Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/Ignore .. Die Lösung aller Chatprobleme.

Einführung von /Ignore

• JA BITTE. WIRD LANGSAM ZEIT!

Stimmen: 19 54,3%
  • Nee bin selbst so nen Noob und hab dann keinen mehr den ich nerven kann.

Stimmen: 16 45,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach.
Jeden Spieltag aufs neue. Sein es nervige Noobs die es nt schaffen ein # vor ihre Nachrichten zu setzten oder iwelche Kids, die ihr Roleplay und jegliche Freuden über ihr spitzentollen ersten Cobblestone mit der Welt im öffentlichen Chat teilen müssen. Fakt ist: Jeden Tag, aber auch wirklich JEDEN.. verursachen solche Leute viele Streitigkeiten und rauben so manchen Spielern den letzten Nerv. Obendrein schreiben Supporter ca alle 5 Minuten den selben Regeltext "Blablabla Handelschat, Lokalchat dies das" <<< Wobei das nur 2 oder 3 Spieler betrifft. Es sind auch häufig immer die selben. Man merkt es ja schon wenn aufeinaml der ganze Chat schreibt: "Och nneee.. nicht schon wieder XY".
WIESO?: Wieso weigert sich dieser Server so stur dagegen diesen Allchatproblemlösenden Befehl einzuführen? Ich kanns einfach nicht verstehen. So gut wie jeder befürwortet diesen Befehl! Und ich kann auch absolut nicht verstehen was da dagegen spricht. Es könnte so einfach sein. Oder wird dieser befehl nicht eingeführt weil die Supporter dann nichts mehr zu tun haben und tatsächlich (Achtung Anspielung) "SINNLOS" sind?! Ich bin mir bewusst darüber das dieser Befehl schon zig mal vorgeschlagen wurde und immer wieder abgelehnt wurde.. Ich möchte hier endlich mal ganz klare und schlüssige Antworten auf das "Warum?" ...

Zuletzt bearbeitet:

F3les

Player
Antworten auf das "Warum?"

Willst du jeden Tag eine Stunde damit verbringen alle Leute einzeln zu muten?
Weil sein wir ehrlich, es gibt solche Spieler massenweise und es kommen immer neue.
Einfachste Lösung ist einfach nicht beachten, denn eins kannst du mir glauben, als Teamler wirst du noch zusätzlich mit Dutzenden an Msgs zugespammt und trotz allem sind es immer Spieler, die sich über zu viele Nachrichten aufregen.
Es gibt die Option verschiedene Chats stumm zu stellen, das reicht doch vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Wie oft muss das noch abgelehnt werden?
Wer weiß ob es nicht angenommen wird, wenn es sich genügend Spieler wünschen? ^^

Ich halte es nicht für unbedingt notwendig, aber es wäre manchmal hilfreich.
Allerdings kann man auch einfach ne Mod dafür machen, muss nicht unbedingt vom Server ausgehen.

Oder wird dieser befehl nicht eingeführt weil die Supporter dann nichts mehr zu tun haben und tatsächlich (Achtung Anspielung) "SINNLOS" sind?!
Wir haben dann trotzdem noch genug zu tun, da brauchst du dir keine Sorgen gemacht xD

Obendrein schreiben Supporter ca alle 5 Minuten den selben Regeltext "Blablabla Handelschat, Lokalchat dies das"
Ja, da gebe ich dir zum Teil Recht. Wenn wir aber sofort den Banhammer schwingen, regen sich wieder einige darüber auf.

Fclix

Premium
Finde den Vorschlag an sich okay, aber nach z.B einer Stunde wird der Spieler wieder automatisch entmuted.

Rodyth

Finde den Vorschlag an sich okay, aber nach z.B einer Stunde wird der Spieler wieder automatisch entmuted.
Hm wozu das denn?
Von mir aus nach Serverrestart, aber meistens sind solche Sachen auch auf Dauer sehr sinnvoll. Eine manuelle Aufhebung sollte natürlich immer möglich sein

0rangenbaum

Premium
Naja, es gibt zwar Leute die einen Nerven und solche kenne ich ich nur allzu gut, aber meiner Erfahrung reicht es wenn du sie einfach ignorierst. Zudem geht es im Chat ja nicht allzu schnell ab und wenn diese Person was wichtiges zu sagen hat ist es Kalbleder wenn sie dich nicht erreichen kann.
Außerdem gibt es ja schon ein Mute Systeme.

Ich bin dagegen. Es sollte zumindest nicht auf Factions eingeführt werden, da dort Interaktionen zwischen Spielern wichtig ist. Nerven hin oder her, das gehört zu Factions. Ich vertrete jedoch keine Meinung bei Reallife und Skyblock.

Zuletzt bearbeitet:

Rico__

Premium
Wenn es dich so sehr stört, kannst du doch einfach den globalen Chat deaktivieren. Weil so, wie es klingt, nervt dich ja jede zweite Person und da wäre es doch das einfachste, den globalen Chat zu deaktivieren. (War ja möglich, oder irre ich mich da?)

Außerdem zeigt deine Umfrage aktuell, dass nicht so gut wie jeder dieses Feature befürwortet.

Und als kleiner Tipp: Mit ein bisschen Nettigkeit erreicht man manchmal deutlich mehr. Deine Umfrage ist schon sehr unfreundlich formuliert, und dieser Strang zieht sich durch deinen ganzen Beitrag.

Willst du jeden Tag eine Stunde damit verbringen alle Leute einzeln zu muten?
Weil sein wir ehrlich, es gibt solche Spieler massenweise und es kommen immer neue.
Einfachste Lösung ist einfach nicht beachten, denn eins kannst du mir glauben, als Teamler wirst du noch zusätzlich mit Dutzenden an Msgs zugespammt und trotz allem sind es immer Spieler, die sich über zu viele Nachrichten aufregen.
Es gibt die Option verschiedene Chats stumm zu stellen, das reicht doch vollkommen.
Die 2 oder 3 personen ... für die würd ich mir sehr gerne die mühe machen... lieber verbring ich beim betreten des servers die ersten 2 min damit 3 mal /ignore und nen Namen einzutippen als das ich 3 stunden zwangsweiße deren zeugs mitlese. Chat muten. Ja diese Funktion ist uns gegeben. Aber die möchte ich nicht nutzen. Wieso? Ganz einfach : Ich möchte nicht 50 Spieler wegen 3 Leuten für mich "Muten". Es gibt genug Leute deren Zeugs ich gerne Lese und mit denen ich mich unterhalte. Desweiteren gibt es genug Leute die das mit dem #h verpeilen. Deren Handelsangebote möchte ich trotzallem mitbekommen.
Bin zwar eher für den ganzen Tag aber auch das würde mir passen. Hauptsache ich habe die möglichkeit mich vor Privatem kram und sätzen wie "ferkaufe Steakweisse cooobbeell Schtone für 100 Euro" zu schützen.
Naja, es gibt zwar Leute die einen Nerven und solche kenne ich ich nur allzu gut, aber meiner Erfahrung reicht es wenn du sie einfach ignorierst. Zudem geht es im Chat ja nicht allzu schnell ab und wenn diese Person was wichtiges zu sagen hat ist es Kalbleder wenn sie dich nicht erreichen kann.
Außerdem gibt es ja schon ein Mute Systeme.
Ich bin leider jemand der alles liest. Das ist vill ein Problem was nur mich betrifft. Mag sein. Aber Ich kann einfach nicht anders als es zu lesen wenn etwas im chat auftaucht. Ignorieren ... ich mach nichts anderes. Ich antworte ja nicht darauf. zumindest meistens. Aber genervt bin ich trotzdem allemal. Das aktuelle Mutesystem? meinst du damit den bestimmten Chatmute? Dazu habe ich mich ja schon geäußert.
Ich bin dagegen. Es sollte zumindest nicht auf Factions eingeführt werden, da dort Interaktionen zwischen Spielern wichtig ist. Nerven hin oder her, das gehört zu Factions. Ich vertrete jedoch keine Meinung bei Reallife und Skyblock.
Spielerinteraktion ist überall enorm wichtig wie ich finde. Aber Spieler die 6 Jahre sind und zu früh nen PC bekommen haben.. mit solchen findet eh keine sinnvolle interaktion statt. Das stört sicher nicht das zusammenspiel wenn ich mich von deren gespiele entlaste. > Hier fehlt Zitat von dem SPieler Rico_ < Über die Nettigkeit habe ich tatsächlich beim verfassen des Beitrags nachgedacht. Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen die etwas unfreundlichere Schiene zu fahren weil ich der Meinung bin es gibt berreits genug Beiträge von Spielern die gefühlt nen halbes Buch lang sind und in äußerst Freundlichen, Sachlichen und perfekt formulierten Hochdeutsch geschrieben sind. (zumindest meine ich mich zu erinnern das ich so etwas schon gelesen hatte). Jedenfalls hatt das ja nicht sonderlich viel bewirkt. Daher mal auf die neue Tour.

Zuletzt bearbeitet:

Rico__

Premium
Beiträge von Spielern die gefühlt nen halbes Buch lang sind und in äußerst Freundlichen, Sachlichen und perfekt formulierten Hochdeutsch geschrieben sind.
Also eine perfekte Rechtschreibung sollte man immer anstreben. Und ein halbes Buch lang ist dein Beitrag auch. xD

Fühle mich diskriminiert, da jeder außer ich zitiert wurde :(

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Ganz EInfach? Es gibt immernoch....nach was weiß ich wie langer Zeit... KEIN /ignore D: Also hatt es nichts bewirkt.
Es hat schon mal /ignore gegeben.
Du weißt nicht wie das Headteam dazu steht oder sonst was. Momentan gibt es einfach wichtigere Sachen. So ein Ignore Befehl ist absolut nicht an oberster Stelle.
Wie schon gesagt kann man das auch einfach mithilfe einer Mod regeln, wenn man es unbedingt haben möchte.

F3les

Player
Über die Nettigkeit habe ich tatsächlich beim verfassen des Beitrags nachgedacht. Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen die etwas unfreundlichere Schiene zu fahren weil ich der Meinung bin es gibt berreits genug Beiträge von Spielern die gefühlt nen halbes Buch lang sind und in äußerst Freundlichen, Sachlichen und perfekt formulierten Hochdeutsch geschrieben sind. (zumindest meine ich mich zu erinnern das ich so etwas schon gelesen hatte). Jedenfalls hatt das ja nicht sonderlich viel bewirkt. Daher mal auf die neue Tour.

Wenn nettes Fragen nicht zum gewünschten Ziel führt, fange ich auch immer an ausfallend zu werden.
Wie wäre es, wenn du uns andere pro Argumente lieferst, welche nicht nur aus "ich will das nicht lesen" bestehen.

Keine Ahnung warum Leute sich beschweren, dass sich in Minecraft viele Kinder rumtreiben. Minecraft hat nunmal die Zielgruppe für etwas jüngere Leute und wenn du dich davon genervt fühlst, dann solltest du den Minecraftchat komplett ausstellen.
. Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen die etwas unfreundlichere Schiene zu fahren weil ich der Meinung bin es gibt bereitts genug Beiträge von Spielern die gefühlt nen halbes Buch lang sind und in äußerst Freundlichen, Sachlichen und perfekt formulierten Hochdeutsch geschrieben sind. (zumindest meine ich mich zu erinnern das ich so etwas schon gelesen hatte). Jedenfalls hatt das ja nicht sonderlich viel bewirkt. Daher mal auf die neue Tour.

Wenn es höflich und auf Hochdeutsch nicht geklappt hat, dann klappt es mit der Legasthenie bestimmt.

Und wieso meinst du, sollte dein Beitrag plötzlich etwas bewirken? Er stößt ja schon jetzt, wie seine Vorgänger, nicht nur auf positive Resonanz.
Dieser Beitrag soll viel eher Antworten darauf bringen, was gegen den /ignore Befehl spricht. Den ich verstehe es einfach nicht. Man merkt es ja schon hier. mehrere Personen Kritisieren und sind gegen /ignore. Aber wieso? Das einzige was ich hier zu lesen bekomme ist, das ich unfreundlich sei oder sonst irgendwas. Aber mal kräftige Argumente dagegen hab ich bisher keine gelesen. Das Einzige von Alexius das es aktuell wichtigeres gibt und von so manchem das es Unnötig sei. Dabei ist diese Aussage einfach falsch. Wer mal etwas über einen längeren Zeitraum den chat beobachtet, stellt fest: Das ist sehr wohl nötig! und wenn man mal in die Runde fragt zu dem thema: Siehe Bild...

Wenn nettes Fragen nicht zum gewünschten Ziel führt, fange ich auch immer an ausfallend zu werden.
Wie wäre es, wenn du uns andere pro Argumente lieferst, welche nicht nur aus "ich will das nicht lesen" bestehen.
Öhm. Argumente dafür? - Ich will das nicht lesen - Supporter werden entlastet- Weniger streitigkeiten- Alles wäre friedlicher- Leute wie ich wären zu frieden gestellt und müssten nt zum 100 mal nen Forum beitrag machen - Man hat eine bessere Chatübersicht- Man behält die Nerven und ärgert sich nicht unnötig... usw.
Keine Ahnung warum Leute sich beschweren, dass sich in Minecraft viele Kinder rumtreiben. Minecraft hat nunmal die Zielgruppe für etwas jüngere Leute und wenn du dich davon genervt fühlst, dann solltest du den Minecraftchat komplett ausstellen.

Wenn es höflich und auf Hochdeutsch nicht geklappt hat, dann klappt es mit der Legasthenie bestimmt.
Das Minecraft auf Kinder abzielt ist bekannt. Dennoch spielen mehr als genug deutlich ältere dieses Spiel mit Leidenschaft. Es ist halt klasse. Was den chat angeht. Wie gesagt. Ich stelle sicherlich nicht den chat wegen 2 personen aus und verzichte daher auf nette gespräche und verhandlungen mit dem Rest. Diese Forderung ist absolut lächerlich und Bodenlos. /ignore wäre viel einfacher.

Anhänge

• 2019-08-19_17.11.54.png
    2019-08-19_17.11.54.png
    1,5 MB · Aufrufe: 224
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben