Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Hungergames/Survivalgames

Sollte man Hungergames wiedereinführen?

• Ja, bitte.

Stimmen: 12 66,7%
  • Nein, danke.

Stimmen: 6 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolinete

Augenblick! Bevor jetzt irgendjemand denkt "Dieses Thema hatten wir schon" und müsse es direkt schließen, lest es bitte erst durch und entscheidet dann unabhängig, ob's bereits vorgeschlagen wurde, ob ihr's schließen möchtet oder nicht. :heart:

Vor langer langer Zeit, als die Erde begann sich bilden und ein paar Leute sich entschlossen haben, wir erschaffen jetzt ein Spiel namens Minecraft, gab es einen Server, der heute Cytooxien heißt und früher über einen Modus verfügte, welches den Namen "Hungergames" trug. Unglücklicherweise kann man es leider heutzutage nicht mehr auf diesem Server antreffen und jegliche Versuche dies wiederzubeleben scheiterte, bis heute...hoffentlich.

In diesem Thread möchte ich eventuell dazu anregen, Hungergames oder Survivalgames, je nachdem, was ihr besser findet, zumindest vorübergehend als eine Art Ersatz wiedereinzuführen, für Mine League oder sogar auch Factions, damit sich die Leute wieder die Zähne aus dem Leibe schlagen können.

Zuerst, was ist eigentlich Hungergames?
Man könnte es als "Last Man Standing" Spielmodus betiteln, denn das Ziel ist es in diesem Modus, alle seine Gegner zu besiegen. Dabei spawnt man in einem Kreis auf einer Map um einen kleinen Berg mit Truhen, die randvoll gefüllt sind mit Rüstungen/Schwertern oder auch sogar Tränken, Suppenschüsseln, Pilzen und allerei weiterer Variationen. Nach einem Countdown bleibt dann selbst einem die Wahl, renne ich erst zum Berg und finde vllt. etwas, mit dem meine Gegner ausschalten kann oder verkrümelt man sich lieber und sucht auf der Map nach weiteren Truhen. Das dürfte so ziemlich den Ablauf des Spielmodus erklären.

Wie würde das Konzept hier auf dem Server aussehen?
Ich habe mir natürlich mal wieder Gedanken dazu gemacht und sie versucht bestmöglich zu erklären. Manches hat sogar mehere Ideen gehabt. Letztlich soll dies aber nicht das komplette Konzept sein. Ideen sind nach wie vor gerne gesehen und äußerst erwünscht.

Der Start:
  • 1. Möglichkeit:
    • Man spawnt, wie oben genannt im Kreise um einen Berg mit Truhen. Es gäbe keine Schutzzeit, aber dafür würde man bei den Truhen keine Schwerter finden, sondern nur bei denen, die kunterbunt auf der Map verteilt wurden.
  • 2. Möglichkeit:
    • Eben genanntes Szenario, nur umgekehrt. Es gäbe eine Schutzzeit, aber dafür Schwerter in den "Anfangstruhen"
Mögliche Items in den Truhen:
  • Rüstung jeglicher Art
    • außer Diamant und selten Eisen
  • Schwerter jeglicher Art
    • außer Diamant und Eisen
  • Materialien, wie Erze, Stöcke, Pilze, Suppenschüsseln
    • Wenn vllt. möglich: Instant-Verspeisung von Pilzsuppen oder sogar Soupen
  • Angeln
  • Essen jeglicher Art
    • außer OP-Goldäpfel,
    • selten Goldäpfel
  • TNT
  • Werkbänke, sollte es auf der Map keine geben
  • Enderperlen
  • Pfeil und Bögen
    • Oder eventuell nur Materialien für Pfeile, sprich Federn und Feuersteine
  • selten Lapislazuli, Erfahrungsfläschchen
    • Zaubertische, falls keine auf der Map vorhanden
  • Tränke, wie Heilung, Vergiftung, Regeneration usw.
(Truhenbefüllung alle 5 Minuten)

Ablauf/Ende:

• 1. Möglichkeit:
    • Es existiert eine Border die sich mit jedem auschgeschiedenen Spieler verkleinert oder von Anfang an bis zu einem gewissen Bereich
  • 2. Möglichkeit:
    • Bei 4 verbleibenen Spielern kommt ein Countdown. Nach dem Countdown werden diese Spieler in eine Deathmatch Arena teleportiert.
  • 3. Möglichkeit: Beides
PVP-Modus:
Bei diesem Thema bin ich mir ebenfalls noch nicht sicher. Das einer 1.9er Konzept würde den Spieler quasi dazu zwingen auf Taktik zu spielen, da er nicht jeden Spieler nach 5 Sekunden umhauen kann, allerdings ist das PVP bei jedem Spielmodus bisher 1.8 gewesen. Daher, schlag ich einfach mal beides vor, auch wenn ich mir sicher bin, dass es 1.8er werden würde.

Warum sollte man diesen Modus wiedereinführen, nachdem gesagt wurde, dass PVP eher weniger erwünscht ist auf diesem Server?
Es wäre eine nette Abwechslung neben den funktionierenden Realms Skyblock und Creative sowie eine gute Alternative zu Bedwars und Skywars sowie meiner Ansicht nach auch eine nette Zwischenlösung, bis es wieder Factions und oder Mine League gibt. Außerdem kann das Bauteam mit selbst gebauten Maps mal wieder zeigen, was sie so alles auf'm Kasten haben. User hätten dann auch wieder Ideen für Maps und Deathmatch-Arenen. Auch wenn man auf diesem Server ja eher von PVP wegkommen möchte, wäre es dennoch nicht schlecht wenigstens über die "Standard-Spielmodi" zu verfügen. Ist aber alles auch nur meine Meinung und ich habe nichts dagegen, wenn jemand anderer ist. ;D

Wieso sollte man den Thread nicht sofort schließen?
Auch wenn bei vielen der Grund wahr, dass dieses Thema bereits vorgeschlagen und abgelehnt wurde, so ist mir bisher noch keiner mit wirklichem Grund unter die Augen gekommen. Entweder gab es diesen Grund oder der Thread verschwand in irgendeiner Versenkung und wart nie wieder gesehen. Sollte es dennoch einen Thread mit einem Grund geben, so lasset es mich wissen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit,
Der Narr

Biobuur

Premium
Ich glaube der Modus wurde mal geschlossen, weil er zu wenig Spieler hatte. Was ich aber total schade finde....
Die Maps waren einfach Legendär, z.B. San Andreas mit den Diamant Schwert.

Außerdem kann das Bauteam mit selbst gebauten Maps mal wieder zeigen, was sie so alles auf'm Kasten haben. User hätten dann auch wieder Ideen für Maps und Deathmatch-Arenen.

Ich denke die haben schon genug zu tun an Real-Life... Zudem sind Hunger-Games Maps auch aufwändig zu bauen...
Wäre aber trotzdem nett wenn man den Modus wieder mal sehen würde
#dafür

Raccoooooon

Supporter
Premium
Ich fände es gut, falls der Server ein einzigartiges Hungergames erschafft, das dem Originalen sehr ähnelt.
- Verdursten
- Verhungern
- Verschiedene Events wie Kreaturen

Hungergames sollte meiner Meinung nach ein Spiel ums Überleben sein und PvP eher im Hintergrund stehen :)

Evolinete

Ich fände es gut, falls der Server ein einzigartiges Hungergames erschafft, das dem Originalen sehr ähnelt.
- Verdursten
- Verhungern
- Verschiedene Events wie Kreaturen

Hungergames sollte meiner Meinung nach ein Spiel ums Überleben sein und PvP eher im Hintergrund stehen :)

Uh...Blizzards, Vulkanausbrüche, so viele Ideen. :3 Fände ich nice! ;)

Gab es auch... z.B. auch Bonus-Kapseln und ich glaube sogar auch einen Gift-Regen.

Oha, kann ja ganz schön fies werden. ^^

Es gab sogar Rucksäcke. War, glaube, ein Nametag xD

Wie wär's mit Supply Drops? :o

Ich glaube, wenn es nicht so ein 0815 Minigame wird, so wie zum Beispiel Skywars, denke ich wirklich, dass das viele Spieler anlocken könnte. Man kann aus diesen Ideen, die oben genannt wurden, ein ziemlich interessantes Minigame entwickeln, bei dem ich bestimmt auch mal am Start wäre (natürlich wiedermal ohne Skills, aber klingt auf jedenfall nach Spass :D)

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Kisten die vom Himmel "fallen", wie im Spiel Playerunknown's Battlegrounds.
Das gab es in dem Hungergames was Microsamp programmiert hatte. Allerdings wurde das nicht implementiert, da man sich lieber auf andere Modi konzentrieren wollte (und weil man davon ausging, kaum einer würde es spielen).

Fand es damals eig auch cool, was die ganzen positiven Effekte anging. Aber nunja. Die Leitung ist da denke ich eher gegen.

Marooo_

Premium
Man könnte den Spielmodus ja auch nur jeden Tag einmal stattfinden lassen und dann um verschiedene Uhrzeiten auf die Woche verteilt.

Da würde es sich auch anbieten, dass man, wenn man beitreten möchte, zuerst in eine Wartelobby geschickt wird und je nach dem wie viele Spieler dort drin sind, werden alle Spieler zu einer Mal teleportiert oder auf 2 aufgeteilt (Partys bleiben zusammen)

Evolinete

Man könnte den Spielmodus ja auch nur jeden Tag einmal stattfinden lassen und dann um verschiedene Uhrzeiten auf die Woche verteilt.

Da würde es sich auch anbieten, dass man, wenn man beitreten möchte, zuerst in eine Wartelobby geschickt wird und je nach dem wie viele Spieler dort drin sind, werden alle Spieler zu einer Mal teleportiert oder auf 2 aufgeteilt (Partys bleiben zusammen)

Dann würde sich der Aufwand gar nicht mehr lohnen, wenn die Spieler es nur einmal pro Tag spielen dürfen. ^^

Marooo_

Premium
Dann würde sich der Aufwand gar nicht mehr lohnen, wenn die Spieler es nur einmal pro Tag spielen dürfen. ^

Am Anfang und wenn es dann auch noch viel gespielt wird, kann man es ja durchgängig spielbar lassen, aber es wäre halt Schade, wenn sich das so wie Skywars entwickelt (mit 5 Spielern würde Hunger Games ja keinen Sinn machen und niemand hat Lust über 5 Minuten zu warten).

Ich würde nämlich auch öfters Mal Skywars auf Cytooxien spielen, aber habe halt auch keine Lust ne Stunde zu warten ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben