Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Hologramme als Schatzkisten-Item

Fändet ihr solche Hologramme gut?

• Ja

Stimmen: 54 90,0%
  • Nein

Stimmen: 6 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen allerseits! ^^

Mir ist gerade ganz spontan eine Idee für Skyblock gekommen.
Wie wäre es, wenn man Hologramme, wie man sie von Spawnern, J&Rs usw. kennt, auch als eigenes Item bekommen kann?

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich könnte damit extrem viel anfangen ^^ Man kann Willkommenstexte für die eigene Insel dann direkt in Hologramme packen, man kann Events auf der Insel schön beschreiben, ohne 100 Schilder setzen zu müssen, man kann Wegweiser machen und vieles mehr.

Damit das gut funktioniert, müssten natürlich ein paar Sachen gegeben sein:

- Man müsste ein Menü haben, dass man erreicht, wenn man unter das gesetzte Hologramm klickt, damit man es bearbeiten und entfernen kann.
- Man sollte Absätze machen können. So kann man zum Beispiel Regeln mit
1.
2.
3.
usw. verwirklichen.
- Eventuell sollte man auch farbig schreiben können. Also nicht nur eine Farbe, sondern, dass man zum Beispiel am Anfang in einem Menü auswählt, dass man ab jetzt rot schreiben will, man dann das Stück schreibt, man dann wieder in das Menü kann, die nächste Farbe auswählen kann und dann weiterschreibt :D

Inwiefern das alles umsetzbar ist, kann ich leider nicht beurteilen, ich fand die Idee aber sehr genial :D

Also sollte das nicht machbar sein, dann tut mir das sehr leid, @Wolfcrest ^^ Aber du kannst doch zaubern, du bekommst das doch bestimmt hin! :P

Beste Grüße
Der olle Krümelkäks

ZickZack_TV

Ich finde diese Idee ziemlich praktisch!
Dann muss man nicht mehr die Insel mit Schildern zu müllen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N4nu

Dafür.
In welcher Form stellst du dir das vor?
Ein Knopf, Block, Halb-Block, etc.?

Mfg

N4nu

MrFlopo

Premium
Ja, aber hoffentlich entstehen dann nicht wieder unsichtbare Rüstungsständer, die sich nicht mehr entfernen lassen :D

Ih finde dies eine Sehr tolle Idee! Da meistens Jeder (!) Spieler nie die Schilder wirklich liest.. Aber dieser Vorschlag ist doch mal sehr gut :). Ich bin auf jeden Fall dafür!

//Edit: Wäre praktisch das man mit &6 auf den hologrammen schreiben könnte.

MrFlopo

Premium
Dann könnte ich für jeden Themenbereich ein Hologramm erzeugen :-) "Willkommen im Fantasybereich"
Man müsste sich dann aber noch Gedanken machen, ob man die Hologramme abbauen kann etc.

Rodyth

Ich mag den Idee auch sehr :)

Wäre glaube ich ein richtig gutes Stilmittel, vor allem da man es mithilfe der Colorcodes wenigstens etwas an die Umgebung anpassen kann.... ^^

Piluugen

Premium
Ich hatte auch schon an Farbcodes gedacht, aber dann kommen viele Spieler wieder nicht mit klar ^^
Für Leute, die damit umgehen können, wäre das natürlich die sehr viel bessere Möglichkeit.

Man könnte dann ein Menu haben wo steht Farbe Auswählen dadurch kann man dann den kompletten Text in bunt schreiben oder Am Spawn Gibt es ein link zur einer website wo die codes stehen am besten irgendeine Cytooxien website wo alles Steht(Auch erfahrende Spieler können das dann nachschlagen)

Man könnte dann ein Menu haben wo steht Farbe Auswählen dadurch kann man dann den kompletten Text in bunt schreiben oder Am Spawn Gibt es ein link zur einer website wo die codes stehen am besten irgendeine Cytooxien website wo alles Steht(Auch erfahrende Spieler können das dann nachschlagen)
Hmm ... Dann lieber im Chat einblenden "Nutze die und die Farbcodes, um die Farbe deines Textes zu ändern". Die aufgezählten Farbcodes macht man dann einfach in der jeweiligen Farbe.
Wenn Leute erst auf ne Website gehen müssen, schreckt das ab und ist unnötig kompliziert ^^

Ich meine ja auch eine Cytooxien website oder Beim Tutorial typ am Spawn bei Skyblock
Ich weiß :D Aber bei der Website (ob CXN oder sonst wo) muss man erst den Browser öffnen, damit man das Item nutzen kann und bei dem Tutorial-Villager kann man es nicht anschauen, wenn man das Hologramm erstellt ^^

Mit anderen Worten: Am Besten direkt im Chat anzeigen, wenn ein Hologramm geöffnet wird ;)

nico_rr

Premium
Nette Idee. Praktisch wäre es. Allerdings sollte es eine Begrenzung wie bei den Mobs geben. Höchstens 10-15 Hologramme pro Insel.
#Dafür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben