Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ideen für Minispiele

Jennoii

Architekt
Builder
Hallo, liebe Cytooxien-Community!
Nachdem der gute Herr Narr @PlatexTM offiziell verkündet hat, dass er das Forum verlassen will (verstehe ich immer noch nicht und akzeptieren tue ich es erst Recht nicht), habe ich erstmal ein paar seiner alten Threads (die alle genial sind) durchgelesen, wie auch den zu Ideen für Minecraft Party Minigames.

https://www.cytooxien.de/threads/minispiel-ideen-neue-features.9616/
Da, falls das jemand nochmal lesen will.

Auf jeden Fall habe ich dann selber auch überlegt und mir sind dann unglaublicherweise auch ein paar Ideen gekommen. Ich weiß nicht, ob die so gut sind, oder ob man die noch weiter ausfeilen muss, aber dafür seid ihr ja da und gebt ganz viel Feedback, sodass vielleicht ganz tolle Ideen entstehen.

1. Idee: Regatta
Jeder weiß hoffentlich, was eine Regatta ist. Falls nicht: Ein Bootsrennen. Und genau darum geht es in diesem Minispiel. Ähnlich wie bei Pferderennen wird ein Parkour aufgebaut, nur dass diesmal ein Fluss den Weg bildet. Mit Kurven und Hindernissen wie Blöcken im Weg oder Wasserfällen gestaltet man den Parkour interessanter. Wer als erster dann das Ziel erreicht, hat gewonnen.
-> Sonderlich spannend ist das nun noch nicht. Deshalb hätte ich die Idee, dass man den Spielern Schwert und Bogen gibt, womit man den anderen Schaden zufügen kann, sie abtreiben lassen kann oder in Cobwebs hängen lassen kann. Tötet man sie, respawnen diese knappe 5 Blöcke weiter hinten und haben eine 3s Wartezeut, bevor sie wieder weiterfahren können.
-> Desweiteren könnte man noch Mobs implementieren, damit man auch als erster zurückfallen kann.
-> Neben dem gekennzeichneten Weg kann es noch Seitenflüsse geben, die Sackgassen sind, sodass man Spieler darein treiben lassen kann und sie somit aufhalten kann.

2. Idee: SpaceFight
Wie der Name vermuten lässt, soll dies ein Kampf im All sein. Wie genau man das All gestaltet ist eig vollkommen egal. Die Spieler spawnen in einer Map bestehend aus vielen verschiedenen Plattformen in unterschiedliche Höhe, Größe und Form. Vielleicht 1/2 Planeten dazwischen. Jeder Spieler hat Sprungkraft, sodass man zwiwchen 2 und 3 Blöcke hoch springen kann. Mithilfe von Schwertern und Knockbacksticks sowie ein wenig Essen, müssen die Spieler versuchen, als letze Person oben stehen zu bleiben und so viele Menschen wie möglich töten, was durch runterknocken oder eben töten geht. Der letzte Überlebende gewinnt, ansonsten geht es nach Kills.
-> Wenn man das programmieren kann - ich habe absolut 0 Ahnung davon, also bitte nicht schlagen, wenn das nicht geht xD - würde ich einen geringeren Knockbackanteil vorschlagen, damit das 'Spacefeeling' größer ist und die Runde nicht innerhalb von Sekunden vorbei. Es soll ja nicht verschwinden, sondern nur verringert werden.
-> Man könnte Items spawnen lassen, z.b. so wie in Woolblock eine Rettungsplattform oder Cobweb, welches natürlich innerhalb weniger Sekunden ebenfalls verschwinden müsste, da es sonst zu op wäre.

3. Idee: Lavafall
Die Spieler spawnen innerhalb eines Towers, vorne mit Glas, damit man alles sieht. Von oben navh unten gibt es viele Plattformen, die man nach unten klettern kann, da zwischendrin Löcher sind. Wie eine Art Leiter in Überdimensional und mit Löchern drin, versteht ihr? Und über den Spielern fließt (oder fällt) halt Lava langsam runter. Die Spieler müssen also so schnell es geht nach unten kommen, da ist das Ziel. Nur mit einer Spitzhacke bewaffnet, mit der man allerings recht schnell aber nicht zu shnell abbauen können sollte, kann man natürlich auch ein paar Blöcke abbauen, riskiert dann aber Fallschaden. Wenn man daran stirbt, resoawnt man auf der Plattform, auf der man als letztes lebendig drauf war und klettert weiter nach unten. Berührt man die Lava, ist man tot.
-> Auf den Wegen sind natürlich auch Hindernisse wie Cobwebs oder Soulsand oder Wasserlachen. Halt alles, was verlangsamend wirkt. Zudem können die Spieler einander natürlich auch runterboxen.
-> Items wie Cobwebs - um Gegner aufzuhalten - oder Tnt, um den Weg freizusprengen, können spawnen. Seltener eine Sicherheitsmauer, die Lava und Spieler 3s lang aufhalten soll.
-> zur Spitzhacke: wenn man sie mit einem Klick abbauen lässt, kann man sonst auch einen Cooldown einfügen. Nach einem Block muss man 5 bis 10 s warten, bis man wieder abbauen kann.

4. Idee: Elytrafight
Alle Spieler spawnen in einem riesigen Raum, der sowohl in die Höhe als auch in die Tiefe geht auf einzelnen Blöcken im Kreis. Nach dem Cooldown fliegen alle mit Elytren los. Mit Schwertern bewaffnet fliegen sie einander hinterher und schlagen einander, versuchen sich zu töten. Da dies ziemlich langwierig wäre, kommt hinzu, dass Wasser und Lava von Wänden und Decke fließt, sowie nach einiger Zeit (vllt 1 min ?) Shulkerkisten auftauchen und die Spieler abschießen. Wasser und Lava darf man nicht berühren, da man sonst direkt stirbt. Die Shulkerkisten fügen einem 'nur' Schaden zu. Der letzte überlebende gewinnt, ansonsten geht es nach Kills.
-> Falls man in der Map Leuchtfeuer platziert im Boden, könnte man - falls das geht, idk... Wie gesagt, absolute Niete im Programmieren xD - zum Ende hin auch in den Strahlen (nennt man das so?) Effekte hinzufügen. Schnelligkeit z.b.
=Funktioniert so nicht, wird vllt nochmal drüber nachgedacht=

Falls jemand noch weitere Ideen hat zu irgendetwas, gerne schreiben. Vielleicht auch bessere Namen oder so xD.

Ich hoffe dennoch, euch gefällt das, was ihr bisher hier gelesen habt und freue mich auf eure Rückmeldung.
Danke, dass ihr alles gelesen habt und einen schönen Abend noch :b
Mit freundlichen Grüßen,

Majamaus, Jenny

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
Funktioniert nicht. Man kann Spieler im "Flugmodus" nur mit Bogen vom Boden aus treffen und zum Absturz bringen. Es gäbe ein ähnliches Konzept auf den Mineplex Server, aber wie gesagt, ist halt von 'nem Server.
Ok, wusste ich nicht :D Und auf Mineplex spiele ich nicht, also keine Ahnung :')

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
1. Wurde glaube ich schon mal vorgeschlagen und abgelehnt. Hätte da sehr große Angst vor Bugs. Dass das Boot kaputt geht beim Fahren oder so.

2. Knockout mit Jump Boost :D

3. Dann kann man runterspringen und die Cobwebs anders gebrauchen. Sonst eig relativ witzig?

4. Siehe Platin

Jennoii

Architekt
Builder
Wurde glaube ich schon mal vorgeschlagen und abgelehnt. Hätte da sehr große Angst vor Bugs. Dass das Boot kaputt geht beim Fahren oder so.
Stimmt schon, aber kann man das nicht auch irgendwie unzerstörbar machen?

Knockout mit Jump Boost :D
Du hast den J&R Charakter vergessen :b Aber ansonsten ja

Dann kann man runterspringen und die Cobwebs anders gebrauchen. Sonst eig relativ witzig?
Stimmt, da hatte ich nicht drüber nachgedacht... Sonst müsste man das iwie so programmieren, dass das nur die Gegner aufhält.

DeWuensche

Premium
Falls jemand noch weitere Ideen hat
Name des Minispiels:Elevator
Ablauf: Alle spieler spawnen auf einer Plattform. Wenn das Spiel beginnt fliegen sie mit dem Elevator-Effekt (welcher in der 1.9 hinzugefügt wurde) nach oben. Auf dem Weg befinden sich viele Hindernisse (Spinnenweben, Blöcke, Andere Spieler die dich schlagen können, etc.).
Auswertung: Wer zuerst das Ziel oben erreicht hat gewinnt.
Ende des Spiels: Das Spiel endet wenn die ersten drei Spieler oben sind oder wenn die Zeit abgelaufen ist.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ablauf: Alle spieler spawnen auf einer Plattform. Wenn das Spiel beginnt fliegen sie mit dem Elevator-Effekt (welcher in der 1.9 hinzugefügt wurde) nach oben. Auf dem Weg befinden sich viele Hindernisse (Spinnenweben, Blöcke, Andere Spieler die dich schlagen können, etc.).
Ende des Spiels: Das Spiel endet wenn die ersten drei Spieler oben sind oder wenn die Zeit abgelaufen ist.
Kommt mir iwie bekannt vor o.o

PolizeiDreamy

Premium+
Hat das Spiel nicht schon @PlatexTM vorgeschlagen?...
Ist ja qausi Freifall nach oben....

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Hat das Spiel nicht schon @PlatexTM vorgeschlagen?...
Ist ja qausi Freifall nach oben....
Nene das hat Dewuensche vorgeschlagen
und Platin sagte
Nicht ganz. Es ist einfach Freier Fall, nur umgekehrt. Statt, dass man nach unten fällt, fliegt man nun nach oben zum Wasser.

Edit: Und langsamer.

Oben