Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Ich sehe was, was du nicht siehst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
jeder von euch kennt wahrscheinlich das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst".
Dieses kann ich mir sehr gut in Minecaft Party vorstellen.

Zu Beginn werden alle Spieler in eine vorgebaute Welt teleportiert, wobei alle Spieler unsichtbar gemacht werden (kein Spieler sieht einen anderen Spieler).
Damit sich keiner die Blöcke auswendig merken kann, schlage ich außerdem vor, alle Blöcke zum Anfang der Runde zu vertauschen.

Die Runden laufen ähnlich wie in Woolblock (hab den neuen Namen vergessen) ab.
Alle Spieler bekommen den zu suchenden Block ins Inventar und haben n Sekunden Zeit, diesen zu Rechtsklicken, um in die nächste Runde zu gelangen.
Die Spieler, die in diesen n Sekunden den Block nicht gefunden haben, scheiden aus und können den restlichen Spielern zuschauen.

Die darauffolgenden Runden werden immer kürzer gehen, bis zum Ende ein (oder mehrere) Spieler gewonnen haben.

Schreibt gerne eure Meinung unter diesen Post,
MfG Teddy

Zuletzt bearbeitet:

Viquux

Premium
Ist das nicht im Grunde Reise nach Jerusalem?
Reise nach Jerusalem beschränkt sich nur auf Minecarts und man bekommt vorher ein Gedudel abgespielt. Da liegt der Autor mit "Buntes Chaos" schon näher, in meinen Augen.

Ich persönlich finde es immer wieder toll, wenn so viele Spieler Ideen für Minecraft Party vorschlagen, aber ich muss ebenso gestehen, dass diese Idee für mich noch nicht ganz ausgereift wirkt. Wie du bereits gesagt hast, ähnelt das Spielprinzip an einer gewissen Stelle sehr stark Woolblock | Buntes Chaos & auch unser Content hat da nicht so ganz unrecht. Was die vorgebauten Karten anbelangt, habe ich zudem den Eindruck, dass aktiv spielende Spieler irgendwann wissen, wo sie welchen Block herbekommen, daran müsste vielleicht nochmal gearbeitet werden.

Ansonsten bin ich am überlegen, ob man eventuell das alte Spielprinzip von Replika dort einfügen könnte: Man würde quasi eine Reihe von Blöcken bekommen, die man nacheinander suchen muss. Die Spieler müssen jedoch nicht rundenbasierend warten, sondern können die Blöcke hintereinanderweg suchen gehen, sodass so gesehen der schnellere gewinnt. Ist zwar auch nicht das Optimalste, aber es würde sich mehr vom bunten Chaos unterscheiden.

In Replika konnte man früher alle drei Bauten nacheinander bauen, ohne auf die anderen Spieler warten zu müssen. Es existierte also auch kein Punktesystem für die Vollständigkeit; es zählte einfach nur, wer am zügigsten alle Blöcke zuerst richtig platziert hat.

Nichtsdestotrotz freut es mich, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir ein Minispiel auszudenken und es hier vorstellst. Auch wenn ich nur ein einfacher Spieler bin, so bedanke ich mich dennoch dafür.

Mit freundlichen Grüßen,
Viquux. c;

Zuletzt bearbeitet:
Was die vorgebauten Karten anbelangt, habe ich zudem den Eindruck, dass aktiv spielende Spieler irgendwann wissen, wo sie welchen Block herbekommen, daran müsste vielleicht nochmal gearbeitet werden.
Zu dem Punkt hatte ich mir bereits etwa zur Präventioin ausgedacht:
Damit sich keiner die Blöcke auswendig merken kann, schlage ich außerdem vor, alle Blöcke zum Anfang der Runde zu vertauschen.
Damit meinte ich, dass jeder Block unabhänging von seinem Material ausgetauscht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben