Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Inseleinstellung bezüglich Items aufsammeln

Items aufsammeln auf Inseln

• Ja, für alle. Diese Funktion ist unnötig

Stimmen: 5 26,3%
  • Nein, Besucher können keine Items mehr aufsammeln (bitte einstellbar in den Inseleinstellungen)

Stimmen: 6 31,6%
  • Nein, nur noch Mitglieder können Items aufsammeln (ohne Einstellung in den Inseleinstellungen)

Stimmen: 8 42,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei,

hätte folgenden Vorschlag:

Fände es sinnvoll & hilfreich wenn man in den Inseleinstellungen, dort wo man einstellen kann ob man besucht werden kann, einstellen könnte ob Besucher Items aufsammeln können oder nicht.

Die Vorteile davon sollte jeder wissen. (Niemand kann mehr die Kakteen/Kakaobohnen/Kürbise/etc. aus den Farmen griefen)

Nachteile sehe ich dadurch keine, da alle die Rechte auf der Insel haben ja noch aufsammeln können sollten.
Wenn man jemanden der nicht auf der IS ist etwas geben will kann man ja die Handelsfunkton nutzen.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Wir hatten ja gestern schon kurz über dieses Thema geredet und mir ist dazu noch eine andere Variante eingefallen:
Was haltet ihr davon, dass nur noch Mitglieder und natürlich der Besitzer der Insel Items aufsammeln können?
Habe die Umfrage mal entsprechend bearbeitet.

Bitte bedenkt: Eine Einstellung diesbezüglich wäre deutlich mehr Aufwand, da jede Einstellung zu jeder Insel in der Datenbank gespeichert werden muss.

MfG
Wolf

Sollte auch passen meiner Meinung nach nur Personen die gerne Dropevents machen oder eine Mobfarm mit 100% Loot hätten würden sich sonst beschweren daher wollte ich es in meinem Artikel so schreiben wie man es jedem recht machen könnte

Wenn es weniger Aufwand ist es so zu machen, das nur noch Mitbewohner und Leader aufsammeln, können bevorzuge ich natürlich diese Variante.

Rodyth

Ich bin für Letzteres (in der Abstimmung), da dieses (denke ich)
1. Weniger Arbeit für @Wolfcrest ist und
2. Weil es dadurch einfach festgelegt ist und es auch innerhalb der Inseln nicht zu Streit kommt, ob man das jetzt an oder aus macht.

Aber droppen kann jeder noch überall, oder o.O

Delas

Premium
were da für aber dann sollte man das vieleicht einstellen können für loot farmen/xp farmen :)das ichz.b. nicht immer runterfliegen muss um den leuten ihre knochen zu geben wenn sie unten was töten oder schallplaten farmen

Rodyth

@Delas
Bitte benutze doch Groß-/ Kleinschreibung und Satzzeichen.

Würde um einiges verständlicher sein...

jetijaeger

Player
Am Funktionellsten wäre wohl eine Einstellmöglichkeit, welche aber nicht wirklich benötigt wird. Man kann auch ganz gut mit dem jetzigen System leben. Wenn man nicht möchte, dass Besucher die Kakteenfarm plündern, sollte man sie einfach unzugänglich machen. Generell deaktivieren sollte man das Aufsammeln meiner Meinung nach nicht, damit man anderen Spielern Items zuwerfen kann. Dafür könnte man zwar theoretisch auch /handel benutzen, was aber für Dropevents ungeeignet ist und bei großen Mengen an zu transferierenden Items etwas umständlich ist, da nur 12(?) Stacks in das Handelsinventar passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Am Funktionellsten wäre wohl eine Einstellmöglichkeit
Wisst ihr was, für euch tu ich doch alles.. <3
#LEAK
coming soon... (vielleicht sogar schon heute Nacht)
Hab bei der Gelegenheit übrigens gleich noch das Inventar überarbeitet und einige Beschreibungen hinzugefügt. :)

92040a62f0.jpg

#close

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben