Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Item-Computer

Hidddi

Player
Wie wärs mit einem Item-Computer à la Pokémon?

Gemeint ist ein neues Schatzkistenitem, welches nach dem platzieren einem Computer ähnelt. Darin kann man seine Items verstauen und somit auch Stacking über 64 ermöglichen. Quasi hat man ein übersichtliches Interface im Stil des Creative Menüs, in dem alle verstauten Items gelistet sind. Hovert man über einem Item, wird einem angezeigt, wie viele Items man vom jeweiligen Typ gelagert hat, klickt man darauf, öffnet sich eine neue Seite, aus der man dann bequem entsprechend Stacks entnehmen kann. An sich wäre dieses System natürlich overpowered, wie wäre es aber, wenn man es mit modularem Speicher abschwächt? So könnte man eine zweite Art Schatzkistenitem hinzufügen: Das Speichermodul. Hiermit könnte man seinen Itemspeicher mit einem Rechtsklick um die Größe des Moduls erweitern. Sehr praktisch für Spieler im fortgeschrittenen Spiel, da man somit auf DKs über DKs an Items verzichten kann, was der Inselperformance (Stichwort Hopper-/Chestlag) gut täte. Das Interface könnte man dem des Creative Menüs entnehmen, nur dass man einen eigenen Reiter für Schatzkistenitems hinzufügt.

DocNo

Player
Klingt etwas nach modded, aber an sich wäre so eine Sache wirklich cool.
Ich finde auch, dass im Spiel selber eine Möglichkeit diese riesige Menge verschiedener Items zu managen dringend kommen sollte. Mit jedem Update kommen coole neue Items aber irgendwann wirds echt unübersichtlich.

Für Skyblock sowas zu machen wäre auch cool, aber wahrscheinlich ziemlich aufwendig.

Wenn es umsetzbar wäre könnte man es ja so machen, dass man für das System Taler zahlen muss. D.h. man muss sich einen bestimmten "Speicherplatz" mit Talern mieten.
Wenn man nicht mehr bezahlt sollte man aber trotzdem noch die Items raus nehmen können. Sonst ist man nacher pleite und kommt nich mehr an seinen Stuff ran. Wenn man dann wieder Geld zahlt, kann man dann dem System auch wieder Items füttern.

Damit könnte man dann auch wieder Taler aus dem Spiel holen, ohne Steuer oder sowas. Wer keine Zahler dafür zahlen will, muss eben wieder manuell sortieren.

Hidddi

Player
An sich kann man das als Plugin bauen, allzu groß wäre der Aufwand nicht, sofern man die Einbindung in das Gesamtsystem (von dem ich keine Ahnung habe) außen vor lässt. Ich hab selbst jahrelang Plugins programmiert und denke nicht, dass das unrealistisch ist. Würde an sich sogar super zum Konzept der anderen Features des Servers passen. Bezüglich der Overpoweredness :D Man kann ja die Sloterweiterung teuer halten (64, 128, 256 als Stufen für die Module), damit das ganze nicht zu stark wird...
Das me System von Feed the Beast kenn ich nicht, schaue mal eben rein ^^

Oben