Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Grund für Ablehnung einer Bewerbung

Präziseren Grund angeben?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 10 62,5%
  • Nein, sollte so bleiben, wie es ist

Stimmen: 6 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koepek

Player
Du willst Supporter werden aber dir keine Arbeit machen? Das ist für mich schon ein guter Grund für eine Ablehnung.

Ich habe doch gesagt, dass sich der Supporter/Moderator mehr Arbeit machen soll, als der Spieler?

Nur das Supporter keine Anträge bearbeiten...

Aber ein Moderator könnte sich bestimmt Hilfe bei einem Sup suchen, wenn er mit dem Angeben eines Grundes überfordert ist.
Bei 30 - 40 Bewerbungen ist das ein ziemlicher Zeitaufwand den man auch in den Server stecken kann um andere Sachen zu machen.

Wenn 40 Leute per Nachricht oder TS fragen ist es kein Zeitaufwand?

Wenn man unbedingt Supporter werden will, sollte man in der Lage sein selbstständig nachfragen zu können

Und man sollte in der Lage sein, einen Grund zum Ablehnen anzugeben

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Es sind jeden Tag mehrere Mods/Sups online, da wird doch irgendeiner in der Lage sein, einen präziseren Grund anzugeben.
Ja natürlich sind wir jeden Tag online, allerdings haben wir Supporter grundsätzlich nichts mit dem Bewerbungsprozess zu tun und zudem haben wir noch andere Aufgaben.

Wenn ich jetzt einen Moderator anschreiben würde und nach dem Grund frage, muss sich dieser Moderator doch mindestens genau so viel Mühe machen, wie wenn er den Grund direkt angibt.
Das ist korrekt allerdings wird nicht jeder nachfragen :D

Aber wie bereits gesagt, finde ich, dass sich ein Moderator mehr Mühe machen sollte, als der Spieler selber.
Das ist finde ich totaler Schwachsinn. Warum sollte sich ein Moderator mehr Arbeit machen als der Bewerben ? Du verlangst doch auch nicht von einer Firma die Angestellte sucht mehr Arbeit in die Bearbeitung der Bewerbung zu stecken als der Bewerber selbst.
Wenn die Bearbeiter mehr Arbeit in deine Bewerbung stecken also du selbst, dann hast du was gehörig falsch gemacht.

Einige Supporter haben weniger als 50 Beiträge, da sieht man ja, dass diese Supporter viel Zeit über haben, im Gegensatz zu anderen Supportern mit weit über 100 Beiträgen.
Unsere Aufgabe ist es nicht hier im Forum zu supporten (zumindest nicht nur). Unsere Hauptaufgabe ist es in Minecraft und gegebenenfalls noch im Teamspeak eure Fragen zu beantworten und Regelbrechen zu bestrafen.

Koepek

Player
Das ist finde ich totaler Schwachsinn. Warum sollte sich ein Moderator mehr Arbeit machen als der Bewerben ? Du verlangst doch auch nicht von einer Firma die Angestellte sucht mehr Arbeit in die Bearbeitung der Bewerbung zu stecken als der Bewerber selbst.
Wenn die Bearbeiter mehr Arbeit in deine Bewerbung stecken also du selbst, dann hast du was gehörig falsch gemacht.

Das ist nicht zu vergleichen. In Minecraft muss der Server etwas anbieten. Im reelen Leben muss der Angestellte etwas bieten. Oder bekommen die Spieler auf eurem Server seit neustem Geld? :D

Unsere Aufgabe ist es nicht hier im Forum zu supporten (zumindest nicht nur). Unsere Hauptaufgabe ist es in Minecraft und gegebenenfalls noch im Teamspeak eure Fragen zu beantworten und Regelbrechen zu bestrafen.

Ja, aber vorhin kam das Argument, dass man zu wenig Zeit habe, um einen Grund anzugeben, was ich nicht so sehe

Alexius30

Premium
Unsere Aufgabe ist es nicht hier im Forum zu supporten (zumindest nicht nur).
Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Wir müssen nicht jeden Beitrag kommentieren, aber um Supporttickets kümmern wir uns sehr wohl. Allerdings werden die Beiträge von den Supporttickets nicht zu den normalen Forenbeiträgen dazugezählt.

Oder bekommen die Spieler auf eurem Server seit neustem Geld?
Wenn man es genau nimmt, bekommt man Geld. Als Supporter hat man (fast) alle P+ Funktionen ohne dafür etwas zahlen zu müssen.

Dequx

Premium+
Nun, ich finde schon, dass ihr Gründe für Ablehnungen nennen könnt/solltet. Klar verstehe ich, dass ihr niemanden verletzen wollt, aber man kann sowas auch nett formulieren (z.B. "Falls du dich noch einmal bewerben möchtest, empfehlen wir dir, dich in folgenden Punkten zu verbessern: [...]").

So wissen die Spieler wo und wie sie sich verbessern können und sehen vermutlich eher auch einen Grund, sich noch einmal zu bewerben, nachdem sie die Chance hatten sich in den Punkten, die zur Ablehnung führten, zu verbessern.

MfG
Fxchs_
Genauso machen wir das auch, ich gebe fast immer individuelle oder angepasste Antworten, bei guten Bewerbungen die Verbesserungsvorschläge usw., es gibt sehr viele verschiedenen Antworten, nicht jeder bekommt diese "nicht überzeugt" Antwort :D

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Das klingt irgendwie so, als würdest du jedem die Todesstrafe geben.
Würde ich gerne darf ich aber leider nicht :(

Das ist nicht zu vergleichen. In Minecraft muss der Server etwas anbieten. Im reelen Leben muss der Angestellte etwas bieten. Oder bekommen die Spieler auf eurem Server seit neustem Geld? :D
Nicht direkt, allerdings bekommen wir mehr oder minder "gratis" den Premium Plus Rang, dass kann man durchaus als einigermaßen angemessene Entlohnung betrachten. Man sollte sich trotzdem Mühe bei seiner Bewerbung geben, wenn du nicht einmal bereit bist eine halbe Stunde oder länger in deine Bewerbung zu investieren, dann bewerb dich erst gar nicht.

Ja, aber vorhin kam das Argument, dass man zu wenig Zeit habe, um einen Grund anzugeben, was ich nicht so sehe
Ja du siehst aber auch nicht die Anzahl an Bewerbungen die täglich geschrieben werden. Und jedem eine gute Begründung zu schreiben dauert nun mal. Und die Mods haben auch noch andere Aufgaben als nur Bewerbungen zu beantworten.

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Wir müssen nicht jeden Beitrag kommentieren, aber um Supporttickets kümmern wir uns sehr wohl. Allerdings werden die Beiträge von den Supporttickets nicht zu den normalen Forenbeiträgen dazugezählt.
Wie du selber schon geschrieben hast zählen diese nicht dazu deshalb habe ich die Support Tickets auch nicht zum Thema Supporten im Forum gezählt. Damit meinte ich eher das antworten auf Threads und das generelle Moderieren im Forum.

Ja, wie du siehst das Gegenteil von dem, was @Domminik behauptet hat :)
Wo habe ich bitte das Gegenteil behauptet ?

Zuletzt bearbeitet:

Koepek

Player
Nicht direkt, allerdings bekommen wir mehr oder minder "gratis" den Premium Plus Rang, dass kann man durchaus als einigermaßen angemessene Entlohnung betrachten. Man sollte sich trotzdem Mühe bei seiner Bewerbung geben, wenn du nicht einmal bereit bist eine halbe Stunde oder länger in deine Bewerbung zu investieren, dann bewerb dich erst gar nicht.

Du widersprichst dir... grade schriebst du, dass der Spieler mehr bieten sollte, als der Sup/Mod

Ja du siehst aber auch nicht die Anzahl an Bewerbungen die täglich geschrieben werden. Und jedem eine gute Begründung zu schreiben dauert nun mal. Und die Mods haben auch noch andere Aufgaben als nur Bewerbungen zu beantworten.

Grade kam die Zahl 30-40 auf (was ich für übertrieben halte), da es nicht so viele Spieler auf Cytooxien gibt. Sollte die Zahl wohl stimmen, wird wahrscheinlich jede zweite Bewerbung 2 Sätze lang sein. Da ist es einfach, einen Grund anzugeben.

wenn du nicht einmal bereit bist eine halbe Stunde oder länger in deine Bewerbung zu investieren, dann bewerb dich erst gar nicht.

Ich habe sehr wohl über eine halbe Stunde für die Bewerbung gebraucht, da mir es sehr viel beutet hätte, ins Cytooxien-Team einzusteigen :)

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Du widersprichst dir... grade schriebst du, dass der Spieler mehr bieten sollte, als der Sup/Mod
Wo habe ich mir den bitte widersprochen? Ich habe geschrieben, dass ich finde das der/die Bewerber*in mehr Zeit in seine/ihre Bewerbung stecken sollte als der/die bearbeitende Moderator*inn.
Also ich sehe in meinen Aussagen keinen Wiederspruch.

Grade kam die Zahl 30-40 auf (was ich für übertrieben halte), da es nicht so viele Spieler auf Cytooxien gibt. Sollte die Zahl wohl stimmen, wird wahrscheinlich jede zweite Bewerbung 2 Sätze lang sein. Da ist es einfach, einen Grund anzugeben.
Da dazu keine Zeitangabe gemacht wurde kann ich dazu sehr wenig sagen @Alexius30

(Extra für @Dequx ist der Text sogar Genderkonform :D)

Cytooxin

Premium
Ich persönlich finde es ok wenn kein genauer Grund angegeben wird.
Wenns interessiert, der kann im TS oder vllt im Forum per PN nachfragen.
Wer sich wirklich dafür interessiert ins Team zu kommen, der fragt auch nach, was er besser machen kann bzw. weiß es selber

Fellknaeul

Player
Wenn man es genau nimmt, bekommt man Geld. Als Supporter hat man (fast) alle P+ Funktionen ohne dafür etwas zahlen zu müssen.

Kann ich also seit neustem mit P+ Funktionen an der Kasse bezahlen, oder weil soll ich mir das vorstellen? ^^
Von dem was ich so weiß und höre, finde ich die 'Bezahlung' schon ein wenig mager
//korrigiert mich wenn es falsch ist, aber:
Meines Wissens nach, haben die meisten Server, oder zumindest dieser, ein auf einander aufbauendes Rängesystem, somit wäre es nicht mal möglich euch manche P+ Rechte zu verwehren. //

Trotz alle dem, ist der Server auf die Spieler und Bewerber angewiesen, somit finde ich, dass @Nutella2Go s Kritik schon seine Berechtigung hat.
Man muss ja keinen halben Roman schreiben. Kurze Standartsätze, welche das ganze zumindest ein bisschen spezifizieren, würden vollkommen ausreichen. ^^

Koepek

Player
Kann ich also seit neustem mit P+ Funktionen an der Kasse bezahlen, oder weil soll ich mir das vorstellen? ^^
Von dem was ich so weiß und höre, finde ich die 'Bezahlung' schon ein wenig mager
//korrigiert mich wenn es falsch ist, aber:
Meines Wissens nach, haben die meisten Server, oder zumindest dieser, ein auf einander aufbauendes Rängesystem, somit wäre es nicht mal möglich euch manche P+ Rechte zu verwehren. //

Trotz alle dem, ist der Server auf die Spieler und Bewerber angewiesen, somit finde ich, dass @Nutella2Go s Kritik schon seine Berechtigung hat.
Man muss ja keinen halben Roman schreiben. Kurze Standartsätze, welche das ganze zumindest ein bisschen spezifizieren, würden vollkommen ausreichen. ^^

Immerhin einer, der meiner Meinung ist :)

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich denke mal, dass die vordefinierten kuren Sätzen nicht wirklich hilfreich sind. Zudem gibt es ja mehrere verschiedene Antworten.

Koepek

Player
Wo habe ich mir den bitte widersprochen? Ich habe geschrieben, dass ich finde das der/die Bewerber*in mehr Zeit in seine/ihre Bewerbung stecken sollte als der/die bearbeitende Moderator*inn.
Also ich sehe in meinen Aussagen keinen Wiederspruch.

Ich bin inzwischen ehrlich gesagt etwas verwirrt... Wenn ich das richtig aufgefasst habe, sagte ich, dass Moderatoren mehr Arbeit investieren sollten als die Spieler, woraufhin du das Gegenteil behauptet hast. Du sagtest, dass der Arbeitnehmer mehr investieren soll, als der Arbeitgeber, was aber nicht mit MC zu vergleichen ist, da hier der Supporter Geld (Premi+) bekommt und nicht der Spieler. Im Endeffekt soll also der mehr investieren, der auch mehr Geld bekommt. Aber erst sagtest du, dass der, der Geld verdient (Mod/Sup) weniger investieren soll, danach sagtest du, dass der Arbeitnehmer (Bewerber -> Spieler) mehr investieren soll. Nach meiner Auffassungsgabe ist das ein Widerspruch

Cytooxin

Premium
Wenn ich das richtig aufgefasst habe, sagte ich, dass Moderatoren mehr Arbeit investieren sollten als die Spieler, woraufhin du das Gegenteil behauptet hast.
Diese Aussage macht keinen Sinn...
Man sitzt ein einer einigermaßen guten Bewerbung mehrere Stunden, wie soll ein Mod mehrere Stunden für eine Bewerbung investieren?! Soll er die Bewerbung 1000x durchlesen?
Gib doch mal ein Beispiel wie der Mod mehr Arbeit investieren soll als der Spieler der die Bewerbung geschrieben hat.
da hier der Supporter Geld (Premi+) bekommt und nicht der Spieler. Im Endeffekt soll also der mehr investieren, der auch mehr Geld bekommt.
Ich weiß nicht seit wann Supporter Geld bekommen... oder gibts da Änderungen?
Die Supporter erhalten in dem Sinne P+ als das sie sich z.B nicken können, /speed oder was auch immer... das sind die Vorteile mit denen die Supporter für ihre Arbeit belohnt werden...
Nach meiner Auffassungsgabe ist das ein Widerspruch
Nach meiner Auffassungsgabe weißt du zum Teil nicht mal selber mehr wovon du redest

Koepek

Player
Diese Aussage macht keinen Sinn...
Man sitzt ein einer einigermaßen guten Bewerbung mehrere Stunden, wie soll ein Mod mehrere Stunden für eine Bewerbung investieren?! Soll er die Bewerbung 1000x durchlesen?
Gib doch mal ein Beispiel wie der Mod mehr Arbeit investieren soll als der Spieler der die Bewerbung geschrieben hat.

Ich glaube du hast dir meinen Thread gar nicht durchgelesen. Lies die Überschrift und du weißt es...
Ich weiß nicht seit wann Supporter Geld bekommen... oder gibts da Änderungen?
Die Supporter erhalten in dem Sinne P+ als das sie sich z.B nicken können, /speed oder was auch immer... das sind die Vorteile mit denen die Supporter für ihre Arbeit belohnt werden...

Wie in den Klammern steht Premi+ :)

Nach meiner Auffassungsgabe weißt du zum Teil nicht mal selber mehr wovon du redest

Das kann ich leider nur zurückgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben