Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Höllen-Biom und die Pigmen.

PlatexTM

Greetings,
Folgende Sachen sind mir aufgefallen, wo ich um Aufklärung bitten würde, weil ich's nicht wirklich verstehe:
  1. Im Höllenbiom funktioniert der Tag-/Nachtzyklus, obwohl er im normalen Nether-Biom eigentlich gar nicht geht.
  2. Es funktionieren Uhren und Kompasse, obwohl sie eigentlich verrückt spielen müssten, wie im wirklichen Nether
  3. Die überstehenden Punkte gelten auch für das End.
  4. Ich besitze eine etwas größere Cobble-Fläche auf meiner Is, mit der ich quasi das Spawnen der Pigmen erzwingen möchte, doch sind zumeist nur unter ca. 15 Pigmen gleichzeitig auf der Is (+ meine 6 Kühe). Des Weiteren ändert sich diese Anzahl, wenn ich die Insel verlasse und wieder betrete. Beispiel: Als ich gegen ca. 18:00 Uhr anfing auf Skyblock zu spielen, befanden sich immer 14 Pigmen auf der Is, nachdem ich mich zum Home Punkt warpte, um nach den Kakteen zu sehen und wieder auf dieser Plattform waren, waren nur 12 konstant auf der Insel. Darum die Fragen: Warum und wozu existiert ein Mobradius von 200 Mobs, wenn das Spawnen begrenzt ist?
  5. Wenn sich Ghasts aus der Render Distance entfernen (meine liegt aktuell bei 12), sieht man sie logischerweise nicht mehr, können aber dennoch aus dem Nichts ihre Feuerbälle spucken. Dasselbe gilt auch, wenn sie über der Maximal-Höhe schweben und man sie direkt mit dem Fadenkreuz anschaut.
  6. Im Höllenbiom funktioniert das Wetter, nur das es, wie in Wüsten eben nicht regnet. Dennoch leuchtet der Himmel bei Unwettern auf. Ob's im End ebenso ist, kann ich nicht sagen.
Mfg, 64.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben