Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Kaktusfarm-Nerf

robiiiin

Premium
Wichtiger Edit: Anscheinend handelt es sich hier wieder einmal um einen Bug und wenn deine Kaktusfarm auf Tickspeed 1 gestellt ist, solltest du ein Ticket erstellen. (https://www.cytooxien.de/threads/bugs-u-probleme-von-skyblock-v2.14912/post-223814)

Wunderschönen Nachmittag CXN-Community und Team,

wie sicherlich einige von euch schon mitbekommen haben, wurden die Kaktusfarmen auf Skyblock schlechter gemacht, indem die Wachstumsrate der Kakteen verringert wurde, beziehungsweise die Wachstumszeit erhöht.

Laut einiger Spieler und eigenen Tests beträgt die Effizienz jetzt nur noch ca. 75% des alten Wertes.

Diesen Nerf kann ich leider nicht nachvollziehen, da Kaktusfarmen im Gegensatz zu anderen Farmen nicht wirklich "Geldmaschinen" sind, weshalb es mich auch stört, dass sie generft wurden. Es gab erst kürzlich riesige Probleme mit den Fischfarmen, Kürbis und Melonenfarmen sind gute Geldeinbringer und es gibt noch viele weitere Farmen, also wieso sollte man dann Kaktusfarmen verschlechtern?

Deshalb appelliere ich hiermit an das Team, diese Änderung rückgängig zu machen, wenn nicht sogar die Farmen zu buffen.

Sollte diese Änderung getroffen worden seien, um Lags durch viele Items zu verringern, bitte ich darum,
den Verkaufspreis von Kaktus von 0,15 Talern auf 0,20 Taler zu ändern.

Bitte die Umfragefunktion benutzen und abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen,
die Kaktusfarmbesitzer & robin. :sun:
1609947186382.png

Zuletzt bearbeitet:

robiiiin

Premium
Also ums kurz zu sagen finde ich die Lösung mit weniger Drops aber erhöhtem Verkaufspreis einfach nur perfekt!
Jupp, weniger Lags auf Client und Serverseite, aber trotzdem noch die ungefähr gleiche Effizienz.

@Maxco1000 wieso bist du dann dafür, den Nerf zu lassen, und nicht dafür, den Verkaufspreis zu erhöhen?

Mit freundlichen Grüßen,
robin.

Zuletzt bearbeitet:

991GT2RS

Premium
Ich weiß nicht, was so ein Server kostet, aber ein Spieler, der sich einmal im Sale Premium Lifetime für 50€ kauft, dafür aber über Monat/Jahre den Server durch riesige Farmen belastet, kostet den Server ziemlich sicher mehr, als 50€...
Ich habe selbst knapp 200€ bezahlt und damit bin ich definitiv nicht allein

yevy

Premium+
@Maxco1000 wieso bist du dann dafür, den Nerf zu lassen, und nicht dafür, den Verkaufspreis zu erhöhen?

Mit freundlichen Grüßen,
robin.
Ich verstehe den Frust, weil ich auch Kakteenfarmen habe, aber wenn die runter gesetzt wurden, hatte es ein Grund, weil vielleicht manche auch einfach zu viel Geld damit machen im vergleich zu anderen Farmen, weil Kakteen absolut nix kosten und man diese auch immer weiter und höher bauen kann.
Wenn man den Preis erhöht sollte man auch eine Begrenzung für Größen der Farmen setzen, damit dann nicht wieder alle anfangen größere Kakteenfarmen zu bauen um ihre Einnahmen wiedermal zu verdoppeln, weil dann wären wir wieder bei dem Problem, dass der Server die Kakteenfarmen nerfen muss.

Elektronisch

Premium+
Ich weiß nicht anhand von welchen Informationen dieser angebliche "Nerf" ermittelt wurde, aber an der Wachstumsrate noch der Wachstumszeit wurde von uns nichts verändert.

Das große Farmen neben Client-Lags auch die SkyBlock-Server belasten und so die Spielerfahrung vieler Spieler beeinträchtigt wird, ist unstrittig. Im Vergleich zu vorher (wann?) existieren mittlerweile deutliche mehr Kaktusfarmen, die für eingeschränkte Serverleistung und dadurch für weniger effiziente Farmen sorgen. Aufgrund eines Fehlers mit den Despawnzeiten haben zudem große Kaktusfarmen die Serverleistung noch stärker in Mitleidenschaft gezogen als zuvor. Dieser Fehler wurde mittlerweile behoben!

Eventuell verbessert sich die Leistung der Server durch die Behebung des Fehlers so, dass die Effizienz der Farmen wieder steigt.

robiiiin

Premium
Ich weiß nicht anhand von welchen Informationen dieser angebliche "Nerf" ermittelt wurde, aber an der Wachstumsrate noch der Wachstumszeit wurde von uns nichts verändert.
Beim Spielen fiel mir heute morgen auf, dass weniger Kaktus angeflossen kommt, daraufhin habe ich einen Freund gefragt, der dies auch so empfunden hatte. (Auf seiner IS)
Wir haben dann einen Supporter gefragt, der uns sagte, dass da was geändert wurde. Ich weiß aber leider nicht mehr, wer es war. Vielleicht @Alexius30? Er war zumindest Online, aber es waren mehrere Online, das weiß ich auch. o_O

Eventuell verbessert sich die Leistung der Server durch die Behebung des Fehlers so, dass die Effizienz der Farmen wieder steigt.
Der Fehler ist ja bereits behoben, und trotzdem ist es noch so.

yevy

Premium+

Das große Farmen neben Client-Lags auch die SkyBlock-Server belasten und so die Spielerfahrung vieler Spieler beeinträchtigt wird, ist unstrittig. Im Vergleich zu vorher (wann?) existieren mittlerweile deutliche mehr Kaktusfarmen, die für eingeschränkte Serverleistung und dadurch für weniger effiziente Farmen sorgen. Aufgrund eines Fehlers mit den Despawnzeiten haben zudem große Kaktusfarmen die Serverleistung noch stärker in Mitleidenschaft gezogen als zuvor. Dieser Fehler wurde mittlerweile behoben!

Was ist eig mit dem Anti-Afk System passiert? Random wird man gekickt und ohne Warnung, könnte man diese bitte wieder auf 15 min mit Warnung machen, so dass meine Flymaschines nicht immer zerstört werden durch das random afk kicking

Oben