Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Kaktusfarm-Nerf

robiiiin

Premium
Wichtiger Edit: Anscheinend handelt es sich hier wieder einmal um einen Bug und wenn deine Kaktusfarm auf Tickspeed 1 gestellt ist, solltest du ein Ticket erstellen. (https://www.cytooxien.de/threads/bugs-u-probleme-von-skyblock-v2.14912/post-223814)

Wunderschönen Nachmittag CXN-Community und Team,

wie sicherlich einige von euch schon mitbekommen haben, wurden die Kaktusfarmen auf Skyblock schlechter gemacht, indem die Wachstumsrate der Kakteen verringert wurde, beziehungsweise die Wachstumszeit erhöht.

Laut einiger Spieler und eigenen Tests beträgt die Effizienz jetzt nur noch ca. 75% des alten Wertes.

Diesen Nerf kann ich leider nicht nachvollziehen, da Kaktusfarmen im Gegensatz zu anderen Farmen nicht wirklich "Geldmaschinen" sind, weshalb es mich auch stört, dass sie generft wurden. Es gab erst kürzlich riesige Probleme mit den Fischfarmen, Kürbis und Melonenfarmen sind gute Geldeinbringer und es gibt noch viele weitere Farmen, also wieso sollte man dann Kaktusfarmen verschlechtern?

Deshalb appelliere ich hiermit an das Team, diese Änderung rückgängig zu machen, wenn nicht sogar die Farmen zu buffen.

Sollte diese Änderung getroffen worden seien, um Lags durch viele Items zu verringern, bitte ich darum,
den Verkaufspreis von Kaktus von 0,15 Talern auf 0,20 Taler zu ändern.

Bitte die Umfragefunktion benutzen und abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen,
die Kaktusfarmbesitzer & robin. :sun:
1609947186382.png

Zuletzt bearbeitet:

robiiiin

Premium
Îst es eigentlich ein Trend die Beiträge so bunt zu gestallten, dass man die nicht mehr richtig lesen kann?
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle hellgrauen Stellen schwarz zu färben... Jetzt kann man es ein bisschen besser lesen. :)
Entschuldige die Umstände, hatte das Addon Dark Reader aktiviert und da hab ich wohl die Farben ein wenig vermasselt.
Sollte gefixed und lesbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,
robin.

yevy

Premium+
Da du die anderen Farmen wie Melone,Kürbis und Fischfarm kritisierst, würde ich mal sagen du probierst hier nur die Einnahmen der Leute mit Kakteenfarmen oben zu halten und nicht alles in betracht zu ziehen. Diese Regelungen wurden zurecht gemacht, da sich einige Spieler dachten, lass mal zu große Kakteenfarmen bauen und die Server damit zum Laggen bringen(Siehe Magische Mango 330x330)...
Solche Erniedrigungen passieren nicht ohne Grund, wenn ihr euch nicht wie normale Sb Spieler benehmen könnt und eure riesigen Kakteenfarmen baut die komplett unnötig sind, dann wundert euch nicht, dass diese "generft" werden.

FrankFerrari

Premium
Es gab erst kürzlich riesige Probleme mit den Fischfarmen, Kürbis und Melonenfarmen sind gute Geldeinbringer und es gibt noch viele weitere Farmen, also wieso sollte man dann Kaktusfarmen verschlechtern?
An dem Problem mit den Fischfarmen wurde, wie dir wahrscheinlich bewusst ist, etwas geändert, die Fischfarmen mit dem beweglichem Boden wurden verboten, da sie zu starken Lags führten. Wie du bereits sagtest, sind Kaktusfarmen nicht gerade Farmen, die viel Geld bringen. Aus diesem Grund müssen sie, damit sie viel Geld machen, sehr groß sein. Wenn sie groß sind, droppen natürlich viele Kakteen. All diese Kakteen müssen irgendwie abtransportiert werden, dies geschieht in der Regel durch Wasserwege. Wenn sich so viele Items bewegen, führt es schnell zu Lags. Um diese Lags zu verhindern, macht ein Nerf von Katusfarmen meiner Meinung nach nur Sinn.

PolizeiDreamy

Premium+
Da du die anderen Farmen wie Melone,Kürbis und Fischfarm kritisierst, würde ich mal sagen du probierst hier nur die Einnahmen der Leute mit Kakteenfarmen oben zu halten und nicht alles in betracht zu ziehen. Diese Regelungen wurden zurecht gemacht, da sich einige Spieler dachten, lass mal zu große Kakteenfarmen bauen und die Server damit zum Laggen bringen(Siehe Magische Mango 330x330)...
Solche Erniedrigungen passieren nicht ohne Grund, wenn ihr euch nicht wie normale Sb Spieler benehmen könnt und eure riesigen Kakteenfarmen baut die komplett unnötig sind, dann wundert euch nicht, dass diese "generft" werden.
Also meine Kakteenfarm (200 mal 200 mal 19) laggt garnicht.. Da sind dann die Fischfarmen laggener (die mit Redstone)

yevy

Premium+
Also meine Kakteenfarm (200 mal 200 mal 19) laggt garnicht.. Da sind dann die Fischfarmen laggener (die mit Redstone)
Vielleicht laggt sie noch nicht, aber du wirst sie auch bestimmt nicht bei 19 lassen oder die Insel einfach leer stehen lassen? Es geht ja um Inseln die voll sind mit diesen Kakteenfarmen oder noch weiteren Farmen darauf.
#BitteSpamtNichtSonstWerdenDieArgumenteNichtBeachtet

Zuletzt bearbeitet:

robiiiin

Premium
An dem Problem mit den Fischfarmen wurde, wie dir wahrscheinlich bewusst ist, etwas geändert, die Fischfarmen mit dem beweglichem Boden wurden verboten, da sie zu starken Lags führten. Wie du bereits sagtest, sind Kaktusfarmen nicht gerade Farmen, die viel Geld bringen. Aus diesem Grund müssen sie, damit sie viel Geld machen, sehr groß sein. Wenn sie groß sind, droppen natürlich viele Kakteen. All diese Kakteen müssen irgendwie abtransportiert werden, dies geschieht in der Regel durch Wasserwege. Wenn sich so viele Items bewegen, führt es schnell zu Lags. Um diese Lags zu verhindern, macht ein Nerf von Katusfarmen meiner Meinung nach nur Sinn.
Deswegen sagte ich ja folgendes:
Sollte diese Änderung getroffen worden seien, um Lags durch viele Items zu verringern, bitte ich darum, den Verkaufspreis von Kaktus von 0,15 Talern auf 0,20 Taler zu ändern.

991GT2RS

Premium
Besitzer mit riesen Kaktusfarmen sind meistens Premium/Premium + Spieler die diesen Server finanziell stark unterstützen. Warum also diese "bestrafen"?

FrankFerrari

Premium
Bei Fischfarmen hast du FPS-Drops, sowie TPS-Drops, bei Kaktusfarmen mit vielen Items TPS Drops, das heißt du bringst mit Fischfarmen deinen Client UND den Server zum lagen. Bei Kaktus Farmen lagt der Client (FPS-Drops) nur, wenn sie sehr sehr groß ist, allerdings kann es dadurch, ohne dass du es direkt merkst, zu Server lags führen. (TPS-Drops)

FrankFerrari

Premium
Besitzer mit riesen Kaktusfarmen sind meistens Premium/Premium + Spieler die diesen Server finanziell stark unterstützen. Warum also diese "bestrafen"?
Ich weiß nicht, was so ein Server kostet, aber ein Spieler, der sich einmal im Sale Premium Lifetime für 50€ kauft, dafür aber über Monat/Jahre den Server durch riesige Farmen belastet, kostet den Server ziemlich sicher mehr, als 50€...

Oben