Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges <Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen>

Pentrox

Content
~In Zusammenarbeit mit @CraZyElement

Alle Jahre wieder gibt es diese "<Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> stirbt" Beiträge.
Und was passiert? Nichts.

Um euch die Arbeit zu ersparen habe ich hier eine Vorlage erstellt. Ich freue mich über Zahlreiche Anwendungen dieser.

<Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> stirbt!

Seit längerer Zeit sinken die Spielerzahlen auf <Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen>. Dagegen müssen wir etwas tun! Es gibt Zahlreiche Ideen, die hier im Forum bereits vorgeschlagen wurden, die den Spielspaß auf <Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> enorm steigern würden, wenn davon endlich etwas umgesetzt werden würden. Die Meinung der Community sollte dabei zählen und nicht wie meistens außer Acht gelassen werden.

Die großen Probleme, die vor allem auf den Hauptservern existieren und immer noch genau die gleichen sind, wie vor Monaten, verschlimmern sich immer weiter (z.B. Inflation auf Skyblock und "tote Hose" auf Reallife). Das Problem von <Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> wird leider nicht angegangen, die Spielerzahlen sinken immer weiter und es ist kein Ende in Sicht. Das müsste doch zeigen, dass dringend neuer Content auf <Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> nötig ist. Man hat simpel einfach nichts mehr auf <Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> zu tun, da ist es kein Wunder, dass immer mehr Leute gehen.

Nicht zu vergessen ist dabei der Anteil des Teams, das auch zum Spielerverlust auf <Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> beiträgt. Gewisse Devs nehmen keinerlei Rücksicht auf Spieler oder belustigen sich sogar teilweise am, extrem ausgedrückt, Leid dieser. Supporter machen sich ihren Spaß daran Spieler gewollt schlecht weiterzuhelfen oder sind tatsächlich einfach nicht für ihren Job geeignet und Tickets im Forum naja, viele mussten es wahrscheinlich schon am eigenen Leibe erfahren, werden nur mangelhaft bearbeitet und es wird nicht vernünftig weitergeholfen.

Ich spiele schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf <Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> und der Server liegt mir sehr am Herzen. Daher hoffe ich, dass die Probleme endlich mal ernst genommen werden und nicht wie immer mit einer kurzen Aussage abgespeist werden.

Dies ist kein Hate Beitrag, ich möchte etwas bewirken und konstruktive Gespräche und Diskussionen führen.

Ich wünsche euch alle viel Spass auf Cytooxien,
toller Server echt!

Hier Bauteile die Ihr für spezifische Hauptserver in eurem Beitrag verwenden könnt:

[Reallife] Die Spielerzahlen gehen seit langer Zeit kontinuierlich zurück und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Spielmodus völlig ausstirbt. Schuld daran sind hauptsächlich der Mangel an Updates und Marketing. Es muss neuer Schwung in Reallife gebracht werden und dabei hilft es ganz sicher nicht mehr Content aus dem Spielmodus zu nehmen als hinzuzufügen (End-Event, Spielershops uvm.)

[Skyblock] Die Wirtschaft auf Skyblock geht zu Grunde. Die Preise schießen in die Höhe aufgrund der Inflation. Es findet immer mehr Geld auf den Server, jedoch gibt es im Gegenzug dazu kaum Alternativen es wieder aus dem Spiel zu nehmen, außer Inselerweiterungen. Somit erhalten die Spieler die schon länger auf Skyblock sind weiterhin viel Geld und Anfänger haben es immer schwerer Fußzufassen.

[Factions] Es gibt einiges, was an Factions verbessert werden muss. Die Bosse sind viel zu einfach zu besiegen. Außerdem kann man mit einem hohen Level kaum noch Kämpfen, das liegt sowohl an der geringen Spieleranzahl, als auch an dem zu hohen Level Cap in der Kampfzone. Vielleicht würden durch das Beheben dieser Probleme die Spielerzahlen wieder steigen, damit der Spielmodus und seine Funktionen auch wieder einen Nutzen haben.

[Creative] Aufgrund der "neuen" Realms sinken die Spielerzahlen auf Creative immer weiter und weiter, da die Realms einen deutlichen Vorteil von funktionierenden Redstone und Plugins haben, im Gegensatz zu Creative. Aufgrund dessen lassen sich immer weniger Leute für Roleplay finden und die Beteiligung an "Master Builders" geht deutlich zurück.

Hier einige Beiträge an denen ihr euch orientieren könnt.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 50273

Trotzdem unnötig dann weiter Nachrichten zu schreiben „mein Lieber“ ^^
I mean that's the whole point..
Sich darüber aufzuregen, nicht fair behandelt zu werden ist doch ok?.
Unabhängig davon, dass solche Beiträge nicht zu dem eigentlichen Thread passen.
Wer definiert denn hier 'unnötig'?
Die Tatsache, dass die Beiträge gelöscht werden, ist in sich schon eine Reaktion. Also wird so indirekt, wenn auch nicht wie gewünscht, darauf eingegangen.
Kommen wir also zu einem weiteren Punkt der mich interessiert, was hast du denn damit zutun? Nada niente.
Dich nervts? Musst das Thema nicht mehr beobachten.
Natürlich wäre es mir lieber, wenn die beiden das unter sich, auf Augenhöhe klären könnten, doch das war bei deinen Beiträgen auch nicht der Ausgangspunkt.
Argumentativ mit dem Wort 'Trotzdem' zu arbeiten, ist schwach, da du nichtmal auf seine Antwort eingegangen bist. Das weißt gelegentlich auf eine festgefahrene Meinung hin, welche 'Null Komma Null' Argumente zur Stützung dieser vorweisen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caro0404

Premium
I mean that's the whole point..
Sich darüber aufzuregen, nicht fair behandelt zu werden ist doch ok?.
Unabhängig davon, dass solche Beiträge nicht zu dem eigentlichen Thread passen.
Wer definiert denn hier 'unnötig'?
Die Tatsache, dass die Beiträge gelöscht werden, ist in sich schon eine Reaktion. Also wird so indirekt, wenn auch nicht wie gewünscht darauf eingegangen.
Kommen wir also zu einem weiteren Punkt der mich interessiert, was hast du denn damit zutun? Nada niente.
Dich nervts? Musst das Thema nicht mehr beobachten.
Natürlich wäre es mir lieber, wenn die beiden das unter sich, auf Augenhöhe klären könnten, doch das war bei deinen Beiträgen auch nicht der Ausgangspunkt.
Argumentativ mit dem Wort 'Trotzdem' zu arbeiten, ist schwach, da du nichtmal auf seine Antwort eingegangen bist. Das weißt gelegentlich auf eine festgefahrene Meinung hin, welche 'Null Komma Null' Argumente zur Stützung dieser vorweisen kann.
Ich habe mich nur gefragt was er damit erreichen will lol. Klar kann er sich drüber aufregen, dagegen hab ich auch nichts. Nur scheint dass hier unter diesem Post nicht wirklich was zu bringen/etwas zu bewirken, das wollte ich ihm klarmachen. Und es ist ein öffentlicher Post also darf ich meine Meinung dazu abgeben.

Clown167

Premium
?? Ich habe nur auf den Post von Pentrox geantwortet. Was diese toxischen Leute vor mir geschrieben haben hab ich mir nicht durchgelesen. Ich wollte den Beitrag wieder in die Richtige Richtung lenken.

Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
bei nem skyblock reset und einem überarbeitetem konzept würde ich auch wieder aktiv spielen. leider wird das wahrscheinlich nie passieren weil übel viele toxic werden wenn sie nur den begriff reset lesen und kb haben alles zu "verlieren" bzw nicht mehr zu den reichsten zu gehören.
zu den anderen modi kann ich leider nicht viel sagen.
allgemein muss irgendwie neuer schwung in die bude gebracht werden.

fibolotl

Premium
bei nem skyblock reset und einem überarbeitetem konzept würde ich auch wieder aktiv spielen. leider wird das wahrscheinlich nie passieren weil übel viele toxic werden wenn sie nur den begriff reset lesen und kb haben alles zu "verlieren" bzw nicht mehr zu den reichsten zu gehören.
zu den anderen modi kann ich leider nicht viel sagen.
Das Problem ist nicht der Reset an sich (zumindest nicht bei mir), da jeder, der das Prinzip von Skyblock verstanden hat innerhalb kürzester Zeit sich seinen Reichtum wieder aufbauen könnte.
Sondern genau dieses Prinzip, die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit durch P2W - wie Citybuild begonnen hat - sich sein Reichtum aufzubauen und die Wirtschaft wird über kurz oder lang auch wieder kaputt gehen.
Die einzige Möglichkeit wäre, aus meiner Sicht, ein 2. Skyblock nebenbei zu errichten, welches kein P2W beinhaltet und von Anfang an anders mit wirtschaftlichen Problemen (die denke ich mal eh durch p2w ausgelöst werden) umzugehen.
Dies ist aber leichter gesagt als getan und ich verstehe auch die Seite des Teams, dass sie sowas nicht wollen (zumal ich eh nicht so in der Materie drin bin und mich mit dem ganzen Kram auskenne, was Server-Aufbau, etc. angeht).

Da stimme ich dir zu ^^

Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
Die einzige Möglichkeit wäre, aus meiner Sicht, ein 2. Skyblock nebenbei zu errichten, welches kein P2W beinhaltet und von Anfang an anders mit wirtschaftlichen Problemen (die denke ich mal eh durch p2w ausgelöst werden) umzugehen.
also einen 2. skyblock server ohne sk items und mit mehr möglichkeiten geld aus dem umlauf zu nehmen, wobei der erste server erhalten bleibt?
wie sich die spieler auf die server verteilen ist die andere frage, aber die idee ist gut.

Viquux

Premium
Wirtschaft wird über kurz oder lang auch wieder kaputt gehen
Kannst du mir den Teilsatz genauer erläutern? Ich spiele zwar ebenso wenig aktiv Fclix, doch selbst zu meinen aktiven Zeiten war stets davon die Rede. Jedoch beeinflusste es mich nie in meiner Spielweise, weswegen ich diese Argumentation nie ganz verstanden habe.

Und basierend darauf würde ich auch behaupten, dass man bei Skyblock vielleicht etwas anderes vordergründig in Betracht ziehen sollte, anstatt Hand an die Wirtschaft anzulegen.

fibolotl

Premium
Kannst du mir den Teilsatz genauer erläutern?
Naja Inflation ist dir bestimmt ein Begriff, dagegen kann man auch nichts tun, aber man kann/könnte sie verlangsamen. Zwar ist "Skyblock [...] kein Wirtschaftssimulator", jedoch steht trotzdem die Wirtschaft dort im Vordergrund (Siehe Bild).
1649429575485.png

Jedoch beeinflusste es mich nie in meiner Spielweise
Ich weiß nicht wann du aktiv warst, aber in letzter Zeit haben sich gewisse Preise innerhalb kürzester Zeit mindestens verdoppelt (Redstone, Spielershops, etc.), dies liegt natürlich an den Spielern, aber auch am System. Das beeinflusst vlt nicht spezifisch DEINE Spielweise, aber es erschwert den Anfängern (aus meiner Sicht) einiges und auch den nicht so viel verdienenden Spielern.

Und basierend darauf würde ich auch behaupten, dass man bei Skyblock vielleicht etwas anderes vordergründig in Betracht ziehen sollte, anstatt Hand an die Wirtschaft anzulegen.
Jo logisch, dann sollte das Spielprinzip aber auch nicht so in Richtung der Wirtschaft ausgelegt sein. Ich meine ohne große Farmen kommt man nicht weit und wer nicht gerade 5 Jahre spielen möchte, um annähern in die "höhere Liga" zu gelangen, der ist schon fast gezwungen Schatzkisten für Echtgeld zu kaufen und auf dem Server in Ingame-Währung umzuwandeln.
Und wer schön bauen möchte (was ich i.d.R. auch gerne tue), der ist gezwungen Farmen zu bauen, um Geld zu verdienen ^^
Endlosschleife...

---
also einen 2. skyblock server ohne sk items und mit mehr möglichkeiten geld aus dem umlauf zu nehmen, wobei der erste server erhalten bleibt?
Nein, nicht ganz. Sk-Items sind an sich ja nicht verwerflich, jedoch ist die Art Schatzkisten zu bekommen verwerflich. Dies zählt zwar nicht zu p2w, da man auch ohne zu bezahlen an Schatzkisten kommt, aber es geht in die Richtung.
Man braucht auch kein Geld aus dem Umlauf zu nehmen bzw. das reguliert sich in der Regel ja von selbst, das größte Problem sind mMn einfach die, die sich durch Echtgeld Ingamegeld kaufen.
Was das Team mit dem 1. Server macht ist mir dann recht egal, da ich hoffen würde mit dem 2. Server die SB-Community darauf zu bekommen, sodass der 1. nach und nach ausstirbt.
Wenn Cytoox Geld aus dem Server bekommen möchte, was natürlich Sinn ergibt, da der Server sich nicht von selbst zahlt, dann wäre es mMn besser cosmetische Dinge im Shop anzubieten (welche, die den Spielern wenig oder besser gar keine Vorteile bieten).

Zuletzt bearbeitet:
Oben