Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Kampagne

Währt ihr auch dafür ein Kampagnen/Quest System einzufügen

• Ja, währe richtig nice

• Nein, total unnötig

• Ist mir egal

• Baum :D

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StarCraftTV

Premium
Liebe Leser,
kennt ihr diese Langeweile wenn ihr einfach nix zu tun habt?
Ich schon und deshalb habe ich mir gedacht ob man vielleicht eine Art Kampagne einfügen könnte.
Zum Beispiel: Spende 32 Diamanten an den Quest-NPC und als Belohnung bekommt man Quest-XP oder eine andere kleine Belohnung.

Danke fürs lesen.
Liebe Grüße,
StarCraftTV

Poys

Ein Quest System ist für Reallife angedacht. Daher wird es wohl keinen Einzug in Skyblock finden.
Bevor Reallife kommt, werde ich wahrscheinlich Bundeskanzler sein, der Kilmawandel keine Gefahr mehr sein,wird der fünfzigste Amerikanische Präsident(Dwayne Johnson) vereidigt und die nächste Skyblock version draußen sein.
Ne aber mal nojoke, warum sollte es solch ein System in Skyblock nicht geben, weil es irgendwann in reallife kommen könnte?
Finde die Idee eigentlich ganz gut sowohl für Reallife als auch für Skyblock.

Poys

Und in Skyblock gibt es die Erfolge dafür. Ist ja auch so ähnlich.
Erfolge haben nichts mit einem Quest System zutun. Erfolge bringen ein rein gar nichts,eine Quest zu machen schon. Verstehe nicht warum ihr deswegen so abgeneigt seid. Es bringt euch doch nur Vorteile, habt aufgaben die ihr noch machen könnt. Also warum seid ihr dagegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SpacemannHD

Premium
Erfolge haben nichts mit einem Quest System zutun. Erfolge bringen ein rein gar nichts,eine Quest zu machen schon. Verstehe nicht warum ihr deswegen so abgeneigt seid. Es bringt euch doch nur Vorteile, habt aufgaben die ihr noch machen könnt. Also warum seid ihr dagegen?

Sagte ja ist ja ähnlich man macht was und bekommt was dafür...

Und ich denke es wäre Komisch wen es Erfolge und ein Quest-System gibt entweder das eine oder das andere.

und wie der Beitrag sicher geschlossen wird ist mit der Begründung der Aufwand ist Größer als der Nutzen....

smartnsn

Premium
Was wirklich cool wäre, wäre jetzt nicht unbedingt ein Questsystem mit komplizierten Quests.
Viel eher würde ich am Anfang automatisierte TutorialQuests nice finden.
Also zuerst zum Beispiel:
1. Baue den Baum auf deiner Insel ab und bringe mir etwas Holz. Als Text dann "Holz ist für den Anfang eine wichtige Ressource, da du es brauchst um Werkzeuge etc. zu bauen. [...]"
Wenn man dann meinetwegen einen Holzstamm abgegeben hat wird das Craftingrezept für ne Spitzhacke freigeschaltet und die nächste Aufgabe lautet dann:
2. Baue einen Cobblestone-Generator. Ein Beispiel dafür siehst du auf der Spawninsel an Position "X". Baue 64 Bruchstein ab und bringe es mir für ein Spitzhackenupgrade (Eisenspitzhacke, Effizienz 1, Haltbarkeit 2 zum Beispiel). Dann Hilfetext wieder "Bruchstein ist sehr wichtig im deine Insel zu erweitern, bla bla bla"

So könnte man das ganze vielleicht 5 Schritte führen, dass neue Spieler dann 30min recht effektiv in SkyBlock eingeführt werden, wenn sie es nicht so kennen.

Das ist jetzt natürlich kein Update für zwischendurch, sondern könnte vielleicht mit SkyBlock V4 eingeführt werden (wenn es denn auf positive Resonanz stößt)

Ein wirklich kompliziertes Questsystem auf SkyBlock halte ich aber auch nur für sinnvoll, wenn es keine Erfolge mehr gibt. Wobei die Erfolge meiner Meinung nach völlig ausreichen, vielleicht könnte an den Belohnungen geschraubt werden, sodass man nicht immer zwangsläufig Taler bekommt.

SpacemannHD

Premium
Das ist jetzt natürlich kein Update für zwischendurch, sondern könnte vielleicht mit SkyBlock V4 eingeführt werden (wenn es denn auf positive Resonanz stößt)

Das stimmt es wäre wen ja was für das V4 Update, dafür fände ich die Idee auch gut.
Aber das jetzt noch in V3 zu machen wäre echt sinnlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben