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Reallife Karriere und Beliebtheit

PlatexTM

Greetings,
ich bin aktuell ein wenig in Grübellaune und dabei kamen diese fünf Sachen raus:

Beliebtheit:
Ein kleines System, was ein wenig nach Pokemon X/Y agiert. Jeder Spieler besitzt einen Beliebtheitswert, welcher steigen und sinken kann, wenn der Spieler bestimmte Tätigkeiten vollführt, wie Diamanten finden, am Endevent teilnehmen, usw. Je mehr Beliebheit der Spieler sammelt, um so mehr Möglichkeiten und (minimale) Vorteile bekommt er. Beispielsweise kann er dann einen Shop eröffnen (dessen Sortiment immer mehr erweitern, außerdem wird er weiter vorne aufgelistet, ist seine Beliebtheit hoch), ein Boot kaufen, sein Grundstück umso mehr erweitern. So wäre man nicht nur an das Verdienen von Geld gebunden.

Kleine banale Schatzkisten-Idee, dass es Booster gäbe, die das Verdienen von Beliebtheitspunkten vereinfacht. So gäbe es einen Boost von 1,25 und 1,75 für jede Tätigkeit die Pluspunkte gibt.
Ebenfalls eine Miniidee, dass es bestimmte Eventwochen gibt. So gäbe es beispielsweise eine Öko-woche, in der man, wenn man beliebt bleiben möchte, keine Tiere töten darf, dafür Pluspunkte erhält, wenn sie paart oder füttert. In einer anderen Woche könne man dann Punkte sammeln, in dem man sie tötet.

Karriere:
Ungefähr das Gleiche, wie die aktuellen Bonusse bei Jobs, nur weitergedacht und über einen längeren Zeitraum gesehen. Man kann Ränge aufsteigen, wie die Villager und erhält dabei mehr Geld und mehr Möglichkeiten Geld verdienen zu können. Weiterhin kann man sich ab bestimmten Bonussetappen, wie 20, 40, ... eine kleine Auszeit nehmen, sodass man nicht wieder direkt auf null fällt. Dazu gedacht, damit ein Abwechslung hat und nicht wie blöde einem Job nachgehen muss.

Mfg,
J0kerC4rd.
 
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Rodyth

Ganz ehrlich abgesehen von den Vorteilen finde ich das ein klasse System :D
Es hat etwas kompetititves, aber man wird ja nicht dazu gezwungen. Es sollte ein komplettes System geben, damit man immer weiß, wo exakt man steht. Nicht wie bei /topmoney c:

Sonst würde mir das vermutlich mega Spaß machen. Bin ich definitiv für! c:

Nur die Booster in den SKs fände ich nicht gut...
 

Jennoii

Architekt
Builder
Finde ich auch - wie jede deiner Ideen - echt super.
Wobei sich mir nur die Frage stellt: die Idee mit den Jobs geht nur aufs Längerfristige und normal soll alles an sich gleich bleiben, oder?
Weil könnte für Neulinge ansonsten recht kompliziert sein :D
 

PlatexTM

Finde ich auch - wie jede deiner Ideen - echt super.
Wobei sich mir nur die Frage stellt: die Idee mit den Jobs geht nur aufs Längerfristige und normal soll alles an sich gleich bleiben, oder?
Weil könnte für Neulinge ansonsten recht kompliziert sein :D

Einfach nur ein Rangsystem. Fängst halt beispielsweise als Azubi an, mit vllt. 75% Lohn der jetzigen Preise, bist dann Kollege, bekommst 100% deines Lohns, Novize 125% und Experte 150%. Des Weiteren kann man alle Ränge unterschiedlich bezeichnen bei jedem Job. Um Aufzusteigen musst du halt den Bonus von 100 erhalten, der vllt. dann nochmal angepasst wird auf jeder Etappe.

Das mit 20, 40, 60, ... vom Bonus ist dazu da, damit du eben ein wenig abwechslungsreicher spielen kannst und dich nicht auf einen Job aktuell versteifst.
 
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Orangenbaum_

Ich würde es glaube ich nicht Beliebtheit nennen sondern wie oben schon erwähnt Fortschritt.

Der Nächste Punkt ist, dass es im Server indirekt ein Beliebtheitssysteme gibt und zwar von den Spielern aus.
 

Rico__

Premium
Die Idee klingt auf alle Fälle interessant, nur ich will mich dazu mal nicht positionieren, weil ich mir das ganze gerade schlecht vorstellen kann. Nur die Booster in Schatzkisten fände ich höchst unnötig. Wäre meinesachtens das nächste Items darin, welches niemand groß braucht (Siehe z.B. Witherrose). Da eher würde ich es als Vote-Belohnung einbauen.
 

Rodyth

Da eher würde ich es als Vote-Belohnung einbauen.
Abgesehen davon, dass ich von den Boostern nichts halte fände ich auch das nicht gut.
Was ist, wenn sich jemand absolut gar nicht um dieses System kümmert?
Mit SKs und Dollar kann jeder der spielt was anfangen, weil es einfach einen Wert hat.
Klar SKs kann man auch verkaufen, aber wenn man dieses System nicht nutzt muss man den Booster verkaufen.
 

Rico__

Premium
Klar SKs kann man auch verkaufen, aber wenn man dieses System nicht nutzt muss man den Booster verkaufen.
Für mich kam es so rüber, wie als werden die Booster direkt auf den Account permanent gutgeschrieben. In diesem Fall könnte man ihn nicht einmal verkaufen. Wenn man ihn jedoch erst einmal als Item bekommt (z.B. +10% Booster) ändert das die Sache minimal. Ich bin aber trotzdem dagegen, die Teile in SK's einzufügen.
 

Rodyth

Für mich kam es so rüber, wie als werden die Klöster direkt auf den Account permanent gutgeschrieben
Abgesehen davon, dass man kein Kloster vermacht kriegt bin ich mir nicht einmal sicher, ob das überhaupt permanent sein sollte.
Er erkläre sich, @J0kerC4rd!

Und wie gesagt. Als SK Item fände ich das eh absolut gar nicht gut.
 

Zeropassion

Player
Bin für Karriere, aber gegen Beliebtheit. Was ist wenn man wie ich, wegen Familien ausflügen nie an dem End event teilnehmen kann oder super schlecht in dias finden ist und nur 1 mal in seinem ganzen Leben dias gefunden hat? Karriere ist aber gut, dann kriege ich leichtrr bonusse. Habe mal 200$ am stück verdient, kein einzelne Prozent bonus. Dann würde ich ja mal einen kriegen xD
 
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