Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Citybuild Grundstücke

elpast

Teammitglied
Support
Achso, aber ist das Sinnvoll, meiner Meinung nach nicht so weil man dann eingeschränkt wird um Gebäude bauen zu können o.ä.

Fotoshop

Premium
naja ich zum Beispiel würde jetzt ´´Räume´´ Vermieten das heißt das sie einen raum haben (Wohnung) und dort dann drinnen sich ausleben können aber halt nicht den Boden oder die Decke abbauen können

Duroni

Player
Ich finde die Idee gut, weil man für städte bauen mehr optionen hätte, ein paar beispiele:
eine Bahn auf der höhe y -50 und dann einfch alle Grundstücke auf Y -40 begrenzen
Höhlen die unter Gründstucke sind
Grundstucke stapeln z.b Auf der Insel sind Grundstucke und darunter der insel auch
und allgemein mehr freiheit hat, um eine Stadt zu gestalten
(und so weiter)

Man hat einfach mehr möglichkeiten seine Städte zu bauen
Aber es sollte mind. 100 Blocke hoh sein z.b Grundstuck ist auf y 0,dann geht es 50 nach oben und 50 nach unten, also insgesamt 100

naturlich wird es einige Stadthalter aussnutzten um mehr Grundstücke hinzuklatchen, aber wer da Wohnen will, wenn da 5 Holzplatten übereinander schweben, ist die nächste frage.

Aber für mich überwiegen die Vorteile, weil es immer Städte geben wird, die immer komplett die Y coordiade freigeben und mehr möglichkeiten zum bauen hat. Natürlich sind die aktuellen Städte nicht die schönsten (meine Meinung), aber wenn jemand wirklich die motivation hat eine gute Stadt zu bauen, wäre diese Feature ziemlich nützlich.

snoozyporo

Premium
- Ich finde es nicht sinnvoll, das so zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es jeden Bürger selbst zu überlassen, wie hoch er bauen soll. Nimmt mir es nicht übel, aber ich weiß nicht, was das ändern soll! Für mich ergeben sich damit mehr Fragezeichen als Antworten. Ich verstehe nicht, was das bringen soll!
Der Typ will ein Hotel machen und will nicht das sein Hotel zu einem Krater Wird.
-Die Erstellung der Grundstücke ist schon wackelig und manchmal sehr nervig. Ich glaube, dass dabei nur mehr Fehler entstehen
Ich seh kein Problem damit, du hast nen tool selectest nen block und nen 2. Block, fertig.
- Ich täte es einfach nicht schön finden. Mann kann auch Grundstücke in der Luft bauen usw.
Warum findest dus nicht Schön? Ist ja komplett dir überlassen wenn deine Leute in die Luft bauen sollen, die Option dies zu versperren wäre halt nützlich

Duroni

Player
Wen er Angst hat das die Zimmer kaputt gemacht werden
Dafür soll doch die Y koordiande begrenzung da sein, weil sonst ist ein Hotel/ Insel usw... unmöglich sind oder habe ich was falches verstanden?

Und wie gesagt, desto mehr freiheiten beim gestalten der Stadt hat, desto schöner kann man die Stadt bauen, wenn einer die motivation hätte
Naturlich kann man nicht verhindern das manche Leute nutzten um noch mehr Grundstucke zu machen in ihre Stadt (Halt kein Hotel sondern einfach mitten in der Luft)

Und die Y begrenzung ist auch eine guter weg um zu verhindern, dass Leute ganz große farmen über ihr Haus bauen und das komplette Stadt bild runieren kann.
Mann kann auch Grundstücke in der Luft bauen usw.
Ja, aber nicht verhindern das die Leute einen bestimmten Bereich nicht verbauen, denn man später braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Im Erstellungsprozess würde ich nicht unbedingt eine zusätzliche Option einbauen.
Jedoch könnte man eine Möglichkeit einbauen ein Grundstück (ohne Besitzer) im nachhinein zu bearbeiten.
Also quasi die Koordinaten der Eckpunkte anpassen, somit könnte man dann auch ein Höhenlimit definieren.

Dabei sollten wir dann aber auch die Visualisierung für die Spieler anpassen, damit diese deutlich (nicht nur Anhand der Koordinaten) sehen, wie hoch das Grundstück ist, welches sie erwerben möchten.

Jedenfalls keine einfache Änderung, kann man sich aber im Hinterkopf behalten.

Oben