Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Heutige Konsumgesellschaft

Poys

ja schon aber die eigentliche Sache ist ja das sie uns nicht züchten , einsperren ´würden, ´man hätte dann nur eine halbe stunde es schlimm wo der bär dich jägt/isst.
Ein huhn steht 9 Monate unter Platzangst in einem vielleicht 1 Quadratmeter umfeld
Das weiß man halt nicht da ein Huhn ja Kein Fleisch ist aber wären Bären genauso Klug wie wir Menschen könnte ich es mir vorstellen.

xSqueepy

Player
Weil nun alle Vegetarier werden, gibts mehr Fleisch für mich

Nein, also ich finde das in unserer Heutigen Gesellschaft viel zu viel Fleisch verzehrt wird und wir garnicht darüber nachdenken auf welchen wegen manche Tiere die wir essen sterben müssen.
Ich selber denke manchmal scharf darüber nach wie diese Tiere sterben mussten, und das es eine Zeit lang mal etwas über Massentierhaltung lm TV lief wo ich mir an den Kopf fasse und mir denke, wie grausam manche Menschen sein können. Wenn man nicht genügend Platz für eine Tierherde hat, soll man es mit dem Halten deren erst garnicht versuchen. Wenn ich drüber nachdenke, das ich wahrscheinlich PferdeFleisch in Lasagne gegessen habe und ich es nicht wusste wird mir grundauf schlecht.
Wenn Tiere artgerecht untergebracht und versorgt werden, könnte man das Fleisch essen ohne ein schlechtes gewissen.
Ich wäre nicht gerne ein Huhn in 1qm mit Tausenden anderen das ich mir die federn ausreiße und so selbst sterbe.
Menschen sollten nich jeden Tag 5kilo Fleisch zu sich nehmen, da sie manchmal garnicht wissen unter welchen Bedingungen die Tiere gelebt haben.
Natürlich können manche nicht ganz darauf verzichten wenn sie Fleisch mögen, aber sie müssen wissen wann mal die Grenze ist.
Würde die Halbe Welt aus Veganer bestehen, würde weniger Fleisch hergestellt werden, und wenige Tiere müssen unter schlechten Bedingungen leben.

Mfg
Squeepy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil nun alle Vegetarier werden, gibts mehr Fleisch für mich

Nein, also ich finde das in unserer Heutigen Gesellschaft viel zu viel Fleisch verzehrt wird, und wir garnicht darüber nachdenken auf welchen wegen manche Tiere, die wir essen, sterben müssen.
Ich selber denke manchmal scharf darüber nach, wie diese Tiere sterben mussten, und das es eine Zeit lang mal etwas über Massentierhaltung lm TV lief, wo ich mir an den Kopf fasse und mir denke, wie grausam manche Menschen sein könnten. Wenn man nicht genügend Platz für eine Tierherde hat, soll man es mit dem Halten deren erst garnicht versuchen. Wenn ich drüber nachdenke, das ich wahrscheinlich PferdeFleisch in Lasagne gegessen habe, und ich es nicht wusste wird mir grundauf schlecht.
Wenn Tiere artgerecht untergebracht und versorgt werden, könnte man das Fleisch essen ohne ein schlechtes gewissen.
Ich wäre nicht gerne ein Huhn in 1qm mit Tausenden anderen, das ich mir die federn ausreiße, und so selbst sterbe.
Menschen sollten nich jeden Tag 5kilo Fleisch zu sich nehmen, da sie manchmal garnicht wissen unter welchen Bedingungen die Tiere gelebt haben.
Natürlich können manche nicht ganz darauf verzichten wenn sie Fleisch mögen, aber sie müssen wissen wann mal die Grenze ist.
Würde die Halbe Welt aus Veganer bestehen, würde weniger Fleisch hergestellt werden, und wenige Tiere müssen unter schlechten Bedingungen leben.

Mfg
Squeepy

Rechtschreibung gelernt bei Yoda.

Also in Minecraft töte ich alles was ich sehe zum Spaß...

Ne, ich finde Massentierhaltung auch nicht gut, leider muss ich dennoch gestehen, dass ich so gut wie jeden Tag Fleisch esse. Dennoch kaufen wir nur bio und freiland Haltung dingens

Mxrlies

Player
Hachja, eines meiner Lieblingsthemen.
Ich persönlich esse schon seit 2 Jahren kein Fleisch mehr und auch bei Milch- und Eiprodukten halte ich mich sehr zurück.
Das hat einerseits natürlich mit der furchtbaren Massentierhaltung zu tun, welche ja bereits mehrmals angesprochen wurde, aber andererseits finde ich nicht, dass Fleisch uns irgendetwas wichtiges gibt, was unser Körper durch nichts anderes bekommen könnte.
Fleisch besteht ja eigentlich nur aus Wasser, Proteinen und vielleicht n' bisschen Eisen und das wars dann schon.
Folgedessen finde ich den Fleischkonsum mega unnötig da dieser uns keinerlei Vorteile bringt außer vielleicht n' guten Geschmack und etwas worauf wir ein bisschen rum kauen können. Da könnten wir eigentlich gleich Knetmasse mit Geschmack essen, die gibt uns Nährwerttechnisch wahrscheinlich genau so viel wie ein Steak. c;

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Für mich zählt nur eins:
Fleisch! c:

Spaß bei Seite. :D Ich unterstütze da voll und ganz @Wuerfelluke 's Meinug :p
-Better

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fireman2601

Player
Für mich zählt nur eins:
Fleisch! c:
Kinderfleisch? :D
pedobear-free-candy-van.jpg

warte, hier is noch eins xD
Pedobear_9dd6ae_915989.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das einzige Fleisch was ich idR noch ess is Schweinefleisch.

Ich könnt jetzt mein Vortrag zum Thema Tierquälerei, der zu 90% darum geht, wie die tiere gequält wurden, die wir essen, rauskramen, wenn ich nicht noch HA machen müsste. ^^

Warum immer so ein riesen theater um den Konsum? Und warum diskriminieren Vegetarier/Veganer die Fleischesser und umgekehrt genauso? Es soll jedem frei sein WAS er konsumiert und WANN er es konsumiert. Jeder hat seine meinungsfreieheit, diese kann jedoch auch freundlich geäussert werden. Und mit diesem kommentar will ich nicht etwa die Tierquälerei bevorzugen, sondern wie erwähnt die meinungsfreiheit und die diskriminierung unter den Konsumenten selbst.

Oben