Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ich bin dann Mal weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Headteam

Player
Liebe Community,
ja, ihr habt Recht, mein Vorstellungsthread ist fast noch nicht Mal aus den "aktuellen Themen" raus und ich will schon wieder gehen?! Ja. Ich bin hier her gekommen und wurde super lieb von der Community begrüßt. Das war wirklich klasse! Und dann war gestern...

Als erstes geht es im Ingamechat um das Thema, ob die neuen OP-Kakteenfarmen erlaubt sind?
Es wird vom Team argumentiert, dass ALLE Bugs verboten sind, von @Domminik. Im selben Moment schreibt @Suppenhuhn24 , dass es ja auch erlaubte Bugs gibt. Toll, wem soll man jetzt glauben, wenn 2 Supporter zum gleichen Sachverhalt andere Regeln vorlegen? Wo ist da die Logik?

(Ich habe mich gut informiert zu dem Thema, ohne Informationen würde ich diesen Thread nicht verfassen und ich habe alles dazu gelesen, auch wenn ich erst paar Tage hier bin^^)

Aber dann gings so richtig los. Es wird über das Thema Factions diskutiert. Schnell werden die Supporter abwertend gegenüber den Spielern und sagen, dass es im Chat niemanden interessiert, hören aber nicht auf zu argumentieren, dass das "bald verfügbar" ja theoretisch auch 1 Millionen Jahre dauern kann... Diese Aussage tut beim lesen echt weh. Nach einem Gegenargument schreibt dann @Domminik , dass Spieler, denen etwas nicht passt ja auch gehen können. Provokant?! Ja!
Im Forum wird die Diskussion weiter geführt, wobei man das gar nicht Diskussion nennen kann, weil das eher ein "Supporter gibt Spieler ein widersprechen und schreibt nicht einmal wieso" war. Zudem wurde das Thema bereits nach ein paar Stunden geschlossen, obwohl ich gesehen habe, dass sich noch Spieler dazu äußern möchten, aber Kritik interessiert das Team hier ja leider nicht.
Das sieht man auch daran, dass die "Beschwerde über Domminik" von einem Developer @Gerrygames beantwortet wurde, der nicht einmal für Beschwerden gegen Supporter zuständig ist! Und seine Antwort ist einfach die Höhe. Naja zufällig hab ich dann noch gelesen, wie @SirLex_ Flotooxien in SirLexs' Profil damit beleidigt hat, dass dieser ja "nur Aufmerksamkeit will" (Die Nachricht wurde inzwischen gelöscht), das war nach seinem Abschiedsthread.
Und jetzt kommen Leute und sagen das ist ja "mimimi". Sag mal, was denkt man sich dabei? Was denkt sich ein SirLex, der dann auch noch beleidigen muss? Was denkt sich ein Gerrygames, der so eine Nachricht verfasst? Ich finde darauf einfach keine Antwort.
Zudem kommt ja noch, dass @SirLex_ beleidigt ist, wenn man ihm im Thema "Wie bekannt ist der Spieler über mir" keine hohe Bekanntheit zuspricht und auf einmal die Bekanntheit vom entsprechenden Spieler halbiert. Spiel kapiert würde ich sagen.

Ich versuche das ganze hier etwas sachlich zu halten, das fällt mir allerdings schwer. Ich überlege mir noch ein paar Tage, ob ich mich ganz löschen lasse oder ob ich nur inaktiv werde, weil mich Spieler wie @Fxchs_ @Techno_Cat @Dauerschleife und @M4jamaus mich einfach hier halten. :)

Insgesamt ist die Spielerschaft hier leider deutlich netter, als die oben genannten Leute aus dem Team, aber ich meine damit auch nur die oben genannten. Mit den anderen hatte ich noch nichts zu tun und kann somit dazu auch nix sagen :)

Ich wette, dass ich auf diesen Thread von den entsprechenden Leuten zwar ein widersprechen bekomme, aber keine richtige Antwort...

Naja, man sieht sich. Euer Stammspieler

Jennoii

Architekt
Builder
Manchmal läuft halt etwas aus dem Ruder und wir hatten schon oft Kritikten an bestimmte Teammitglieder. Je nachdem wie gerechtfertigt sie war, erfolgte ein Strike oder sogar eine öffentliche Entschuldigung, manchmal passierte gar nix...
Ich weiß nicht, ob deine Anschuldigungen lange in dem Thread bestehen bleiben, aber vllt können sich ja die angesprochenen nochmal freundlich dazu äußern und man kann die Angelegenheit klären - vllt auh im TS.

Ich finde es schade, dass zuerst Flo ging und nun auch du gehen willst. Eigentlich ist doch alles ganz friedlich hier und man kann alles gut und erwachsen lösen.
Denkt doch alle nochmal nach c:

Ansonsten... Schön, dich kennen gelernt zu haben, ich hoffe du bleibst!!

PlatexTM

Also, ich bin ja teilweise schon ein wenig sprachlos, was irgendwie einige Spieler denken/für Vorwürfe (ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt) in den Raum stellen, wo ich mir einfach nur denke: "Jo, ist so. Macht halt jeder. Kein Problem für mich."

Bin ich irgendwie zu gefühlslos, um dahinter zu blicken, worum es hier geht? Denn ich habe wirklich keine Ahnung, was problematisch sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Headteam

Player
Ich finde es schade, dass zuerst Flo ging und nun auch du gehen willst. Eigentlich ist doch alles ganz friedlich hier und man kann alles gut und erwachsen lösen.
Leider eben nicht. Hier ist alles eben nicht friedlich.

Bin ich irgendwie zu gefühlslos, um dahinter zu blicken, worum es hier geht? Denn ich habe wirklich keine Ahnung, was problematisch sein soll.
Naja, dann bist du wohl zu gefühllos^^ Es gibt Regeln und nur weil man einen Supporter/Developer Präfix hat gibt es diese trotzdem.

Theini

Premium
Naja, dann bist du wohl zu gefühllos^^ Es gibt Regeln und nur weil man einen Supporter/Developer Präfix hat gibt es diese trotzdem.
Und deswegen den Server zu verlassen, bringt absolut nichts. Der kommt auch gut ohne euch zurecht.
Dass Cytooxin beleidigt ist, wenn man ihm keine hohe Punktzahl gibt, ist mir auch schon aufgefallen, aber ein gottverdammtes Spiel als Mitgrund für einen Leave zu nennen, versteh ich nicht.
Die trotzige Art bringt euch auch nicht weiter.

PlatexTM

Ja, kann ich verstehen, aber welche sollen jetzt die Supps gebrochen haben?

Ich seh das persönlich nämlich so: Jeder Mensch hat eine gute und schlechte Seite an sich, mal einen guten, mal einen schlechten Tag, was wir mal mehr und mal weniger zu spüren bekommen. Das es dann mal zu Streitigkeiten kommt oder nicht jeder so argumentiert, wie man's gerne hätte, ist ja quasi vorprogrammiert und teilweise vorhersehbar. Das gilt für Spieler. Das gilt für Premium und +. Das gilt für Supps und Co. Und so Sachen, wie Provokation, Beleidigung etc. liegt im Ermessen eines jeden Einzelnen. Einer heult schon bereits Rotz und Wasser, wenn man ihn nur schief anguckt, dem anderen interessiert es nicht mal die Bohne, wenn er übelst zur Sau gemacht wird. (Harsch formuliert, ich weiß). Und jeder hat ja eine andere Art und Weise sich mit Menschen zu unterhalten.

Natürlich muss jedermann selbst entscheiden, wie er den gestrigen Abend zu bewerten hat. Meiner Meinung nach war es viel Wind um nichts, da es erstens bereits schon Ankündigungen gab, die Factions betrafen und Einblicke zeigten usw. und zweitens es auf Cytooxien nunmal eine Frage von Geduld ist, bei gewissen Dingen. Das ist so. Das lässt sich nicht leugnen und da hilft auch wirklich einfach nur warten. Und was das Verhalten der Supps angeht: Ich fand die Sticheleien nicht wirklich schlimm. Da war der ein oder andere Kommentar vom Spieler doch schon herabwürdigender, als das, was das Team von sich gab und unterhaltsam war der Abend ja teilweise dann doch.

Find's auch Quatsch deswegen zu leaven. Wenn man Spaß hat, soll man bleiben und wenn dann jemand kommt, einfach ignorieren oder melden, fertig is. So, wir sind alles Menschen, jeder unterschiedlich und einzigartig.

Headteam

Player
er übelst zur Sau gemacht wird
Genau das haben einige Supporter gestern mit einem Spieler gemacht. Das ist einfach falsch.

Und deswegen den Server zu verlassen, bringt absolut nichts. Der kommt auch gut ohne euch zurecht.
Wenn ein Spieler nach dem anderen hier geht, dann nicht.
aber ein gottverdammtes Spiel als Mitgrund für einen Leave zu nennen
Der Grund ist eher, dass ich unter diesen Umständen den Server nicht interstützen will, nicht einmal durch meine Anwesenheit!

PlatexTM

Genau das haben einige Supporter gestern mit einem Spieler gemacht. Das ist einfach falsch.

Dann nenn bitte einmal den genauen Kommentar, die Uhrzeit oder halt: Melde bitte den Supporter. Erstelle eine Unterhaltung mit einem Moderator (kein Ticket!!!) und schildere ihm/ihr bitte den genauen Vorgang und die Zeit. Ich bin mir sicher, dass eine Lösung gefunden werden kann. c:

Denn wenn hier nur diskutiert wird, werden wir nicht weiterkommen.

Jennoii

Architekt
Builder
Hier ist alles eben nicht friedlich.
Also bei dem Satz sind mir grad echt viele andere Sachen in den Kopf gekommen, die nicht friedlich waren. Klar, das gestern war teilweise - von beiden Seiten - echt nicht nett, aber es gab schon deutlich schlimmere Momente, v.a. als Sower Mod wurde oder als Konny ging. Da kann man mit recht sagen, dass das nicht friedlich war, aber dagegen war das gestern wirklich Ponyhof. Und wie gesagt, auch wenns nicht unbedingt komplett nett blieb, so ist das kein Grund zu gehen.. Jeder macht Fehler und jeder wird mal ausfallend...

PlatexTM

Sieht man ja was das bringt. Super Cytooxien!
Ja, dann kann ich dir echt nicht weiterhelfen und du wirst wohl oder übel leaven müssen ...

Sich hier nur drüber aufzuregen, bringt niemanden weiter, nicht einmal dem Supp, der vllt. nicht einmal weiß, dass sein Verhalten nicht korrekt war, aber was red ich mir hier den Mund fuselig ...

Headteam

Player
Naja ich wollte hier auch nicht die Diskussion von gestern weiter führen. Mit Kritik umgehen kann halt leider nicht jeder.

Es ist eigentlich aber mein Abschiedsbrief, deshalb lassen wir die Diskussion einfach sein und einer nach dem anderen leavt hier :)

Euer Stammspieler

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Es wird vom Team argumentiert, dass ALLE Bugs verboten sind, von @Domminik. Im selben Moment schreibt @Suppenhuhn24 , dass es ja auch erlaubte Bugs gibt. Toll, wem soll man jetzt glauben, wenn 2 Supporter zum gleichen Sachverhalt andere Regeln vorlegen? Wo ist da die Logik?
Das ist so faktisch nicht richtig. Ich habe auf die Frage an mich gestellte Frage ob den auch Minecraft Bugs verboten seien geantwortet Suppenhuhn hingegen hat auf eine andere Frage geantwortet.

Das ganze sieht wie du es darstellt natürlich sehr widersprüchlich aus, wenn man allerdings weiß worauf hier geantwortet wurde ist dies anders, da sich alle in dem Kontext auf alle Arten bezog.

Nach einem Gegenargument schreibt dann @Domminik , dass Spieler, denen etwas nicht passt ja auch gehen können. Provokant?! Ja!
Wie schon unter dem Factionsbeitrag geschrieben habe ich soetwas NICHT geschrieben, deshalb bitte ich dich solche Falschaussagen hier nicht weiter zu verbreiten.

Schnell werden die Supporter abwertend gegenüber den Spielern und sagen, dass es im Chat niemanden interessiert
Wir haben nur darauf aufmerksam gemacht, dass sich Spieler von den Diskussionen im Globalenchat gestört fühlten.

hören aber nicht auf zu argumentieren, dass das "bald verfügbar" ja theoretisch auch 1 Millionen Jahre dauern kann... Diese Aussage tut beim lesen echt weh.
Interessant wie du dazu stehst. Ich stehe trotzdem noch hinter meiner Aussage das Zeit relativ ist und je noch Kontext beliebig lange sein kann.

Im Forum wird die Diskussion weiter geführt, wobei man das gar nicht Diskussion nennen kann, weil das eher ein "Supporter gibt Spieler ein widersprechen und schreibt nicht einmal wieso" war
Nur wegen dem Rang Supporter dürfen wie also nicht mehr die Widersprechenfunktion benutzen? Zudem hat jeder Supporter der mit einem Widersprechen auf den Beitrag reagiert hat darunter auch einen Beitrag verfasst.

Naja zufällig hab ich dann noch gelesen, wie @SirLex_ Flotooxien in SirLexs' Profil damit beleidigt hat, dass dieser ja "nur Aufmerksamkeit will" (Die Nachricht wurde inzwischen gelöscht), das war nach seinem Abschiedsthread.
Die Nachricht war nach meiner Einschätzung nicht auf das Thread bezogen sondern eher auf die häufung von Profilnachrichten ohne (für mich) Erkennbaren Inhalt in seinem Profil.

Insgesamt ist die Spielerschaft hier leider deutlich netter, als die oben genannten Leute aus dem Team, aber ich meine damit auch nur die oben genannten.
Interessant das du dir ein so deutliches Bild über Personen machst die du nicht einmal richtig kennst. Das ist allerdings deine Entscheidung.

Zudem bitte ich dich an die Regel des Forum zu halten und wie es dort auch steht Doppelposts zu vermeiden.

Kurz noch zu den Leavs. Ich persönlich finde nicht es etwas überzogen direkt das Forum zu verlassen oder sich löschen zu lassen, wenn du bzw. ihr aber der Meinung seid, dass dies angebracht ist und ihr euch dafür entscheidet ist es halt so.

Zuletzt bearbeitet:

Fellknaeul

Player
Ich muss @DeineChemie rechtgeben.
Es ist vollkommen normal das es mal zu Auseinandersetzung kommt.

Und nur weil man sich mit ein oder zwei Leuten vom Server nicht so ganz versteht braucht man sich von denen ja nicht unbedingt den ganzen Spaß verderben lassen.
Es wird immer jemanden geben dem man es nicht recht machen kann oder mit dem man nicht klar kommt, aber da muss man einfach drüber hinwegsehen.
Denn perfekte Harmonie gibt es nunmal nie. ( Und seien wir mal ehrlich, dass wäre auch ziemlich langweilig. )

Auf alle Fälle kann ich dir nur raten nicht zu gehen und einfach diese paar Leute, denen du nicht gut gesonnen bist, zu meiden.
Schließlich besteht das Team ja nicht nur aus genannten Spielern.
Lass dir nicht von anderen den Spaß am Server verderben, wo du doch gerade erst neu hier bist ^^

Solltest du trotz alle dem, dich dazu entschließen zu gehen, kann ich nur sagen:
Schön dich kennen gelernt zu haben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben