Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Kakteen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolinete

Wenn man nur Mario Party spielt kann man das nicht wissen.

Cytoox schrieb:
Für solche Kommentare hat man echt einen Kick verdient, aber eine Klippe runter

Ich wusste, dass ich dies irgendwann mal benötigen werde...

Bevor jetzt einer mit diesem er hätte ja so und so viel Zeit investiert Gedönst kommt: Bravo, was meinste, wie ärgerlich es war, als man sich nur eine Insel aussuchen und übertragen konnte? Was meint ihr, wie viel investierte Zeit da verloren ist? Aber es nunmal jetzt so. Da lohnt es sich nicht stundenlang drüber aufzuregen.

Jup. Weiter im Text:

Das ist die traurige Wahrheit,
dass die Zusammenfassung der größte Blödsinn ist, der mir je zu Ohren kam. Klar, wird man wenig Kapital haben, eben weil man aktuell damit andauernd beschäftigt ist, seine Is zu erweitern, auszubauen und vorallendingen konkurrenzfähig zu sein.

Spendentafeln sind also Zeugnisse der Armut oder wie? Ob du's glaubst oder nicht, einige spenden freiwillig, weil sie die Is gut finden.

Die gegenseitige Kommunikation steht immer im Fokus. Daher spielt man auf einem Server.

Seh ich in Bedwars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich hatte jetzt zwar nicht die Zeit und Lust mir alles durch zu lesen, jedoch arbeiten wir gerade an einem dynamischen Wirtschaftssystem welches die Preise anhand der Verlaufszahlen kalkuliert. Eigentlich ist das System sogar schon lange fertig (war mal für Reallife geplant), nur haben wir es noch nicht implementiert. Ich hoffe wir finden bald Zeit dazu. Das dürfte das ganze Thema interessanter machen :)

Long_Island_

Premium
Ich hätte jetzt zwar nicht die Zeit und Lust mir alles durch zu lesen, jedoch arbeiten wir gerade an einem dynamischen Wirtschaftssystem welches die Preise anhand der Verlaufszahlen kalkuliert. Eigentlich ist das System sogar schon lange fertig (war mal für Reallife geplant), nur haben wir es noch nicht implementiert. Ich hoffe wir finden bald Zeit dazu. Das dürfte das ganze Thema interessanter machen :)

Nice das ist doch mal was!

@PlatexTM Glaube du hattest meinen Satz vorhin nicht ganz so verstanden wie er gemeint war.
Ich wollte damit keinesfalls ausdrücken das es irgendwie dramatisch wäre wenn so Sachen wie Preise angepasst werden, eher wollte ich sagen das Kürbis Farmen genauso getroffen sind wie Kakteenfarmen.
Laut Aussage von @Adl3r sind Kakteenfarmen ja anscheindend nicht mehr Gewinnbringend und Kürbis Farmen würden die große Kohle bringen.

Kerle_Jochen

Ich hatte jetzt zwar nicht die Zeit und Lust mir alles durch zu lesen, jedoch arbeiten wir gerade an einem dynamischen Wirtschaftssystem welches die Preise anhand der Verlaufszahlen kalkuliert. Eigentlich ist das System sogar schon lange fertig (war mal für Reallife geplant), nur haben wir es noch nicht implementiert. Ich hoffe wir finden bald Zeit dazu. Das dürfte das ganze Thema interessanter machen :)
Das neue System wird @Adl3r bestimmt auf die Palme bringen, wenn er sich jetzt schon über längst vergangene Sachen aufregt, ich freue mich schon auf die unzähligen Beschwerden seinerseits über das folgende Update.

Evolinete

Was hältst du davon, es erst den Spielern vorzustellen bzw. dies auf dem Beta-Server testen zu lassen, sodass sich die Spieler eine Meinung zu diesem neuen System bilden können und letztlich zu einem eleganten Foren-Thread abgestimmt wird, ob man's nun einfügt oder sein lässt? Natürlich aber mit guten Argumenten und so weiter. :D :heart:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Auf dem Beta-Server zu testen macht keinen Sinn. Das werden wir direkt auf den Hauptsystem machen, davon kriegt dann aber keiner etwas mit. Dadurch können wir dann Live so lange Anpassungen vornehmen, bis wir zufrieden sind und ohne dass uns später Überraschungen in der Preisentwicklung erwarten.

Adl3r

Premium
Ich wusste, dass ich dies irgendwann mal benötigen werde...
Das ist immer gut, wenn man Zitate aus dem Kontext reißen kann.

dass die Zusammenfassung der größte Blödsinn ist, der mir je zu Ohren kam. Klar, wird man wenig Kapital haben, eben weil man aktuell damit andauernd beschäftigt ist, seine Is zu erweitern, auszubauen und vorallendingen konkurrenzfähig zu sein.
Das die Möglichkeit für neue Spieler fehlt (siehe Trichter, Kolben etc.) einen fairen Verdienst zu erreichen, wie die vorherigen Spieler, dies lässt du außer acht. Und es gilt in jedem System Gefüge das wenn du jemanden kennst, dann bist du was bzw. hast du etwas.

Spendentafeln sind also Zeugnisse der Armut oder wie? Ob du's glaubst oder nicht, einige spenden freiwillig, weil sie die Is gut finden.
Man würde sie nicht aufstellen, wenn man genügend Taler besitzen würde, oder nicht?
Außerdem geht es in Skyblock darum, so viele wie Möglich zu erreichen und das mit eigener Energie und nicht mit Spenden von anderen Usern. Die Spenden sind in Ordnung, aber man sollte dies nicht zu einem gängigen Wirtschaftsmodell entwickeln.

Seh ich in Bedwars.
Ich gehe mal davon aus, das es sehr vorteilhaft ist, wenn man sich mit seinem Teammitglied oder seinen Teammitgliedern untereinander unterhält oder irgendeiner Form kommuniziert.

Solange der Verkaufspreis von Kakteen noch über 0,01 Taler pro Kaktus bleibt, dann ist alles in Ordnung.

Das neue System wird @Adl3r bestimmt auf die Palme bringen, wenn er sich jetzt schon über längst vergangene Sachen aufregt, ich freue mich schon auf die unzähligen Beschwerden seinerseits über das folgende Update.
Dich und ein paar andere Spieler scheint es köstlich zu amüsieren, wenn man konstruktive Beiträge nicht Ernsthaft betrachtet.

An erster Stelle stimme ich gleichmal Adl3r zu, da ich seinen Standpunkt verstehen kann und auch seine Argumentation durchaus verständlich ist. Nicht bei allen Kommentaren, aber bei den Meisten.

Man hat mit dem Update V4.0.1 damals die Preise für Sand erhöht und gleichzeitig auch Trichter und Pistons in den Adminshop eingefügt. Auch wurde die Spawnrate für Redstone gesenkt. Somit ging man da noch mehr oder weniger gegen beide Arten der Riesenfarmen vor. Mit dem Update V4.0.2 wurden die Verkaufspreise verändert. Wenn man die Folgen für die 2 Farmen betrachtet, resultierte dabei ein erheblicher Nachteil für die Kakteenfarmen.
Warum wird versucht, Kakteenfarmen mehr einzugrenzen als Kürbisfarmen? Meines Erachtens sollten diese 2 Farmen sich im selben Verhältnis befinden, wie in v3 (Dies weiss ich jedoch nicht so genau, da ich nur wenig Spielzeit hatte vor dem v4-Update)

Dich und ein paar andere Spieler scheint es köstlich zu amüsieren, wenn man konstruktive Beiträge nicht Ernsthaft betrachtet.
Dies finde ich ebenfalls leicht respektlos. Wenn im Forum ernst gemeinte Beiträge veröffentlicht werden, sollte man auch die darin enthaltene Meinung respektieren. Wenn man den Inhalt eines Beitrages nicht unterstützt, dann kann man dies in einem konstruktiven Kommentar mitteilen, und nicht nur Spieler, welche andere Erfahrungen gemacht haben, zu kritisieren, ohne wirklich darauf einzugehen.
Auch dies ist nicht als "Hate" oder "Beleidigung" aufzufassen, es soll eine Anregung für eine friedliche Diskussion sein.

Lg Warschii

Evolinete

Dies finde ich ebenfalls leicht respektlos

Beruht auf Gegenseitigkeit, nur dass der eine es offener zeigt, als der andere.

Auch wurde die Spawnrate für Redstone gesenkt.

Wurde wieder angehoben.

Ich gehe mal davon aus, das es sehr vorteilhaft ist, wenn man sich mit seinem Teammitglied oder seinen Teammitgliedern untereinander unterhält oder irgendeiner Form kommuniziert.

Besonders in 8x1.

Das die Möglichkeit für neue Spieler fehlt (siehe Trichter, Kolben etc.) einen fairen Verdienst zu erreichen, wie die vorherigen Spieler, dies lässt du außer acht.

Farmst am Cobble-Gen. 'n bisschen, verkaufst dies und kaufst davon Trichter, welche du dann für'n besseren Cobble-Gen. nutzen kannst. :O

Und es gilt in jedem System Gefüge das wenn du jemanden kennst, dann bist du was bzw. hast du etwas.

Mag zwar ein Vorteil sein, aber nicht der Grund. ;)

Man würde sie nicht aufstellen, wenn man genügend Taler besitzen würde, oder nicht?
Außerdem geht es in Skyblock darum, so viele wie Möglich zu erreichen und das mit eigener Energie und nicht mit Spenden von anderen Usern.

Also ich hab bisher immer mein Ziel erreicht, wenn ich genügend gefarmt habe.

Vllt. hilft's ja, nicht ständig nur die Farmen zu leeren, sondern Eigeninitiative zu ergreifen. Ich bin mir sicher, dass man am Bruchstein-Generator ebenfalls einen guten Nebenverdienst erbringen kann. :)

Das ist immer gut, wenn man Zitate aus dem Kontext reißen kann.

Ja, besonders, wenn's passt. :3

Nun ja, was bringt denn eigentlich noch diese Diskussion? Letztlich wurde bereits ein neues System bestätigt. Eigentlich könnte man dieses Thema schließen und bis zum neuem System warten. Somit war's das schonmal meinerseits.

Adl3r

Premium
Besonders in 8x1.
-> siehe Pluralform meines Arguments

Farmst am Cobble-Gen. 'n bisschen, verkaufst dies und kaufst davon Trichter, welche du dann für'n besseren Cobble-Gen. nutzen kannst. :O
Es gibt derzeit bessere Möglichkeiten, um Taler zu verdienen.

Warum wird versucht, Kakteenfarmen mehr einzugrenzen als Kürbisfarmen? Meines Erachtens sollten diese 2 Farmen sich im selben Verhältnis befinden
Ich bin völlig deiner Meinung. :D (Ansatzpunkt meiner Argumentation)

Dies finde ich ebenfalls leicht respektlos.
Wenn meine Argumente bzw. meine Meinung als Dumm dargestellt wird, dann weise ich darauf hin.
Ist es denn falsch darauf eine Aufmerksamkeit auf einen solchen Missstand anzuprangern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben