Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Insel-Bann

Insel-Bann = gute Idee?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Domi248_

Premium
Moin,

ich weiß nicht, ob es diesen Vorschlag schon einmal gegeben hat, sollte dem so sein, bitte ich um Entschuldigung.

Mein Vorschlag wäre - wie oben erkennbar - eine Möglichkeit, einen bzw. mehrere Spieler von seiner Insel ausschließen zu können. Das wäre gerade bei öffentlichen Inseln sehr praktisch, wenn ein bestimmter Spieler die IS nicht betreten soll, jeder andere auf dem Server aber schon.

Kurz und Knackig. Ich denke und hoffe, dass das so in Ordnung ist.

MfG
Domi aka. Suppenhuhn24

Glasbaerchen

Bis vor Kurzem konnte man dieses Feature mit der Mod von TheFallenCookie nutzen. Mit der 1.13 geht sie leider nicht mehr, daher bin ich auch dafür. :)

PlatexTM

Ich persönlich empfinde so 'ne Insel-Bans als letztes wirkungsvolles Mittel, um Spielern einzutrichtern, dass sie auf bestimmten Inseln nicht willkommen sind. Ansonsten gibt es halt Alternativen/Vorstufen, wie Besucher zu deaktivieren oder Spieler von der Is zu kicken bzw. sich anschließend beim Support zu melden, sollte sich ein Spieler weigern freiwillig zu gehen. Vielleicht könnte man es ja so einstellen, dass diese Funktion freigeschaltet werden muss. Quasi, dass man den 'Störenfried' vorher in einer gewissen Zeitspanne so und so viele Male kicken musste.

Nach bereits zahlreich erstellten Themen habe ich allerdings so das Gefühl, dass dieser Idee nicht wirklich viel Beachtung geschenkt wird.

Domi248_

Premium
Ich persönlich empfinde so 'ne Insel-Bans als letztes wirkungsvolles Mittel, um Spielern einzutrichtern, dass sie auf bestimmten Inseln nicht willkommen sind. Ansonsten gibt es halt Alternativen/Vorstufen, wie Besucher zu deaktivieren oder Spieler von der Is zu kicken bzw. sich anschließend beim Support zu melden, sollte sich ein Spieler weigern freiwillig zu gehen. Vielleicht könnte man es ja so einstellen, dass diese Funktion freigeschaltet werden muss. Quasi, dass man den 'Störenfried' vorher in einer gewissen Zeitspanne so und so viele Male kicken musste.

Nach bereits zahlreich erstellten Themen habe ich allerdings so das Gefühl, dass dieser Idee nicht wirklich viel Beachtung geschenkt wird.

Es gibt auch Spieler, die einfach so unerwünscht sind. Dafür kann es viele Gründe geben, die jeder für sich persönlich abwägen muss. Also wäre es ziemlich hinderlich, XX Dinge vorher erledigt haben zu müssen, um den unerwünschten Spieler dann letzten Endes bannen zu können.

Auch wenn eine Insel öffentlich gemacht wurde, gehört sie noch immer dem Inselbesitzer, welcher vollumfänglich entscheiden sollte, wer auf der Insel was/wann/wie machen darf. Daher bin ich für ein uneingeschränktes Insel-Bannsystem ohne vorherige Voraussetzungen.

Ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag. :)

MfG
Domi aka. Suppenhuhn24

Alexius30

Premium
Vielleicht könnte man es ja so einstellen, dass diese Funktion freigeschaltet werden muss. Quasi, dass man den 'Störenfried' vorher in einer gewissen Zeitspanne so und so viele Male kicken musste.
Zu kompliziert und auch ein großer Aufwand. Bannen sollte man immer können. Grund:
Auch wenn eine Insel öffentlich gemacht wurde, gehört sie noch immer dem Inselbesitzer, welcher vollumfänglich entscheiden sollte, wer auf der Insel was/wann/wie machen darf.

Oben