dass gerade die Pfeile eher nicht im höheren Stack-Paket gakauft werden sollten, da es ohne hin schon zu viele "Bowspammer" gibt, die einen dann noch mehr auf den Keks gehen. Sorry Tim ._.

Aber ansich weiß ich, was du meinst... naja,

Gruß,
chdddy--

Ja, aber du kannst nur 5 Blöcke Sandstein kaufen, und einen Bowspammer wird es nicht daran hindern, dass er sie einzeln kauft, sondern vor allem er wird mit der Shift-Taste seine ganzen Materialien in Pfeile investieren...

Piet

Ehemaliger Entwickler
Premium+
Ja, aber du kannst nur 5 Blöcke Sandstein kaufen, und einen Bowspammer wird es nicht daran hindern, dass er sie einzeln kauft, sondern vor allem er wird mit der Shift-Taste seine ganzen Materialien in Pfeile investieren...
Aktuell wird beim drücken der Shift Taste die maximale Stack Size des ausgewählten Items gekauft, falls man eben genug Materialien und Platz im Inventar hat. Auch bei Sandstein

Um dieses Problem insbesondere bei teuren Items zu lösen, würde ich vorschlagen, dass für bestimmte Items eine maximale Kaufanzahl festgelegt wird, evtl. könnte man diese auch für den jeweiligen Spieler einstellbar machen.
Was haltet ihr davon? Gibt es für dieses Problem noch andere Lösungsansätze?

Zuletzt bearbeitet:
einen Bowspammer wird es nicht daran hindern, dass er sie einzelnd kauft, sondern vor allem er wird mit der Shift-Taste seine ganzen Materialien in Pfeile investieren...
Da hast du ja auch irgendwo recht..
Ja, aber du kannst nur 5 Blöcke Sandstein kaufen
Edit//: Mit der Shifttaste kannst du die maximale Stack - Anzahl eines Items kaufen, solange du das Geld dafür besitzt!

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Man könnte auch einstellen, dass man bei Rechtsklick beispielsweise einen Stack Blöcke kauft.

Ansonsten fände ich deine Idee auch ganz gut. Das war vor dem Update irgendwie sehr angenehm und hat Zeit gespart

Vally1996

Player
Aktuell wird beim drücken der Shift Taste die maximale Stack Size des ausgewählten Items gekauft, falls man eben genug Materialien und Platz im Inventar hat. Auch bei Sandstein

Um dieses Problem insbesondere bei teuren Items zu lösen, würde ich vorschlagen, dass für bestimmte Items eine maximale Kaufanzahl festgelegt wird, evtl. könnte man diese auch für den jeweiligen Spieler einstellbar machen.
Was haltet ihr davon? Gibt es für dieses Problem noch andere Lösungsansätze?

Eine solche Lösung wäre natürlich optimal! Ich persönlich kenne mich wie gesagt nicht mit der Entwicklungsumgebung aus, daher weiß ich nicht, inwieweit solche Dinge umsetzbar sind, dass beispielsweise jeder persönlich die Anzahl festlegen kann!

Man könnte auch einstellen, dass man bei Rechtsklick beispielsweise einen Stack Blöcke kauft.

Ansonsten fände ich deine Idee auch ganz gut. Das war vor dem Update irgendwie sehr angenehm und hat Zeit gespart

Das Update und das dadurch mögliche schnelle Wechseln zwischen den Kategorien hat es zwar grundsätzlich schneller gemacht, wenn man aber z.B. den Stack durch Rechtsklick kaufen könnte, würde die Geschwindigkeit nochmal erhöht. Zudem würde dadurch die Übersichtlichkeit nicht verringert, da keine neuen Objekte im Shop angezeigt würden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben