Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Idee für neues Minispiel & Wettrennen Update

Luxemburq

Premium+
Hallo alle zusammen,
Seit dem ich weiß, dass bald ein großes Minecraft Party Update kommt habe ich mir selber mal ein paar Gedanken gemacht welche neuen Minigames man noch hinzufügen könnte und bin da auf eine Idee gekommen die mir persönlich eigentlich ganz gut gefällt. Schonmal vorab: Mir ist klar, dass dieser Beitrag wohl etwas zu kurzfristig für das kommende Update ist, dennoch kann man es ja mal im Hinterkopf behalten. Des Weiteren hat mein Minigame eine gewissen Ähnlichkeit zum schon vorhandenen GunGame

Name des Minigames: Evolution

Beschreibung: Da ich ja vorhin schon erwähnt habe, dass das Spiel eine Ähnlichkeit zu GunGame hat wei0 ich nicht ob man das dann dafür entfernen müsste, was ich sehr schade finde, da ich auch das aktuelle GunGame sehr mag. Nun zur eigentlichen Beschreibung: Alle Spieler starten als ein Gewisses Minecraft Mob (alle zu Beginn natürlich als das selbe), das könnte z.B. der Eisengolem sein. Das Ziel ist es dann als Eisengolem einen anderen Spieler umzubringen, denn dann wird man zu einem weiteren besseren Mob geupgraded, was dann z.B. die Spinne sein könnte. Als jedes einzelne Mob hat man dann verschiedene kleine Fähigkeiten z.B. als Eisengolem hätte man viele Leben und kann Leute in die Luftschleudern, als Enderman kann man sich Teleporten usw.
Da es denke ich bei diesem Spieler länger Zeit braucht Kills zu machen denke ich reichen 4 Mobstufen diese könnten wie folgt aussehen:
Eisengolem (Hat viele Leben, kann Gegner in die Luft schleudern) → Spinne (Kann Wänder hochkrabbeln, vergiftet Gegner), → Enderman (Kann sich teleportieren) → Lohe (Kann Feuer schießen, kann schweben)
Das Ziel ist es dann natürlich als letztes Mob (Lohe) einen Kill zu machen.
Ich hab mir das selbst ausgedacht, also wenn ihr das schon auf einem anderen Server gespielt habt sagt mir gerne auf welchem, ich würds gerne ausprobieren. (Und kommt mir nicht mit Mineplex Super Smash Mobs, das ist nämlich anders)

Wettrennen Update: Effektfelder
Meiner Meinung könnte es in Wettrennen mehr "Effektfelder" geben, das Würde das Spiel etwas Spannender machen. Es gibt ja bisher nur den Jump Boost Effekt auf Schwamm Blöcken. Man könnte aber z.B. Effektfelder wie mit Slowness, Speed oder Übelkeit machen. Diese könnte man aus verschieden farbiger Wolle bauen um sie zu kennzeichen z.B. Grün für Speed, Rot für Slowness oder Blau für Übelkeit. Auch die JumpBoost Felder könnte man dann für die Schönheit und Gleichheit lieber aus farbiger Wolle dann bauen, dafür dann z.B. gelbe

Des Weiteren noch Spiele die ich mir zurück Wünsche:
Farnschlacht, SlimeJump und Mobarena in einer Abgeänderten Version, bei der Jeder Spieler in einer eigenen kleinen Arena spawnt und es darum geht, wer die Meisten Mobwellen überlebt.

FlyingKyubi

Premium
Name des Minigames: Evolution
Klingt Interessant, auch wenn ich gerade eher wenig Lust auf noch mehr PVP Minispiele habe xD
Und ich möchte eigentlich nicht, dass GunGame ersetzt wird :O
Wettrennen Update: Effektfelder
Meiner Meinung nach braucht Wettrennen diese Erweiterung nicht.
Mobarena in einer Abgeänderten Version
Wie du sicher weißt, gab es dazu ja auch schon einen Beitrag, wo mehrere Ideen genannt wurden.

Also es sind zwar gute Ideen, aber für mich bräuchte ich die nicht.
Alles meine Meinung, heißt nicht, dass die Idee schlecht ist.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Die Effektfelder bei Wettrennen finde ich nicht gut, da bei dem Spiel jede Sekunde zählt und es unfair wäre, wenn ein Spieler ein Effekt-Feld nicht erwischt und deswegen so benachteiligt ist, dass er verliert.

Die Idee zu deinem Evolution Spielmodus finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Müsste man nur schauen inwiefern man das vernünftig zu Gungame abgrenzen kann und man bräuchte definitiv mehr Verwandlungen (also Mobs). Hätte da tatsächlich auch schon ziemlich coole Ideen um Mobs umzusetzen, welche zeitgleich die tollen Funktionalitäten der 1.8+ Versionen in den Vordergrund rücken könnten. Dann könnte man nämlich machen, dass man seine aktuelle Evolution nicht mehr verliert (als Abgrenzung zu Gungame) und vielleicht baut man noch ein, dass jeder mit einer anderen Verwandlungs-Stufe startet und es auf der Map Items gibt, mit denen man seine Verwandlung random tauschen kann. Dann wäre es zwar ein bisschen Glück basiert aber vielleicht trotzdem ganz lustig. Also Danke für den Vorschlag!

snoozyporo

Premium
Man müsste mit MaxHealth und so etwas gleichstand haben, denn wenn ein Eisengolem gegen eine Spinne Kämpft wäre das schon etwas Hardcore, kommt drauf an wie das implementiert wird, das du ein Eisengolem bist oder so aber 3.9 Blöcke Range hast oder die Mobrange, weil ein Eisengolem hat ca. 2x soviel Range wie eine kleine Spinne, Sollte man es machen wie Du bist ein Spieler mit einem Eisengolem "Auf dem Rücken" und du hast immer 10Herzen und du machst halt Unterschiedlich Schaden mit Bestimmten Waffen oder so, wäre es wieder Identisch wie Gungame, Ich hätte es so gelöst die Generic MaxHealth auf 20HP (10 Herzen) Runterzustufen/erhöhen und den Schaden am Mob anpassen mit Stärke oder anderen Effekten, Bei Eisengolems könnte man auch mehr bzw. Weniger leben Machen, dafür aber den Schaden erhöhen so wie es bei Mine League mit den Verschiedenen Klassen zu machen. Wie man das in Coding oder so löst habe ich keine Ahnung, weil alles was ich für Spiele machen mit Commandblöcken aufbaue.
Wie das gelöst wird, wird denke ich So gut wie möglich gemacht :)

Oben