Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Hologramme als Schatzkisten-Item

Fändet ihr solche Hologramme gut?

• Ja

Stimmen: 54 90,0%
  • Nein

Stimmen: 6 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N4nu

Nee maximal dann 1000 weil es ja auch große inseln gibt wie den Spielerhub(ist aber nicht meine)

1000 sind eindeutig zu viel! Die Hologramme dürften an der Performance nagen, wenn auch nicht stark. Ich wäre schon mit 3 Stück / Insel zufrieden. Hauptsache das kommt, da ich es wirklich nützlich und cool finde was man damit alles machen könnte :D

Mfg

N4nu

Warum ne Begrenzung bei Hologrammen? O.o Ist doch die eigene Entscheidung, ob man so viel für Hologramme ausgeben möchte xD
Im Endeffekt stören zu viele Hologramme ja den Spieler selbst, also wird er kaum 1000 Hologramme auf seine Insel packen xDD

MrFlopo

Premium
Warum ne Begrenzung bei Hologrammen? o_O Ist doch die eigene Entscheidung, ob man so viel für Hologramme ausgeben möchte xD
Im Endeffekt stören zu viele Hologramme ja den Spieler selbst, also wird er kaum 1000 Hologramme auf seine Insel packen xDD
Unser Realm 2 laggt bestimmt schon, wenn jeder ein Hologramm auf der IS hat :c

"Nur" nicht, sie dienen auch der Insel Verschönerung und haben einen praktischen Nutzen, für die die Skyblock spielen.
Ja das stimmt natürlich. Ich wollte eigentlich nur die verbessern, die meinen dass das 'doch auf die Dauer den Server zum laggen bringt'. Grundsätzlich wäre das nämlich nur ein ArmorStand mit einem Custom Name und Unsichtbarkeit welcher vom Client gerendert wird und daher keine größeren Lasten bringt als dem Client die Daten von einem Zombie zu schicken.

Das nicht zu viele Hologramme auf einem Ort sind ließe sich ganz einfach beim platzieren testen. Wenn man z.B. versucht das Hologramm zu setzen schaut der Server wie viele Hologramme im Umkreis von X Blöcken sind und blockiert gegebenenfalls die Anfrage.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Mir gefällt die Idee genau so wie euch.
Allerdings ist der Performance Aspekt hier natürlich sehr wichtig.
Ich bin der Meinung, dass (mal von den Abstürzen gestern und vorgestern abgesehen) Skyblock aktuell relativ stabil und lagfrei läuft.
Und ich bin mir sicher, dass keiner von euch diese Performance gegen ein paar fliegende bunte Texte eintauschen möchte.
Ich habe deswegen einige Zeit darüber nachgedacht und eine Lösung gefunden.

Angenommen.

Allerdings hat diese Funktion nicht oberste Priorität und ich werde das mehr so nebenher machen.
Außerdem ist die Umsetzung auch etwas komplizierter als "nur Armorstands in die Welt platzieren", denn genau das werde ich nicht machen.
Stichwort Packets. ;)
Ihr werdet euch also noch ein bisschen gedulden müssen.

#close

MfG
Wolf

Klitzekleiner *push* und reopen, da ja Wolfi nun leider weg ist und den Vorschlag somit nie umsetzen konnte :(

Aber da ja momentan an Skyblock V4 gearbeitet wird, könnte ja eventuell ein toller neuer Dev dieses Feature eventuell mit implementieren *hust hust* :3

Wäre extrem nice :heart:

Hammer Idee aber ich denke das es auf manchen PC zu Bugs kommen könnte.
Warum sollte es da zu Bugs kommen? ^^
Du hast auch so schon sehr viele Hologramme auf deiner Insel xD

Spawner haben Hologramme, Parkoure haben Hologramme, Tic-Tac-Toe's und 4-Gewinnt ebenfalls :D

Durch das neue System, was voraussichtlich in V4 kommen wird, wären auch Lags dann kein Problem mehr :)
(Also serverseitig ... Clientlags durch einen Kartoffel-Laptop bekommt man durch das Update natürlich auch nicht weg xD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben