Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Is Bank zinsen

Gute Idee?

• Ja, finde es auch cool

Stimmen: 3 23,1%
  • Ne, ist nicht so das gelbe vom Ei. (Begründung)

Stimmen: 10 76,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sploopi

Premium
Hallo Liebes Cytooxien Team,

Ich habe einen Vorschlag für skyblock: ein zinssystem, wo man iwie jeden Tag oder Monat Zinsen von z.b. 2% bekommt. Das heißt, wenn man auf der is Bank 100k hat dann bekommt man an dem Tag 2k dazu.

Hxnner

Premium
Nö, weil man eh schon an genügend Geld kommt.
Vorallem, sind 2% schon ziemlich viel, wie man bei deinem Beispiel ja sehen kann.
Dann muss ich ja eigentlich keinen Shop oder Farmen mehr bauen um mein Geld zu verdienen.

Alexius30

Premium
Das heißt, wenn man auf der is Bank 100k hat dann bekommt man an dem Tag 2k dazu.
Wären bei einer Million dann 20k, bei 2 Millionen 40k, ...
= Reicheren werden mit Nichtstun noch reicher und ärmere haben davon so gut wie nichts.

Allgemein ist es eine gute Idee, allerdings würde ich nicht höher als 1% gehen, die Zinsen sollten schwanken und es sollte ne Obergrenze an Zinsen geben. (5k/Tag?)
Das wäre auf jeden Fall ein Anreiz für die Imselbank.

PlatexTM

Hallo Liebes Cytooxien Team,

Ich habe einen Vorschlag für skyblock: ein zinssystem, wo man iwie jeden Tag oder Monat Zinsen von z.b. 2% bekommt. Das heißt, wenn man auf der is Bank 100k hat dann bekommt man an dem Tag 2k dazu.

Jo, geh dann bis nächstes Jahr AFK.

Man wird in sowas leider keinen Flow hineinbringen können. Was man theoretisch machen könnte, wäre, für die Nutzung der Inselbank Gebühren fällig werden zu lassen, die die Zinsen teilweise ausgleichen. Natürlich müsste man dann eine "Obergrenze" (Zitat, Horst Seehofer) schaffen, dass man als Spieler nur 50k gleihzeitig besitzen kann. Das verkompliziert aber dann den Handel für Wertsachen über 50k. Außerdem würden Zweitacc. und mehr das Ganze sowieso wieder vernichten.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Es wird auf jeden Fall keine Zinsen geben. Eher würden wir Steuern einfügen. Es wird aktuell so oder so schon viel zu viel Geld verdient im Vergleich zu dem was ausgegeben wird.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Bei der Obsidiansteuer auf Gilden PvP hats ja auch funktioniert, also warum nicht :P

snoozyporo

Premium
= Reicheren werden mit Nichtstun noch reicher und ärmere haben davon sogut wie nichts.
Ich denke das würde dann so aussehen:
2019-10-25_17.00.08.png
2019-10-25_17.10.21.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben