Spiele jetzt mit 30 Spielern auf

Aktuelles

/ignore

Sollte /ignore eingefügt werden?

• Ja unbedingt!

Stimmen: 9 42,9%
  • Mir ist es egal...

Stimmen: 7 33,3%
  • Niemals!

Stimmen: 5 23,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Im_Jolly

Player
Dieser Vorschlag existiert zwar schon sehr lange aber ich möchte das hier noch mal explizit erwähnen. Ich finde Skyblock und auch Reallife braucht einfach einen /ignore Befehl.
Dieser Befehl würde sehr viele Dinge im Alltag auf Skyblock und Reallife vereinfachen.

Spieler die von jemandem ignorieren ( /ignore Musterspieler ) werden, können folgende Dinge bei dem Spieler der sie ignoriert nicht mehr tun:

- /msg

- /Tpa

- /Visit (auf allen Inseln)

- /Handel

So ein Befehl in der Spiel einzufügen ist meiner Meinung und man erfahrunge nach nicht sonderlich schwer. Da dieser Befehl schon auf vielen anderen Servern existiert und dort auch sehr gut angenommen wird.

Ich hoffe insbesondere die Developer nehmen sich dieses Anliegen zu Herzen.

Mfg Im_Jolly

( Am Handy geschrieben )

Zuletzt bearbeitet:

medisant

Teammitglied
Support
Dieser Vorschlag existiert zwar schon sehr lange aber ich möchte das hier noch mal explizit erwähnen
Wurde schon oft vorgeschlagen und immer abgelehnt. Warum sollte er dann jetzt angenommen werden? Les dir am besten mal die Antworten bei den vorherigen Threads zu diesem befehl durch.

Edit: Es wurde schon 5x mal ein ignore Befehl vorgeschlagen.

Jennoii

Architekt
Builder
An sich ist es ja nicht unbedingt schlecht. Aber es wird bestimmt viele Beschwerden und Fragen an die Teammitglieder geben, sollte es so einen Befehl geben.
Also so Fragen ala 'Wieso kann ich nicht auf seine Insel?' Etc.

F3les

Player
Bin ich die einzige Person, die diesen Vorschlag irgendwie nicht notwendig findet?
Ich meine, welche Spieler will man damit denn ignorieren? Spieler die einen vollspamen? Die kann man schließlich melden.
Einzig das verbannen von der eigenen Insel ist da, meines Erachtens nach, noch irgendwie etwas, was ich nachvollziehen kann, jedoch kann man die Insel ja auch einfach auf Anfrage stellen und nicht auf öffentlich.
Bin im allgemein demnach dagegen, denn zusätzlich birgt das ganze auch wieder Streitpotenzial und da msg dann ja weg fällt, würden die entstehenden Streits nur im Globalchat ausgetragen werden.

zFabi04

Player
Servus,

also grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass dieser Befehl eigentlich unnötig ist, denn wenn dich jemand nervt, dann kann man ihm das ja schreiben, dass er damit aufhören soll oder man wendet sich eben an den Support.

LG, Fabi

Rodyth

An sich stimmt es schon, dass man Leute einfach melden kann und sich Streit dann in global chat auslagern würde, aber ich habe während meiner Zeit hier genug Spieler kennen gelernt, die man nicht unbedingt muten will, weil man Streit mit ihnen hat, sondern weil man einfach bei jeder Nachricht von denen die Augen verdreht weil man die Person an sich einfach nur nervig findet.
Ich persönlich würde niemanden muten einfach weil das als Supp problematisch wäre, aber ich denke halt auch an solche Leute bzw für die, die das auch kennen.

Bin also etwas zwiespältig.
Man kann halt nicht verhindern, dass Streit sich dann in den global chat auslagern würde, aber auf der anderen Seite hebt es für manche vielleicht den Spielspaß, wenn sie keine Nachrichten mehr von ehemaligen (schlechten) Bekannten oder ähnlichem lesen müssen...

Alexius30

Premium
Hallo,
Einen kompletten /ignore Befehl halte ich nicht für sinnvoll.
Ich würde einen /mute Befehl (deaktiviert das Empfangen von Chatnachrichten und msg's)
und einen /is ban Befehl (bannt Personen von der Insel) begrüßen.
Eine Einschränkung des Handelssystems halte ich nicht für sinnvoll bzw. notwendig.

Aber es wird bestimmt viele Beschwerden und Fragen an die Teammitglieder geben, sollte es so einen Befehl geben.
Also so Fragen ala 'Wieso kann ich nicht auf seine Insel?' Etc.
Um das zu vermeiden, sollte der Spieler eine eindeutige Nachricht bekommen.

oder man wendet sich eben an den Support.
Oder man mutet den Spieler einfach .-.

Man kann halt nicht verhindern, dass Streit sich dann in den global chat auslagern würde
Was soll in den globalen Chat kommen, wenn der eine Spieler gemutet ist?

Rodyth

Einen kompletten /ignore Befehl halte ich nicht für sinnvoll.
Ich würde einen /mute Befehl (deaktiviert das Empfangen von Chatnachrichten und msg's)
und einen /is ban Befehl (bannt Personen von der Insel) begrüßen.
Eine Einschränkung des Handelssystems halte ich nicht für sinnvoll bzw. notwendig.
Habe mir auch schon überlegt, dann vlt ein kleines Inv gut wäre, in dem man festlegen kann, was geblockt werden soll

Wir reden von einem Clientseitigen Ausblenden der Nachrichten eines Spielers, nicht von einem teambestimmten Mute.
Damit kann sich die ignorierte Person immer noch im Chat über die andere Person aufregen und somit noch weiter mit hinein ziehen

Alexius30

Premium
Wir reden von einem Clientseitigen Ausblenden der Nachrichten eines Spielers, nicht von einem teambestimmten Mute.
Damit kann sich die ignorierte Person immer noch im Chat über die andere Person aufregen und somit noch weiter mit hinein ziehen
Das ist mir klar, aber wenn ein Spieler gemutet ist, kann nicht so leicht eine hitzige Diskussion entstehen. Auch wenn sich der eine Spieler darüber aufregt, wird er bald merken, dass das keinen Sinn hat, da der andere es eh nicht sieht.

Rodyth

Das ist mir klar, aber wenn ein Spieler gemutet ist, kann nicht so leicht eine hitzige Diskussion entstehen. Auch wenn sich der eine Spieler darüber aufregt, wird er bald merken, dass das keinen Sinn hat, da der andere es eh nicht sieht.
Ich denke halt, dass sich dann auch viele (davor unbeteiligte) einschalten würden.
Das ist das Problem dass ich sehe.
Wenn jeder nur einfach noch einmal was schreiben würde - okay.
Aber Spieler B regt sich dann über Spieler A auf und plötzlich ergreifen die Spieler C - ZH Partei für einen von beiden.
Das wäre halt such nicht zielführend

F3les

Player

Ich bin mir nicht sicher ob du den gleichen Beitrag gelesen hast wie ich, denn ich habe da folgendes gelesen:

Spieler die von jemandem ignorieren ( /ignore Musterspieler ) werden, können folgende Dinge bei dem Spieler der sie ignoriert nicht mehr tun:

- /msg

- /Tpa

- /Visit (auf allen Inseln)

- /Handel

Da steht nichts, aber auch rein gar nichts davon, dass du die normalen Nachrichten des Spielers nicht mehr lesen kannst, dementsprechend existiert durch aus die Chance einer Diskussion im Globalchat.

Alexius30

Premium
Ich bin mir nicht sicher ob du den gleichen Beitrag gelesen hast wie ich, denn ich habe da folgendes gelesen:
Ich würde einen /mute Befehl (deaktiviert das Empfangen von Chatnachrichten und msg's) ... begrüßen.
Ich habe den Beitrag gelesen, keine Sorge. Du hast aber anscheinend die Kommentare nicht gelesen ^^

Ich denke halt, dass sich dann auch viele (davor unbeteiligte) einschalten würden.
Das wird wahrscheinlich immer sein. Momentan sind ja auch viele Diskussionen im Chat und unbeteiligte mischen sich ein.
Mit einer /mute Funktion können aber zumindest ein paar Spieler die diskutierenden Personen ausblenden.

Rodyth

Das wird wahrscheinlich immer sein. Momentan sind ja auch viele Diskussionen im Chat und unbeteiligte mischen sich ein.
Mit einer /mute Funktion können aber zumindest ein paar Spieler die diskutierenden Personen ausblenden.
Deswegen bin ich ja zwiegespalten.
Nur weil man etwas könnte und sollte heißt es nicht, dass man es auch macht
Auf der anderen Seite heißt auch nicht, dass man etwas nicht macht, nur weil man es nicht machen sollte

F3les

Player
Ich habe den Beitrag gelesen, keine Sorge. Du hast aber anscheinend die Kommentare nicht gelesen ^^

Nur dass sich diese Aussage
auf diese hier bezog
Man kann halt nicht verhindern, dass Streit sich dann in den global chat auslagern würde
und diese wiederum sich auf die Originalidee des Threaderstellers bezog, welche kein ignorieren von normalen Chatnachrichten vorgesehen hat.
Aber naja, dass sollte nicht das Thema sein. Ich bin nach wievor dagegen, weil es ist es halt wirklich nicht unbedingt die effektivste Art und Weise wirklich Konflikten und Streiterein mit einzelnen Usern aus dem Weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben