Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Item-Such-Hilfe im Kaufhaus

Was haltet ihr davon?

• Nein!!!

Stimmen: 5 17,2%
  • Jaaa!

Stimmen: 16 55,2%
  • Wann kommt Factions?

Stimmen: 8 27,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Looat

Premium
Hey Community!

Beim Kaufhaus gibt es am Eingang ja so einen 'Information'-Villager. Dort sieht man momentan alle Shops. Ich finde es wäre cool, wenn man eine Funktion einbauen würde, womit man ein Item suchen und den billigsten Preis anzeigen lassen kann. Jenachdem könnte man die Funktion auch kostenpflichtig machen (z.B. 25 Dollars) oder nur Premis geben.

----------
Looat

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Wir haben auch schon überlegt eine solche Funktion einzubauen. Wenn man diese Funktion allerdings einbauen würde, hätten Spieler mit einem teuren und gut positioniertem Shop keinen Vorteil mehr.

Looat

Premium
So dass man z.B. 25 Dollar dafür zahlt, den billigsten Shop der ein gesuchtes Item hat zu finden

Steinadler77

25$ für ein item finde ich durchaus angebracht. Sehr cool! Es werden bestimmt trotzdem noch viele so nach Items suchen, weil mir ist es zum Beispiel keine 25$ wert ein Weizen zu finden. Aber bei dias oder so würde ich das schon mal nutzen.
Würde es aber für alle machen und nicht nur für Premis.
Und vllt auch nicht alle Items. Sowas wie Schatzkisten Items würde ich vllt nicht machen. Weil dann würden die, die sk items teurer verkaufen kaum noch etwas verkaufen. Würde es vllt für Items einführen, die man erfarmen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25$ für ein item finde ich durchaus angebracht. Sehr cool! Es werden bestimmt trotzdem noch viele so nach Items suchen, weil mir ist es zum Beispiel keine 25$ wert ein Weizen zu finden. Aber bei dias oder so würde ich das schon mal nutzen.
Würde es aber für alle machen und nicht nur für Premis.
kommt drauf an, wenn man 1000 bei eine schatzkiste sparrt bringt es viel mehr als wenn man 5 bei ein dia sparrt

Looat

Premium
Man könnte den Preis prozentual zum Item machen. Vllt. Mit einem Mindestpreis von 25 Dollar oder so. Also dass man z.B. bei teureren Items wie z.B. Schatzkisten(-items) mehr Zahlt als bei Diamanten

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Geht dann nicht auch ein wenig die Atmosphäre kaputt? Ich mag es die ganzen Shops zu durchforsten und die Preise anzuschauen.

Fände es an und für gut, jedoch werden die Preise dann permanen fallen und nur die Spieler die es sich leisten können, billig zu verkaufen, verkaufen dann auch etwas.

Steinadler77

Würde sich bestimmt merkbar auf die Marktwirtschaft auswirken. Man müsste es erst testen oder irgendein Marktforschungstyp muss vorhersagen was geschehen wird und ob es eher negative oder positive Auswirkungen auf den Markt hat. Und zwar nicht nur positiv für die Kunden sondern eher auf die Verkäufer. Denn die Kunden habens ja sowieso schon am Einfachsten.
Ich finde man sollte es nur einführen, wenn es auch positive Auswirkungen auf alle oder zumindest die meisten Shopbesitzer hat.

Also ich wäre für diese Idee, da sie einem viel Zeit erspart, allerdings finde ich, das man dann vielleicht garnicht mehr in andere Shops reinschaut ist vielleicht dann eher schlecht weil die dann nicht mehr die selben Chancen haben

Oben